Platzverweis Holtby?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
  45. Min.: Platzverweis Holtby? | von Zersch
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Holtby?  - #21


11.12.2016 00:41


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Lewis Holtby hat sich in mehreren Interviews dazu geäußert. Rot kann man geben, aber ich verstehe ihn da. Erst das klare taktische Foul und dann ist er auf ihn rausgefallen. Ist nur eine logische Reaktion, sich befreien zu wollen aus der Lage. Pech, dass er ihn ausgerechnet im Gesicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #22


11.12.2016 07:10


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
Klare rote Karte auch wenn man die Reaktion durch das Gerangel und Foul verstehen kann bleibt der schlag natürlich klar.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #23


11.12.2016 09:39


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für mich niemals rot. Er versucht sich nur zu befreien. Und Ellbogen im Gesicht wird mit gelb bestraft. Kohrs Vergehen ist eindeutig unfairer. Kohr ist bei dunkelgelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #24


11.12.2016 10:15


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Prester

- richtig entschieden
Zitat von Prester
Für mich niemals rot. Er versucht sich nur zu befreien. Und Ellbogen im Gesicht wird mit gelb bestraft. Kohrs Vergehen ist eindeutig unfairer. Kohr ist bei dunkelgelb...


Naja, was du schreibst ist nur zur Hälfte wahr. Wenn ein Spieler im normalen Zweikampf den Arm ausfährt um den Gegner abzuschirmen und ihn dann mit dem Ellbogen im Gesicht trifft ist dies mit Gelb zu ahnden. Schlägt ein Spieler (in dieser Situation hätte wahrscheinlich jeder so reagiert) mit dem Ellbogen dem Gegenspieler mit Absicht ins Gesicht, so ist dies eine Tätlichkeit und hat nichtsmehr mit einem normalen Zweikampf zu tun. Deshalb die Rote für Holtby berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #25


11.12.2016 13:01


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
für mich war das keine rote Karte! Holtby wollte sich losreissen. SEin Ellebogen geht richtung Kohrs Brust zwar heftig aber ich sehe da keine schlagbewegung..mE will er sich mit aller Macht losreissen und wegdrücken.

Und da hat er mE auch jedes Recht zu gehabt. Ich würde da eher Kohr vom Platz stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #26


11.12.2016 13:01


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Leute mal ehrlich. Sicher ist in Ellenbogen Schlag rot. Aber in dieser Situation aus meiner Sicht nicht! Was Kohr da macht mit Holtby ist eine absolute Unverschähmtheit. Im Sturz und beim Aufprall hält er Holtby immer noch gepackt wie eine Bulldogge und somit eine Verletzung billligend.in Kauf! Wenn hier einer rot sehen muss mit 6 Spielen Sperre dann der Augsburger Asi! Frage mich auch was der Hansel an der Linie sich dabei gedacht hat. Holtby Check sieht er. Aber die Kampfeinlage von Kohr nicht?! Nach ein paar mal angucken ist das ganz klar rot für Kohr und nichts für Holtby. In Realgeschwindigkeit für beide eine Karte egal welcher Konstelation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #27


11.12.2016 13:17


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Prester
Für mich niemals rot. Er versucht sich nur zu befreien. Und Ellbogen im Gesicht wird mit gelb bestraft. Kohrs Vergehen ist eindeutig unfairer. Kohr ist bei dunkelgelb...


Naja, was du schreibst ist nur zur Hälfte wahr. Wenn ein Spieler im normalen Zweikampf den Arm ausfährt um den Gegner abzuschirmen und ihn dann mit dem Ellbogen im Gesicht trifft ist dies mit Gelb zu ahnden. Schlägt ein Spieler (in dieser Situation hätte wahrscheinlich jeder so reagiert) mit dem Ellbogen dem Gegenspieler mit Absicht ins Gesicht, so ist dies eine Tätlichkeit und hat nichtsmehr mit einem normalen Zweikampf zu tun. Deshalb die Rote für Holtby berechtigt.


Damit hast du Recht, aber ich glaube nicht, dass Holtby ihn im Gesicht treffen wollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #28


11.12.2016 20:31


IballNY


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Leider richtig - zumindest 50%

- richtig entschieden
Holtby tickt leider aus. Verständlich von ihm, aber leider Tätlichkeit. Ich bin auf die Sperre gespannt. Kohr aus meiner Sicht gelb für den Schwitzkasten, rot (nicht gelb-rot) für den Nachtritt. Die Sperre von Kohr müsste (nicht nach dem Regelwerk aber meinem Fairnessgefühl) länger sein - wird sie jetzt nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #29


11.12.2016 22:46


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

sehr harte

nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, Kohr lässt ihn aber nicht. Wenn man es sehr genau nimmt kann man es geben aber eher nicht.

Aber wieso Kohr nichts bekommt weiß keiner.
1. Ellenbogen schlagen
2. versuchtes taktisches Foul
3. Tätigkeit Schwitzkasten
4. Nachtreden
5.Schauspielerei (er hält sich da Gesicht!!!! also klares Schauspiel und lässt sich dann auch noch behandeln solche Spieler möchte ich nicht auf den Platz sehen allein dafür müsste er nachträglich gesperrt werden. Wieso gibt es hier kein *%$#ston wie gegen Werner?


@IballNY: normaler weise bekommt Holbty 2 Spiele Sperre (so müsste der Spruch ausfallen : wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen) es kann aber sein das es 3 spiele werden die bekommt der HSV gerne und tut dann nichts dagegen.

Kohr bekommt nur 1 Spiel Sperre mehr geht leider nicht obwohl er in den Spiel für ca. 5-6 Wochen Spiele gebettelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #30


11.12.2016 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, 


Wenn man festgehalten wird, darf man sich also mit einem Ellbogenschlag losreißen und geht straffrei aus? Erinnere mich dran, dass ich in Deiner Welt niemals Fußball spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #31


11.12.2016 23:32


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Eschweilers Erben
nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, 


Wenn man festgehalten wird, darf man sich also mit einem Ellbogenschlag losreißen und geht straffrei aus? Erinnere mich dran, dass ich in Deiner Welt niemals Fußball spiele.


jaja ich habe immer die Spieler gehasst die absichtlich foulen und zusätzlich unfair Spielen nur in der Hoffnuung das sich der Gegenspieler mal mitmacht.
Ne der gefoulte Spieler muss liegen bleiben bis der Spieler der gefoult hat entscheidet das er wieder mit machen darf, ist klar bitte nicht bewegen. Ist auch im Sinne der Regeln nicht weiter zu spielen wenn der Ball noch im Feld ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #32


11.12.2016 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Eschweilers Erben
nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, 


Wenn man festgehalten wird, darf man sich also mit einem Ellbogenschlag losreißen und geht straffrei aus? Erinnere mich dran, dass ich in Deiner Welt niemals Fußball spiele.


jaja ich habe immer die Spieler gehasst die absichtlich foulen und zusätzlich unfair Spielen nur in der Hoffnuung das sich der Gegenspieler mal mitmacht.
Ne der gefoulte Spieler muss liegen bleiben bis der Spieler der gefoult hat entscheidet das er wieder mit machen darf, ist klar bitte nicht bewegen. Ist auch im Sinne der Regeln nicht weiter zu spielen wenn der Ball noch im Feld ist.


Was hat Deine Ausführung mit dieser Szene zu tun ? ? ? ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #33


12.12.2016 00:19


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Eschweilers Erben

- richtig entschieden
Zitat von Eschweilers Erben
Kohr bekommt nur 1 Spiel Sperre mehr geht leider nicht obwohl er in den Spiel für ca. 5-6 Wochen Spiele gebettelt hat.


Theoretisch ja. Der Schiedsrichter hat die Szene garnicht gesehen. Er hat Vorteil gegeben und hat sich dem weiterem Spielgeschehen gewidmet. Wahrscheinlich hat er den Hinweiß von einem seiner Assistenten bekommen. Wenn die den Tritt nicht gesehen haben, kann man ihn im nachhinein sperren.
Daran glaube ich aber nicht. Die Verteilung der Sperren finde ich wirklich unterirdisch. Auch was andere Vereine angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #34


12.12.2016 00:46


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Eschweilers Erben
nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, 


Wenn man festgehalten wird, darf man sich also mit einem Ellbogenschlag losreißen und geht straffrei aus? Erinnere mich dran, dass ich in Deiner Welt niemals Fußball spiele.


jaja ich habe immer die Spieler gehasst die absichtlich foulen und zusätzlich unfair Spielen nur in der Hoffnuung das sich der Gegenspieler mal mitmacht.
Ne der gefoulte Spieler muss liegen bleiben bis der Spieler der gefoult hat entscheidet das er wieder mit machen darf, ist klar bitte nicht bewegen. Ist auch im Sinne der Regeln nicht weiter zu spielen wenn der Ball noch im Feld ist.


Was hat Deine Ausführung mit dieser Szene zu tun ? ? ? ?


äh bitte alles wir sprechen von der roten Karte die mit der Ringereinlage von Kohr, aber jetzt ist mir auch klar was du so schreibst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #35


12.12.2016 01:52


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Ich wage zu behaupten, dass es keine absichtliche Tätlichkeit war, sondern eine Befreiungsaktion auf Grund der Situation (Kohr spielt Ringen, fällt auf Holtby und macht überhaupt nicht den Eindruck sich zu lösen). Dass Kohr hier nicht mal gelb gesehen hat, ist eine Frechheit sondergleichen.

Schade, dass andere Aktionen, die wirklich rot-würdig sind, oft nicht entsprechend geahndet werden. Das Freitagabend-Spiel ist das beste Beispiel. Oder ein gewisser Franzose.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #36


12.12.2016 07:30


IballNY


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Sollten es drei Spiele werden, wird der Verein hoffentlich mal Wiederspruch einlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #37


12.12.2016 10:05


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Jein

- richtig entschieden
Ein klarer Schlag ins Gesicht ist rot. Es lässt sich höchstens darüber diskutieren ob Holtby im Affekt um sein Leben gekämpft/geschlagen hat. Wer schon erlebt hat wie es sich anfühlt plötzlich keine Luft mehr zu bekommen, und sei es nur kurz, wird das verstehen. Und Kohr fällt hier auf ihn drauf, während er ihm oben den Kopf verdreht.

Dennoch technisch korrektes rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #38


12.12.2016 22:24


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Eschweilers Erben
nach meiner Meinung keine rote Karte da sich Holbty nur losreißt und weiterspielen will, 


Wenn man festgehalten wird, darf man sich also mit einem Ellbogenschlag losreißen und geht straffrei aus? Erinnere mich dran, dass ich in Deiner Welt niemals Fußball spiele.


Du hast das Foul aber schon gesehen oder?
Die reden kann hier nicht mehr nur von einem festhalten sein oder?
Möchte dich mal sehen wie du darauf Reagierst Kopf im Rasen Komplettes gewicht des gegeners auf deinem Kopf bin gespannt auf deine Ausführung du schlauberger....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #39


12.12.2016 23:42


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

der HSV kann einen schon leid tuen

naja keine Rote Karte.
Der HSV hat ja wirklich kein Glück bei Karten.

Cleber schon recht unglücklich,
Wood hätte vermutlich keine bekommen wenn der Kölner richtiger weise vom Platz geflogen wäre.
Holtby auch keine

Nur die 4 war eine klare.
Dann hätte ja noch einer von Bayern vom Platz fliegen können.
und Kohr ja schon nach 7 Minuten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Holtby?  - #40


13.12.2016 00:01


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@sauerland

- richtig entschieden
Zitat von sauerland
naja keine Rote Karte.
Der HSV hat ja wirklich kein Glück bei Karten.

Cleber schon recht unglücklich,
Wood hätte vermutlich keine bekommen wenn der Kölner richtiger weise vom Platz geflogen wäre.
Holtby auch keine

Nur die 4 war eine klare.
Dann hätte ja noch einer von Bayern vom Platz fliegen können.
und Kohr ja schon nach 7 Minuten


Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Zum Glück hat das Karma es dieses Mal gut gemeint mit uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema