Pfiffe gegen Harnik

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Abseits beim 1:1? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von JFB96
  Pfiffe gegen Harnik | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Harnik  - #1


12.12.2016 22:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Für mich heute eine Schande, das man es nötig hatte, heute Harnik auszupfeifen.
Er hat die Zeit wo er beim VfB gespielt hat alles gegeben und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Das war wirklich nicht verdient.
Eher hätte es ein Spieler wie Kostic verdient.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #2


12.12.2016 22:52


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Ist heute leider Gottes gang und gebe.
die Fans haben kein Verständnis dafür, wenn ein Spieler eine neue Perspektive sucht, da muss man heutzutage auch nicht mehr zu einem direkten Konkurrenten wechseln um ausgepfiffen zu werden (siehe Götze, Lewa und Hummels)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #3


12.12.2016 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Harnik war schon immer ein Spieler, der auch seine Meinung zu den Fans gesagt hat. Das kam bei manchen gut an, bei anderen weniger.
Und klar muss man gegen die alte Mannschaft nicht nach einem Tor in die Ecke gehen und heulen, aber so wie seine Aussage bzgl Torjubel in den Medien publiziert wurde, war es leider unvermeidbar.

Um mich klar auszudrücken: Ich heiße das auspfeifen einzelner Spieler nicht gut und tue es auch nicht in diesem Fall. Aber Ich finde es in dem Fall hier durchaus nachvollziehbarer als in manch anderem Fall.

Auch sehe Ich jetzt nicht zwingend, warum es bei Kostic nachvollziehbarer sein sollte. Klar hätte es etwas weniger Theater bei seinem Wechsel auch getan - aber hat im Gegensatz zu einem Harnik auch nie eine solche Identifikation mit dem Verein kommuniziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #4


13.12.2016 15:46


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man heutzutage noch Spieler auspfeifft.
Ich denke bei uns sind eine froh, dass er gegangen ist. Und er ist ja nicht direkt von sich aus gegangen, sondern ist eher gegangen worden.

Klar, man hätte ihn sicherlich gehalten, wenn er mit den Gehaltsforderungen entgegenkommen wäre. Aber deswegen einen Spieler auszupfeiffen finde ich nicht fair.

Nach seinem Foul an Insua, hätte ich es verstanden, wenn man da begonnen hätte, ihn auszupfeiffen. Dies hätte dann nur rein sportliche Gründe gehabt. Wäre zwar auch nicht ganz fairr, aber wenigstens nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #5


13.12.2016 16:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@sothasil

Zitat von sothasil
Harnik war schon immer ein Spieler, der auch seine Meinung zu den Fans gesagt hat. Das kam bei manchen gut an, bei anderen weniger.
Und klar muss man gegen die alte Mannschaft nicht nach einem Tor in die Ecke gehen und heulen, aber so wie seine Aussage bzgl Torjubel in den Medien publiziert wurde, war es leider unvermeidbar.

Um mich klar auszudrücken: Ich heiße das auspfeifen einzelner Spieler nicht gut und tue es auch nicht in diesem Fall. Aber Ich finde es in dem Fall hier durchaus nachvollziehbarer als in manch anderem Fall.

Auch sehe Ich jetzt nicht zwingend, warum es bei Kostic nachvollziehbarer sein sollte. Klar hätte es etwas weniger Theater bei seinem Wechsel auch getan - aber hat im Gegensatz zu einem Harnik auch nie eine solche Identifikation mit dem Verein kommuniziert.


Habe leider überhaupt nichts von den Aussagen Harniks mitbekommen.
Zu Kostic. Sein Wechseltheater erinnerte doch schon stark an Ljuboja. Für mich also nur ein Söldner.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #6


13.12.2016 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Habe leider überhaupt nichts von den Aussagen Harniks mitbekommen.
Zu Kostic. Sein Wechseltheater erinnerte doch schon stark an Ljuboja. Für mich also nur ein Söldner.

Harnik wurde gefragt ob er nach einem Tor Jubeln wurde, was er dann klar bejaht hat, woraufhin dass doch ganz gut sich als Schlagzeile verteilt hat.

Zu Kostic: Ja, aber da bin Ich der Meinung: das ist nichts verwerfliches so lange er sich nicht anders verkauft - und das hat er mMn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Harnik  - #7


14.12.2016 17:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Aus Freiburg kenne ich Pfiffe ggü. ehemaligen Spielern nicht. Das liegt vielleicht auch an der Art von Freiburger Fußball  ("Jugend"ausbildung, danach gehen die Spieler regelmäßig)

Hier werden Spieler mit Respekt und teils Applaus empfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2016 20:15


12.
Terodde
26.
Harnik
87.
Klaus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hannover 96 Spiele
50  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
23  
  14
Niederlagen (WT)
21  
  14

Aufstellung

Langerak
Gelbe Karte Pavard
Rote Karte Baumgartl
Kaminski
Gelbe Karte Großkreutz
Zimmermann 57.
Gentner
Insúa
Mané 81.
Terodde
Asano 64.
Tschauner 
73. Sorg  Gelbe Karte
Anton 
Sané 
Prib 
90. Sarenren-Bazee 
Schmiedebach 
Bakalorz 
Klaus 
79. Harnik 
Karaman 
Ginczek  81.
Özcan  57.
Maxim  64.
73. Albornoz
90. Fossum
79. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema