Rote Karte Baumgartl

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Abseits beim 1:1? | von satomi
  93. Min.: Rote Karte Baumgartl | von satomi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von JFB96
  Pfiffe gegen Harnik | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Baumgartl  - #1


12.12.2016 22:08


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Baumgartl bekommt den Ball in der Nähe der Mittellinie den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter schickt ihn mit glatt Rot vom Platz. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
68,18 %

Veto:
31,82 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #2


12.12.2016 22:09


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

- Veto
Ist schon ein klares Handspiel. Aber meiner Meinung nach keine klare Torchance. Gab doch in der vergangenen Saison so eine ähnliche Situation, in der Neuer auf Höhe der Mittellinie die Hand zur Hilfe nahm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #3


12.12.2016 22:11


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Harnik legt sich den Ball perfekt an Baumgartlinger vorbei. Die Abwehrkette steht nach vorne gerichtet muss sich also zuerst umdrehen bevor sie Tempo aufnehmen kann während Harnik schon im Lauf ist.
Es spielt sich zentral im Feld ab und nur noch der Torwart ist im Weg, DOGSO ist hier die korrekte Entscheidung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #4


12.12.2016 22:12


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Sowohl Abstand zum Tor viel zu Groß, als auch der Abstand Kopfball-Hand viel zu klein. Ist das überhaupt ein absichtliches Handspiel aus der kurzen Entfernung?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #5


12.12.2016 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wo stand Langerak?

Wenn das Tor leer war, wäre die Rote natürlich klar berechtigt. Aber sofern dies nicht der Fall war, ist die Entfernung zu groß bei Abwehrspielern auf einer ähnlichen Entfernung zum Tor auf Verhinderung einer klaren Torchance zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #6


12.12.2016 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Harnik legt sich den Ball perfekt an Baumgartlinger vorbei. Die Abwehrkette steht nach vorne gerichtet muss sich also zuerst umdrehen bevor sie Tempo aufnehmen kann während Harnik schon im Lauf ist.
Es spielt sich zentral im Feld ab und nur noch der Torwart ist im Weg, DOGSO ist hier die korrekte Entscheidung für mich.

Was Harnik und Baumgartlinger machen ist herzlich egal.  Einer war ausgewechselt, der andere spielt in Liga 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #7


12.12.2016 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@satomi

Zitat von satomi
Sowohl Abstand zum Tor viel zu Groß, als auch der Abstand Kopfball-Hand viel zu klein. Ist das überhaupt ein absichtliches Handspiel aus der kurzen Entfernung?

Absicht kann man da durchaus unterstellen, die Hand geht mMn durchaus zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #8


12.12.2016 22:15


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
ist doch unerheblich wo Langereck steht, spielt Baumgartl den Ball nicht mit der Hand läuft der Hannoveraner völlig allein auf ihn zu.
Klar sind dass noch kanppe 35 Meter zum Tor, Brych bewegt sich hier aber wohl im Rahmen der Regeln wenn er glatt Rot zeigt.

Und zum Thema "der Abstand zwischen Kopfball und Hand war zu gering"... Baumgartel vergrößert eben klar seine Körperfläche und die Hand geht zum Ball... Was will man mehr für ein Handspiel sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #9


12.12.2016 22:18


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Baumgartl bekommt den Ball in der Nähe der Mittellinie den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter schickt ihn mit glatt Rot vom Platz. Zu Recht?


in der Nähe der Mittellinie?

Karaman legt den Ball gekonnt vorbei, den hätte die logischerweise nach vorn orientierte Abwehr nie mehr eingefangen -> Entscheidung hart aber korrekt. Die Absicht ist durch aktive Armbewegung auch gegeben...
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #10


12.12.2016 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
ist doch unerheblich wo Langereck steht, spielt Baumgartl den Ball nicht mit der Hand läuft der Hannoveraner völlig allein auf ihn zu.
Klar sind dass noch kanppe 35 Meter zum Tor, Brych bewegt sich hier aber wohl im Rahmen der Regeln wenn er glatt Rot zeigt.

Wenn Langerak nicht im Tor steht, macht es die Sache klar.
Aber wenn er im Tor steht muss man durchaus anzweifeln, dass das direkt einer klaren Torchance gleichkommt. In ähnlicher Position hat man heute genug Hannoveraner gesehen, dass dies nicht zwingend der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #11


12.12.2016 22:19


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von SetOnFire
Harnik legt sich den Ball perfekt an Baumgartlinger vorbei. Die Abwehrkette steht nach vorne gerichtet muss sich also zuerst umdrehen bevor sie Tempo aufnehmen kann während Harnik schon im Lauf ist.
Es spielt sich zentral im Feld ab und nur noch der Torwart ist im Weg, DOGSO ist hier die korrekte Entscheidung für mich.

Was Harnik und Baumgartlinger machen ist herzlich egal.  Einer war ausgewechselt, der andere spielt in Liga 1.


Gut der andere dunkelhaarige Stürmer mit den schönen Haaren und den Spieler mit den paar Buchstaben weniger. Wenn das alles ist was dich stört.

Es wäre zu keinem Laufduell mehr gekommen, die Verteidiger laufen hier noch rückwärts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #12


12.12.2016 22:19


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@sothasil

- richtig entschieden
Zitat von sothasil
Zitat von TripleBayern94
ist doch unerheblich wo Langereck steht, spielt Baumgartl den Ball nicht mit der Hand läuft der Hannoveraner völlig allein auf ihn zu.
Klar sind dass noch kanppe 35 Meter zum Tor, Brych bewegt sich hier aber wohl im Rahmen der Regeln wenn er glatt Rot zeigt.

Wenn Langerak nicht im Tor steht, macht es die Sache klar.
Aber wenn er im Tor steht muss man durchaus anzweifeln, dass das direkt einer klaren Torchance gleichkommt. In ähnlicher Position hat man heute genug Hannoveraner gesehen, dass dies nicht zwingend der Fall ist.


Sag mir bitte was mehr eine klare Torchance ist als ein Spieler der ALLEIN auf einen Torhüter zurennt? Oder ist das für dich erst klar wenn das Tor auch noch leer ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #13


12.12.2016 22:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Sag mir bitte was mehr eine klare Torchance ist als ein Spieler der ALLEIN auf einen Torhüter zurennt? Oder ist das für dich erst klar wenn das Tor auch noch leer ist?


Ich finde zu einer sachlichen Diskussion gehört es auch dazu, solche saublöden lachenden Smiliey weg zulassen.
So wertet man nur die Meinung seines Gegenübers ab.

Ich bin mir selber auch nicht sicher, ob Rot oder nicht. Gerade bei so einer Distanz kann noch so viel passieren.

Zitat von SetOnFire

Gut der andere dunkelhaarige Stürmer mit den schönen Haaren und den Spieler mit den paar Buchstaben weniger. Wenn das alles ist was dich stört.


Man hat dich eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, das beide Spieler nicht beteiligt waren. Wieso gleich so pampig?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #14


12.12.2016 22:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von sothasil
Zitat von TripleBayern94
ist doch unerheblich wo Langereck steht, spielt Baumgartl den Ball nicht mit der Hand läuft der Hannoveraner völlig allein auf ihn zu.
Klar sind dass noch kanppe 35 Meter zum Tor, Brych bewegt sich hier aber wohl im Rahmen der Regeln wenn er glatt Rot zeigt.

Wenn Langerak nicht im Tor steht, macht es die Sache klar.
Aber wenn er im Tor steht muss man durchaus anzweifeln, dass das direkt einer klaren Torchance gleichkommt. In ähnlicher Position hat man heute genug Hannoveraner gesehen, dass dies nicht zwingend der Fall ist.


Sag mir bitte was mehr eine klare Torchance ist als ein Spieler der ALLEIN auf einen Torhüter zurennt? Oder ist das für dich erst klar wenn das Tor auch noch leer ist?


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #15


12.12.2016 22:25


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@harrisking

Zitat von harrisking

in der Nähe der Mittellinie?
​​​


Näher an der Mittellinie als am 16er... Hast du ne bessere Beschreibung für den Ort?

Ich finde es übrigens immer noch fragwürdig, ob das ein absichtliches Handspiel war.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #16


12.12.2016 22:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von harrisking

in der Nähe der Mittellinie?
​​​


Näher an der Mittellinie als am 16er... Hast du ne bessere Beschreibung für den Ort?

Ich finde es übrigens immer noch fragwürdig, ob das ein absichtliches Handspiel war.


Z.b. rund 35 Meter vom Tor entfernt

Absicht ist wohl unbestritten... Schreibt selbst der VfB im eigenen Liveticker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #17


12.12.2016 22:28


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von TripleBayern94
Sag mir bitte was mehr eine klare Torchance ist als ein Spieler der ALLEIN auf einen Torhüter zurennt? Oder ist das für dich erst klar wenn das Tor auch noch leer ist?


Ich finde zu einer sachlichen Diskussion gehört es auch dazu, solche saublöden lachenden Smiliey weg zulassen.
So wertet man nur die Meinung seines Gegenübers ab.

Ich bin mir selber auch nicht sicher, ob Rot oder nicht. Gerade bei so einer Distanz kann noch so viel passieren.

Zitat von SetOnFire

Gut der andere dunkelhaarige Stürmer mit den schönen Haaren und den Spieler mit den paar Buchstaben weniger. Wenn das alles ist was dich stört.


Man hat dich eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, das beide Spieler nicht beteiligt waren. Wieso gleich so pampig?


anscheinend sind es SetOnFire und ich die hier auch mal mit etwas Humor rangehen, du dagegen bist es der uns, warum auch immer, gerade runtermacht.
Ich glaube ich habe nie irgendwie angemerkt dass ich die Meinung eines anderen hier nicht respektiere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #18


12.12.2016 22:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Sehe zwar nicht wo ich dich oder SetOnFire runtermache.
Ich bin nur der Meinung, das man auf die Meinung eines anderen nicht mit einem lachenden Smilie reagieren muss.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #19


12.12.2016 22:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@creative

Zitat von creative
Zitat von TripleBayern94
Sag mir bitte was mehr eine klare Torchance ist als ein Spieler der ALLEIN auf einen Torhüter zurennt? Oder ist das für dich erst klar wenn das Tor auch noch leer ist?


Ich finde zu einer sachlichen Diskussion gehört es auch dazu, solche saublöden lachenden Smiliey weg zulassen.
So wertet man nur die Meinung seines Gegenübers ab.

Ich bin mir selber auch nicht sicher, ob Rot oder nicht. Gerade bei so einer Distanz kann noch so viel passieren.

Zitat von SetOnFire

Gut der andere dunkelhaarige Stürmer mit den schönen Haaren und den Spieler mit den paar Buchstaben weniger. Wenn das alles ist was dich stört.


Man hat dich eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, das beide Spieler nicht beteiligt waren. Wieso gleich so pampig?


Ich finde zu einer sachlichen Diskussion gehört es solche offensichtlichen und zur Sache nichts beitragenden Fehler ignorieren zu können. Wenn er zusätzlich gesagt hätte was er von meiner Meinung hält wäre das ignorierbar gewesen. Allerdings sich die Mühe zu machen eine solche Antwort zu geben und nicht zu diskutieren empfinde ich als vorteilslos für die gesamte Diskussion.

Zur Bewertung der DOGSO:
Kann es noch zu einem Zweikampf kommen?
Ist der Ball schwierig zu kontrollieren?
Ich denke auf beide Fragen kann man problemlos mit "Nein" Antworten. Von daher ist die Szene für mich klar.
Ob das ein strafbares Handspiel war möchte ich abschließend noch nicht ohne weitere Bilder bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Baumgartl  - #20


12.12.2016 22:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich finde zu einer sachlichen Diskussion gehört es solche offensichtlichen und zur Sache nichts beitragenden Fehler ignorieren zu können. Wenn er zusätzlich gesagt hätte was er von meiner Meinung hält wäre das ignorierbar gewesen. Allerdings sich die Mühe zu machen eine solche Antwort zu geben und nicht zu diskutieren empfinde ich als vorteilslos für die gesamte Diskussion.


Hat er zwar aber egal.
Und wenn es dann so schlimm ist, jemanden im Post danach noch zu korrigieren, das 2 Spieler gar nicht beteiligt waren. Mein Gott.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


12.12.2016 20:15


12.
Terodde
26.
Harnik
87.
Klaus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hannover 96 Spiele
50  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
23  
  14
Niederlagen (WT)
21  
  14

Aufstellung

Langerak
Gelbe Karte Pavard
Rote Karte Baumgartl
Kaminski
Gelbe Karte Großkreutz
Zimmermann 57.
Gentner
Insúa
Mané 81.
Terodde
Asano 64.
Tschauner 
73. Sorg  Gelbe Karte
Anton 
Sané 
Prib 
90. Sarenren-Bazee 
Schmiedebach 
Bakalorz 
Klaus 
79. Harnik 
Karaman 
Ginczek  81.
Özcan  57.
Maxim  64.
73. Albornoz
90. Fossum
79. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema