Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


19.08.2022 20:27


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Was war da los? Er hatte das Spiel 50 Minuten nicht im Griff!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


19.08.2022 20:29


isGodlike
isGodlike

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 11.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

kompletter FAIL ... war hoffnungslos überfordert mit der 2. Halbzeit der Mensch^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


19.08.2022 20:31


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

Leider wurde ihm das Spiel vom 1. Assistenten kaputt gemacht.
Die Abseitssituation vorm zwingen Strafstoß, als auch der Platzverweis gegen Königsdörrfer.
Wäre der nicht gewesen wäre die Niederlage nicht vom Schiedsrichter festzumachen, so zumindest schwierig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


19.08.2022 20:34


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

Einziger Fehler für mich war die falsch gepfiffene Abseitsstellung von Glatzel.
Der Platzverweis von Königsdörffer nach den bisherigen Bildern nicht endgültig aufzulösen.
Ansonsten ausgezeichnete Leistung des SR-Gespannes.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


19.08.2022 20:37


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@chris77

Zitat von chris77
Einziger Fehler für mich war die falsch gepfiffene Abseitsstellung von Glatzel.
Der Platzverweis von Königsdörffer nach den bisherigen Bildern nicht endgültig aufzulösen.
Ansonsten ausgezeichnete Leistung des SR-Gespannes.


Königsdörffer schaut halt nicht mal zu ihm und will ihn vermutlich weghalten und trifft ihm dann im Gesicht... zumal ich mich auch frage was das für einen Sinn haben sollte den Spieler zu schlagen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


19.08.2022 20:37


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

@chris77

Zitat von chris77
Einziger Fehler für mich war die falsch gepfiffene Abseitsstellung von Glatzel.
Der Platzverweis von Königsdörffer nach den bisherigen Bildern nicht endgültig aufzulösen.
Ansonsten ausgezeichnete Leistung des SR-Gespannes.


Sehe ich bis auf den Platzverweis gegen Königsdörrfer auch so. Aber die zwei Situationen finde ich schon schlimm. Zudem kommen dort beide Impulse vom 1. Assistenten, was komisch ist. Ich glaube nicht an Spielverschiebung, aber ist schon komisch, dass solche Entscheidungen von einer Person kommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


19.08.2022 20:38


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@chris77

Zitat von chris77
Einziger Fehler für mich war die falsch gepfiffene Abseitsstellung von Glatzel.
Der Platzverweis von Königsdörffer nach den bisherigen Bildern nicht endgültig aufzulösen.
Ansonsten ausgezeichnete Leistung des SR-Gespannes.


Schließe mich an. War ein schwierig zu leitendes Spiel und am Ende sehr hitzig. Dennoch hat das Team - mit Ausnahme der Abseitsstellung - alles richtig gemacht. Jedenfalls geben die Bilder bei Königsdörffer nichts anderes her.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


19.08.2022 20:55


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Er war irgendwann überfordert und hat für jeden Furz eine Karte gezeigt. Oder gibt es pro Karte eine extra Prämie? Und wozu haben wir überhaupt noch den VAR, wenn er seinen Job nicht macht?

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


19.08.2022 21:07


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@Technics83

Zitat von Technics83
Der Vogel war irgendwann überfordert und hat für jeden Furz eine Karte gezeigt. Oder gibt es pro Karte eine extra Prämie? Und wozu haben wir überhaupt noch den VAR, wenn er seinen Job nicht macht?


Was hätte der VAR denn anders machen sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


19.08.2022 21:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

@simon_nordost

Zitat von simon_nordost

Was hätte der VAR denn anders machen sollen?

Eingreifen? So wie das seine Aufgabe ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


19.08.2022 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Technics83

Zitat von Technics83
Eingreifen? So wie das seine Aufgabe ist?

Hat er doch, soweit ich das gesehen habe ("Schiri greift sich ans Ohr und/oder spricht ins Mikro")?
Rote Karte Opoku - wurde überprüft und bestätigt.
Rote Karte Königsdörffer - wurde überprüft und jedenfalls nicht widerrufen.

Zur Erinnerung: der VAR soll an sich "klare Fehlentscheidungen" korrigieren. (Und natürlich passieren dabei auch Fehler, niemand ist perfekt etc.) Wenn die roten Karten also "bestätigt" wurden, waren sie entweder klar (ich denke, bei Opoku muss man da wirklich nicht diskutieren). Oder sie waren jedenfalls nicht "klar falsch und widerlegbar", ggf. weil die Kamerabilder nichts besseres hergaben (bei der zweiten Roten war der Ball glaube ich wo ganz anders als die Szene).
Wenn der VAR die Szenen überprüft und nicht klare Hinweise auf Zweifel ("sieh es Dir mal an") oder Fehler ("Fehlentscheidung!") sieht, sollte er meines Wissens nach auch zwar prüfen, aber nicht widersprechen. Damit hätte er heute korrekt gehandelt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


19.08.2022 22:25


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


19.08.2022 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogor

Zitat von Bogor
https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/harte-vorwuerfe-hat-der-schiedsrichter-hsv-profi-opoku-beleidigt.html

https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/unter-der-guertellinie-hsv-profi-meffert-mit-schweren-vorwuerfen-gegen-den-schiri.html

Nur mal so für den Kontext...
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er sich das ausdenkt.


Ich finde das schwierig zu beurteilen. In den Artikel steht, "es sei etwas gesagt worden, was nicht OK war" - aber weder, was das war noch ist klar, ob das so passiert ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


19.08.2022 23:06


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von Bogor
https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/harte-vorwuerfe-hat-der-schiedsrichter-hsv-profi-opoku-beleidigt.html

https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/unter-der-guertellinie-hsv-profi-meffert-mit-schweren-vorwuerfen-gegen-den-schiri.html

Nur mal so für den Kontext...
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er sich das ausdenkt.


Ich finde das schwierig zu beurteilen. In den Artikel steht, "es sei etwas gesagt worden, was nicht OK war" - aber weder, was das war noch ist klar, ob das so passiert ist...


Du pickst dir hier die eine der Aussagen raus, die dir am besten in den Kram passt.
​​"unfassbar", "unter der Gürtellinie" und vor allem „Ja, er hat in dem Fall Aaron Opoku beleidigt“, klingen dann doch sehr viel deutlicher. 
Klar wir waren alle nicht dabei, aber glaubst du wirklich, dass ein Spieler (nach Aussage eines HA Vertreters auf der PK sogar mehrere) sich das einfach ausdenkt? Ich jedenfalls nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


20.08.2022 00:19


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Bogor

Zitat von Bogor
https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/harte-vorwuerfe-hat-der-schiedsrichter-hsv-profi-opoku-beleidigt.html

https://hsv24.mopo.de/2022/08/19/unter-der-guertellinie-hsv-profi-meffert-mit-schweren-vorwuerfen-gegen-den-schiri.html

Nur mal so für den Kontext...
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er sich das ausdenkt.


Schonlau hat dies auch bestätigt und es steht nicht nur in der Mopo im Kicker gibt es jetzt auch einen Bericht dazu.
Die denken das sich sicher nicht aus gerade Meffert nicht. Ich hoffe der HSV Reagiert darauf und dann sollte man ihn nie wieder ein HSV Spiel Pfeiffen lassen und fertig!
Die leistung war grottenschlecht heute bis auf die ersten beiden Roten Karten der rest unter aller sau und einfach Willkürlich allein die Arogante Art wie er sich vor Boldt gestellt hat der sich schließlich zurecht Aufgeregt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


20.08.2022 07:36


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Michii

Zitat von Michii
Die leistung war grottenschlecht heute bis auf die ersten beiden Roten Karten der rest unter aller sau und einfach Willkürlich allein die Arogante Art wie er sich vor Boldt gestellt hat der sich schließlich zurecht Aufgeregt hat.

Bis auf die zu früh weggepfiffene Abseitsposition war das eine überragende SR-Leistung in einem hektischen und unheimlich schwer zu leitenden Fußballspiel. Da wäre nicht jedes Gespann ohne die Hilfe des VAR ausgekommen.
Grottenschlecht ist, dass einige Protagonisten sich nicht im Griff hatten!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


20.08.2022 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogor

Zitat von Bogor
Du pickst dir hier die eine der Aussagen raus, die dir am besten in den Kram passt.
​​"unfassbar", "unter der Gürtellinie" und vor allem „Ja, er hat in dem Fall Aaron Opoku beleidigt“, klingen dann doch sehr viel deutlicher. 
Klar wir waren alle nicht dabei, aber glaubst du wirklich, dass ein Spieler (nach Aussage eines HA Vertreters auf der PK sogar mehrere) sich das einfach ausdenkt? Ich jedenfalls nicht...


Sind wir jetzt schon soweit, einen Schiedsrichter danach zu beurteilen/verurteilen, weil er laut Aussagen einiger Spieler "Dinge" gesagt hat? Dinge, die diese selbst nicht angeben und für die es bislang meines Wissens nach keinen Beleg gibt (auf so einem Spiel gibt es ja einige Mikros)?
Meines Wissens nach sind wir hier in einem Land, in dem man Vorwürfen nachgehen kann (und sollte) und dann ein Urteil fällt. Es liegt einfach bislang nichts von Substanz vor, daher macht es für mich auch keinen Sinn - und ist unfair -, hier ein Urteil zu fällen. Es wäre wohl auch nicht das erste Mal, dass hinter Vorwürfen am Ende nicht viel steckte, oder man etwas falsch gehört oder anders interpretiert hat. Damit sage ich nicht, "da war nichts" oder "alles war völlig OK", sondern wir wissen es einfach nicht, und unser Rechtssystem steht da übrigens auch auf Seite des Schiris, bis ein Fehlverhalten - sofern vorhanden - belegt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


20.08.2022 09:24


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


20.08.2022 11:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab das Spiel nicht mit 100% meiner Aufmerksamkeit verfolgt, aber nach dem, was ich gesehen habe, war das eine außergewöhnlich gute SR-Leistung.

Für mich gab es im Spiel nur einen Fehler und das war das zu frühe Abseits!

Besonders hervorzuheben (leider, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein…) das Interview des SR danach und dass er zu allem Stellung bezogen hat. Einziger Kritikpunkt dabei: Es hätte beim Kommentar zum zu frühen Abseitspfiff neben der Schelte an den LR durchaus auch ein wenig Selbstkritik sein können für den Umstand, dass er nicht trotz der Fahne noch etwas gewartet hat (zumindest gab es die nicht in der Interviewzusammenfassung, die ich gesehen habe)… aber das sind Kleinigkeiten!

Einige andere Interviews im Nachhinein sind aber sehr peinlich gewesen! „Der hat was Böses gesagt, ich sag aber nicht was“ ist in der Regel nur erbaermlich und dient der Frustbewaeltigung!




Die schönste Nebensache der Welt!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


20.08.2022 12:57


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich hab das Spiel nicht mit 100% meiner Aufmerksamkeit verfolgt, aber nach dem, was ich gesehen habe, war das eine außergewöhnlich gute SR-Leistung.

Für mich gab es im Spiel nur einen Fehler und das war das zu frühe Abseits!

Besonders hervorzuheben (leider, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein…) das Interview des SR danach und dass er zu allem Stellung bezogen hat. Einziger Kritikpunkt dabei: Es hätte beim Kommentar zum zu frühen Abseitspfiff neben der Schelte an den LR durchaus auch ein wenig Selbstkritik sein können für den Umstand, dass er nicht trotz der Fahne noch etwas gewartet hat (zumindest gab es die nicht in der Interviewzusammenfassung, die ich gesehen habe)… aber das sind Kleinigkeiten!

Einige andere Interviews im Nachhinein sind aber sehr peinlich gewesen! „Der hat was Böses gesagt, ich sag aber nicht was“ ist in der Regel nur erbaermlich und dient der Frustbewaeltigung!


Eine hervorragende Beurteilung deinerseits.
Ich finde es aus komplett neutraler Sicht einfach nur schrecklich und erbärmlich. Der HSV war gestern Abend an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Die klarste rote Karte des gesamtens Jahres und die diskutieren und beschweren sich, als wäre nichts passiert? Was geht in diesen Köpfen nur vor? Der HSV hat sich gestern Abend bis auf die Knochen blamiert und geht als schlechtester Verliere der Fußballgeschichte in die Analen ein. Herzlichen Glückwunsch zu so wenig Selbstreflexion!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema