Özil

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an Götze | von do-mz
  Wettquoten | von sunfire1301
  Wer soll überhaupt spielen? | von waldi87
  Özil | von loomer
  unterirdischer Schiedsrichter | von Hans-Gerd
  Höwedes | von Matze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Özil  - #41


06.07.2014 15:08


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Statistiken

jaja die Statistiken...

Die übrigens auch aussagen könnte, dass Özil mehr nach hinten gearbeitet hat als seine Sturmpartner Müller und Klose. Nämlich 45% der Spielzeit in der eigenen Hälfte, während Müller lediglich 30% der Spielzeit uach mal hinten ausgeholfen hat.

Oder das Özil ein Spieler war der mit am häufigsten das Tempo angezogen hat. 35 Sprints nur Müller in 95 Minuten hat mehr und Boateng ebenfalls über die komplette Spielzeit gleich viele.

Das Özil der schnellste war mit 31.97 Spitzengeschwindigkteit. Das Özil ebenso zu den drei Spielern gehört, welche die meiste Zeit im höchsten Tempo gespielt haben neben Müller und Schweinsteiger.

Ebenso sagt diese Statistik aus, dass Lahm ein langsamer fauler Spieler der nur trabt ist im Vergleich zum Rest. Höwedes der offensiv stärkere Außenverteidiger als Lahm. Und Schürrle...neben den anderen beiden Einwechsler wirkt er wie ein Arbeitsverweigerer. Kramer und Götze mit 25% und 16% Spielanteilen im höchsten Tempo, Schürrle nur mit 11%. Allerdings mit einigen Sprints...die er vielleicht hätte bleiben lassen sollen, weil evtl. jeder andere Spieler auf dem Feld an seiner Stelle 2 Tore geschossen hätte?

Also kommt doch nicht mit diesen nichtssagenden Werten und zieht dann nur diejenigen heran die eure These unterstützen. Das wichtigste was zählt auf diesen offensiven Positionen sind doch wirklich gelungene Anktionen. Ein 40m Sprint der ohne gefährlichen Abschluß beziehungsweise ohne Gefahr endet ist doch überflüssig. Vor allem bei den Bedingungen in Brasilien.

Vielleicht ein paar Dinge in denen man sich einig werden könnte:
Also Özil ist nicht in seiner persönlichen Topform. Es ist fraglich, ob ein Spieler 50 Millionen oder 100 Millionen wert ist. Wir haben eine Top besetzte Mannschaft nicht nur 11 gute Spieler und somit jederzeit Alternativen. Aber Özil ist demnach auch eine Alternative für die Start-Elf und kein nutzloser Faulpelz ohne jeglichen Nutzen für die Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #42


06.07.2014 15:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich weiß nicht, was Du mir jetzt sagen willst?!
Özil ist gar nicht so schlecht, wie wir alle meinen?

So gut wie alle sind sich darüber einig, dass der Junge im Moment eine "tiefe Kriese" hat und nicht so spielt, wie er es kann.
Desweiteren sind sich fast alle einig, dass es für Deutschland besser wäre, wenn nicht er, sondern andere auf dem Platz stehen würden.

Wenn, wie Du ja gerade gesagt hast, Statistiken nichts aussagen, dann können wir uns ja nur auf unsere eigenen Beobachtungen stützen.
Und genau das tun alle! Und demnach ist Özil nicht gut genug!

Ich weiß nicht ganz, auf was Du hinauswillst, muss ich sagen!
Versuchst Du hier, uns ALLE davon zu überzeugen, dass Özil viel besser ist, als wir alle denken?!
Und das, da Statistiken ja (deiner Meinung nach) falsch sind, nur dadurch, dass Du uns überreden willst?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #43


06.07.2014 16:46


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- "für mich mit Abstand der schlechteste Spieler im Team"
- "Ein özil ist aber so in der Verfassung kein wirkliches Thema für die 1. 11."
- "Auch wenn Du teilweise recht hast, bin ich dennoch der Meinung, dass Özil auf dieser Position nicht Startelf-tauglich ist!"
- "Nach vorne verliert er die Bälle, nach hinten macht er - oh Wunder - gar nichts!"
- ""Unterirdisch", "katastrophal", "lethargisch", "phlegmatisch".

Für diesen Özil finde ich absolut keine Worte mehr. Es ist sprichwörtlich eine Schande, was dieser Spieler momentan spielt bzw. nicht spielt.[...]In dieser Form hat Özil nicht einmal auf der Bank etwas zu suchen. Er gehört schlichtweg in diesem desolaten Zustand nicht mehr in die Nationalmannschaft."
- "Die Leistungen der Mannschaft sind außergewöhnlich. Praktisch und faktisch bestreitet sie jedes Spiel in Unterzahl 10 gegen 11."
- "Das war aber auch das einzige Mal, das ich Özil gezwungenermaßen habe sprinten sehen." Anm.: Bei dem Spieler der fast die meisten Sprints hingelegt hat.
- Zu:Die Leistungen der Mannschaft sind außergewöhnlich. Praktisch und faktisch bestreitet sie jedes Spiel in Unterzahl 10 gegen 11. "Ich glaube das nicht nur, das ist ein unwiderruflicher Fakt."
- "[...]aber was er für eine Einstellung auf dem Platz zeigt ist einfach nicht würdig für die erste 11."
- "Özil bestichte in den bisherigen Spielen einfach durch konsequente Laufverweigerung."
- "Wenn man sich die Laufleistung in Relation zu den gespielten Minuten anschaut dann wird deutlich wie wenig Özil für seine Position läuft:"
- "[...]Özil verdammt schlecht gespielt[...]"
- "tiefe Kriese"


Hier wird erzählt, dass Özil ein Spieler der nicht tauglich für die Startelf, nicht tauglich für die Nationalmannschaft, ja eine Schande, wenn nicht gar untauglich für Fußball überhaupt sei(Stichwort Unterzahlspiel). Je nachdem welcher User postet fällt das Urteil unterschiedlich stark, aber überwiegend negativ aus.

Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Özil sooo schlecht ist wie einige behaupten. Nein, ich glaube sogar, dass er eine legitime Alternative für die Startelf ist. Ich glaube jedoch auch, dass er nicht in Topform ist und auf jeden Fall keiner der stärksten Spieler der Mannschaft ist. Ebenso denke ich, dass bei einem Spiel gegen derart defensiv eingestellte und starke Mannschaften Schürrle, Götze und Podolski ähnliche oder eben ihre eigenen Schwierigkeiten hätten. An der Stelle frage ich einfach mal wieviele Torschüsse Klose und Müller im Spiele gegen Frankreich hatten und wieviel Torchancen sie heraus gespielt haben?

Als Begründung für Özils schlechte Leistungen wurde in den letzten Posts die Statistik über seine gelaufenen Kilometer herangezogen.
Daher habe ich euch ein paar Zahlenspiele mit dem Rest der Statistik gezeigt. Und diese Statistik scheint doch in einigen Punkten euren persönlichen Wahrnehmungen eines nicht sprintenden, sich nur langsam bewegenden Özils zu widersprechen. Als Provokation habe ich noch gezeigt wie die Statistik zeigt, dass Höwedes der offensiv stärkere Spieler im Vergleich zu Lahm ist. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass man Statistiken 1. mit Vorsicht geniessen und 2. nicht so einseitig interpretieren sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #44


06.07.2014 16:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
- "für mich mit Abstand der schlechteste Spieler im Team"
- "Ein özil ist aber so in der Verfassung kein wirkliches Thema für die 1. 11."
- "Auch wenn Du teilweise recht hast, bin ich dennoch der Meinung, dass Özil auf dieser Position nicht Startelf-tauglich ist!"
- "Nach vorne verliert er die Bälle, nach hinten macht er - oh Wunder - gar nichts!"
- ""Unterirdisch", "katastrophal", "lethargisch", "phlegmatisch".

Für diesen Özil finde ich absolut keine Worte mehr. Es ist sprichwörtlich eine Schande, was dieser Spieler momentan spielt bzw. nicht spielt.[...]In dieser Form hat Özil nicht einmal auf der Bank etwas zu suchen. Er gehört schlichtweg in diesem desolaten Zustand nicht mehr in die Nationalmannschaft."
- "Die Leistungen der Mannschaft sind außergewöhnlich. Praktisch und faktisch bestreitet sie jedes Spiel in Unterzahl 10 gegen 11."
- "Das war aber auch das einzige Mal, das ich Özil gezwungenermaßen habe sprinten sehen." Anm.: Bei dem Spieler der fast die meisten Sprints hingelegt hat.
- Zu:Die Leistungen der Mannschaft sind außergewöhnlich. Praktisch und faktisch bestreitet sie jedes Spiel in Unterzahl 10 gegen 11. "Ich glaube das nicht nur, das ist ein unwiderruflicher Fakt."
- "[...]aber was er für eine Einstellung auf dem Platz zeigt ist einfach nicht würdig für die erste 11."
- "Özil bestichte in den bisherigen Spielen einfach durch konsequente Laufverweigerung."
- "Wenn man sich die Laufleistung in Relation zu den gespielten Minuten anschaut dann wird deutlich wie wenig Özil für seine Position läuft:"
- "[...]Özil verdammt schlecht gespielt[...]"
- "tiefe Kriese"


Hier wird erzählt, dass Özil ein Spieler der nicht tauglich für die Startelf, nicht tauglich für die Nationalmannschaft, ja eine Schande, wenn nicht gar untauglich für Fußball überhaupt sei(Stichwort Unterzahlspiel). Je nachdem welcher User postet fällt das Urteil unterschiedlich stark, aber überwiegend negativ aus.

Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Özil sooo schlecht ist wie einige behaupten. Nein, ich glaube sogar, dass er eine legitime Alternative für die Startelf ist. Ich glaube jedoch auch, dass er nicht in Topform ist und auf jeden Fall keiner der stärksten Spieler der Mannschaft ist. Ebenso denke ich, dass bei einem Spiel gegen derart defensiv eingestellte und starke Mannschaften Schürrle, Götze und Podolski ähnliche oder eben ihre eigenen Schwierigkeiten hätten. An der Stelle frage ich einfach mal wieviele Torschüsse Klose und Müller im Spiele gegen Frankreich hatten und wieviel Torchancen sie heraus gespielt haben?

Als Begründung für Özils schlechte Leistungen wurde in den letzten Posts die Statistik über seine gelaufenen Kilometer herangezogen.
Daher habe ich euch ein paar Zahlenspiele mit dem Rest der Statistik gezeigt. Und diese Statistik scheint doch in einigen Punkten euren persönlichen Wahrnehmungen eines nicht sprintenden, sich nur langsam bewegenden Özils zu widersprechen. Als Provokation habe ich noch gezeigt wie die Statistik zeigt, dass Höwedes der offensiv stärkere Spieler im Vergleich zu Lahm ist. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass man Statistiken 1. mit Vorsicht geniessen und 2. nicht so einseitig interpretieren sollte.


Kannst Du deine Quelle bitte mal hier her posten, würde die Zahlen gerne sehen!

Zu Özil allgemein: Für mich ist er im Moment eben keine Option für die Startelf. Nicht, weil er "des Fußballs nicht würdig ist", wie Du es formuliert hast, sondern weil er in den 5 bisherigen Spielen einfach nicht gut gespielt hat.
Unabhängig davon, ob andere besser spielen oder nicht, ist es, meiner Meinugn nach, an der Zeit, den schlecht spielenden Özil durch einen anderen zu ersetzen.
Denn dann können, meiner Meinung nach, folgenden zwei Szenarien entstehen:

1. Die Alternative spielt auch schlecht - ändert sich nichts, hätte auch Özil spielen können
2. Die Alternative spielt super und wir haben einen TopSpieler vorne mehr.

Ich weiß, was Du jetzt (vielleicht) denkst - auch Özil könnte ja plötzlich wieder einen guten Tag haben.
Dafür hatte er aber 5 Spiele Zeit! Und die hat er nicht genutzt!




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #45


06.07.2014 17:25


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Wenn jemand der sagt, dass eine Mannschaft in Unterzahl spielt, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Platz ist und dies als Fakt angibt darf ich davon ausgehen, dass derjenige meint Özil kann kein Fußball spielen. Daher meine Formulierung.

Die Quellen wurden bereits im Thread angegeben:
http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/39/91/84/58_0704_fra-ger_ger_teamstatistics.pdf
http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html
http://de.fifa.com/worldcup/statistics/players/distance.html

Das es eine Option ist jemand anderen für Özil in die Startelf zu stellen ist sehe ich ähnlich, aber Özil als "keine Option für die Startelf" zu sehen finde ich etwas übertrieben. Und noch übertriebener als einen anderen Spieler in die Startelf zu fordern finde ich Özil als "untauglich", " nicht würdig", "Schande" und so weiter zu bezeichnen.

@loomer:
Ich denke wir sind evtl. gar nicht sooo weit auseinander mit unseren Meinungen und deine Formulierung war nur etwas überspitzt, denn "verdammt schlecht" hat Özil nicht gespielt. Sonst hätten eine Menge Spieler der deutschen Mannschaft verdammt schlecht gespielt. Und Özil ist für mich weiterhin eine Option für die Startelf, weil ich nicht davon ausgehe, dass Götze zwingend besser spielen wird. Man sollte Schürrle mit Podolski sowie Götze mit Özil vergleichen. Alles andere ist eine Taktikfrage.


Noch etwas für diejenigen die Özil seine Teilnahme am Spiel absprechen, behaupten er würde jeden Ball verlieren, nur die einfachen Pässe spielen und defensiv nicht helfen noch ein paar witzige Zahlen:

Alleingänge im Strafraum: Müller 6 - Özil 8
Ballverluste: Müller 49 - Özil 47
Ballabgaben innerhalb des Strafraumes: Müller 7 - Özil 12

viel schöner ist aber:
Zurückeroberte Bälle: Müller 7 - Özil 7
gewonnene Tackles: Müller 2 - Özil 2

Ist Müller jetzt auch wegen seinem mangelnden Einsatz für die Startelf unwürdig?
Keine Angst ich denke das nicht, aber provoziere diejenigen die vielleicht etwas zu negativ über Özil denken sich das mal anzuschauen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #46


06.07.2014 17:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hans-Gerd

Ganz ehrlich: ich bewundere dich für die Art und Weise, wie du Özil gegen den Strom schwimmend verteidigst. Aber du wirst mich - und wahrscheinlich auch viele andere - nicht überzeugen können, dass Özil derzeit der N11 weiterhilft. Statistiken sind ja schön und gut, für mich ist aber das maßgeblich, was ich während eines Spiels sehe - und das ist derzeit sehr dürftig, vor allem weil ich weiss, zu was Özil zu leisten imstande ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #47


06.07.2014 18:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hans-Gerd,

Du hast zwar mit einem recht, was Du sagst, aber gerade Dein Vergleich mit Müller bringt mich jetzt endlich in die Lage, genau das zu verdeutlichen, was ich an Özils Spiel bemängel, ohne, dass es als aus der Luft gegriffen erscheint.

Und zwar geht es mir um Folgendes:

Wie du richtigerweise (hoffe ich, keine Lust jetzt, das nachzuschauen ) darlegst, sind die beiden von ihren Werten nicht weit auseinander (auch wenn ich sicher bin, dass auch Du hier nur die Werte rausgenommen hast, in denen Müller schlechter oder zumindest gleich gut ist).
Aber was mir bei Özil auf die Nerven geht, ist sein Spiel (bzw. eben leider Nicht-Spiel), wenn er nicht am Ball ist. 
Sobald Özil einen Ball verloren hat oder nicht direkt am Geschehen beteiligt ist, "schleicht" er über den Platz mit einer Null-Bock-Haltung (Zumindest kommt es mir und leider auch den meisten, die ich kenne, so vor).
Müller aber ist dauernt unterwegs. Er reißt Lücken, bietet sich an, verwirrt die Verteidigung ect.
Ich weiß, Müller ist in dieser Hinsicht extrem, weshalb er auch von allen so für diese Art des Spielens gefeiert wird.
Das Müller da noch mehr macht als der Durchschnitt ändert aber nichts daran, dass es bei Özil eben weniger ist.
Auch ein Schweinsteiger und ein Kroos machen das nicht so wie Müller, aber der große Unterschied zwischen denen und Özil ist eben, dass die ihr Spiel nach vorne UND nach hinten ausrchten. Ein Özil aber nur nach vorne. Und wenn er dann so wenig Einsatz zeigt (eben auch ohne den Ball), dann ist das unserer Meinugn nach eben nicht ausreichend (vor allem vor dem Hintergrund, dass er es ja, wie wir alle zur Genüge wissen, wirklich kann!).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #48


06.07.2014 19:00


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ich verstehe, dass Özils Art viele aufregt. Und sein Einsatz scheint auch nicht der größte. Jedoch ist es verwunderlich, dass Müller für seine Abwehrarbeit einerseits geliebt und Özil dafür gehasst wird, obwohl die statistischen Werte Özil zumindest gleich darstellen. Mehr eroberte Bälle und mehr Zeit in der eigenen Hälfte. Özil nimmt sich zeitweise selbst aus dem Spiel, aber dann ist er doch mit umso mehr Einsatz wieder im Spiel, wenn die Statsitik uns nicht irreführt.

"Sobald Özil einen Ball verloren hat oder nicht direkt am Geschehen beteiligt ist, "schleicht" er über den Platz mit einer Null-Bock-Haltung (Zumindest kommt es mir und leider auch den meisten, die ich kenne, so vor)."
Das ist schlichtweg falsch. Özil ist doch von den Werten her der Spieler der Dreier-Offensive der am häufigsten selbst verlorene Bälle zurück erobert, noch vor Müller. Überhaupt ist Müller von den Defensivwerten her lediglich in den erfolglosen Grätschen vor Özil. Natürlich abgesehen von der gesamten Laufstrecke, da kommt ausser Neuer kaum einer unter Özil. Und das prangert ihr zu recht an. Was zudem auch mein Eindruck ist und weshalb auch ich Özil als alles andere als unersetzlich ansehe ist sein Abschalten bei gegnerischem Ballbesitz.

Ein Vergleich Müller/Özil ist jedoch aufgrund ihrer Spielart und ich vermute aufgrund ihrer Aufgaben im Spiel auch nicht immer allzu sinnvoll. Ein Vergleich Kroos/Schweinsteiger mit Özil aufgrund der Positionen sogar eher unsinnig. Ich merke nochmals an: Ich denke ein Özil-/Götzevergleich ist angebracht oder man spricht über einen Systemwechsel. Sollte Löw 2010-like Kontern wollen wäre allerdings der statistisch gesehen Sprintstärkste und schnellste Spieler evtl. auch nicht verkehrt. Zwei Flügelstürmer die die Außen rauf und runter gehen schliessen jedoch auch Götze eher aus oder nicht? Und ob ich Großkreutz im Halbfinale einer WM sehen muss weiß ich nicht.

Aber die letzte Aussage klingt doch ganz gut für mich. Ihr seht berechtigte Defizite bei Özil und wollt jemand anderen spielen sehen. Beziehungsweise ihr denkt jemand anderes würde der Mannschaft mehr helfen. Das ist gut möglich und auch entfernt von einigen Aussagen die Özil wirklich jegliche Fähigkeit abgesprochen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #49


06.07.2014 19:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
[...] Ich denke ein Özil-/Götzevergleich ist angebracht oder man spricht über einen Systemwechsel. [...]


Nur noch eine Anmerkung von mir: Götze ist bei dieser WM kein Deut besser als Özil. Auch er hat in dieser Form nichts in der Startformation verloren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #50


07.07.2014 00:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ich verstehe, dass Özils Art viele aufregt. Und sein Einsatz scheint auch nicht der größte. Jedoch ist es verwunderlich, dass Müller für seine Abwehrarbeit einerseits geliebt und Özil dafür gehasst wird, obwohl die statistischen Werte Özil zumindest gleich darstellen. Mehr eroberte Bälle und mehr Zeit in der eigenen Hälfte. Özil nimmt sich zeitweise selbst aus dem Spiel, aber dann ist er doch mit umso mehr Einsatz wieder im Spiel, wenn die Statsitik uns nicht irreführt.

"Sobald Özil einen Ball verloren hat oder nicht direkt am Geschehen beteiligt ist, "schleicht" er über den Platz mit einer Null-Bock-Haltung (Zumindest kommt es mir und leider auch den meisten, die ich kenne, so vor)."
Das ist schlichtweg falsch. Özil ist doch von den Werten her der Spieler der Dreier-Offensive der am häufigsten selbst verlorene Bälle zurück erobert, noch vor Müller. Überhaupt ist Müller von den Defensivwerten her lediglich in den erfolglosen Grätschen vor Özil. Natürlich abgesehen von der gesamten Laufstrecke, da kommt ausser Neuer kaum einer unter Özil. Und das prangert ihr zu recht an. Was zudem auch mein Eindruck ist und weshalb auch ich Özil als alles andere als unersetzlich ansehe ist sein Abschalten bei gegnerischem Ballbesitz.

Ein Vergleich Müller/Özil ist jedoch aufgrund ihrer Spielart und ich vermute aufgrund ihrer Aufgaben im Spiel auch nicht immer allzu sinnvoll. Ein Vergleich Kroos/Schweinsteiger mit Özil aufgrund der Positionen sogar eher unsinnig. Ich merke nochmals an: Ich denke ein Özil-/Götzevergleich ist angebracht oder man spricht über einen Systemwechsel. Sollte Löw 2010-like Kontern wollen wäre allerdings der statistisch gesehen Sprintstärkste und schnellste Spieler evtl. auch nicht verkehrt. Zwei Flügelstürmer die die Außen rauf und runter gehen schliessen jedoch auch Götze eher aus oder nicht? Und ob ich Großkreutz im Halbfinale einer WM sehen muss weiß ich nicht.

Aber die letzte Aussage klingt doch ganz gut für mich. Ihr seht berechtigte Defizite bei Özil und wollt jemand anderen spielen sehen. Beziehungsweise ihr denkt jemand anderes würde der Mannschaft mehr helfen. Das ist gut möglich und auch entfernt von einigen Aussagen die Özil wirklich jegliche Fähigkeit abgesprochen haben.


----------
Also kommt doch nicht mit diesen nichtssagenden Werten und zieht dann nur diejenigen heran die eure These unterstützen.
----------

Ich muss sagen, vor dem Hintergrund dieses Satzes, den Du oben auf dieser Seite geschrieben hast, kann ich den Post von Dir nicht ganz verstehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #51


07.07.2014 18:27


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

----------
Also kommt doch nicht mit diesen nichtssagenden Werten und zieht dann nur diejenigen heran die eure These unterstützen.
----------

Ich muss sagen, vor dem Hintergrund dieses Satzes, den Du oben auf dieser Seite geschrieben hast, kann ich den Post von Dir nicht ganz verstehen!


Aus den insgesamt gelaufenen Kilometern wurden Geschwindigkeit, Einstellung, Zweikampfverhalten, Torriecher, Passspiel und der generelle Wert für die Mannschaft geschlussfolgert. Darauf bezog sich meine Aussage. Zum Beweis habe ich ein paar Zahlen genommen und gezeigt, dass Özil die beste Defensivarbeit und Laufleistung in der eigenen Hälfte der Offensivspieler leistet. Aber das Özil nicht zwingend derjenige ist der am meisten mit nach hinten arbeitet, davon sind die meisten - und auch ich - überzeugt. Damit wollte ich nur zeigen wie leicht man solche Zahlen zu seinem eigenen Zweck missbrauchen kann und damit meine These, dass Statistiken beim Fußball mit Vorsicht zu genießen sind, untermauern.

Wenn jedoch nahezu alle zur Verfügung stehenden Defensivwerte - und eben nicht nur einer von vielen - für Özil sprechen, sollte man sich zumindest Gedanken machen, ob die Beurteilung er sei in dieser Hinsicht ein Komplettausfall nicht vielleicht falsch oder zumindest etwas überzogen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #52


07.07.2014 19:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hans-Gerd

ich muss doch noch was schreiben :

Vergleiche mal bitte, wie oft Müller in vorderster Front den ballführenden Spieler oder gar den Torwart anläuft und vergleiche dies dann bitte mit Özils Aktionen (ballführender Spieler anlaufen bzw. defensiv arbeiten).

Wenn man beide Werte addiert - davon gehe ich fest aus - liegt Müller hauchhoch vorne.

Das Müller nach vorne verteidigt liegt in der Natur der Sache, da er offensiver ausgerichtet ist als Özil, von daher müssen seine Defensiv-Aktionen geringer sein als die Özils.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #53


07.07.2014 20:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
----------
Also kommt doch nicht mit diesen nichtssagenden Werten und zieht dann nur diejenigen heran die eure These unterstützen.
----------

Ich muss sagen, vor dem Hintergrund dieses Satzes, den Du oben auf dieser Seite geschrieben hast, kann ich den Post von Dir nicht ganz verstehen!


Aus den insgesamt gelaufenen Kilometern wurden Geschwindigkeit, Einstellung, Zweikampfverhalten, Torriecher, Passspiel und der generelle Wert für die Mannschaft geschlussfolgert. Darauf bezog sich meine Aussage. Zum Beweis habe ich ein paar Zahlen genommen und gezeigt, dass Özil die beste Defensivarbeit und Laufleistung in der eigenen Hälfte der Offensivspieler leistet. Aber das Özil nicht zwingend derjenige ist der am meisten mit nach hinten arbeitet, davon sind die meisten - und auch ich - überzeugt. Damit wollte ich nur zeigen wie leicht man solche Zahlen zu seinem eigenen Zweck missbrauchen kann und damit meine These, dass Statistiken beim Fußball mit Vorsicht zu genießen sind, untermauern.

Wenn jedoch nahezu alle zur Verfügung stehenden Defensivwerte - und eben nicht nur einer von vielen - für Özil sprechen, sollte man sich zumindest Gedanken machen, ob die Beurteilung er sei in dieser Hinsicht ein Komplettausfall nicht vielleicht falsch oder zumindest etwas überzogen ist.


Das wolltest Du mit dem Post sehr viel früher, als Du die ganzen Statistiken ausgepackt hast
Jetzt hast du Statistiken verwendet (und zwar NUR Statistiken in dem Post) um zu versuchen, uns von Deiner Ansicht zu überzeugen.

Da hab ich ja auch kein Problem mit, aber diese scheinheilige Doppelmoral geht mir auf die Nerven!

Zum Thema:
Alle die ich persönlich kenne, fast die gesamte Presse, fast alle sogenannten "Experten", fast alle User hier auf der Seite und ich Finden Özil sehr schwach und anderen im Moment als bessere Alternativen in der Startelf.

Du siehst das nicht so! Das sei Dir auch gegönnt! Gott sei Dank gibt es auch solche Leute, sonst wäre das Leben als Fußballfan sehr langweilig! 
Aber belassen wir es doch einfach dabei! Du wirst nicht ganz Deutschland (+Welt) überzeugen können, ganz Deutschlans (+Welt) kann Dich anscheinend nicht überzeugen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #54


07.07.2014 21:47


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@lufdbomb

Ich denke auch, dass Müller besser gegen den Ball arbeitet. Evtl. sogar viel besser.  Ich wollte lediglich sagen, dass Özil nicht so schlecht ist wie er hier gemacht wird. Auch in seiner Defensivarbeit nicht. Seine Defizite dabei sehe ich - wie auch bereits erwähnt - ebenso wie ihr.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #55


07.07.2014 22:12


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Loomer

Das wolltest Du mit dem Post sehr viel früher, als Du die ganzen Statistiken ausgepackt hast

Jetzt hast du Statistiken verwendet (und zwar NUR Statistiken in dem Post) um zu versuchen, uns von Deiner Ansicht zu überzeugen.

Das stimmt nicht. Wenn du nicht richtig liest was dein Gegenüber schreibt versuche nicht in seinen Kopf zu sehen. Erst lesen, dann verstehen und zuletzt antworten. Du hast offensichtlich bis jetzt meine Meinung über Özil - die ich deutlich beschrieben habe - nicht gelesen.
Da hab ich ja auch kein Problem mit, aber diese scheinheilige Doppelmoral geht mir auf die Nerven!

Wenn du den Unterschied zwischen
- einen Wert aus einer Statistik zu nehmen, daraus viele viele Dinge abzuleiten die teilweise sogar keinen Bezug zu diesem Wert haben und
- alle zur Verfügung stehenden Werte nehmen und daraus lediglich eine Denkanstoß zu geben beziehungsweise einen direkt an die Werte angelehnten Punkt anzusprechen
nicht erkennst ist das dein Problem. Lern lesen und verstehen, dann klappt das auch.
Weißt du was mir auf die Nerven geht? Leute die nicht richtig zuhören/lesen und dann den Gegenüber grundlos beleidigen.
Zum Thema:

Alle die ich persönlich kenne, fast die gesamte Presse, fast alle sogenannten "Experten", fast alle User hier auf der Seite und ich Finden Özil sehr schwach und anderen im Moment als bessere Alternativen in der Startelf.

Gegen ein für Özil nicht optimales Spiel habe ich nie etwas gesagt. Aber ich kenne keine Presse und keine "Experten" die Özil für eine "Schande" oder "unwürdig" für Deutschland hielten. Aber einige "Experten" hier haben dies und ähnlich schlechtes geschrieben. Özil für absolut keine Alternative, Özil sogar als Belastung gesehen und ein Spiel mit 10 Spielern vorgezogen. Nur gut, dass die Experten die anscheinend tatsächlich welche sind und dafür bezahlt werden scheinbar ebenso so schlecht arbeiten wie Özil und diesen teuer bezahlen und immer wieder und wieder einsetzen. Alles Deppen nicht wahr?
Du siehst das nicht so! Das sei Dir auch gegönnt! Gott sei Dank gibt es auch solche Leute, sonst wäre das Leben als Fußballfan sehr langweilig!
Aber belassen wir es doch einfach dabei! Du wirst nicht ganz Deutschland (+Welt) überzeugen können, ganz Deutschlans (+Welt) kann Dich anscheinend nicht überzeugen!

Du hast keine Lust richtig zu lesen? Das sei Dir auch gegönnt, aber beleidige mich dann auch nicht! Ganz Deutschland und auch die ganze Welt kann mich tatsächlich nicht davon überzeugen, dass ein Stammspieler der Mannschaft die im WM-Halbfinale steht ein absoluter nutzloser, lustloser Spieler und was weiß ich noch alles ist. Ich freu mich schon auf das Spiel und weitere tolle Aktionen, bestimmt auch wieder mit und von Mesut Özil.

Frei nach Flick:
"es ist so, dass wir zufrieden sind. Er (Özil) bringt das was wir brauchen, er hat Ballsicherheit, er bietet sich immer wieder an und von daher sind wir zufrieden. Und das ist letztendlich für Mesut der auschlaggebende Punkt, dass die Trainer zufrieden sind."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #56


07.07.2014 23:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Das wolltest Du mit dem Post sehr viel früher, als Du die ganzen Statistiken ausgepackt hast

Jetzt hast du Statistiken verwendet (und zwar NUR Statistiken in dem Post) um zu versuchen, uns von Deiner Ansicht zu überzeugen.

Das stimmt nicht. Wenn du nicht richtig liest was dein Gegenüber schreibt versuche nicht in seinen Kopf zu sehen. Erst lesen, dann verstehen und zuletzt antworten. Du hast offensichtlich bis jetzt meine Meinung über Özil - die ich deutlich beschrieben habe - nicht gelesen.
Da hab ich ja auch kein Problem mit, aber diese scheinheilige Doppelmoral geht mir auf die Nerven!

Wenn du den Unterschied zwischen
- einen Wert aus einer Statistik zu nehmen, daraus viele viele Dinge abzuleiten die teilweise sogar keinen Bezug zu diesem Wert haben und
- alle zur Verfügung stehenden Werte nehmen und daraus lediglich eine Denkanstoß zu geben beziehungsweise einen direkt an die Werte angelehnten Punkt anzusprechen
nicht erkennst ist das dein Problem. Lern lesen und verstehen, dann klappt das auch.
Weißt du was mir auf die Nerven geht? Leute die nicht richtig zuhören/lesen und dann den Gegenüber grundlos beleidigen.
Zum Thema:

Alle die ich persönlich kenne, fast die gesamte Presse, fast alle sogenannten "Experten", fast alle User hier auf der Seite und ich Finden Özil sehr schwach und anderen im Moment als bessere Alternativen in der Startelf.

Gegen ein für Özil nicht optimales Spiel habe ich nie etwas gesagt. Aber ich kenne keine Presse und keine "Experten" die Özil für eine "Schande" oder "unwürdig" für Deutschland hielten. Aber einige "Experten" hier haben dies und ähnlich schlechtes geschrieben. Özil für absolut keine Alternative, Özil sogar als Belastung gesehen und ein Spiel mit 10 Spielern vorgezogen. Nur gut, dass die Experten die anscheinend tatsächlich welche sind und dafür bezahlt werden scheinbar ebenso so schlecht arbeiten wie Özil und diesen teuer bezahlen und immer wieder und wieder einsetzen. Alles Deppen nicht wahr?
Du siehst das nicht so! Das sei Dir auch gegönnt! Gott sei Dank gibt es auch solche Leute, sonst wäre das Leben als Fußballfan sehr langweilig!
Aber belassen wir es doch einfach dabei! Du wirst nicht ganz Deutschland (+Welt) überzeugen können, ganz Deutschlans (+Welt) kann Dich anscheinend nicht überzeugen!

Du hast keine Lust richtig zu lesen? Das sei Dir auch gegönnt, aber beleidige mich dann auch nicht! Ganz Deutschland und auch die ganze Welt kann mich tatsächlich nicht davon überzeugen, dass ein Stammspieler der Mannschaft die im WM-Halbfinale steht ein absoluter nutzloser, lustloser Spieler und was weiß ich noch alles ist. Ich freu mich schon auf das Spiel und weitere tolle Aktionen, bestimmt auch wieder mit und von Mesut Özil.

Frei nach Flick:
"es ist so, dass wir zufrieden sind. Er (Özil) bringt das was wir brauchen, er hat Ballsicherheit, er bietet sich immer wieder an und von daher sind wir zufrieden. Und das ist letztendlich für Mesut der auschlaggebende Punkt, dass die Trainer zufrieden sind."


Ich sag es nur noch mal:
Da Dich anscheinend keiner von Deiner Meinung abbringen kann, werde ich das hier nicht noch mal versuchen und auch nicht zu jedem Satz Deines letzten Posts was schreiben!
Viel Spaß weiterhin und gute Nacht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Néstor Pitana

Frankreich Deutschland Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema