Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit   - #1


19.08.2022 21:46


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Warum gibt es bei so vielen Unterbrechungen, so vielen Karten und Auswechselungen nicht 12 bis 15 Minuten Nachspielzeit? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #2


19.08.2022 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wüsste auswendig nicht, wann es mal so viel Nachspielzeit gegeben hätte (ohne dass die Partie unterbrochen wurde). Lasse mich aber gerne durch Beispiele widerlegen.
Gefühlt hat es zwar gedauert mit den Karten, aber nicht so extrem lange (würde ich sagen). Generell wäre ich aber ohnehin eher ein Freund von "30 Minuten Nettospielzeit" - dann ist es egal, wie lange beim 0:2, bei der einen oder anderen roten Karte oder wegen Verletzung die Partie unterbrochen ist. Die "Berechnung" der Nachspielzeit kenne ich nicht, und konnte ich auch bislang öfter schon nur bedingt nachvollziehen... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #3


19.08.2022 21:59


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@Daniel

Zitat von Daniel
Warum gibt es bei so vielen Unterbrechungen, so vielen Karten und Auswechselungen nicht 12 bis 15 Minuten Nachspielzeit? 


Danke. Auch eines der Dinge, die mich heute massiv aufgeregt haben. Alleine die Verletzungspause von Miro hat schon schon 5+ Minuten gedauert. Absolut lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #4


19.08.2022 22:16


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Daniel

Zitat von Daniel
Warum gibt es bei so vielen Unterbrechungen, so vielen Karten und Auswechselungen nicht 12 bis 15 Minuten Nachspielzeit? 

23 bis 26 Minuten wären noch besser...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #5


19.08.2022 22:25


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Daniel
Warum gibt es bei so vielen Unterbrechungen, so vielen Karten und Auswechselungen nicht 12 bis 15 Minuten Nachspielzeit? 

23 bis 26 Minuten wären noch besser...

Dann addiere für jeden Kartenunterbechung und Auswechslung 30 Sek und stoppe die Unterbrechungen für Verletzungen und VAR Überprüfungen. Und schreibe mir dein Ergebnis, anstatt so eine Bull&%$* Nachspielzeit zu Posten. 6 Minuten ist genauso so falsch wie 23 Minuten. 

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #6


19.08.2022 22:56


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Wenn du Nettospielzeit willst, musst du in den US Sport gehen.

Gewisse Sachen gehören zum Spiel dazu. Auch Spielerwechsel und Platzverweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #7


19.08.2022 23:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Plerchi

Zitat von plerchi
Wenn du Nettospielzeit willst, musst du in den US Sport gehen.

Gewisse Sachen gehören zum Spiel dazu. Auch Spielerwechsel und Platzverweise.


Rudelbildungen bei Platzverweisen und VAR Überprüfungen sollen aber nachgespielt werden…und wenn ich nicht komplett irre fiel der Platzverweis von Königsdörffer inkl. diverser Rudelbildungen und VAR Überprüfung in die Nachspielzeit…und auch dies gehört dann wiederum nachgespielt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #8


20.08.2022 00:08


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Du irrst, Königsdorfer flog in der 89. Minute. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #9


20.08.2022 07:18


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@DejanB

Zitat von DejanB
Rudelbildungen bei Platzverweisen und VAR Überprüfungen sollen aber nachgespielt werden…und wenn ich nicht komplett irre fiel der Platzverweis von Königsdörffer inkl. diverser Rudelbildungen und VAR Überprüfung in die Nachspielzeit…und auch dies gehört dann wiederum nachgespielt

Verlorene Zeit wie beispielsweise Verletzungsunterbrechungen müssen nachgespielt werden. Vergeudete Zeit wird nur zu Gunsten der Mannschaft nachgespielt, die sie nicht verursachte. Da stellt sich die Frage, wie das der Schiedsrichter wertete.
Habe mit 8 Minuten gerechnet und man muss auch sagen, dass die Szene rund um den Platzverweis inklusive des Darmstädter Wechsels etwa 60 Sekunden in die Nachspielzeit hineinlief. Somit wären dann 9 Minuten nicht falsch gewesen.
Es gab am Anfang der zweiten Halbzeit zwei Unterbrechungen wegen Verletzungen. Das machte ja schon fast 3 Minuten aus, dazu 3 Mal Hektik nach Platzverweisen wären etwa 6 Minuten. Und dann noch die "obligatorischen" 3 Minuten sind dann 9 Minuten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #10


20.08.2022 12:10


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Mischungsmicha

Zitat von mischungsmicha
Du irrst, Königsdorfer flog in der 89. Minute. 


Ich sagte "Platzverweis inkl. Rudelbildungen"...da er in der 89. flog würde es mich doch sehr wundern, wenn die Tumulte inkl. der VAR Überprüfung noch in der Regelspielzeit abgeschlossen gewesen wären (Spiel lief grad auf Sky nochmal...bis Ronstadt wiederbelebt werden konnte war es bereits Minute 93)

Ist im Endeffekt auch eh egal, so super, wie die Beine der HSVer gestern in deren Hüften gehakt wurden hätten auch 2-3 extra Minuten nix gebracht...

Aber ich bin ja schonmal froh, dass wir uns weitesgehend alle einig sind, dass der SR das Spiel in HZ2 nur so semi gut im Griff hatte



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #11


20.08.2022 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DejanB

Zitat von DejanB
Aber ich bin ja schonmal froh, dass wir uns weitesgehend alle einig sind, dass der SR das Spiel in HZ2 nur so semi gut im Griff hatte

Zur Wahrheit gehört aber auch: es wurde dem Schiri-Team (das "Team" ist wichtig - sowohl die Aktion in der 68. als auch 89. wurden vom Linienrichter angezeigt) nicht gerade einfach gemacht, weder von den Spielern noch von der HSV-Leitung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #12


20.08.2022 13:14


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von DejanB
Aber ich bin ja schonmal froh, dass wir uns weitesgehend alle einig sind, dass der SR das Spiel in HZ2 nur so semi gut im Griff hatte

Zur Wahrheit gehört aber auch: es wurde dem Schiri-Team (das "Team" ist wichtig - sowohl die Aktion in der 68. als auch 89. wurden vom Linienrichter angezeigt) nicht gerade einfach gemacht, weder von den Spielern noch von der HSV-Leitung...

mit denn ... wolltest du doch sicher andeuten das auch die Darmstädter nicht zu beruhigung beigetragen haben, oder? Ist ja nicht so als wenn die Gäste Lammfromm waren. Sicher längst nicht so aufgebracht wie die Gastgeber, aber "Zur Wahrheit" gehört halt auch das die Gäste es den Schiri zumindest nicht leichter gemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #13


20.08.2022 14:03


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von gyro
Zitat von DejanB
Aber ich bin ja schonmal froh, dass wir uns weitesgehend alle einig sind, dass der SR das Spiel in HZ2 nur so semi gut im Griff hatte

Zur Wahrheit gehört aber auch: es wurde dem Schiri-Team (das "Team" ist wichtig - sowohl die Aktion in der 68. als auch 89. wurden vom Linienrichter angezeigt) nicht gerade einfach gemacht, weder von den Spielern noch von der HSV-Leitung...

mit denn ... wolltest du doch sicher andeuten das auch die Darmstädter nicht zu beruhigung beigetragen haben, oder? Ist ja nicht so als wenn die Gäste Lammfromm waren. Sicher längst nicht so aufgebracht wie die Gastgeber, aber "Zur Wahrheit" gehört halt auch das die Gäste es den Schiri zumindest nicht leichter gemacht haben.


Er hat ja auch von "den Spielern" gesprochen, das HSV erst bei der Leitung hinzugefügt. Ich würde das daher auf alle Spieler auf dem Feld beziehen, auch die "eigenen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #14


20.08.2022 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Er hat ja auch von "den Spielern" gesprochen, das HSV erst bei der Leitung hinzugefügt. Ich würde das daher auf alle Spieler auf dem Feld beziehen, auch die "eigenen".

Genau so war es auch gemeint, sonst hätte ich auch von den "HSV-Spielern und -Leitung" geschrieben. Deutsch kann da sehr präzise sein... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit   - #15


28.08.2022 19:57


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 399

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Daniel
Warum gibt es bei so vielen Unterbrechungen, so vielen Karten und Auswechselungen nicht 12 bis 15 Minuten Nachspielzeit? 

23 bis 26 Minuten wären noch besser...

Hey, nur mal als Info:
Ich habe letzte Woche die Pausen der zweiten Halbzit mal gestoppt, da die Nachspielzeit extrem schief war.
Allein Verletzungen, Platzverweise und Auswechslungen haben 14 Minuten Nachspielzeit erfordert. Auswechslungen wurden vor einiger Zeit mal explizit von einem SR als nachspielbar genannt, ich habe früher gedacht, dies gehört zum Spiel dazu, sofern es nicht übermäßig verzögert wird.

Das Zeitspiel ist darin nicht enthalten. Allein der TW hat den Ball regelmäßig über 20 Sekunden statt der erlaubten 6 Sekunden gehalten. Aber geschenkt.
Am Ergebnis hätten aber wohl auch 30 Minuten nichts geändert.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema