Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig? | von Tankard
  65. Min.: Elfmeter Frankfurt? | von morningsun539
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot statt Gelb für Zeqiri? | von SGE-Bub  VAR
  89. Min.: Tuta foult Pedersen | von Counterstrike
 Allgemeine Themen
  Jablonski | von SGE-Bub
  Keine Szene strittig ? | von PaleRider
  Notengebung SGE-Fans | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Michael Gregoritsch kommt gegen Tuta zu spät und trifft Ihn von hinten mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.Wäre eine rote statt gelbe Karte gerechtfertig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #41


17.01.2022 10:10


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
@kt strittig stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #42


17.01.2022 10:20


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Also sorry, du siehst das GIF oben aus zwei Perspektiven und redest von einer 50/50 Entscheidung? 

Wenn man den Tunnel verlässt, stellt man schnell fest, dass es im Leben halt nicht immer nur schwarz/weiß gibt, sondern auch Graubereiche.

Der Schiri entscheidet sich hier gegen Rot und ich halte das nicht für einen Fehler. Hätte er sich anders entschieden, wäre es aber auch zu vertreten gewesen.
Das ist es, was @Schmeexx als 50:50 beschreibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #43


17.01.2022 10:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Kreisligazehner

- Veto
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von aspengler
Für ein vergleichbares Foul an dem Bremer Toprak ist Filip Kostic übrigens vom Platz geflogen und ist immer noch im DFB-Pokal gesperrt.

Das von Kostic war aber auch ein deutlich härterer Treffer und auch direkt aufs Wadenbein. Für mich dennoch beides eine Rote Karte


Zur Info: das Wadenbein befindet sich hinten außen am Bein. Also ungefähr da wo Gregoritsch Tuta trifft.
Ich habe kein Problem damit, dass man die Szenen unterschiedlich bewertet, aber die medizinischen Fakten sollten schon stimmen.
Wie schon andernorts erwähnt mag es sein, dass Kostic Toprak härter trifft, weil Topraks Fuß noch am Boden ist oder das Bein angespannt oder oder...
Das Einsteigen an sich ist für mich immer noch ziemlich identisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #44


17.01.2022 10:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich verstehe einfach nicht, warum er zum Stochern einfach noch die Sohle hochzieht und die Stollen voraus streckt.
Das ist nicht mehr mit Logik nachzuvollziehen.

Wenn ich mit der Fussspitze stochere ist das eines, aber weder im normalen Schritt (absetzen), noch auf dem Weg zum Ball, schiebe ich dermaßen die Stollen voran.
Das hat definitiv andere Gründe.

Und irgendwie passt es ja ins Bild.
Niederlechner kam nach der 80. aufs Feld und brauchte keine Minute um den ersten Verteidiger in seiner Nähe umzuhauen. Das sah durchaus nach einem Plan aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #45


17.01.2022 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Schmeexx
Wieder klassisches Confirmation Bias. Es werden nur die Dinge berücksicht, die die eigene Meinung stärken und alles was gegen die eigene Meinung spricht, wird wegdisktuiert oder kleingeredet.

Gelb ist voll ok. Wenn er hier Rot gibt, was zwar irgendwie begründbar wäre, wäre es  eine super harte Entscheidung. Er grätscht ja nicht mal sonder stochert nur rum.

Es sollten doch eigentlich alle ein Interesse daran haben, dass im Sinne des Spielfluss entschieden wird. Rot in der Anfangsphase ist zu geben ist der krasseste Eingriff in ein Spiel, den ein Schiri nehmen kann. Siehe damals die rote Karte geben Boateng beim 5:1 gegen die Bayern. Das darf man einfach nicht machen, wenn es ne 50:50 Entscheidung ist. Dafür ist es viel zu schwerwiegend. 


Also sorry, du siehst das GIF oben aus zwei Perspektiven und redest von einer 50/50 Entscheidung? 

Spielminute hin oder her. Gregoritsch möchte bestimmt den Ball spielen, aber wenn du da so in den Gegenspieler langst, dann sollten eigentlich weder Spielminute oder sonst was eine Rolle bei der Entscheidung spielen. Ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehen.

Und du hast definitiv Recht, dass wir Fußball sehen wollen und das Rot, sowie auch ein Strafstoß, immer die härtesten Maßnahmen eines Schiris darstellen, aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.

Also für mich ist das ein rücksichtsloses Foulspiel und mit gelb richtig geahndet. Gegen rot spricht die geringe Intensität, sowie kein Volltreffer (eher ein Streifen) und das der Spieler sofort weiterspielen konnte, was ein Beleg für meine aufgeführten Punkte ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #46


17.01.2022 12:02


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von aspengler
Für ein vergleichbares Foul an dem Bremer Toprak ist Filip Kostic übrigens vom Platz geflogen und ist immer noch im DFB-Pokal gesperrt.

Das von Kostic war aber auch ein deutlich härterer Treffer und auch direkt aufs Wadenbein. Für mich dennoch beides eine Rote Karte


Zur Info: das Wadenbein befindet sich hinten außen am Bein. Also ungefähr da wo Gregoritsch Tuta trifft.
Ich habe kein Problem damit, dass man die Szenen unterschiedlich bewertet, aber die medizinischen Fakten sollten schon stimmen.
Wie schon andernorts erwähnt mag es sein, dass Kostic Toprak härter trifft, weil Topraks Fuß noch am Boden ist oder das Bein angespannt oder oder...
Das Einsteigen an sich ist für mich immer noch ziemlich identisch.

Ich habe nie gesagt dass er das Wadenbein nicht trifft, allerdings eher seitlich und nicht volles Rohr direkt drauf wie Kostic damals. Wenn man klugscheißern will, sollte die Lesekompetenz schon stimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #47


17.01.2022 15:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- Veto
Tut mir leid, ich habe "das mit Kostic war aber (...) direkt aufs Wadenbein" eben so gelesen, als sei der Treffer hier nicht dort gewesen.
Ging mir nicht um Klugscheißen, bitte glaub mir...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #48


17.01.2022 18:27


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Nachdem ich hier die Bilder gesehen habe, ist es absoluter Wahnsinn zu einem anderen Schluss als Rot zu kommen. Die Szene von Kostic damals gegen Toprak ist nahezu identisch und wurde mit einer für ein unabsichtliches Foulspiel beispiellosen Strafe belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #49


17.01.2022 20:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #50


17.01.2022 21:40


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Jugtu

Zitat von jugtu
Nachdem ich hier die Bilder gesehen habe, ist es absoluter Wahnsinn zu einem anderen Schluss als Rot zu kommen. Die Szene von Kostic damals gegen Toprak ist nahezu identisch und wurde mit einer für ein unabsichtliches Foulspiel beispiellosen Strafe belegt.


Ich hab mir nach meinem Voting grade nochmal hier die Beiträge durchgelesen und jetzt auch eben nochmal die Highlights zum Pokalviertelfinale von damals angesehen. Sind wir ehrlich, das ist schon etwas anders. Kostic steht zu 100% auf der Wade, hat Intensität und hat auch direkt darauf zugesteuert. Gregoritsch macht ja wenigstens ne Art "Wischbewegung" mit dem Fuß, weil er zum Ball wollte. Das ist dann schon ne andere Intensität.
Hätte Gregoritsch voll auf der Wade gestanden oder sie direkt getroffen, hätte ich auch auf Rot entschieden.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #51


18.01.2022 22:21


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Wallmersbacher

Gregoritsch hat nicht mehr oder weniger auf der Wade gestanden als Kostic. Und ebenso ist es ein Volltreffer. Bei beiden ist der Ball nichtmal in der Nähe. 

Und wie gesagt, wurde das bei Kostic so schlimm gewertet wie kaum ein anderes Foul jemals. Man vergleiche die unglaubliche Aktion von Nübel. Da ist das hier auf jeden Fall rot, wenn eine nahezu identische Aktion eine einmalige Sperre nach sich zieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.01.2022 15:30


22.
Kamada
38.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
FC Augsburg 3,0   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Pepi 84.
Gikiewicz
Iago 46.
Maier
Gelbe Karte Gregoritsch 68.
Gouweleeuw
Dorsch
Vargas 68.
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Zeqiri 46.
Hasebe 
79. Rode 
Kamada 
N'Dicka 
Sow 
81. Chandler  Gelbe Karte
81. Borré 
Ramaj 
Tuta  Gelbe Karte
Touré  Gelbe Karte
Lindstrøm 
Pedersen  46.
Hahn  68.
Gelbe Karte Niederlechner  68.
Uduokhai  46.
Finnbogason  84.
81. Paciencia
79. Jakić
81. Hinteregger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema