Passives Abseits vor dem 4:2?
Relevante Themen
Strittige Szene
58. Min.: Notbremse Gamboa? | von Harrygator
Vorschläge der Community
9. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
75. Min.: Passives Abseits vor dem 4:2? | von Affe03
Allgemeine Themen
Älteste Fanfreundschaft der Liga | von talahassie
Upamecano | von Ball
Mentalitätsfrage | von Stern des Südens
Dicken Respekt an Bochum | von i bin i
Julian Nagelsmann | von mshhb
Ausführungvon Freistößen. Positionierung der eigenen Spieler | von mildman1848
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Passives Abseits vor dem 4:2? - #1
14.02.2022 00:29
In der 75. Minute wird durch Bayern ein Freistoß ausgeführt. Innerhalb des Strafraumes wird dieser durch einen Bayern-Spieler verlängert. Ein Bochum-Spieler klärt den Ball vor Tolisso in Richtung Lewandowski. Dieser schießt den Ball ins Tor zum 4:2.
Stand Tolisso bei der Verlängerung des Freistoßs im Abseits und wurde er durch die Klärung des Balles in seiner unmittelbaren Nähe aktiv, weshalb das Tor nicht hatte anerkannt werden dürfen?
Stand Tolisso bei der Verlängerung des Freistoßs im Abseits und wurde er durch die Klärung des Balles in seiner unmittelbaren Nähe aktiv, weshalb das Tor nicht hatte anerkannt werden dürfen?
Passives Abseits vor dem 4:2? - #2
14.02.2022 00:32
Ja, Tolisso steht aktiv im Abseits
Ich finde, dass Tolisso aktiv im Abseits steht, da der Ball nach der Kopfballverlängerung eindeutig in seine Richtung flog und nur kurz vor ihm geklärt werden konnte. Ohne seinen Standort wären auch andere Optionen zum Klären des Balles möglich gewesen.
Passives Abseits vor dem 4:2? - #3
Passives Abseits vor dem 4:2? - #4
14.02.2022 09:52
Hmm, Bayern hatte die blauen Trikots?
Das erklärt Einiges. Und dafür wird ein verstaubter Account wiederbelebt? Der Ball wird eindeutig von einem Bochumer verlängert. Und selbst wenn die falsche Beschreibung zutreffen würde, wäre es kein aktives Abseits.
Passives Abseits vor dem 4:2? - #5
19.02.2022 18:47
Zitat von Loomer
Hab die Szene nicht vor Augen, aber die Beschreibung im Post über mir geht nicht mit den Regeln einher.
Ich habe mir Mühe gegeben es richtig zu formulieren. Damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann: Was ist nicht korrekt geschrieben? Vielen Dank
Passives Abseits vor dem 4:2? - #6
19.02.2022 18:50
Zitat von PepDSC
Das erklärt Einiges. Und dafür wird ein verstaubter Account wiederbelebt? Der Ball wird eindeutig von einem Bochumer verlängert. Und selbst wenn die falsche Beschreibung zutreffen würde, wäre es kein aktives Abseits.
Ich finde es nicht so eindeutig, dass der Ball von einem Bochumer kommt, gebe dir aber nach erneuten wiederholten anschauen aber recht, dass dies doch wahrscheinlicher ist.
Dennoch könntest du deine Meinung weniger herablassend und sarkastisch äußern.
Passives Abseits vor dem 4:2? - #7
19.02.2022 20:01
Zitat von affe03Zitat von Loomer
Hab die Szene nicht vor Augen, aber die Beschreibung im Post über mir geht nicht mit den Regeln einher.
Ich habe mir Mühe gegeben es richtig zu formulieren. Damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann: Was ist nicht korrekt geschrieben? Vielen Dank
Die Regel ist leider sehr blöde im Moment.
Die alleinige Tatsache, dass ein Spieler im Abseits steht, reicht nicht aus, um den Gegner zu beeinflussen und damit aus passivem Abseits aktives Abseits zu machen.
Es ist also vollkommen egal, dass der Gegner denkt, zum Ball gehen zu müssen, da er nicht wissen kann, dass der Gegner im Abseits steht.
Solange er ihn dann noch berührt, entsteht eine neue Spielsituation (Abgesehen von Abwehraktionen) und es ist kein Abseits mehr.
Alle wissen, dass die Regel blöd ist, aber sie ist leider so

Die schönste Nebensache der Welt!
Passives Abseits vor dem 4:2? - #8
Passives Abseits vor dem 4:2? - #9
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Maxam89 |
![]() |
Mildman1848 |