Tätlichkeit Kohr?
Relevante Themen
Strittige Szene
45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
90. Min.: Elfmeter für Augsburg | von Loomer
Vorschläge der Community
7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
45. Min.: Platzverweis Holtby? | von Zersch
47. Min.: Platzverweis Hinteregger | von rafa87
Allgemeine Themen
Falscher Einwurf? | von Zersch
Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
Nachträgliche Sperre | von Malou253
Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Tätlichkeit Kohr? - #1
10.12.2016 16:21
Weiß nicht ob die Minute genau stimmt, war relativ früh im Spiel. Kohr foult zunächst Kostic und tritt ihm anschließend auf den Oberschenkel. Hätte es hier rot geben müssen?
Tätlichkeit Kohr? - #2
Tätlichkeit Kohr? - #3
10.12.2016 16:24
Er will über Kostic drübersteigen, da er die unterbrechung noch nicht mitbekommen hat und deshalb zum Ball will. Nachdem Kostic seinen Arm nach oben zieht, sodass Kohr den Ball nicht wegschießen könne (Kostic hat die Unterbrechung zur Kenntnis genommen) steigt Kohr etwas höher und kann somit nichtmehr weit genug über Kostic hinwegsteigen.
Somit definitiv keine Rote Karte, da keine Absicht, eher ein Unfall.
Somit definitiv keine Rote Karte, da keine Absicht, eher ein Unfall.
Tätlichkeit Kohr? - #4
10.12.2016 16:25
Gerade in der Halbzeit gesehen. Sieht mir doch nicht wirklich nach einem "unfall" aus.
Tätlichkeit Kohr? - #5
Tätlichkeit Kohr? - #6
Tätlichkeit Kohr? - #7
10.12.2016 16:32
Ich sag mal so: Es sah danach aus als wenn Kohr seinen Gegenspieler nicht unbedingt treffen wollte, aber auch nicht wirklich versucht hat es nicht zu tun...
Kann man wirklich drüber streiten, bin mir echt nicht sicher ob er nicht mindestens Gelb hätte sehen müssen.
Kann man wirklich drüber streiten, bin mir echt nicht sicher ob er nicht mindestens Gelb hätte sehen müssen.
Tätlichkeit Kohr? - #8
10.12.2016 16:49

Wenn der Kohr heute nicht fliegt...
Das sind immer die versteckten Tätlichkeiten, die er versucht irgendwie als unabsichtliche Aktion zu verpacken. Im schnellen Spielfluss oder FCA-Brille funktioniert das auch wie man sieht. Zu bewerten ist das halt wirklich schwierig, da es nicht wirklich absichtlich aussieht, also quasi erfolgreich aus Sicht von Kohr ist. Denn dass er den schmerzhaften Kontakt einfach hätte verhindern können, ist offensichtlich.
Aber dass es ihm selbst vollkommen egal ist, wenn er seine Gegenspieler schwer verletzt, sieht man ja beim Austreten nach Holtbys Ellenbogenschlagen.
In dieser Szene ist die Absicht einfach nicht komplett klar zu beweisen.
Das sind immer die versteckten Tätlichkeiten, die er versucht irgendwie als unabsichtliche Aktion zu verpacken. Im schnellen Spielfluss oder FCA-Brille funktioniert das auch wie man sieht. Zu bewerten ist das halt wirklich schwierig, da es nicht wirklich absichtlich aussieht, also quasi erfolgreich aus Sicht von Kohr ist. Denn dass er den schmerzhaften Kontakt einfach hätte verhindern können, ist offensichtlich.
Aber dass es ihm selbst vollkommen egal ist, wenn er seine Gegenspieler schwer verletzt, sieht man ja beim Austreten nach Holtbys Ellenbogenschlagen.
In dieser Szene ist die Absicht einfach nicht komplett klar zu beweisen.
Tätlichkeit Kohr? - #9
Tätlichkeit Kohr? - #10
Tätlichkeit Kohr? - #11
Tätlichkeit Kohr? - #12
10.12.2016 22:23
Zitat von FCB2711Zitat von rafa87
Übrigens ist Demel für sowas mal im Nachhinein für 4 Spiele gesperrt worden.
Da war aber auch klar die Absicht erkennbar. "Sowas" trifft hier nicht zu.
Naja...sogar der damalige "Gefoulte" Tommy Bechman (wenn ich mich recht erinnere) vom VfL Bochum hat ihn in der Verhandlung entlastet und gesagt, dass es seiner Meinung nach keine Absicht gewesen wäre und sich Demel sofort und ausführlich entschuldigt hätte...
Tätlichkeit Kohr? - #13
Tätlichkeit Kohr? - #14
Tätlichkeit Kohr? - #15
12.12.2016 10:10
Korrekt

Absicht ist nicht zu erkennen, wenn auch höchstwahrscheinlich bei Kohr. Dennoch nicht strafbar
Tätlichkeit Kohr? - #16
12.12.2016 23:27
Zitat von Uwe13
So selten dämlich und Asozial wie Kohr sich das ganze Spiel anstellt, muss man ihm im Nachhin Absicht unterstellen! Der hätte zwei rote Karten in dem Spiel bekommen müssen.
ich glaube da liegst du falsch es waren 3 Rote Karten aber er bekommt jetzt nur 1 Spiel Sperre und Holtby ? 2-3 echt toll unser DFB
Voting-Teilnehmer 
10.12.2016 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Siebert

16
21
Siege (DFL)
10
9
Siege (WT)
8
7