Platzverweis für Rexhbecaj?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45+3. Min.: Platzverweis für Rexhbecaj? | von toto1848
 Allgemeine Themen
  Endlich mal ein entspannter Nachmittag. | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #21


09.04.2023 00:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

gelb für selke definitiv auch

der augsburger wäre für mich ein guter fall für 2 gelbe hintereinander
erst der betrugsversuch, dann das doch heftige "befreien" gegen selke(rot sehe ich da jetzt nicht so bzw es ist schwer zu sehen ob die grenze von umstoßen zu schlagbewegung o.ä. überschritten wurde, sieht aber eher nicht so aus)

wenn die SRs mal konsequent sein würden, würde dieses theater auch ein ende finden. kameras sind überall, man kann quasi nicht mehr als spieler auf diesem wege "bescheißen" - es sei denn, der SR lässt es zu.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #22


09.04.2023 07:11


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Ganz feine Sportsmänner, die Augsburger

https://www.waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/augsburgs-kapitaen-attackiert-koelns-selke-schauspieler-id238104995.html

Verwechselt er in der Szene die Trikots?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #23


09.04.2023 07:19


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

Zitat von Okudera
Ganz feine Sportsmänner, die Augsburger

https://www.waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/augsburgs-kapitaen-attackiert-koelns-selke-schauspieler-id238104995.html

Verwechselt er in der Szene die Trikots?


Wundert es dich?
Ich sage sowas normalerweise nicht über einen Verein…
Aber Unsportlichkeit hat in Augsburg seit vielen Jahren System.

Zu der Situation: Rote Karte finde ich etwas zu hart (aber durchaus in Rahmen des möglichen).
Durch die Schauspielerei vorher hätte es mMn aber Gelb-Rot geben müssen.

Selke kann da auch einfach wegbleiben… auch er kann hier Gelb sehen, auch wenn seine Aktion natürlich weitaus weniger dramatisch ist als die von Elvis.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #24


09.04.2023 08:20


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 20

@blubs84

Zitat von blubs84
Hab es leider nur im Stadion gesehen bisher aber ungeachtet dessen warum Elvis am Boden liegt (muss ich noch sehen) hat Selke da nichts verloren und muss ihm auch nicht „aufhelfen“. Der geht da hin und nimmt ihn mit beiden Armen ungefragt hoch. Soll einfach wegbleiben.
Im Stadion sah es so aus als würde Elvis sich da befreien wollen und schlägt umsich. Wenn beide Szenen nicht schlimm waren hat es der Schiri gut gelöst



ganz deiner meinung. Selke hat da nichts zu suchen, soll sich verpissen. Der schiri macht das schon. aber selke fällt in spielen meistens immer nur durch unsportlichkeit auf. Schröder hat gestern relativ gut gepfiffen.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #25


09.04.2023 08:40


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Kaiuby

- Veto
Zitat von kaiuby
Zitat von blubs84
Hab es leider nur im Stadion gesehen bisher aber ungeachtet dessen warum Elvis am Boden liegt (muss ich noch sehen) hat Selke da nichts verloren und muss ihm auch nicht „aufhelfen“. Der geht da hin und nimmt ihn mit beiden Armen ungefragt hoch. Soll einfach wegbleiben.
Im Stadion sah es so aus als würde Elvis sich da befreien wollen und schlägt umsich. Wenn beide Szenen nicht schlimm waren hat es der Schiri gut gelöst

Als Augsburger wäre ich mal ganz leise, wenn ich andere Spieler der Unsportlichkeit bezichtige. 
Klar ist das ein wenig unnötig von Selke. Aber was war das bitte für eine Schauspieleinlage von Elvis? Und dann das Ausschlagen nebst Wunderheilung. In der Summe ist das (Gelb-) Rot.


ganz deiner meinung. Selke hat da nichts zu suchen, soll sich verpissen. Der schiri macht das schon. aber selke fällt in spielen meistens immer nur durch unsportlichkeit auf. Schröder hat gestern relativ gut gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #26


09.04.2023 09:34


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

@Kaiuby

Zitat von kaiuby
Zitat von blubs84
Hab es leider nur im Stadion gesehen bisher aber ungeachtet dessen warum Elvis am Boden liegt (muss ich noch sehen) hat Selke da nichts verloren und muss ihm auch nicht „aufhelfen“. Der geht da hin und nimmt ihn mit beiden Armen ungefragt hoch. Soll einfach wegbleiben.
Im Stadion sah es so aus als würde Elvis sich da befreien wollen und schlägt umsich. Wenn beide Szenen nicht schlimm waren hat es der Schiri gut gelöst



ganz deiner meinung. Selke hat da nichts zu suchen, soll sich verpissen. Der schiri macht das schon. aber selke fällt in spielen meistens immer nur durch unsportlichkeit auf. Schröder hat gestern relativ gut gepfiffen.


Klar hat Selke da nichts zu suchen, das er aber immer wegen Unsportlichkeit auffällt, ist doch blödsinn. Augsburg ist nachweislich, seit Jahren, eins der unfairsten Teams der Bundesliga.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #27


09.04.2023 09:50


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@Okudera

Zitat von Okudera
Ganz feine Sportsmänner, die Augsburger

https://www.waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/augsburgs-kapitaen-attackiert-koelns-selke-schauspieler-id238104995.html

Verwechselt er in der Szene die Trikots?


Das gleiche habe ich auch gedacht.
Uns sollte es egal sein. 
​​​ Wir haben gewonnen. Die Reuter-DNA färbt offensichtlich auf einige ab. Erst so eine unsportliche Sache (R) abziehen und dann was ganz anderes thematisieren. Von R redet jetzt erstmal keiner mehr
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #28


09.04.2023 10:02


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@1948

Zitat von 1948
Zitat von Okudera
Ganz feine Sportsmänner, die Augsburger

https://www.waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/augsburgs-kapitaen-attackiert-koelns-selke-schauspieler-id238104995.html

Verwechselt er in der Szene die Trikots?


Das gleiche habe ich auch gedacht.
Uns sollte es egal sein. 
​​​ Wir haben gewonnen. Die Reuter-DNA färbt offensichtlich auf einige ab. Erst so eine unsportliche Sache (R) abziehen und dann was ganz anderes thematisieren. Von R redet jetzt erstmal keiner mehr
 



Ohne, dass ich Selke sympathisch finde:
Das ist einfach allerunterste Schublade.
Wundert mich aber bei Augsburg überhaupt nicht.
Als Spieler ist man auch Kollege.
Wo kommen wir denn da hin, wenn sich künftig nach jedem Spiel die Spieler medial so bekriegen?

Zudem ist Selke gar nicht durch Schauspielerei aufgefallen.
Augsburg stand ständig beim Schiri, reklamierte jede (auch völlig eindeutige) Entscheidung, forderte (und bekam) Eckbälle, die keine waren etc.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #29


09.04.2023 12:21


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Die größte Frechheit in der Situation ist die unfassbare Unsportlichkeit, Schauspielerei von Rex, was man an der Wunderheilung, als er gegen Selke ausschlägt perfekt gesehen hat. Nichts tut mehr weh, alles geheilt, vermutlich durch Handauflegen von Selke?!

Ob direkt rot für die Aktion gegen Selke, das ist streitbar. Grenzwertig war es auf jeden Fall.

Vom Platz müsste er aber trotzdem mindestens mit gelb-rot! Gelb für die Schauspielerei und gelb für die Aktion gegen Selke.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #30


09.04.2023 12:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #31


09.04.2023 14:11


drake2502


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@Kaiuby

- Veto
Zitat von kaiuby
Zitat von blubs84
Hab es leider nur im Stadion gesehen bisher aber ungeachtet dessen warum Elvis am Boden liegt (muss ich noch sehen) hat Selke da nichts verloren und muss ihm auch nicht „aufhelfen“. Der geht da hin und nimmt ihn mit beiden Armen ungefragt hoch. Soll einfach wegbleiben.
Im Stadion sah es so aus als würde Elvis sich da befreien wollen und schlägt umsich. Wenn beide Szenen nicht schlimm waren hat es der Schiri gut gelöst


ganz deiner meinung. Selke hat da nichts zu suchen, soll sich verpissen. Der schiri macht das schon. aber selke fällt in spielen meistens immer nur durch unsportlichkeit auf. Schröder hat gestern relativ gut gepfiffen.


Ich glaube du verwechselt deine Mannschaft mit Selke....... 
Wenn ein Team für unsportlichkeit seit Jahren steht dann ist es ja eure



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #32


09.04.2023 15:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- Veto
Selke ist auch einer, der überall mit dabei ist, wenn es was zu "klären" gibt.
Auch ein Grund, warum ich hn nicht bei uss sehen wollte.
Gelb für Selke in dieser Szene auf jeden Fall ein Thema.

Aber gut, jetzt haben wir eindlich auch mal einen, der die wichtigen Tore schießt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #33


10.04.2023 06:54


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Im Sportschau-Video ist die Szene ab Min. 4:01 nochmal schön zu sehen: https://m.youtube.com/watch?v=iQVqGVs47jQ&t=258s

Da sieht nichts danach aus, als würde sich Selke fallen lassen. Er setzt sich schnell auf, sagt noch etwas und lässt sich dann vom Augsburger Keeper aufhelfen. Zu Elvis hinzugehen, war sicher unnötig (wenn auch letztlich aufschlussreich). Aber Schauspielerei, wie vom Augsburger Kapitän vor der Presse beklagt, war das von Selke nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #34


10.04.2023 09:22


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Ich sehe da einen Ellenbogencheck mit dem rechten Arm von Rex. Selbst wenn er ihn nicht trifft, der Versuch einer Tätlichkeit ist ebenso rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #35


10.04.2023 10:02


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
@ KT
Ich weiß es ist Ostern, aber mit der Videosequenz könnte man das ja in Laufe des Tages strittig stellen  oder nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #36


10.04.2023 11:00


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
@ KT
Ich weiß es ist Ostern, aber mit der Videosequenz könnte man das ja in Laufe des Tages strittig stellen  oder nicht

@kt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #37


10.04.2023 11:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.

Sehe ich genauso. Für mich ist das kein gezielter Schlag, sondern ein Losreißen. Beide Gelb und gut ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #38


10.04.2023 11:23


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.

Sehe ich genauso. Für mich ist das kein gezielter Schlag, sondern ein Losreißen. Beide Gelb und gut ist.


Und was ist mit der offensichtlichen Schauspielerei, Unsportlichkeit von Elvis direkt davor? Elvis muss mindestens 2 gelbe in der Situation bekommen, was somit ein Platzverweis für ihn wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #39


10.04.2023 11:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Unsportlichkeit von Selke als er Elvis hochziehen möchte. Unsportlichkeit von Elvis (für mich nicht mehr) als er Selke wegstößt. Bedenkt man die peinliche Schauspieleinlage von Elvis in der Entstehung, hätte ich die Szene mit Gelb für Elvis gelöst und es dabei belassen. 
Mehr gibt die Szene für mich nicht her.

Sehe ich genauso. Für mich ist das kein gezielter Schlag, sondern ein Losreißen. Beide Gelb und gut ist.


Und was ist mit der offensichtlichen Schauspielerei, Unsportlichkeit von Elvis direkt davor? Elvis muss mindestens 2 gelbe in der Situation bekommen, was somit ein Platzverweis für ihn wäre.

Reicht mir nicht für Gelb + Gelb-Rot in einer Szene. Dafür sind die Hürden schon extrem hoch (gerade bei nicht-faktischen Entscheidungen, also welchen mit Spielraum). Immerhin soll die Gelbe Karte ja eine Ver-warnung sein und diese Warnfunktion kann sie nicht erfüllen, wenn sie als Gelb-Gelb-Rot ausgesprochen wird. Das mache ich nur, wenn es wirklich keinerlei Spielraum mehr gibt, also bei zwei eindeutig rücksichtslosen Foulspielen in einem Angriff (mit Vorteilsregel) oder bei zwei voneinander getrennten Pflichtverwarnungen (Huszti-Szene mit Trikotausziehen und Zaunklettern). Hier sind es zwei Szenen mit Ermessensspielraum und vor allem die Schauspielerei ist keine klassische Schwalbe. Da wäre ich deshalb nicht mit Gelb-Gelb-Rot gekommen. Das würde in meinen Augen der Situation auch ein Gewicht geben, das sie in der Gesamtschau nicht hatte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Rexhbecaj?   - #40


10.04.2023 12:54


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Also ich finde Reuter oft drüber und diese Hinrunde war auch grenzwertig was Gemeckere etc. angeht. Aber „seit Jahren“ unsportlich und unfair ist einfach lächerlich und kommt meist von euch Kölnern oder neuerdings Bremern, die nicht abkönnen, dass sie daheim einen Elfer geschenkt bekommen in Minute 92., das dann verkacken und als einziges Thema nur noch den Augsburger Torhüter kennen.
In 11 Jahre BL is der FCA das allererste mal überhaupt auffällig mit übermäßig vielen gelben Karten, ansonsten meist im Mittelfeld. Nur weil der Marwin Hitz vor 100 Jahren den Elferpunkt malträtiert hat, habt ihr Kölner die Flausen im Kopf. Als ob das eine Vorgabe des Vereins wäre… Und das wenn man Spieler wie Selke in den eigenen Reihen hat und selber so einen Trainer auf der Bank



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.04.2023 15:30


7.
Skhiri
16.
Martel
29.
Vargas
59.
Maina

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,1
FC Augsburg 4,0   2,6  1. FC Köln 3,6
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Gikiewicz
Gelbe Karte Iago 65.
Rexhbecaj
Jensen 80.
Bauer
Gelbe Karte Engels
Maier 65.
Gouweleeuw
Gumny 65.
Gelbe Karte Vargas 71.
Beljo
Skhiri  Gelbe Karte
Martel  Gelbe Karte
Chabot 
46. Schmitz 
79. Maina 
66. Selke 
Schwäbe 
Hector 
87. Schindler  Gelbe Karte
79. Kainz 
Hübers  Gelbe Karte
Caligiuri  65.
Mbuku  71.
Čolina  65.
Cardona  65.
Sarenren-Bazee  80.
66. Tigges
87. Kilian
46. Ljubičić
79. Thielmann
79. Olesen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema