Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foul vor 2:0? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #61


26.10.2021 15:31


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Jadon42
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Jadon42
Zitat von Fussballvonderstrasse
Nein ich bin geimpft.
Aber ich habe Kinder.

Ja Eltern werde jetzt genötigt sich zu entscheiden ob mein Kind ein normalen Alltag bekommt oder ausgegrenzt wird oder man muss ständig jetzt zahlen. 

Ob Stadion,  Kino, Schwimmbad oder einfach zu einer Geburtstag Party ist.


Was genau musst du denn jetzt zahlen? 


Wenn privat Schwimmbad oder bei Events der Schultest nicht anerkannt wird und der schelltest bei 15 € liegt da kann man schnell in Monat für 2 Kinder 200 bis 300 Euro zahlen. Nur für Tests bezahlen.

Und wer weiß wie lange der Mist so weiter geht.


Dir ist bewusst, dass der Test für Minderjährige weiterhin kostenlos ist? Genauso fur Schwangere, Stillende, Menschen mit Symptomen, sowie für alle, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Also geht es ja scheinbar doch nicht um deine Kinder sondern um dich.


Minderjährige ist durch die Impfung ab 12 aufgehoben. Die Kinder werden ab 12 und 3 Monate in den Bereich als volljährig gezahlt.

Gibt Kinder / Jugendliche die jetzt immer die A-karte haben.

Impfung oder ständig zahlen. 

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-tests-kinder-jugendliche-kosten-100.html

Jetzt ist es so ein Herr Kimmich Angst und kann es sich das leisten.

Eine Familie mit 2 oder 3 kinder in Alter von 12 -17 nicht. ( bei den gleichen Bedenken)


 


Ich finde es ja fast schon lustig, wie du dir immer wieder selbst widersprichst und somit klarmachst, dass du nur Märchen erzählst (vorhin waren es noch deine Kinder, jetzt sprichst du allgemein von Jugendlichen und auch da ist es falsch, dass diese aktuell für Tests bezahlen müssen).

Aus deinem Artikel: "Gleichzeitig wird eine Übergangsfrist für jene Jugendlichen definiert, die sich erst seit kurzem impfen lassen können, die 12- bis 17-Jährigen. Diese Übergangsfrist könnte nach neuesten Überlegungen im Gesundheitsministerium bis Ende Dezember gelten."

Und hier ganz offiziell:https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/corona-tests-faq-1872540
Bis zum 31. Dezember 2021 können sich alle, die zum Zeitpunkt der Testung noch minderjährig sind, kostenlos testen lassen. Das Gleiche gilt auch für Schwangere. Zwar besteht für diese Personen seit August beziehungswiese September 2021 eine generelle Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission. Um diesen Personen ausreichend Zeit zu gewähren, sich über die bestehenden Impfangebote zu informieren und einen vollständigen Impfschutz zu erlangen, haben sie bis Ende des Jahres weiterhin einen Anspruch auf kostenlose Testung.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #62


26.10.2021 15:56


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Sorry Robert Enke, gelernt haben wir offensichtlich GARNICHTS...

What a disgrace



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #63


26.10.2021 16:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

..und ich finde es geil, dass Kimmich (und der FCB) seit fast einer Woche DAS WICHTIGSTE UND ALLES ÜBERRAGENDE THEMA IN DEUTSCHLANDS MEDIEN SIND :-)



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #64


26.10.2021 17:27


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse

Jetzt ist es so ein Herr Kimmich Angst und kann es sich das leisten.


Nochmal, es ist wirklich sehr sehr schwer zu verstehen, was du teilweise aussagen möchtest!
J. Kimmich hat Bedenken, hat geschildert weshalb und macht keinen Hehl daraus. Zudem ist es eine freie Entscheidung jedes einzelnen, ob oder ob nicht. Was genau willst du ihm denn nun vorwerfen?
Selbst der Chef der Ständigen Impfkommission hat sich nun zu Wort gemeldet und sieht die Debatte um Kimmich als unverhältnissmäßig an.
Ich glaube, mit dem Blick aufs Wesentliche, sollte das jedem auffallen.
R. Enke fand hier auch schon Erwähnung. Hier wird der Druck aber über die mediale Hetzjagd aufgebaut und ich denke, der ein oder andere Verantwortliche hat nicht Unrecht, wenn er die Hauptschuld bei den Medien sieht. Medien sind eine Waffe und die nutzen sie auch regelmäßig fürs Framing aus.

Es sind viele Vereine und Spieler in den fast 2 Jahren negativ aufgefallen.


Mir fehlen bei dir immer die Erklärungen. Du posaunst immer etwas heraus und im Grunde genommen, lässt es mir viel zu viel Interpretationsspielraum zu, was du meinen könntest. Hier schreiben die anderen User doch auch, meist auf deine kurzen, stakkatoartigen Äußerungen eingehend, mehr, um ihre Meinung zu verdeutlichen.

und Nein für mich ist es keine aus rede das ist sein/ihr Job.


Was ist sein Job?

Einfach mal überlegen was hat das für eine Auswirkungen auf andere.


Was hat Auswirkungen auf andere?
Wenn du den Impfstatus von Kimmich meinst, sollte man eher die Frage stellen, was daraus gemacht wurde und was dies für Auswirkungen haben könnte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #65


26.10.2021 17:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

Langsam nervt das Thema, ob Kimmich nun geimpft ist oder nicht kann uns doch egal sein. Jeder muss auf sich selber schauen, für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Nicht schauen, was andere machen. Wie sagten unsere Eltern immer so schön"Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?"
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #66


26.10.2021 17:54


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Langsam nervt das Thema, ob Kimmich nun geimpft ist oder nicht kann uns doch egal sein. Jeder muss auf sich selber schauen, für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Nicht schauen, was andere machen. Wie sagten unsere Eltern immer so schön"Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?"
 


Mich "nerven" eher die ungenauen und oberflächlichen Aussagen, mit denen man relativ wenig anfangen kann und selbst auf Nachfrage keine bessere Erläuterung bekommt.
Die ein oder andere Gruppierung bedient sich ja gern solches "Wischiwaschi".

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.
Wobei man das alles weder Lesen, noch Kommentieren müsste. Das steht einem ja auch frei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #67


26.10.2021 20:43


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Wie sagten unsere Eltern immer so schön"Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?"
 


Das ist aber auch zu einfach.

Nicht das unsere Eltern dumm waren aber in der Zeit würden wichtig Impfung erfunden und es würde sogar eine als mit Impfpflicht eingeführt.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #68


26.10.2021 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von dasheavy
Langsam nervt das Thema, ob Kimmich nun geimpft ist oder nicht kann uns doch egal sein. Jeder muss auf sich selber schauen, für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Nicht schauen, was andere machen. Wie sagten unsere Eltern immer so schön"Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?"
 


Mich "nerven" eher die ungenauen und oberflächlichen Aussagen, mit denen man relativ wenig anfangen kann und selbst auf Nachfrage keine bessere Erläuterung bekommt.
Die ein oder andere Gruppierung bedient sich ja gern solches "Wischiwaschi".

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.
Wobei man das alles weder Lesen, noch Kommentieren müsste. Das steht einem ja auch frei.
 


An meisten wird das Thema von der Springerpresse befeuert die bisher gegen vernunft und Wissenschaft argumentiert hat.
Für mich ist das Thema ist "dumm von Kimmisch aber kein Weltuntergang" eigentlich gegessen.
Zumal es eigentlich auch niemanden was angeht was Kimmisch privat macht solange er es nicht selbst herausposaunt.
ist halt durchaus ein künstlicher skandal.

doch die Blöd will halt von Reichelt und ihren sexismus problem ablenken. (Der echte skandal) Also wird natürlich der Öl Vorat geplündert

ps: Zumal es einfach konstruktiver gewesen wäre Kimmich mit argumenten zu begegnen warum er sich keine sorgen machen muss. Das man keine Langzeit studien braucht um gefährliche Nebenwirkungen festzustellen
Ich meine das gelingt ja selbst mir schnell die Fakten aufzuzählen warum man sich vor keinen spätfolgen fürchten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #69


27.10.2021 05:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #70


27.10.2021 07:38


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@dasheavy

Zitat von dasheavy
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000706790/6e/per_Telegram_an_funpot_Upload_gesendet.jpg?t=1635259805
da hat der Kimmich wohl das kleingedruckte gelesen


Das Lesen Mio Eltern auch nur sie haben keine Wahl. 

Dazu kann ich nur sagen 2 klasse Gesellschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #71


27.10.2021 07:39


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000706790/6e/per_Telegram_an_funpot_Upload_gesendet.jpg?t=1635259805
da hat der Kimmich wohl das kleingedruckte gelesen


Ich kenne das zwar nicht und weiß auch nichts über den Wahrheitsgehalt des "Kleingedruckten", aber genau solche Möglichkeiten meinte ich mit meinem Beitrag.

Zitat von Pfingstochse
Ich gehe nicht davon aus, dass man etwas übersehen hat oder sich irrt, zumindest nicht nach heutigem Stand. Deshalb habe ich da auch drauf hingewiesen.
Die Geschichte hat uns aber schon oft gelehrt, dass man nach damaligem Kenntnisstand alles richtig gemacht hatte, im Nachhinein aber schlauer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #72


27.10.2021 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dasheavy

Zitat von dasheavy
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000706790/6e/per_Telegram_an_funpot_Upload_gesendet.jpg?t=1635259805
da hat der Kimmich wohl das kleingedruckte gelesen


@Pfingstochse

Tut mir leid jetzt macht ihr mich gerade richtig sauer.
Ich habe euch hier einen sehr ausführlichen Artikel mit 100ten quellen gepostet um das "langzeitstudien" Argument von Tisch zu wischen. Den ihr beide nicht gelesen habt soviel ist klar.

Dann postet ihr eine Unsinns Aussage von Herr Lafotain. Den Clown der Links Partei. Neben Wagenknecht wohl mit abstand größte nekativ Beispiel der ganzen Partei.
100 richtige Experten sagen etwas. Alles gelogen. Doch wenn ein Masnahmen Leugner wir Lafotain etwas sagt: "Ja da hat er recht!"

Zumal man diese Aussage mit bloßen Menschenverstand wiederlegen kann. Dieses "kleingedruckte" ist halt nur eine rechtliche Absicherung der Pharma Konzerne. Verändert aber nicht die Tatsache das spät folgen/Nebenwurkungen bei der art von Impfstoff nicht möglich sind.


@Fussballvonderstrasse

Und DU! Was ist los mit dir? Was hat Kimmich damit zu tun was die Regierung entscheidet?
Er hält sich nur an das derzeitige Recht. Und das sieht nunmal keine Impfpflicht für Arbeitnehmer vor.
Projektiere doch lieber deinen Hass auf diejenigen die kostenpflichtige Test wollen.


@Stormfalco

Ich habe ja noch gesagt das ich dies hier für keine sinnvolle Idee halte. Warum habe ich das ganze weiter verfolgt? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #73


27.10.2021 09:17


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@Pfingstochse

Tut mir leid jetzt macht ihr mich gerade richtig sauer.
Ich habe euch hier einen sehr ausführlichen Artikel mit 100ten quellen gepostet um das "langzeitstudien" Argument von Tisch zu wischen. Den ihr beide nicht gelesen habt soviel ist klar.


Ich glaube du liest weder das was ich dazu geschrieben habe, noch weißt du was Kimmich gesagt hat. Es ging nicht um Langzeitfolgen, sondern Langzeitstudien. Das ist, zumindest für mich, ein gravierender Unterschied!
Dein Link zum "Volksverpetzer" schreibt von Langzeitfolgen. Das ist sicherlich alles gut erklärt, hat doch aber mit Langzeitstudien überhaupt nichts zu tun.
Wenn genau diese uns bekannten Impfstoffe über mehrere Jahre und deren Komplikationen beobachtet und analysiert wurden, dann nehme ich an, kann man von einer Langzeitstudie sprechen. Ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler, deshalb darf man mich da gerne eines Besseren belehren, wenn ich das falsch sehe.

Dann postet ihr eine Unsinns Aussage von Herr Lafotain. Den Clown der Links Partei. Neben Wagenknecht wohl mit abstand größte nekativ Beispiel der ganzen Partei.
100 richtige Experten sagen etwas. Alles gelogen. Doch wenn ein Masnahmen Leugner wir Lafotain etwas sagt: "Ja da hat er recht!"


Mir ist relativ egal, über welche Parteien du wie denkst, aber auch hier scheinst du in deiner "Wut" wohl nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe.

Ich kenne das zwar nicht und weiß auch nichts über den Wahrheitsgehalt des "Kleingedruckten"...


Zumal man diese Aussage mit bloßen Menschenverstand wiederlegen kann. Dieses "kleingedruckte" ist halt nur eine rechtliche Absicherung der Pharma Konzerne. Verändert aber nicht die Tatsache das spät folgen/Nebenwurkungen bei der art von Impfstoff nicht möglich sind.


Du kannst da von mir aus gerne widerlegen, was du möchtest.
Das "Kleingedruckte" gibt es aber so ziemlich überall und das bedeutet, Komplikationen sind nicht zu 100% ausgeschlossen.
Wenn eine Person Bedenken hat, sollte das akzeptiert werden.
Ich bin mir bei dir gar nicht mehr so sicher, ob du das noch so "demokratisch" siehst, wie du es solltest. Es kommt immer mehr durch, du hättest Recht und alle müssen das auch so sehen und danach handeln.
Wobei ich auch eingestehen muss, dass es mich sehr wundert, dass du glaubst, wir hätten da unterschiedliche Ansichten, außer das ich keinen von meiner Meinung zu 100% überzeugen möchte.

Nachtrag: zum Thema Nebenwirkungen, von denen du behauptest, die gäbe es nicht, steht hier etwas komplett anderes:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/alles-zu-den-impfstoffen/nebenwirkungen-und-impfreaktionen.html#tab-4590-0

@Stormfalco

Ich habe ja noch gesagt das ich dies hier für keine sinnvolle Idee halte. Warum habe ich das ganze weiter verfolgt? 


Ich finde es toll das hier so eine vernünftige Diskussion geführt werden konnte und kann. Danke auch an die Mods, die dies so geschehen liessen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #74


27.10.2021 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Das Ding ist halt das Langzeitstudien nichts neues mehr offenbaren werden. Die Nebenwirkungen die auftreten können treten bei einer Impfung halt kurz danach auf.
Man brauch sich also wirklich keine sorgen machen das die Ärzte später noch was neues finden. Dafür haben wir einfach zu viele Testsubjekte (hart ausgedrückt) die den Impfstoff schon genommen haben.
Eventuelle spätfolgen wären halt folgen von Nebenwirkungen die jetzt bereits bekannt sind.

Deswegen ist das  Langzeitstudien Argument auch eine Alibi antwort, welche die etwas Klügeren Vtler verbreiten um normale Menschen wie Kimmich zu verunsichern.
Es hört sich halt erstmal logich an das man bei Medikamenten langzeit Studien braucht und das auch für Impfungen gilt.
Wenn man sich aber dann mit der Natur von den Impfmedikamenten beschäftigt merkt man schnell, dass es testen von Impfungen eher auf die menge anstatt die dauer von Tests ankommt.
Dadurch das schon so viele Menschen geimpft wurden, kann man schon relativ sicher die Risiken von langzeit folgen bestimmen.
Es gibt halt einen Grund warum Impfgegner versuchen dieses Argument in die disskusion zu bringen: Auf Langzeitstudien kann man noch lange warten. Während das Impfen halt insbesondere jetzt wichtig ist.


ps: Risiken gibt es halt immer bei Medikamenten. Diese sind aber so klein und selten wie eben mit Blitzschlag Beispiel. Wenn man Pech hat kann der Körper halt immer auf irgendeinen eigentlich Harmlosen Stoff komplett einzigartig reagieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #75


28.10.2021 11:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@Pfingstochse

Das Ding ist halt das Langzeitstudien nichts neues mehr offenbaren werden. Die Nebenwirkungen die auftreten können treten bei einer Impfung halt kurz danach auf.
Man brauch sich also wirklich keine sorgen machen das die Ärzte später noch was neues finden. Dafür haben wir einfach zu viele Testsubjekte (hart ausgedrückt) die den Impfstoff schon genommen haben.
Eventuelle spätfolgen wären halt folgen von Nebenwirkungen die jetzt bereits bekannt sind.


Das weißt du weshalb? Weil du es auch irgendwo gelesen hast?
Ich habe mal einen Vergleich dazu gehört: wenn ich wissen will, wie lange eine Kerze brennt und was danach passiert, zünde ich 10 Kerzen an und meine nach kurzer Zeit, ich hätte genug Daten oder sollte man abwarten, bis die Kerze oder besser noch, alles 10 heruntergebrannt sind?

Deswegen ist das  Langzeitstudien Argument auch eine Alibi antwort, welche die etwas Klügeren Vtler verbreiten um normale Menschen wie Kimmich zu verunsichern.
Es hört sich halt erstmal logich an das man bei Medikamenten langzeit Studien braucht und das auch für Impfungen gilt.


Wer oder was sind denn "klügere Vtler"?
Was sind denn "unnormale" Menschen, wenn J. Kimmich von dir als "normal" eingestuft wird? Oder ist man "übernormal", wenn man sich Impfen lässt?
Das sind Begriffe, mit denen ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen kann.

Wenn man sich aber dann mit der Natur von den Impfmedikamenten beschäftigt merkt man schnell, dass es testen von Impfungen eher auf die menge anstatt die dauer von Tests ankommt.
Dadurch das schon so viele Menschen geimpft wurden, kann man schon relativ sicher die Risiken von langzeit folgen bestimmen.


Da sind wir wieder bei den Kerzen. Was sagt denn eine große Anzahl Geimpfter innerhalb kürzester Zeit über Langzeitfolgen aus? Langzeitfolgen-/studien heißen doch nicht ohne Grund so.

Es gibt halt einen Grund warum Impfgegner versuchen dieses Argument in die disskusion zu bringen: Auf Langzeitstudien kann man noch lange warten. Während das Impfen halt insbesondere jetzt wichtig ist.


Wenn man für sich selbst Bedenken hat, ist man dann nach deiner Erklärung schon ein Impfgegner?


ps: Risiken gibt es halt immer bei Medikamenten. Diese sind aber so klein und selten wie eben mit Blitzschlag Beispiel. Wenn man Pech hat kann der Körper halt immer auf irgendeinen eigentlich Harmlosen Stoff komplett einzigartig reagieren.


Wie schon erwähnt, ich bin 2G, aber ich habe halt auch selbst gespürt, was eine Corona-Erkrankung mit dem Körper anrichten kann. Auch jetzt nach 1 Jahr stelle ich fest, dass einiges anders ist, als vorher. Die Bestätigung habe ich auch von Leuten bekommen, die mich gut kennen.
Langzeitfolgen von Corona sind auch noch gar nicht erforscht, wie auch, aber man impft und meint, man wisse alles. Das ist für mich extrem unverständlich und ich kann nachvollziehen, weshalb es Menschen gibt, die da Bedenken haben.
Nur weil man es überall liest oder viele der Meinung sind, das passt, muss es schlussendlich nicht so sein.
Framing hat seine Wirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #76


28.10.2021 17:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Das weißt du weshalb? Weil du es auch irgendwo gelesen hast?


Wenn er keine eigenen Studien macht, dann kann man das nur "irgendwo gelesen haben". Wo weisst du denn her, dass die Welt aus Atomen besteht?

Es gibt genau eine bekannte "Langzeitwirkung" bei genau einer Impfung, die in einer Komplikation münden kann und das ist beim Dengue-Fieber.
Hat mit den unterschiedlichen Capsid-Proteinen der verschiedenen Varianten zu tun und was passiert wenn man sich dann noch mal ansteckt. Weswegen man sich bei Corona direkt auf das Spike-Protein konzentriert hat, um einen Impfstoff zu entwickeln. Das löste nämlich das Problem bei Dengue. Bei einem Totimpfstoff ist nur alles dabei.

Es liegt in der Natur der Sache bzw. des Immunsystems, dass es sonst keine späteren Folgen als die direkt im Zusammenhang nach der Impfung geben kann. Man bekommt den Schutz ohne die negativen Komponenten der Krankheit. Das ist die ganze Idee dahinter.

Beim Virus und damit einhergehenden eventuell unerkannten Organschädigungen wäre ich mir bei Langzeitfolgen nicht so sicher. Aber das weißt du wahrscheinlich besser:
Wie schon erwähnt, ich bin 2G, aber ich habe halt auch selbst gespürt, was eine Corona-Erkrankung mit dem Körper anrichten kann. Auch jetzt nach 1 Jahr stelle ich fest, dass einiges anders ist, als vorher. Die Bestätigung habe ich auch von Leuten bekommen, die mich gut kennen.

Langzeitfolgen von Corona sind auch noch gar nicht erforscht, wie auch, aber man impft und meint, man wisse alles. Das ist für mich extrem unverständlich und ich kann nachvollziehen, weshalb es Menschen gibt, die da Bedenken haben.

Das ist ein grobes Mißverständnis: Man weiß ganz gut wie das Immunsystem funktioniert und durch viele andere Impfungen, was man da zu erwarten hat und bisher ist eben bis auf bei Dengue da nichts Auffälliges als Langzeitwirkung jemals aufgetreten.

Beim Virus ist das eine vollkommen andere Geschichte, da können noch ganz viele Überraschungen auf uns warten.

An Kimmichs Stelle würde ich mir deswegen eher Gedanken machen, dass bei steigender Inzidenz und der Delta-Variante er gute Chancen hat sich Corona diesen Winter ungeipmft einzufangen. Einige Spieler waren deswegen wochenlang außer Gefecht. Ob das besser ist?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #77


29.10.2021 14:13


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 493

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Pfingstochse
Das weißt du weshalb? Weil du es auch irgendwo gelesen hast?


Wenn er keine eigenen Studien macht, dann kann man das nur "irgendwo gelesen haben". Wo weisst du denn her, dass die Welt aus Atomen besteht?

Es gibt genau eine bekannte "Langzeitwirkung" bei genau einer Impfung, die in einer Komplikation münden kann und das ist beim Dengue-Fieber.
Hat mit den unterschiedlichen Capsid-Proteinen der verschiedenen Varianten zu tun und was passiert wenn man sich dann noch mal ansteckt. Weswegen man sich bei Corona direkt auf das Spike-Protein konzentriert hat, um einen Impfstoff zu entwickeln. Das löste nämlich das Problem bei Dengue. Bei einem Totimpfstoff ist nur alles dabei.

Es liegt in der Natur der Sache bzw. des Immunsystems, dass es sonst keine späteren Folgen als die direkt im Zusammenhang nach der Impfung geben kann. Man bekommt den Schutz ohne die negativen Komponenten der Krankheit. Das ist die ganze Idee dahinter.

Beim Virus und damit einhergehenden eventuell unerkannten Organschädigungen wäre ich mir bei Langzeitfolgen nicht so sicher. Aber das weißt du wahrscheinlich besser:
Wie schon erwähnt, ich bin 2G, aber ich habe halt auch selbst gespürt, was eine Corona-Erkrankung mit dem Körper anrichten kann. Auch jetzt nach 1 Jahr stelle ich fest, dass einiges anders ist, als vorher. Die Bestätigung habe ich auch von Leuten bekommen, die mich gut kennen.

Langzeitfolgen von Corona sind auch noch gar nicht erforscht, wie auch, aber man impft und meint, man wisse alles. Das ist für mich extrem unverständlich und ich kann nachvollziehen, weshalb es Menschen gibt, die da Bedenken haben.

Das ist ein grobes Mißverständnis: Man weiß ganz gut wie das Immunsystem funktioniert und durch viele andere Impfungen, was man da zu erwarten hat und bisher ist eben bis auf bei Dengue da nichts Auffälliges als Langzeitwirkung jemals aufgetreten.

Beim Virus ist das eine vollkommen andere Geschichte, da können noch ganz viele Überraschungen auf uns warten.

An Kimmichs Stelle würde ich mir deswegen eher Gedanken machen, dass bei steigender Inzidenz und der Delta-Variante er gute Chancen hat sich Corona diesen Winter ungeipmft einzufangen. Einige Spieler waren deswegen wochenlang außer Gefecht. Ob das besser ist?


Eines vorweg, von den Risiken Covids ist jeder in einer Form betroffen, persönlich oder indirekt durch Eltern, Großeltern oder sonstigen nahestehenden Personen die der Risikogruppen zuzuordnen sind.
 
 
Die Absurdität dieser Diskussion ist doch,
es wird eine Sicherheit und Gruppensolidarität suggeriert auf von Impfstoffen, die nach der vollständigen Impfung je nach Vakzin und Hersteller zwischen 60 und 90 % liegt.
Das heißt im Revolver sind von 10 Kugeln zwischen 1 und 4 noch scharf, nach 5 Monaten bei z.B: Biontech sind statt 1 Kugel auch 4 scharf.
Eine Erfolgskontrolle, die durch Titter-Bestimmung möglich wäre, führt man nicht durch, um den tatsächlichen Schutz zu verifizieren.
Stattdessen verteilt man Privilegien als Belohnung, wissend um der Wahrscheinlichkeit des russischen Roulettes und scheut sich nicht gleichzeitig zu behaupten, dass man Personen schätzen will, die sich nicht impfen lassen können. Wie soll das in der Realität funktionieren?
 
Man forderte die Herdenimmunität, für die eine Wirksamkeit von Impfstoffen über 95% erforderlich ist. Wie soll das bei Covid in der Realität funktionieren?
 
Risiken, z.B. Venen- und Sinusthrombosen, werden reflexartig von Politik, Wissenschaft und Pharma-Industrie abgestritten, obwohl man weiß, dass hier ein Risiko liegt. Salami-Taktik a la Depakine-Skandal, Opioid-Skandal oder Dieselskandal der Autoindustrie um nur drei zu nennen. Konzerne wollen und müssen Geld verdienen, nicht dem Menschen helfen. Sie sind ein Partner der Bevölkerung, jedoch mit eigenen Interessen und es gilt von Fall zu Fall abzuwägen.
 
Die Fehler und Unschärfen im System sowie Kommunikation führen zu berechtigen Rückfragen.
Wenn das nicht mehr erlaubt ist in unserem Staat, wo bleiben dann die Grundwerte des Staates und der Gesellschaft, die seit Covid angefangen hat sich zu definieren in „geimpft“ = guter und solidarischer Bürger und „ungeimpft“ = schlechter und unsolidarischer Bürger, den man versucht wie Leprakranke als Aussätzigen zu brandmarken und zu zwingen sich Spritzen (für Risikopersonen gibt es einen persönlichen Schutz und es ist ein gutes Geschäft der Pharma bei 7 Mrd. verabreichten Impfungen und den Mitverdienenden Gruppen, Personen und Lobbyisten – wer sein blindes Vertrauen in Politik und Pharma erschüttern will, kann hier nur empfehlen die Dokumentation „Big Pharma - Die Allmacht der Konzerne“ anzusehen oder zu streamen, wer weiterhin ein unerschüttertes Vertrauen haben möchte, soll diese Doku besser nicht ansehen) zu lassen oder in die Grube der Aussätzigen geschickt zu werden.
Ein Getesteter, der sich täglich testet ist ein geringeres Risiko als die Gruppe der Geimpften aufgrund der scharfen Kugeln in der Revolvertrommel.
 
Weshalb versucht man das Testen möglichst zu erschweren, d.h. man muss zu einer Apotheke oder Testzentrum fahren, bzw. die Forderungen, geheilt, getestet, oder PCR Test?
Es ist nicht nachvollziehbar, dass jemand zunächst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Test fährt, man stellt fest, er hat Covid und bereits auf den Weg zum Testzentrum möglicherweise andere infiziert.
Es würde auch die Möglichkeit geben jeder testet sich selbst zuhause, bevor er unters Volk geht. Das Vertrauen in den Bürger seitens der Politik ist nicht vorhanden. Weshalb?
Welche Nachteile bringt es, wenn ich mich selbst teste? Ein Aufwand von 1-2 Minuten und 15 Minuten warten.
Ist das aufwändig? Nein.
Kann ich das in den Alltag integrieren? Ja, problemlos.
Was ist der Nachteil, wenn ich es nicht tue?
Ich erkenne später eine mögliche Erkrankung und erhöhe dadurch das persönliche Risiko. Wird eine Erkrankung nachgewiesen, komme ich in den Status „geheilt“ und kann dadurch mit wenig Auflagen für eine bestimmte Zeit unters Volk.
Überwiegen die Vorteile oder die Nachteile?
Ich würde sagen die Vorteile des vereinfachten Testverfahrens überwiegen die Vorteile.
Einen negativen Test vorzutäuschen schließt die Möglichkeit der Erleichterungen aus und ich verhindere ein frühzeitiges Monitoring einer Erkrankung.
Sicher gibt es eine kleine Gruppe, die sich dem widersetzen wird. Der Gesamtakzeptanz und der Sicherheit der gesamten Bevölkerung würde ein Wegfall dieser unnötigen Schikanierungen zu Gute kommen.
 
Weshalb wird der eigenen Bevölkerung misstraut? Durch die Übertragung der Selbstverantwortung zum Testen hat kein Normalbürger einen monetären noch einen sonstigen Vorteil, der einen Betrug/Selbstbetrug begründen würde.
Weshalb vertrauen Volksvertreter der Industrie, hier der Pharmaindustrie, mehr als den eigenen Wählern? Prf. Keukle reklamiert, die Pharma-Industrie kommt nicht ihrem Versprechen nach, neue Vakzine zu entwickeln, sondern konzentriert sich auf den Verkauf bestehender Vakzine, inkl. Profit. Der Gesundheitsmarkt macht 10 bis 12 % des BIP in D aus.
 
Eine mögliche Begründung ist das Dilemma, dass der Antigen-Schnelltest offensichtlich bei Geimpften nicht zuverlässig anwendbar ist. Im Eishockey wird deshalb der PCR-Test zur Pflicht.
Von einem Geimpften der breiten Bevölkerung einen PCR-Test zu verlangen ist nicht darstellbar, den Geimpften nicht vermittelbar.
 
 
 
Covid verläuft zu 80 % mild und harmlos, rund 20 % der Fälle haben Folgen für die Betroffenen.
Covid in den derzeitigen Mutationen ist nicht beliebig. Ebola ist da ein ganz anderes Kaliber.
Covid trifft mit seinen Folgen nicht willkürlich jeden Menschen, sondern muss bestimmte Umstände bei den Betroffenen Personen vorfinden, d.h. Ursachen für diese Gefäßkrankheit sind Störungen an den Gefäßen, was durch verschiedene Studien, u.a. aus der Schweiz bestätigt wurde.
Symptome wie Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, diverse Vorerkrankungen usw. (genauer nachzulesen auf der HP des RKI) schließen auf eine erhöhte bis hohe Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs. Ursache z.B. von Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck ist unsere Ernährung mit Weißmehl und Graumehl, Zucker, hoher Fleischkonsum, rauchen, wenig Bewegung. Bei über 50% der Übergewichtigen und 25 % Adipositas, die bei der Nennung von schweren Fällen von Covid immer genannt werden, in D sowie mit ähnlichen Zahlen weltweit darf jeder die Rückschlüsse für sich selbst ziehen.
Natürlich fällt es schwer das Rauchen aufzuhören, auf Zucker und Weißmehl zu verzichten und den Fleischkonsum zu reduzieren.
Angesichts der Prognose der OECD, dass bis 2050 weltweit 92 Mio. (das sind rund 3 Mio. pro Jahr und ziemlich exakt der jährlichen Covid-Sterbefälle mit rund 4,5 Mio in 1,5 Jahren) erhöhte Sterblichkeit aufgrund dieser Fehlernährung erwartet werden ist es irrational die eigene Ernährung nicht den Erfordernissen anzupassen. Vorteile: Höhere Vitalität, gestärktes Immunsystem, geringere Belastung des Krankheitssystems mit niedrigeren Beiträgen für die Krankenkassen.
Stellt man vorher die Frage der Solidarität, dann darf man auch hier die Frage der Solidarität stellen. Man könnte zutreffend behaupten, sich ungesund zu ernähren und zu leben ist antisozial – heftig - nicht unwahr, aber ich bin kein Freund diesem gegenseitigen Aufwiegen.
 
 
Hat man ein intaktes Immunsystem, das kann nur jeder für sich selbst, evtl. mit seinem Hausarzt, beurteilen. Wie oft bin ich krank, wie oft bin ich von Krankheitswellen in der Bevölkerung betroffen, etc.?
Dann stellt sich die Frage, Verhältnis Gewicht zu Größe sind im normalen Bereich (BMI), Ernährung ausgewogen, hauptsächlich frische Produkte, wenig bis kein Fleisch, wenig hochverarbeitete Produkte (siehe Doku von planet e „Soja-Wurst und Bohnen-Burger - Der Boom des falschen Fleisches“ gibt dazu plausible Informationen), lasse ich mich von Arzt checken, Blutbild überprüfen, wie oft habe ich die letzten Jahre Medikamente einnehmen müssen, etc., weshalb soll ich an mein intaktes Immunsystem etwas injizieren, gegen etwas, das keine Gefahr für mich darstellt, die Wirkungen des Medikamentes auf mein Immunsystem lediglich auf Basis kurzfristiger Erfahrungen basiert. Die Aussage, dass Nebenwirkungen (nicht Impfreaktionen) sich innerhalb von ca. 2 Monaten auftreten ist stand der Erkenntnis. Die Problematik, die auch ein Herr Mertens, Vorsitzender der Stiko nicht nannte, ist die Tatsache, dass Zusammenhänge erst deutlich zeitverzögert i.d.R. ca. 2 Jahre erkannt werden. Die Nachweispflicht liegt beim Geschädigten, der relativ stumpfe Waffen hat es zu beweisen (siehe Schweinegrippe mit Narkolepsie, Depakine-Skandal mit dem Konzern Sanofi, wo der Nachweis gelang). Bei den Covid Vakzinen wurde die Produkthaftung der Hersteller ausdrücklich ausgeschlossen.
 
Es gibt für Viele unbestritten Gründe sich gegen Covid impfen zu lassen, medizinisch und emotional, es ist aber auch ohne Wenn und Aber zu akzeptieren, wenn jemand sich dagegen entscheidet.
Zu sagen, Herr Kimmich hat dieses freie Recht, aber er hat Vorbildfunktion und muss sich deshalb gegen seine Überzeugung impfen lassen ist hinterhältig und kontraproduktiv.
Das ganze Tamtam, das daraus entstanden ist und JK als Ikone der Impfverweigerer dargestellt wird geht schon ins Widerliche, fördert keinesfalls die Glaubwürdigkeit, sondern befriedigt nur die Profilierungs- und Aufmerksamkeitssucht einzelner.
 
Es ist doch zu hinterfragen, ob an den verantwortlichen Stellen die Hausaufgaben richtig erledigt wurden.
Immer wieder heißt es, Kinder müssen geimpft werden, um die Älteren zu schützen, die Risikogruppen sind zu wenig geimpft Dänemark hat über 90% der Impfungen bei den über 80-Jährigen, etc. wir können deswegen nicht die Maßnahmen zurückfahren.
Aufgrund der vielen scharfen Patronen war eine Herdenimmunität und eine daraus resultierende Solidarität der Covid-Impfung zu keinem Zeitpunkt real erreichbar – es war Marketing und eine bewusste Fehlinformation. Damit schafft man kein Vertrauen.
 
Wäre eine gezielte Information mit einer differenzierten Darstellung der verschiedenen Gruppen der Gesellschaft nicht besser gewesen? Die vorgelegten Statistiken zeigen i.d.R. nur den Durchschnitt der Bevölkerung.
Das führt zwangsläufig zu Fehleinschätzungen.
Z.B. sind in der ersten Welle rund 5 % der Infizierten gestorben, in der zweiten 2,9 % und in der Dritten 1,2 %.
Sieht man aber, dass bis zum 09.08.2021
bei den unter 35-jährigen 204 Personen verstorben sind (das sind 0,0136 % der Infizierten),
bei den über 60-jährigen 87.500 (das sind 5 % der Infizierten 60 bis 80 Jahre und 20,8 % bei 80 Jahre und älter),
bei den 35 bis 60-jährigen waren es rund 4.000 (das sind 0,028 % der Infizierten).
 
Diese statistischen Wert drücken nur Durchschnittswerte der Bevölkerung aus. Eine Unterscheidung zu Vorerkrankungen oder anderen Risikofaktoren leisten dies Zahlen nicht.
Sicher stellt sich dann eine ganz andere Brisanz der Notwendigkeit der Impfung für bestimmte Gruppen dar. Für gesunde Personen unkritischer, für Risikogruppen dramatischer.
Nimmt man nur den Unterschied zwischen den 35 bis 60-jährigen zu der Altersgruppe darüber ist der Faktor 742, plakativ ausgedrückt fast 1000.
Die Personengruppe, die dem Gesundheitssystem sorgen bereiten ist doch definierbar und die Risiken dieser Personen quantifizierbar. Weshalb will man nicht gezielt agieren und stattdessen alles einfangen, dass sich bewegt. Man verliert sich in der Beliebigkeit und Unscharfe.
 
War man zunächst bei einer Zweifachimpfung, um „vollständig“ immun zu werden, ist mittlerweile eine dritte Impfung für Risikopersonen und für alle anderen Geimpften eine natürliche Infektion für den vollständigen Schutz erforderlich. Die Aussage, dass diese Vakzine die am besten getesteten und absolut sicher sind widerspricht die Tatsache, dass man sich über die Zeit an die Dauer der Schutzwirkung und die Häufigkeit einer Impfung herantastet. Die neueste Argumentation ist sehr häufig üblich, dass bei einer Impfung eine dritte Gabe zum vollständigen Schutz erforderlich ist.
Mal abwarten ob das nun das Ende der Fahnenstange ist.
 
 
Ich kann jeden jungen Menschen, einschließlich Joshua Kimmich, verstehen, die gesund sind, gesund Leben und skeptisch gegenüber einer Impfung gegen Covid sind. Diese Impfung ist definitiv kein Traubenzucker. Der Mensch ist keine Maschine, jeder einzelne ist individuell.
Es ist vermessen, wenn Mediziner, Reporter, Fußballfunktionär oder Fan meint über Kimmichs Gesundheitszustand urteilen zu können und eine Medikamentierung fordert und die Grundrechte mit Füßen tritt.
 
Was sagt es über unsere politische Führung aus, wenn sie über den Regierungssprecher Seibert den Fall Kimmich thematisiert und von Herrn Kimmich fordert sich im Sinne seiner Vorbildfunktion impfen zu lassen?
Offensichtlich ist das alles mehr politikgetrieben als lösungsorientiert.
Sich hier an Kimmich abzuarbeiten ist schäbig.

Dass Kimmich früher oder später Corona, ebenso wie jeder andere bekommt, ist stark anzunehmen. Weil ein oder mehrere andere Fußballer oder Sportler wochenlang außer gefecht waren, muss er sich zwangsläufig sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass er es selbst abwägen kann, weil er seinen Körper kennen sollte.

Sportler zu sein muss nicht heißen, dass man deswegen ein überdurchschnittlich gesunder Mensch ist. Auch das ist ein Narrativ, dass in der Diskussion immer wieder bemüht wird.
Die Verantwortung bleibt bei jeden selbst, man muss es nur annehmen und akzeptieren.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #78


29.10.2021 17:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@elf

Das ist ja sehr viel Text und das Meiste geht vollkommen an meinem Einwand vorbei, dass Kimmich das mit den Langzeitfolgen einfach falsch verstanden hat.

Zitat von elf
Ich kann jeden jungen Menschen, einschließlich Joshua Kimmich, verstehen, die gesund sind, gesund Leben und skeptisch gegenüber einer Impfung gegen Covid sind. Diese Impfung ist definitiv kein Traubenzucker. Der Mensch ist keine Maschine, jeder einzelne ist individuell


Jeder ist individuell, richtig. Das geht nur in beide Richtungen. Es gibt jede Menge Fälle von gesunden, jungen Menschen, die im Krankenhaus landen und man weiß nicht warum. Das geht hin bis zu Schlaganfällen und Todesfällen. Letztere selten, aber "ich bin jung und gesund" mag einem nicht helfen.

Bei den starken Nebenwirkungen wie Thrombosen hilft ein Blick in die Wahrscheinlichkeiten:

- Frauen, die die Pille nehmen, haben ein deutlich höheres Risiko als bei der Impfung und AstraZeneca, bei dem diese Nebenwirkug auftritt, wird in der Risikogruppe auch nicht mehr verwendet.
- Das Risiko für Herzmuskelentzündungen ist um ein Vielfaches höher mit dem Virus als mit der Impfung und verheilt auch ohne Folgen. Da ist ein verschleppter Infekt mit Sport treiben deutlich risikobehafteter.
 
Dass Kimmich früher oder später Corona, ebenso wie jeder andere bekommt, ist stark anzunehmen. Weil ein oder mehrere andere Fußballer oder Sportler wochenlang außer gefecht waren, muss er sich zwangsläufig sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass er es selbst abwägen kann, weil er seinen Körper kennen sollte.


S.o. "Seinen Körper zu kennen" hilft einem gar nichts, wenn man durch Zufall zu den Leuten gehört, die stark auf das Virus reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #79


29.10.2021 18:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@elf

Zitat von elf

Die Absurdität dieser Diskussion ist doch,
es wird eine Sicherheit und Gruppensolidarität suggeriert auf von Impfstoffen, die nach der vollständigen Impfung je nach Vakzin und Hersteller zwischen 60 und 90 % liegt.
Das heißt im Revolver sind von 10 Kugeln zwischen 1 und 4 noch scharf, nach 5 Monaten bei z.B: Biontech sind statt 1 Kugel auch 4 scharf.

Danke.Eine sehr seriöse Beurteilung. Der Vergleich mit dem Trommelrevolver passt m.E. aber nicht. Irgendwo sind das zwar auch Wahrscheinlichkeiten.

90% Wirksamkeit bedeutet ja nicht, dass sich einer von 10 Geimpften infiziert. 

Um in deinem Bild zu bleiben: wenn sich die Wirksamkeit von 90% auf 60% verringert,
kann man etwa mit einer Vervierfachung (10%->40%) von Infizierten rechnen (falls sich sonst im Umfeld nichts ändert...) , die auch geimpft sind.   
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß  - #80


29.10.2021 19:03


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@1wurf

Zitat von 1wurf
Das ist ja sehr viel Text und das Meiste geht vollkommen an meinem Einwand vorbei, dass Kimmich das mit den Langzeitfolgen einfach falsch verstanden hat.

Zitat von elf
Ich kann jeden jungen Menschen, einschließlich Joshua Kimmich, verstehen, die gesund sind, gesund Leben und skeptisch gegenüber einer Impfung gegen Covid sind. Diese Impfung ist definitiv kein Traubenzucker. Der Mensch ist keine Maschine, jeder einzelne ist individuell


Jeder ist individuell, richtig. Das geht nur in beide Richtungen. Es gibt jede Menge Fälle von gesunden, jungen Menschen, die im Krankenhaus landen und man weiß nicht warum. Das geht hin bis zu Schlaganfällen und Todesfällen. Letztere selten, aber "ich bin jung und gesund" mag einem nicht helfen.

Bei den starken Nebenwirkungen wie Thrombosen hilft ein Blick in die Wahrscheinlichkeiten:

- Frauen, die die Pille nehmen, haben ein deutlich höheres Risiko als bei der Impfung und AstraZeneca, bei dem diese Nebenwirkug auftritt, wird in der Risikogruppe auch nicht mehr verwendet.
- Das Risiko für Herzmuskelentzündungen ist um ein Vielfaches höher mit dem Virus als mit der Impfung und verheilt auch ohne Folgen. Da ist ein verschleppter Infekt mit Sport treiben deutlich risikobehafteter.
 
Dass Kimmich früher oder später Corona, ebenso wie jeder andere bekommt, ist stark anzunehmen. Weil ein oder mehrere andere Fußballer oder Sportler wochenlang außer gefecht waren, muss er sich zwangsläufig sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass er es selbst abwägen kann, weil er seinen Körper kennen sollte.


S.o. "Seinen Körper zu kennen" hilft einem gar nichts, wenn man durch Zufall zu den Leuten gehört, die stark auf das Virus reagieren.

Auch richtig. Deshalb kann man aber doch selbst immer noch abwägen.
Bei der Impfung setze ich mich zu 100% der Gefahr der Nebenwirkungen des Impfstoffes aus (der ist ja dann in mir). Dass er mir schadet, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. 
Lasse ich mich nicht impfen, kann ich mich selbst darum bemühen, mich nicht der Gefahr einer Infektion auszusetzen.

Beispiel:
Eins von 100 Insekten ist infektiös. Wenn es dich sticht, wirst du in 50% der Fälle  irreversibel gelähmt.
Ein Impfstoff dagegen führt in einem von 100.000 Fällen zur Blindheit. 
Was nun?
Die Zahlen sind hier natürlich ziemlich beliebig gewählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2021 15:30


16.
Gnabry
30.
Lewandowski
82.
Choupo-Moting
87.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,1
Bayern München 1,6   3,6  1899 Hoffenheim 2,5
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Dominik Schaal

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Richards
Kimmich
Müller 65.
Upamecano
Sabitzer 76.
Musiala 70.
Hernández 46.
Pavard
Gnabry 76.
Grillitsch  Gelbe Karte
58. Samassékou  Gelbe Karte
58. Bruun Larsen 
Richards 
83. Geiger 
Raum  Gelbe Karte
Kramaric 
Baumann 
Posch 
27. Akpoguma 
83. Bebou 
Süle  46.
Tolisso  76.
Coman  70.
Choupo-Moting  65.
Sané  76.
58. Rudy Gelbe Karte
83. Stiller
27. Rutter
83. Adamyan
58. Skov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema