Platzverweis Holtby?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
  45. Min.: Platzverweis Holtby? | von Zersch
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Holtby?  - #1


10.12.2016 16:17


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Gerechtfertigte rote Karte nach dem Gerangel Holtby/Kohr?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80,6 %

Veto:
19,4 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #2


10.12.2016 16:18


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
gibt es da wirklich diskussionsbedarf? das war mMn doch recht eindeutig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #3


10.12.2016 16:19


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Also das von Kohr war mmn eher rot als das von holtby. Warten wir nochmal auf die Bilder der Halbzeitanalyse. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #4


10.12.2016 16:20


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- richtig entschieden
Dein Ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #5


10.12.2016 16:20


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

- richtig entschieden
@philip.bar: Bitte? Mehr rot als Holtby geht kaum. Ganz klarer Schlag mit dem Ellenbogen. Einfach dumm!

Nach dem ersten EIndruck muss aber KOhr auch minimum gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #6


10.12.2016 16:21


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

Also ich hab es leider nur halb gesehen, die zeigen die Szene ja nur einmal. Denke Rot Karte geht in Ordnung, aber ich müsste es nochmal sehen. Warum bekommt Kohr nicht mindestens auch Gelb? Wo er vorher doch schon 1-2 härtere Fouls gemacht hat? Der Ref ist echt nen bisschen komisch, wohl auch wegen gestern. Von der Szene mit Janker wo er daneben tritt wollen wir erst gar nicht anfangen xD (Ok. andere Szene, musste aber erwähnt werden^^)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #7


10.12.2016 16:22


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
Holtby darf sich dazu nicht hinreissen lassen. Der wahre Skandal ist aber, dass Kohr nicht auch fliegt. Er provoziert die Szene, tritt danach noch nach Holtby.

Generell kann ich mir nicht erklären, wie Kohr bisher ohne Gelb in vorherigen Szenen wegkam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #8


10.12.2016 16:22


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- richtig entschieden
Für beide Rot wäre korrekt gewesen. Holtby für den Schlag und Kohr für den Tritt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #9


10.12.2016 16:24


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Rot f6r holtby korrekt. Meinte ja bloß ich will nochmal die Bilder ansehen. 
​​​​​​wäre für kohr dennoch genauso sehr rot gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #10


10.12.2016 16:24


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber
Dein Ernst?

Ja. Der Schlag geht gar nicht, aber diskutiert werden muss dennoch. Finde ich zumindest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #11


10.12.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider korrekt. Da darf er sich nicht so provozieren lassen. Dass Kohr noch auf dem Platz stehen darf nach den Aktionen und nicht mal gelb hat ist Wahnsinn... Alle meckern über Timo Werner, weiß aber nicht wo so ein Verhalten besser sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #12


10.12.2016 16:30


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
Also Ehrlich, das sich der Schiri da so auf alle anderen verlässt. Eigentlich müsste er zuerst sehen, das Kohr Holtby mit dem Ellbogen ins Gesicht fährt, ihn dann Klammer und runterzieht, dann im Schwitzkasten hält. Alles zusammen für mich schon rotwürdig. Dann Holtbys verzweiflungsschlag, rot muss man nicht Diskutieren. Dann das nachtreten von Kohr. Also für mich zwei klare Fehlentscheidungen. 1. Kohr MUSS hier ebenfalls rot sehen und 2. ist die Spielfortsetzung Freistoß HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #13


10.12.2016 16:43


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Malou253

- richtig entschieden
Zitat von Malou253
Also Ehrlich, das sich der Schiri da so auf alle anderen verlässt. Eigentlich müsste er zuerst sehen, das Kohr Holtby mit dem Ellbogen ins Gesicht fährt, ihn dann Klammer und runterzieht, dann im Schwitzkasten hält. Alles zusammen für mich schon rotwürdig. Dann Holtbys verzweiflungsschlag, rot muss man nicht Diskutieren. Dann das nachtreten von Kohr. Also für mich zwei klare Fehlentscheidungen. 1. Kohr MUSS hier ebenfalls rot sehen und 2. ist die Spielfortsetzung Freistoß HSV


Gab es Freistop für den FCA? Darauf habe ich dann gar nicht geachtet, wäre ja aber komplett lächerlich. Rote für Holtby unstrittig, Kohr ist ja im anderen Thread auch recht eindeutig und da bin ich auch komplett bei dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #14


10.12.2016 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@philip.bar

Zitat von Philip.bar
Also das von Kohr war mmn eher rot als das von holtby. Warten wir nochmal auf die Bilder der Halbzeitanalyse. 


Halten ist eher rot als ein Elbogenschlag? Interessante These. Hier gibt es doch echt überhaupt kein Handlungsspielraum, ganz glasklare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #15


10.12.2016 18:42


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Philip.bar
Also das von Kohr war mmn eher rot als das von holtby. Warten wir nochmal auf die Bilder der Halbzeitanalyse. 


Halten ist eher rot als ein Elbogenschlag? Interessante These. Hier gibt es doch echt überhaupt kein Handlungsspielraum, ganz glasklare rote Karte.

Es war von Kohr mehr als nur halten. Holtby liegt am Boden, kohr sitzt(!) Auf seinem Kopf und hat ihn im schwitzkasten. Zusätzlich Tritt er noch nach und es war ein taktisches Foul. 

Davon ab habe ich auch schon gesagt, dass die Rote für holtby vollkommen okay ist. Das hast du bloß nicht mit zitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #16


10.12.2016 18:45


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Klar ist der Ellenbogenschlag nicht ultra heftig, aber er ist da, und er ist korrekt mit rot zu bewerten, auch wenn Kohr ebenfalls runter gemusst hätte



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #17


10.12.2016 18:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Auch wenn er sich danach hinstellt und sagt, es war keine Absicht: Für mich ist das Absicht und komplett richtig entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #18


10.12.2016 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, eindeutig richtig. Holtby keilt nach hinten aus, auch wenn Kohr deutlich zu hart im Zweikampf ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #19


11.12.2016 00:13


vdv2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Alle, die meinen, die rote Karte wäre gerechtfertigt, sollen sich jetzt bitte mal in die Lage von Lewis Holtby versetzen.
​​​​​​Holtby wird gefoult, Kohr fliegt auf seinen Kopf rauf. Und anstatt da schleunigst wieder runter zu kriechen, hält er Holtbys Kopf fest, bleibt mit seinem ganzen Körper auf Lewis' Kopf liegen und lässt ihn da nicht mehr raus.
Da ist es ein ganz normaler menschlicher Reflex, dass man da panisch wird und mit den Armen fuchtelt, um sich wieder zu befreien. Dass Holtby Kohr da genau mit dem Ellenbogen am Kopf trifft, ist unglücklich. Aber dass das nicht mit Absicht war, erkennt man schon allein daran, dass Holtby überhaupt nichts sehen konnte.
Das, was Kohr da veranstaltet, ist für mich rot. Da kann mir keiner sagen, dass er da Holtby nicht mit Absicht festhält und sich schön auf seinem Kopf liegend ausbreitet. Und in der Situation reagiert ein Mensch eben panisch und schlägt automatisch um sich, um sich wieder zu befreien, was ja ohne den Schlag auch nicht funktioniert hat, weil Kohr Holtby da noch festgehalten hat.
Niemals eine absichtliche Tätlichkeit, nur eine unglücklich geratene Panikreaktion, die Kohr durch eine absolut rotwürdige Aktion selbst verursacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #20


11.12.2016 00:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@vdv2000

- Veto
Zitat von vdv2000
Alle, die meinen, die rote Karte wäre gerechtfertigt, sollen sich jetzt bitte mal in die Lage von Lewis Holtby versetzen.
​​​​​​Holtby wird gefoult, Kohr fliegt auf seinen Kopf rauf. Und anstatt da schleunigst wieder runter zu kriechen, hält er Holtbys Kopf fest, bleibt mit seinem ganzen Körper auf Lewis' Kopf liegen und lässt ihn da nicht mehr raus.
Da ist es ein ganz normaler menschlicher Reflex, dass man da panisch wird und mit den Armen fuchtelt, um sich wieder zu befreien. Dass Holtby Kohr da genau mit dem Ellenbogen am Kopf trifft, ist unglücklich. Aber dass das nicht mit Absicht war, erkennt man schon allein daran, dass Holtby überhaupt nichts sehen konnte.
Das, was Kohr da veranstaltet, ist für mich rot. Da kann mir keiner sagen, dass er da Holtby nicht mit Absicht festhält und sich schön auf seinem Kopf liegend ausbreitet. Und in der Situation reagiert ein Mensch eben panisch und schlägt automatisch um sich, um sich wieder zu befreien, was ja ohne den Schlag auch nicht funktioniert hat, weil Kohr Holtby da noch festgehalten hat.
Niemals eine absichtliche Tätlichkeit, nur eine unglücklich geratene Panikreaktion, die Kohr durch eine absolut rotwürdige Aktion selbst verursacht hat.
Sehe ich ähnlich. Wenn rot, dann muß auch Kohr mit rot runter. Auslöser ist Kohr und in meinen Augen auch der Ellbogeneinsatz Holtbys aus der Not und nicht mit  Vorsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema