Tätlichkeit Königsdörrfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #1


19.08.2022 20:25


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

Meines Erachtens schiebt Königsdörrfer nur den Gegner ohne ein Schlag oder Ähnliches. Somit ist das für mich weder ein Foul, noch eine Tätlichkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #2


19.08.2022 20:28


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Die Medien schreiben etwas von einer Backpfeife, stimmt das ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #3


19.08.2022 20:28


isGodlike
isGodlike

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 11.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

Einfach nur mega schlechte Schiri Leistung, was die 2. Halbzeit angeht.
Das war höchstens ne Gelbe ... aber der Schiri hat die Karten halt verdammt locker sitzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #4


19.08.2022 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider hatte ich gerade an der Stelle eine schlechte Bildqualität. Es gab wohl einen „Wischer“ - vielleicht auch mehr - ins Ges ich. Wenn man das als Foul sieht, ist es eine Tätlichkeit und damit zwingend Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #5


19.08.2022 20:35


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Nur hat er nicht mal Blickkontakt zum Darmstadt Spieler... will ihn wahrscheinlich weg halten trifft ihm im Gesicht und ja ich unterstelle dem Darmstadt spieler hier einfach auch mal das dankend anzunehmen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #6


19.08.2022 20:38


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

Aus der Kameraperspektive bei Sky sah es nicht nach einer Tätlichkeit, vielmehr nach einem Wahrnehmungsfehler des Assistenten und viel Theatralik des Darmstädter Spielers aus.
Mal schauen, ob es noch bessere Bilder gibt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #7


19.08.2022 20:38


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Fck-Teufel

Zitat von Fck-Teufel
Aus der Kameraperspektive bei Sky sah es nicht nach einer Tätlichkeit, vielmehr nach einem Wahrnehmungsfehler des Assistenten und viel Theatralik des Darmstädter Spielers aus.
Mal schauen, ob es noch bessere Bilder gibt. 


Bin auch der Meinung , dass er sich gedacht hat , dass er easy noch ne rote schinden kann wenn er sich einfach mal zu Boden schmeißt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #8


19.08.2022 20:40


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

@Fck-Teufel

Zitat von Fck-Teufel
Aus der Kameraperspektive bei Sky sah es nicht nach einer Tätlichkeit, vielmehr nach einem Wahrnehmungsfehler des Assistenten und viel Theatralik des Darmstädter Spielers aus.
Mal schauen, ob es noch bessere Bilder gibt. 


Hoffe ich auch, weil ich Roboter Schröder als Schiedsrichter schätze, aber der Impuls kam vom Assistenten, daher bin ich skeptisch, dass es bessere Bilder gibt, die die Entscheidung unterstreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #9


19.08.2022 20:41


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Wenn sowas Rot ist kann man den VAR auch komplett abschaffen. Was für eine Scheiße jede Woche. Wie wäre es Mal damit den Video-Beweis vernünftig einzusetzen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #10


19.08.2022 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die rote Karte wurde selbstverständlich überprüft (es war auch live zu sehen, dass der Schiri sich ans Ohr fasst), hatte aber Bestand. So völlig verkehrt war es also offensichtlich nicht. Und Darmstädter Spieler neigen in aller Regel nicht zum schnellen, theatralischen Fallen...
(Zur Erinnerung: wenn es "nur" Gelb gegeben hätte, wäre es dennoch Gelb-Rot gewesen, hätte also an der Sachlage für diese Partie nichts geändert)
Sorry, mein Fehler: Opoku (Tätlichkeit gegen Holland) hatte Gelb, nicht Königsdorffer. Mein Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #11


19.08.2022 20:46


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

Bis es (bewegte) Bilder gibt:

Königsdörffer macht, während der Ball ganz woanders ist, eine typische Bewegung in Richtung seines Gegenspielers, schiebt ihn weg, streckt den Arm aus. Der Arm geht nach hinten, er selbst schaut in die andere Richtung. Erwischt dabei den Verteidiger auf Kopfhöhe. Der fällt und wird in der Folge behandelt (am Auge?).

Die Szene gab es leider nur aus der Totalen, war halt abseits des Ballgeschehens. Schröder sieht auch nichts, guckt in die andere Richtung, die Entscheidung kam vom Assistenten. Der hat allerdings sofort reagiert und auch eine deutlich bessere Sicht als die Leute am Fernseher. Mal schauen, vielleicht taucht ja von irgendwo her noch ne bessere Einstellung auf, glaube das aber nicht.

Entsprechend muss man hier mit der Entscheidung Tätlichkeit leben. Die Bilder sind nicht eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #12


19.08.2022 20:48


simon_nordost


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 25.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@Daniel

Zitat von Daniel
Wenn sowas Rot ist kann man den VAR auch komplett abschaffen. Was für eine Scheiße jede Woche. Wie wäre es Mal damit den Video-Beweis vernünftig einzusetzen?


Dem VAR liegen vielleicht einfach keine besseren Bilder vor? Die Totale aus der Fernsehübertragung war unglaublich weit weg, die Spieler superklein. Der Assistent hatte freie Sicht und stand viel näher dran. Aus den Bildern, die im Fernsehen gezeigt wurden, lässt sich jedenfalls keine klare Fehlentscheidung ableiten und daher darf der VAR nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #13


19.08.2022 20:55


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

@gyro

Zitat von gyro
Die rote Karte wurde selbstverständlich überprüft (es war auch live zu sehen, dass der Schiri sich ans Ohr fasst), hatte aber Bestand. So völlig verkehrt war es also offensichtlich nicht. Und Darmstädter Spieler neigen in aller Regel nicht zum schnellen, theatralischen Fallen...
(Zur Erinnerung: wenn es "nur" Gelb gegeben hätte, wäre es dennoch Gelb-Rot gewesen, hätte also an der Sachlage für diese Partie nichts geändert)


Jeder Beitrag von dir zu diesem Spiel ist einfach nur lächerlich. Erst den komplett irrelevanten  Beitrag, dass der riesen Fehler vor dem dadurch nicht gegebenen Elfmeter nicht mal im HSV-Liveticker erwähnt wird und jetzt noch die dreiste Lüge, dass Königsdörffer bereits gelb gehabt hat und die Sachlage somit nichts geändert hätte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #14


19.08.2022 20:59


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@MarcelSus

Zitat von MarcelSus
Zitat von gyro
Die rote Karte wurde selbstverständlich überprüft (es war auch live zu sehen, dass der Schiri sich ans Ohr fasst), hatte aber Bestand. So völlig verkehrt war es also offensichtlich nicht. Und Darmstädter Spieler neigen in aller Regel nicht zum schnellen, theatralischen Fallen...
(Zur Erinnerung: wenn es "nur" Gelb gegeben hätte, wäre es dennoch Gelb-Rot gewesen, hätte also an der Sachlage für diese Partie nichts geändert)


Jeder Beitrag von dir zu diesem Spiel ist einfach nur lächerlich. Erst den komplett irrelevanten  Beitrag, dass der riesen Fehler vor dem dadurch nicht gegebenen Elfmeter nicht mal im HSV-Liveticker erwähnt wird und jetzt noch die dreiste Lüge, dass Königsdörffer bereits gelb gehabt hat und die Sachlage somit nichts geändert hätte. 


Ach lass ihn doch. Er ist da heut offensichtlich im Auftrag einer Mission unterwegs



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #15


19.08.2022 21:05


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Mal wieder VARsagt. Weg mit dem Keller. Wir wollen wieder fairen Fußball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #16


19.08.2022 21:05


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@simon_nordost

Zitat von simon_nordost
Bis es (bewegte) Bilder gibt:

Königsdörffer macht, während der Ball ganz woanders ist, eine typische Bewegung in Richtung seines Gegenspielers, schiebt ihn weg, streckt den Arm aus. Der Arm geht nach hinten, er selbst schaut in die andere Richtung. Erwischt dabei den Verteidiger auf Kopfhöhe. Der fällt und wird in der Folge behandelt (am Auge?).

Die Szene gab es leider nur aus der Totalen, war halt abseits des Ballgeschehens. Schröder sieht auch nichts, guckt in die andere Richtung, die Entscheidung kam vom Assistenten. Der hat allerdings sofort reagiert und auch eine deutlich bessere Sicht als die Leute am Fernseher. Mal schauen, vielleicht taucht ja von irgendwo her noch ne bessere Einstellung auf, glaube das aber nicht.

Entsprechend muss man hier mit der Entscheidung Tätlichkeit leben. Die Bilder sind nicht eindeutig.


Seh ich leider komplett anders:

Es ist zuerst ein Klammern von Pfeiffer, woraufhin sich Königsdörffer Raum verschafft und mit Blickrichtung zum Ball und nicht zu Gegner eine Handbewegung macht, die sehr gut zum Ausspruch "jetzt lass mich in Ruhe" (also Arm zur Seite und Handgelenk abklappend) passen würde. Dabei bekommt der Verteidiger die Hand ins Gesicht...natürlich lässt er sich fallen (ist halt auch nur ein Fussballer), ich unterstelle ihm aber keineswegs, dass er eine rote Karte provozieren will. Das ist dumm, ein Foul und auch eine gelbe Karte, aber ganz weit weg von Tätlichkeit. Wenn der VAR das nicht einkassiert kannste den auch direkt abschaffen...

Bin mal gespannt, wird vor dem wundervollen DFB-Schiedsgericht wohl 3-5 Spiele Sperre wegen grober Unsportlichkeit in höchstem Maße geben oder sowas, aber das kennen wir ja schon.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #17


19.08.2022 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MarcelSus Meinen Fehler (Fouls verwechselt) räume ich gerne ein und habe es oben auch schon korrigiert.
Deinen Tonfall finde ich trotzdem ziemlich daneben, aber das siehst Du sicher ganz anders...?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #18


19.08.2022 21:09


Keine Ahnung aber davon viel


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@gyro

Zitat von gyro
Die rote Karte wurde selbstverständlich überprüft (es war auch live zu sehen, dass der Schiri sich ans Ohr fasst), hatte aber Bestand. So völlig verkehrt war es also offensichtlich nicht. Und Darmstädter Spieler neigen in aller Regel nicht zum schnellen, theatralischen Fallen...
(Zur Erinnerung: wenn es "nur" Gelb gegeben hätte, wäre es dennoch Gelb-Rot gewesen, hätte also an der Sachlage für diese Partie nichts geändert)

Habe gerade nochmal den Spielbericht überflogen, habe da keine gelbe Karte für Königsdörffer entdeckt. Kameraperspektive leider denkbar ungünstig, daher schwer zu bewerten. Bin etwas verwundert das man bei den heutigen Bildauflösungen von 4k/8k nicht soweit reinzoomen kann, das man genau sieht was da vorgefallen ist.
Aus meiner Sicht keine Rote Karte, sah wie ein unabsichtlicher Wischer ins Gesicht aus, was ich mit Gelb bestraft hätte.
Glückwunsch an Darmstadt, die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.

Edit: Das mit der gelben Karte hat sich dann wohl erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #19


19.08.2022 21:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Für mich eine klare rote Karte.
In dieser Beziehung bin ich allerdings auch recht streng.

Es gab keinen Grund den Arm derart auszufahren.
Weder überhaupt und erst recht nicht auf Gesichtshöhe.
Zudem ist wohl auch die Auslegung so, dass alles was nicht freundschaftlich ins Gesicht des Gegners geht zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #20


19.08.2022 21:23


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 261

@Antarex

Zitat von Antarex
Für mich eine klare rote Karte.
In dieser Beziehung bin ich allerdings auch recht streng.

Es gab keinen Grund den Arm derart auszufahren.
Weder überhaupt und erst recht nicht auf Gesichtshöhe.
Zudem ist wohl auch die Auslegung so, dass alles was nicht freundschaftlich ins Gesicht des Gegners geht zu ahnden.

Dann musst du Gjasula auch mit glatt rot runterstellen, der trifft Muheim bei einem Kopfballduell mit seiner Stirn am Hinterkopf. Und da hat die Stirn ja nun wirklich nichts zu suchen. Ich wette ich finde auch noch zwei drei weitere Szenen, in denen irgendwelche Spieler den Gegner aus Versehen im Gesicht berühren. Dann gehts hier 7:7 zuende, wenn überhaupt.

Mal im Ernst, das ist doch Quatsch. Die Tätlichkeitregel ist dafür da Spieler die einen Gegner absichtlich attackieren zu bestrafen, nicht versehentliche Berührungen und co. Das ist doch ne völlig zweckentfremdete Interpretation der Regel.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema