Sane gegen Verteidiger

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Sane wird im Strafraum getroffen und fällt. Muss man den Elfer geben oder war ds noch okay?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Sane gegen Verteidiger  - #41


03.04.2022 17:02


Moura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Man schreibt doch hier, dass Schlotterbeck reagiert und neben den Ball tritt. Der Ball geht durch seine Beine und danach blockt er Sanes Laufweg. Dies ist dann auch klar Foul. Wo kommt Sane da deutlich später ? Er ist voll in der Bewegung und möchte Richtung Tor, was man selbst in Zeitlupe deutlich sieht. In realer Geschwindigkeit ist das nochmals ne andere Nummer und findet in einer Sekunde statt. Sollen die Spieler die demnächst im Strafraum umgegrätscht werden, auch über die Grätsche springen, damit es kein Elfmeter gibt?
Ist halt Pech von Schlotterbeck der klar sein Bein in Sanes Laufweg stellt und das 50 cm vor ihm, der gerade zum Antritt ansetzt. Sane ist halt klar vorbei und wird durch Schlotterbeck Bein zu Fall gebracht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #42


03.04.2022 22:13


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Moura

- Veto
Zitat von Moura
Man schreibt doch hier, dass Schlotterbeck reagiert und neben den Ball tritt. Der Ball geht durch seine Beine und danach blockt er Sanes Laufweg. Dies ist dann auch klar Foul. Wo kommt Sane da deutlich später ? Er ist voll in der Bewegung und möchte Richtung Tor, was man selbst in Zeitlupe deutlich sieht. In realer Geschwindigkeit ist das nochmals ne andere Nummer und findet in einer Sekunde statt. Sollen die Spieler die demnächst im Strafraum umgegrätscht werden, auch über die Grätsche springen, damit es kein Elfmeter gibt?
Ist halt Pech von Schlotterbeck der klar sein Bein in Sanes Laufweg stellt und das 50 cm vor ihm, der gerade zum Antritt ansetzt. Sane ist halt klar vorbei und wird durch Schlotterbeck Bein zu Fall gebracht.


Wenn man die Szenen in Zeitlupe nach dem Spiel anschaut, dreht man die Szene halt gerne zu seiner Meinung zurecht. In der Zeitlupe kann alles wie ne Ewigkeit aussehen. Ähnliche Szene damals beim VfB-Spiel, wo der Fuß des Freiburger-Spielers erst im Schritt des Stuttgarters in den Laufweg gestellt wird, aber da meinten auch viele, dass es eine Schwalbe wäre… für mich ein klarer Elfmeter.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #43


03.04.2022 23:17


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

- Veto
Das ist einer der klarsten Elfmeter, die ich je gesehen habe. Was ist denn das Argument gegen einen Elfmeter?
Schlotterbeck stellt den Fuß raus und trifft nur Sane, der den Ball an Schlotterbeck vorbeigelegt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #44


04.04.2022 00:30


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Ball
Zitat von picjojo
Zitat von Ball
Zitat von picjojo
Für mich ne schwalbe und gelb. Im Stadion war ich mir nicht sicher, aber mit der Wiederholung eindeutig nur gewollt.


Haberer, Petersen, Grifo lassen sich für erheblich weniger fallen.


Kannst mir ja die Wiederholungen zeigen, dass ich es sehen kann  
also ich weiß schon das Schwalbe und gelb hart wäre, aber mit den Bildern ist es für mich einfach nichts anderes und er sollte sich schämen, da so abzuheben. 


Ich habe etliche Spiele, wo sich diese Spieler für nichts fallen haben lassen, vor allem bei Grifo ist es besonders schlimm, man muss nur kurz googeln und schon findet man dutzende Einträge von seinen Schwalben.
Bei Nils Petersen habe ich eine Szene in Erinnerung, in der er für mich gestorben ist, vor 5 Jahren hat er gegen Darmstadt 5 Minuten vor dem Schlusspfiff eine Schwalbe gemacht und dadurch hat Freiburg mit 1:0 gewonnen, nur ein paar Wochen später hat dann Haberer eine astreine Schwalbe gegen Bayern gemacht, wofür er dann auch gelb bekam.

Sane wird hier klar gefoult, im Gegensatz zu diesen 3 Spielern.

Außerdem: Schlotterbeck halte ich für nicht so gut und erst recht sollte er nicht nach Katar mit genommen werden, er zeigt viele Unsicherheiten wie heute und dazu noch der verursachte Elfmeter gegen Israel.


Und müller fliegt nie schnell und regt sich nie übertrieben auf? genauso wie lewa und sonstige bayern spieler! 

zu deinem außerdem: dann hoffe ich mal, dass er nie zu euch kommen wird;-) er ist der beste iv den Deutschland derzeit hat! 

und außerdem: Müller hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Er verliert oft die bälle und wird nur angeschossen.


zu den anderen: ja ich sagte bereits gelb wäre hart, aber mir geht das aufm keks dieses bewusste kontakt suchen und sich dann fallen lassen. Und im Gegensatz zu euch kreide ich das auch meinen spielern an, wie z.b. Höler gegen hertha klare schwalbe hätte gelb geben sollen, stattdessen gabs Elfmeter für uns. 


Höler, den hatte ich ganz vergessen, der macht auch sehr oft Schwalben.

Schlotterbeck der beste deutsche IV? Toller Witz, Niklas Süle ist der beste deutsche IV, dann kommt Antonio Rüdiger und dann Jonathan Tah. Sogar Jerome Boateng halte ich als IV besser, als Schlotterbeck, leider hat ihn Löw aussortiert, genauso, wie damals Hummels, obwohl auch er Schlotterbeck überlegen ist, Mathias Ginter finde ich ebenfalls besser. Schlotterbeck sollte frühestens bei der EM 2024 dabei sein, sofern er sich gebessert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #45


04.04.2022 05:23


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@picjojo

Zitat von picjojo

Kannst mir ja die Wiederholungen zeigen, dass ich es sehen kann  
also ich weiß schon das Schwalbe und gelb hart wäre, aber mit den Bildern ist es für mich einfach nichts anderes und er sollte sich schämen, da so abzuheben. 


Was immer du da auch sehen möchtest, aber wir können auch gerne über den Arm diskutieren.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #46


04.04.2022 10:01


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von picjojo

Kannst mir ja die Wiederholungen zeigen, dass ich es sehen kann  
also ich weiß schon das Schwalbe und gelb hart wäre, aber mit den Bildern ist es für mich einfach nichts anderes und er sollte sich schämen, da so abzuheben. 


Was immer du da auch sehen möchtest, aber wir können auch gerne über den Arm diskutieren.



Nene darum ging es nicht. Mir wurde gesagt, dass doch die Freiburger so viel schwalben und man müsste nur den namen googlen und schon hast du schwalben... 

Also zur Szene nochmal mit zwei tagen Abstand: 
Natürlich war die von mir gefordert gelb wegen Schwalbe zu viel, aber mich nervt es immer wieder wie spieler im Strafraum nur den Kontakt suchen und sich dann fallen lassen, statt einfach weiter zu spielen. Und ja das nervt mich bei meinen Spielern am meisten! 

Im Mittelfeld wird geklammert, geschubst und sonst alles was nie gepfiffen wird. Aber im Strafraum ist plötzlich jede Berührung ein Elfmeter. Am Ende heißt es dann immer "ja da war ne Berührung und deshalb ist es keine klare Fehlentscheidung", aber die exakt gleichen Situation sind im Mittelfeld nichts, weil es da ja eine großzügige Linie gibt für einen "gute Spielfluss". Und eigentlich sollte doch die Schwelle für einen Elfmeter höher liegen grad, wenn es am Rand des 16ers liegt.

Falls man mich damit besser versteht, wäre bei mir einfach die gelb für schwalbe einfach sehr locker. Und im grunde muss man schwalben spätestens nachträglich bestrafen, dann übernimmt das nicht die über Hand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #47


04.04.2022 10:24


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Schlotterbecks Bein und Arm geht raus, deuticher Treffer am Oberschenkel von Sane, der ihn zu Fall bringt. Trefferbild und Fallen passt zusammen. Wüsste nicht wie Sane da ausweichen soll. Für mich deutlicher Elfer und auch keine klare Fehlentscheidung. Da hätte der VAR eingreifen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #48


04.04.2022 10:42


Moura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Zitat von picjojo

Kannst mir ja die Wiederholungen zeigen, dass ich es sehen kann  
also ich weiß schon das Schwalbe und gelb hart wäre, aber mit den Bildern ist es für mich einfach nichts anderes und er sollte sich schämen, da so abzuheben. 


Was immer du da auch sehen möchtest, aber wir können auch gerne über den Arm diskutieren.



Glaube bei ihm ist die Vereinsbrille einfach zu ausgeprägt, da sieht man wahrscheinlich alles anders und Stürmer sollen demnächst immer ausweichen und nicht den direkten Weg zum Tor suchen. Wird auch nie vom Trainer gefordert, dies so zu machen. Der Trainer sagt wahrscheinlich „Jungs immer den Umweg gehen, damit es bloß nicht zum Kontakt mit dem Gegenspieler kommt und wenn es dann zum klaren Kontakt kommt, bitte nicht fallen lassen“. Schlotterbeck trifft hier Sane oben mit dem Arm und dazu voll mit dem Knie. Dazu wird er erstmal ordentlich vernascht, wo Sane ihn komplett raus nimmt und spielt den Ball dann durch seine Beine. Diese Szene geht in 1-2 Sekunden über die Bühne und damit ist es klar Elfmeter und somit ein Fall für den VAR. Schlotterbeck verfehlt mit seinem Bein den Ball und trifft mit diesem Sane und damit klar Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #49


04.04.2022 10:49


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Das ist einer der klarsten Elfmeter, die ich je gesehen habe. Was ist denn das Argument gegen einen Elfmeter?
Schlotterbeck stellt den Fuß raus und trifft nur Sane, der den Ball an Schlotterbeck vorbeigelegt hat.

Scheinst nicht viel Fussball zu schauen, wenn das für dich einer der klarsten Elfer ist.
Schlotterbeck trifft Sane in keinster Weise, sondern Sane läuft in das ausgestellte Bein von Schlotterbeck. Für mich ein Cheap Penalty, welcher nach neuer Regelung nicht zu pfeiffen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #50


04.04.2022 13:06


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- Veto
Ganz klarer Elfer! Er stellt das Bein in den Weg und zieht es auch nicht weg. Zusätzlich noch sperren ohne Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #51


04.04.2022 13:08


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@kurt

- Veto
Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Das ist einer der klarsten Elfmeter, die ich je gesehen habe. Was ist denn das Argument gegen einen Elfmeter?
Schlotterbeck stellt den Fuß raus und trifft nur Sane, der den Ball an Schlotterbeck vorbeigelegt hat.

Scheinst nicht viel Fussball zu schauen, wenn das für dich einer der klarsten Elfer ist.
Schlotterbeck trifft Sane in keinster Weise, sondern Sane läuft in das ausgestellte Bein von Schlotterbeck. Für mich ein Cheap Penalty, welcher nach neuer Regelung nicht zu pfeiffen ist.

Dann hat wohl außer dir keiner Ahnung, weil das ist ein klarer Elfer. Stellt das Bein rein und keine Chance auf den Ball, Klares Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #52


04.04.2022 14:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich finde es falsch, dass man bei so einer Szene den Stürmer mehr "bestraft" als den Verteidiger, welcher nicht den Ball spielt und sich aktiv mit Bein und Arm in den Laufweg des Gegners stellt/bewegt. Daher ist es in meinen Augen ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #53


04.04.2022 14:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Ich bleibe dabei: Sané läuft einfach zu energisch in den Spieler, Für mich geht das in die Richtung von bewusstem Einhaken. Sané hätte auch mehr versuchen können um den Spieler herum zu gehen (ich weiß, dass mir der Satz gleich wieder im Mund herumgedreht wird für Aussagen, die ich so nicht meine)..

Dennoch stellt sich Schlotterbeck da nicht clever an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #54


04.04.2022 14:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- Veto
@Hagi01:

Bei der abgegebenen Begründung, frage ich mich schon, ob nur der Treffer von Schlotterbecks linkem Fuß auf den Fuß von Sane bewertet wurde?

Ich darf die Begründung hier zitieren, da diese sowieso jeder nachlesen kann:

"Schlotterbecks Bein ist schon recht lange draußen und Sané sucht den Kontakt (man beachte auch das Schleifen des Fußes über den Boden). Das wäre in meinen Augen ein cheap penalty und die gibt es von mir nicht."

Viel wesentlicher für den Strafstoß ist doch der Treffer von Schlotterbecks Knie, welches er in Sane´Schritt schiebt und diesen dadurch aushebelt. (in beiden Videos sehr gut zu sehen!!!)
Das Knie von Shlotterbeck ist unübersehbar zwischen Sane´s Beine, so dass diesen Null Chance hat weiter zu laufen.

Der Minitreffer unten am Fuß ist hier doch völlig unerheblich.

Der wesentliche Aspekt der Szene findet bei Hagi´s Begründung überhaupt nicht statt!?
Entweder tatsächlich übersenen?

Ich würde da gerne nochmal seine Meinung zu dem Knie-Einsatz von Schlotterbeck hören, denn "cheap penality" passt eventuell noch für den Fußtreffer, aber doch nicht wirklich zu dem Treffer mit dem Knie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #55


04.04.2022 15:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@Hagi01:

Bei der abgegebenen Begründung, frage ich mich schon, ob nur der Treffer von Schlotterbecks linkem Fuß auf den Fuß von Sane bewertet wurde?

Ich darf die Begründung hier zitieren, da diese sowieso jeder nachlesen kann:

"Schlotterbecks Bein ist schon recht lange draußen und Sané sucht den Kontakt (man beachte auch das Schleifen des Fußes über den Boden). Das wäre in meinen Augen ein cheap penalty und die gibt es von mir nicht."

Viel wesentlicher für den Strafstoß ist doch der Treffer von Schlotterbecks Knie, welches er in Sane´Schritt schiebt und diesen dadurch aushebelt. (in beiden Videos sehr gut zu sehen!!!)
Das Knie von Shlotterbeck ist unübersehbar zwischen Sane´s Beine, so dass diesen Null Chance hat weiter zu laufen.

Der Minitreffer unten am Fuß ist hier doch völlig unerheblich.

Der wesentliche Aspekt der Szene findet bei Hagi´s Begründung überhaupt nicht statt!?
Entweder tatsächlich übersenen?

Ich würde da gerne nochmal seine Meinung zu dem Knie-Einsatz von Schlotterbeck hören, denn "cheap penality" passt eventuell noch für den Fußtreffer, aber doch nicht wirklich zu dem Treffer mit dem Knie?

Ne, genau diesen Treffer meine ich. Es ist ja Sanés linker Fuß, der über den Boden schleift, nicht der rechte. Ich habe mich mit der Szene auch schwer getan, weil einerseits der Treffer ziemlich eindeutig ist, andererseits aber der ganze Bewegungsablauf Sané nicht frei von der Schuld spricht und ich hier auch kein gezieltes Beinstellen von Schlotterbeck erkenne, sondern den Versuch, den Ball zu spielen, was als solches auch legitim ist. In der Gesamtbewertung reicht das mir persönlich mit meiner doch ziemlich großzügigen Linie knapp nicht für einen Strafstoß. Ich verstehe aber jeden gut, der das anders sieht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #56


04.04.2022 16:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Zitat von Jadon42


(klick)


Ich denke, man sollte bei der Bewertung der Szene auch mal schauen, wo Sane die ganze Zeit hinschaut. Das ist nämlich nur auf den Ball! Er guckt nicht was sein Gegenspieler da macht, sondern er will am Ball bleiben und wird gestoppt. Fair oder nicht fair, das muss entschieden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #57


04.04.2022 16:33


Moura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Jadon42


(klick)


Ich denke, man sollte bei der Bewertung der Szene auch mal schauen, wo Sane die ganze Zeit hinschaut. Das ist nämlich nur auf den Ball! Er guckt nicht was sein Gegenspieler da macht, sondern er will am Ball bleiben und wird gestoppt. Fair oder nicht fair, das muss entschieden werden.


So sehe ich es auch, er guckt nur auf den Ball und nicht auf die Bewegung von Schlotterbeck. Er spielt erst den Hacken und berührt danach nochmals den Ball leicht. Danach geht der Ball am Gegenspieler vorbei, damit ist Schlotterbeck ausgespielt und jetzt blockt Schlotterbeck mit seinem Ausfallschritt und seinem Arm den Laufweg von Sane. Bringt ja nichts, wenn er jetzt den Gegenspieler umläuft und dann Günter in der Nähe das klären kann. Er möchte den direkten Weg zum Tor und wird hier klar geblockt mit Knie und Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #58


04.04.2022 19:34


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Ne, genau diesen Treffer meine ich. Es ist ja Sanés linker Fuß, der über den Boden schleift, nicht der rechte. Ich habe mich mit der Szene auch schwer getan, weil einerseits der Treffer ziemlich eindeutig ist, andererseits aber der ganze Bewegungsablauf Sané nicht frei von der Schuld spricht und ich hier auch kein gezieltes Beinstellen von Schlotterbeck erkenne, sondern den Versuch, den Ball zu spielen, was als solches auch legitim ist. In der Gesamtbewertung reicht das mir persönlich mit meiner doch ziemlich großzügigen Linie knapp nicht für einen Strafstoß. Ich verstehe aber jeden gut, der das anders sieht.

M.E. triffst du hier nicht den Punkt.
Natürlich darf Schlotterbeck versuchen, den Ball zu spielen. Wenn er den aber nicht trifft und Sanè DESWEGEN (=wegen Schlotterbecks neuer Position nach Sanès letzten Ballkontakt/seiner letzten Richtungsänderung) fällt, dann ist das ein Foulspiel.
Ob das nun aber so ist, ist genau die Frage. Einige sagen, Sanè trifft Schlotterbeck zu zentral = er wäre ohnehin aufgelaufen.

Diese Grenze (Auflaufen/Foul des Verteidigers) wird übrigens häufig beim sogenannten Übersteiger nicht überschritten: der Verteidiger weiß beim Übersteigen des Balles nicht, wohin der Stürmer will und fährt oft einen Fuß oder gar beide aus. Nun kommt es aber garnicht zu selten vor (insbesondere dann, wenn der Stürmer erst kurz vor den Verteidiger den Ball übersteigt), dass der Stürmer einfach aufläuft.

Da der Verteidiger aber nach dem letzten Ballkontakt/die letzte Richtungsänderung des Stürmers noch reagiert hat, wir oft gegen ihn gepfiffen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #59


04.04.2022 19:40


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@kurt

- Veto
Zitat von kurt
Zitat von FCB2711
Das ist einer der klarsten Elfmeter, die ich je gesehen habe. Was ist denn das Argument gegen einen Elfmeter?
Schlotterbeck stellt den Fuß raus und trifft nur Sane, der den Ball an Schlotterbeck vorbeigelegt hat.

Scheinst nicht viel Fussball zu schauen, wenn das für dich einer der klarsten Elfer ist.
Schlotterbeck trifft Sane in keinster Weise, sondern Sane läuft in das ausgestellte Bein von Schlotterbeck. Für mich ein Cheap Penalty, welcher nach neuer Regelung nicht zu pfeiffen ist.


Wenn es Schiedsrichter gibt, nach deren Auffassung DAS kein Elfmeter ist, dann ist ehrlich gesagt die Schiedsrichterschaft das Problem. Wer saß da in seinem stillen Kämmerlein und entschied, dass das offenbar kein Elfmeter mehr sein soll?

Schlotterbeck will den Ball spielen, schafft es nicht und stellt damit seinen Fuß in den Laufweg von Sane. Selbst wenn er gewollt hätte, wäre er da nicht mehr vobeigekommen.
Darauf abzustellen, dass Sane seinen Fuß über den Boden zieht und damit abzuleiten, dass er das Foul möchte, ist das wieder so typisch. Ich möchte da nicht persönlich werden, aber so eine Argumentation bringt man nur, wenn einem die eigentlichen Argumente fehlen, quasi eine Weiterentwicklung von"Das Fallen passt nicht zum Treffer 2.0", das nach Gutdünken aus der Kiste geholt wird, wenn man es mal braucht. Sane kann den Treffer nicht verhindern, es ist irrelevant, was er da macht, er wird in jedem Fall von Schlotterbeck von den Beinen geholt.

Wie zu Beginn schon gesagt: Da muss irgendein Schiedsrichterchef zu viel Zeit gehabt haben, sich wieder einen Blödsinn aus den Fingern zu saugen, wenn das neuerdings kein Foul sein soll. Und es macht mir Angst, dass es am Ende noch andere Schiedsrichter gibt, die das umsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #60


04.04.2022 19:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schlotterbeck wird von Sané verladen und lässt dann das Bein stehen. Für mich ein Elfmeter.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema