Nagelsmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterentscheidungen | von Stern des Südens
  Elfmeter Leverkusen? | von heinzknut
  Fluch und Segen des VAR | von Michel_K
  400 Bad Request | von Talahassie
  Nagelsmann | von mshhb
  Negativ Presse | von Fussballvonderstrasse
  Stieler | von webstoney
  Bewertung Schiedsrichter | von skyy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann  - #61


29.03.2023 16:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Naja nach den Argumenten die du hier aufbringt darf auch Niemand RWE kritisieren der nicht RWE Strom bezieht?


Ich gehe mal jetzt davon aus, dass der Post an mich gerichtet war.
Nein, du missverstehst das auch. Es kann jeder so oft er will seine Meinung äußern, das verbiete ich keinem und möchte auch nicht, dass es so ist. Ich dachte das hätte ich nun mehrmals schon deutlich genug kommuniziert.
Meine Anmerkungen dahingehend waren nur, dass mir in diesen, teils faktenlosen Tiraden, viel zu viel gemutmaßt wurde und wird, ohne irgendetwas greifbares zu haben. Da wird sich irgendetwas zusammengreimt, nur um jemanden positiv oder negativ darzustellen.

Zitat von Stesspela Seminaisär
Natürlich kann und sollte man ein Multimillonen Unternehmen wie den FCB für sein verhalten kritisieren dürfen. Es geht ja nicht darum zu spekulieren wie das ganze abgelaufen ist. Sondern auf die Art und weiße wie das ganze Kommuniziert wurde, das unverständnis des Timings und die Tatsache das in moment kaum ein Trainer lang in Bayern aushält.


Was wurde denn auf welche Art und Weise kommuniziert? Das J. Nagelsmann es nicht von seinen Vorgesetzten erfahren hat, sondern von der BILD? Das ist doch der bekannte schlechte Stil dieser Schmierfinken, dass ist doch überhaupt nichts neues.
Wichtig war doch nur, dass man es wusste und als erster preisgeben konnte, nicht von wem man es hatte. Auch die Daten vom Bochum Spiel, die zugespielt wurden, hatte man bei der BILD und veröffentlich das auch noch. Welche Art und Weise ist denn das, freie Meinung?

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das sind Punkte die mich persöhnlich stören. Wie soll ein Umbruch stattfinden wenn jeder Trainer sofort weg ist, wenn die Meisterschafft auch nur in gefahr ist?


Weshalb so engstirnig? Es geht doch da gar nicht nur um die Meisterschaft, sondern generell um das, was in letzter Zeit geboten wurde. Das war nicht viel, die Diskussionen gab es hier zu Hauf.
Das Gesamtkonzept zeigt auch nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht die erhofften Früchte. Stetig nach Oben ging es nicht, außer eventuell kurz vor der WM, da war vieles sehenswert.
Das man sich auch bis kurz vor der Entlassung vor den Trainer stellt und sagt, man will mit ihm arbeiten, dass passt, ist doch legitim. Das sich jetzt kurzfristig die Chance mit Th. Tuchel ergeben hatte, glaube ich nicht, dass es so geplant war. Das J. Nagelsmann im Sommer weg wäre, habe ich so oder so schon eine Weile vermutet.
Am FC Bayern hat sich doch gar nichts geändert, da führt man ein Unternehmen und wer Kumpelfußball haben will, der muss das mit seinen Freunden wahrscheinlich selbst machen. 
Wer selbst Vorgesetzter ist, versteht vielleicht, dass es nicht einfach ist Entscheidungen zum Wohle des Unternehmen zu treffen, schon gar nicht wenn man ein sehr gutes Verhältnis zur betroffenen Person hat.
Ich glaube das machen sich viele, die nicht in dieser Situation sind, viel zu einfach. Deshalb auch mein HInweis, dass es beide Parteien unter sich klären müssen, sie sollten sich danach noch in die Augen schauen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #62


30.03.2023 14:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Stern des Südens
Dann hat man immer noch die Ausrede vom Medienrummel des Trainerwechsels und das dies die Mannschaft in der Kürze der Zeit nicht umsetzen konnte usw...

Und wer hat den Medienrummel sowie die Kürze der Zeit verursacht? Tolle Ausrede...^^

Zitat von Stern des Südens
Außerdem: BVB mit der aktuellen Glückssträhne und City der topfavorit der internationalen Wettquoten auf den CL-Sieg sind ja wohl alles andere als Laufkundschaft.
Deine Aussage ist ohne Wert!


Du solltest den Kontext von Aussagen berücksichtigen, bevor du etwas von dir lässt, was nicht dazu passt.


Was haben meine Zitate hier mit irgendwelchem Kontext zu tun?

Ich verstehe nicht worauf du anspielst??


oben z.Bsp. schreibst du:

"City ist für viele seit Jahren die stärkste Mannschaft der Welt und versagt in aller Regelmäßigkeit ähnlich wie Paris. Dazu wäre es erstaunlich, wenn die wohl stärkste Mannschaft der Welt in England nicht einmal Tabellenführer wäre, sondern 8 Punkte hinter einem EL-Teilnehmer hinterher hinkt.

Ich sehe derzeit nicht wirklich einen Top-Favoriten in der CL. Die von allen Seiten genannten City, Real und Bayern sind alle nicht Erster in ihrem jeweiligen Land. "

Was meinst du denn damit schon wieder?
Verstehe ich dich richtig wenn du meinst es gäbe keinen CL-Favoriten weil keiner der drei genannten Teams nicht erster in seiner jeweiligen Liga sei??

Ja aber was hat das bitte schön mit der aktuellen CL-Serie zu tun?
Barca und der BVB sind aber nun mal schon nicht mehr in der CL dabei!
Und nun?

Nochmal: Top - Favorit laut internationalen Wettquoten ist ManCity. Gerne darfst du aber natürlich eine andere Meinung haben, nur sollte die Begründung schon etwas überlegter sein als oben von dir geschrieben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #63


30.03.2023 15:29


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Was ich meine? Wenn jemand behauptet, dass ManCity derzeit die wohl stärkste Mannschaft der Welt sei, darf man dass einfach deshalb schon anzweifeln, weil man nicht einmal die englische Liga dominiert. Wird es jetzt klarer für dich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #64


30.03.2023 21:39


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Lilien80

Zitat von lilien80
Was ich meine? Wenn jemand behauptet, dass ManCity derzeit die wohl stärkste Mannschaft der Welt sei, darf man dass einfach deshalb schon anzweifeln, weil man nicht einmal die englische Liga dominiert. Wird es jetzt klarer für dich?

Mich würde mal interessieren, welche Mannschaft für dich derzeit die stärkste Mannschaft der Welt oder noch besser in Europa wäre?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #65


30.03.2023 22:41


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von lilien80
Was ich meine? Wenn jemand behauptet, dass ManCity derzeit die wohl stärkste Mannschaft der Welt sei, darf man dass einfach deshalb schon anzweifeln, weil man nicht einmal die englische Liga dominiert. Wird es jetzt klarer für dich?

Mich würde mal interessieren, welche Mannschaft für dich derzeit die stärkste Mannschaft der Welt oder noch besser in Europa wäre?

Da es für mich nicht DEN Top-Favoriten auf den CL-Sieg gibt, sehe ich derzeit auch keine eindeutig beste Mannschaft Europas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #66


31.03.2023 05:15


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Man kann ja davon halten was man will, aber Zahlen, Daten, Fakten ergeben beim UEFA Koeffizient City auf Platz 1 der Tabelle.
Von daher kann man das als Wertung definitiv anerkennen, welches subjektives Empfinden man dabei auch selber hat.



2008/09 stand Werder auch im Finale des UEFA Cups, verlor es zwar leider gegen Donezk, aber in der Liga landeten sie auf Platz 10. Ich glaube nicht das man seine eigene Liga zwingend dominieren muss, um International gut dazustehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #67


31.03.2023 12:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Man kann ja davon halten was man will, aber Zahlen, Daten, Fakten ergeben beim UEFA Koeffizient City auf Platz 1 der Tabelle.
Von daher kann man das als Wertung definitiv anerkennen, welches subjektives Empfinden man dabei auch selber hat.



2008/09 stand Werder auch im Finale des UEFA Cups, verlor es zwar leider gegen Donezk, aber in der Liga landeten sie auf Platz 10. Ich glaube nicht das man seine eigene Liga zwingend dominieren muss, um International gut dazustehen.

Sehe ich auch so. Vereine haben unterschiedliche Prioritäten. Und ich denke mich zu erinnern, dass Guardiola vor nicht allzu langer Zeit den Sieg in der CL der PL vorangestellt hat.
Der FCB hatte damals im Finale dahoam auch alles der CL untergeordnet. Ausgang in der Saison ist bekannt

Derzeit ist bis auf Neapel und Lissabon kein Team aus dem Viertelfinale auf den 1. Platz ihrer Ligen. Und ich denke kaum dass diese beiden Mannschaften derzeit die stärksten Teams im Weltfußball sind.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #68


31.03.2023 14:35


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Man kann ja davon halten was man will, aber Zahlen, Daten, Fakten ergeben beim UEFA Koeffizient City auf Platz 1 der Tabelle.
Von daher kann man das als Wertung definitiv anerkennen, welches subjektives Empfinden man dabei auch selber hat.



2008/09 stand Werder auch im Finale des UEFA Cups, verlor es zwar leider gegen Donezk, aber in der Liga landeten sie auf Platz 10. Ich glaube nicht das man seine eigene Liga zwingend dominieren muss, um International gut dazustehen.

Du willst ernsthaft den UEFA-Klub-Koeffizent, der aus den letzten 5 Jahren berechnet wird, als Argument und Grundlage nehmen, welche Mannschaft DERZEIT die stärkste in Europa ist? Und gleichermaßen bezeichnest du eine aktuelle Tabelle in England, welche als einer der Gradmesser dienen kann, wie stark City derzeit ist, als subjektives Empfinden? Oder wie hast du deinen Satz gemeint?

Klar muss man eine Liga nicht zwingend dominieren, um international gut dazustehen. Da gibt es sehr viele Beispiele. Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob ich behaupte, City steht international gut da oder City ist derzeit die beste Mannschaft der Welt. Welche Grundlage soll es für diese Feststellung denn geben? International haben sie sogar weniger überzeugt als die Bayern und national fehlen 8 Punkte (bei einem Spiel weniger) auf Arsenal, die aktuell nicht mal CL spielen. Die Grundlage einer solchen Behauptung kann doch viel eher nur subjektives Empfinden sein als eine aktuelle Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann  - #69


31.03.2023 16:53


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Lilien80

Zitat von lilien80

Du willst ernsthaft den UEFA-Klub-Koeffizent, der aus den letzten 5 Jahren berechnet wird, als Argument und Grundlage nehmen, welche Mannschaft DERZEIT die stärkste in Europa ist? Und gleichermaßen bezeichnest du eine aktuelle Tabelle in England, welche als einer der Gradmesser dienen kann, wie stark City derzeit ist, als subjektives Empfinden? Oder wie hast du deinen Satz gemeint?


Ich habe doch leicht verständlich geschrieben, dass man davon halten kann, was man selbst möchte. Dein subjektives Empfinden sagt eher "nein", andere sehen es anders.
Aber weshalb sollten Zahlen, Daten, Fakten jetzt nicht als Argument herhalten, nur weil man subjektiv andere Gedankengänge hat?


Zitat von lilien80
Klar muss man eine Liga nicht zwingend dominieren, um international gut dazustehen. Da gibt es sehr viele Beispiele. Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob ich behaupte, City steht international gut da oder City ist derzeit die beste Mannschaft der Welt. Welche Grundlage soll es für diese Feststellung denn geben? International haben sie sogar weniger überzeugt als die Bayern und national fehlen 8 Punkte (bei einem Spiel weniger) auf Arsenal, die aktuell nicht mal CL spielen. Die Grundlage einer solchen Behauptung kann doch viel eher nur subjektives Empfinden sein als eine aktuelle Tabelle.


Ich weiß bei deinem letzten Satz nicht genau, in welche Richtung du da möchtest, weil er mir zu viel Interpretationsspielraum lässt. Meinst du subjektives Empfinden wäre besser, als eine aktuelle Tabelle oder wirfst du subjektives Empfinden vor, anstatt sich an Daten und Fakten, also eher eine Tabelle zu halten?
Beim subjektiven Empfinden kann man mal unterschiedliche Fangruppen befragen. Z.B. wäre die Frage, ob Manu besser ist, als Pool bei beiden Fanseiten sicherlich interessant, egal was die Tabelle im Moment aussagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2023 17:30


22.
Kimmich
55.
(11er)
Palacios
73.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bayer Leverkusen 5,4   5,1  Bayern München 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Lechner

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Wirtz 84.
Hradecky
Gelbe Karte Hincapié
Demirbay
Diaby 91.
Kossounou
Andrich
Adli 84.
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong 95.
Palacios
Upamecano  Gelbe Karte
46. João Cancelo 
Sané 
de Ligt 
Kimmich 
76. Goretzka 
46. Müller 
Sommer 
56. Pavard  Gelbe Karte
Davies 
46. Mané 
Hložek  84.
Fosu-Mensah  95.
Tah  91.
Bakker  84.
46. Coman
46. Musiala
76. Tel
46. Gnabry
56. Stanišić Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema