Platzverweis Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Reus  - #61


27.04.2019 18:01


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

?!

Keine Ahnung was Reus sich da dachte oder halt nicht dachte... vielleicht wollte er ein Zeichen setzen die Mannschaft zu motivieren oder whatever...


Wenn man es klar nach den Regeln auslegt ist das ne rote.. dann sind die taktischen Fouls von Burgstaller auch beide gelb. Man kann es sich schön reden oder halt nicht..(nur als Beispiel genommen) meine bescheidene Meinung: gelb hätte es auch getan und n paar liebe Worte. Erkenne die Linie da halt nicht beim Schiri, aber Hut ab Schalke hat wohl doch noch nicht ganz verlernt was Fußballspielen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #62


27.04.2019 18:19


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Einzeln für sich betrachtet klar Rot. Offene Sohle oberhalb des Knöchels, noch dazu kommt er von hinten. Da gibt es wenig bis keinen Spielraum.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #63


27.04.2019 18:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Intensität nicht sonderlich hoch, zieht auch im Anschluss ein wenig zurück. Kommt aber von hinten und es ist ein böser Treffer. Rot defintiv vertretbar, wenn nicht sogar zwingend. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #64


27.04.2019 18:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Von hinten mit offener Sohle auf den Knöchel. Zwar die etwas weniger klare Rote im Vergleich zu Wolf aber absolut richtige Entscheidung hier den Platzverweis auszusprechen. Vielleicht wollte Reus ein Zeichen setzen, aber direkt vor dem Schiri...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #65


27.04.2019 18:30


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@elf @lufdbomp

Zitat von elf
ganz klar Gelb, niemals Rot.

Es gab da mal etwas mit der offenen Sohle hier, aber damals war es eine ganz andere Dynamik.
Reuß hat versucht zurückzuziehen und konnte den Kontakt nicht mehr vermeiden, der mit relativ wenig Dynamik zustande kam.
Serder hat hier mehr aus der Situation gemacht, als es war.


Zitat von lufdbomp

Bei Reus hätte man es, so meine ich, bei Gelb belassen können. Die Rote für Wolf war alternativlos.


Vielen Dank. Eure zwei Beiträge geben mir Hoffnung, dass es hier doch noch um das Regelwerk und dessen Anwendung geht.

Bei Wolf ist der Ball meilenweit weg. Bilderbuch-Rot.

Hier aber kommt Reus zwar im Kampf um den Ball zu spät, zieht allerdings überhaupt nicht durch. Zwayer hatte wohl noch eine Szene, die ein paar Minuten vorher geschah (Reus mit unnötigem Kontakt gg. einen Schalker Verteidiger als der Ball schon abgespielt war), in Erinnerung und entschied auf Frustfoul. Allerdings passt das Zurückziehen von Reus nicht in das Frustfoul-Schema. Rücksichtlos allemal, brutal aber nicht.

Addendum: Ich kann zwar auch Rot nachvollziehen, hätte es selbst aber bei einer Verwarnung belassen und finde weiterhin, diese rote Karte passte nicht zur Linie die Zwayer bis hierhin fuhr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #66


27.04.2019 18:32


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@yalee88

- richtig entschieden
Zitat von yalee88
Keine Ahnung was Reus sich da dachte oder halt nicht dachte... vielleicht wollte er ein Zeichen setzen die Mannschaft zu motivieren oder whatever...


Wenn man es klar nach den Regeln auslegt ist das ne rote.. dann sind die taktischen Fouls von Burgstaller auch beide gelb. Man kann es sich schön reden oder halt nicht..(nur als Beispiel genommen) meine bescheidene Meinung: gelb hätte es auch getan und n paar liebe Worte. Erkenne die Linie da halt nicht beim Schiri, aber Hut ab Schalke hat wohl doch noch nicht ganz verlernt was Fußballspielen angeht.


Sehe ich genauso. Ich tue mich schwer damit, hier abzustimmen, da ich - die Szene alleine betrachtet - an sich eher bei rot als gelb bin, aber aufgrund der Gnade bei Burgstallers Aktionen dann auch hier eher bei gelb wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #67


27.04.2019 18:38


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@tdrr12

Zitat von tdrr12


Hier aber kommt Reus zwar im Kampf um den Ball zu spät, zieht allerdings überhaupt nicht durch. Zwayer hatte wohl noch eine Szene, die ein paar Minuten vorher geschah (Reus mit unnötigem Kontakt gg. einen Schalker Verteidiger als der Ball schon abgespielt war), in Erinnerung und entschied auf Frustfoul. Allerdings passt das Zurückziehen von Reus nicht in das Frustfoul-Schema. Rücksichtlos allemal, brutal aber nicht.

Addendum: Ich kann zwar auch Rot nachvollziehen, hätte es selbst aber bei einer Verwarnung belassen und finde weiterhin, diese rote Karte passte nicht zur Linie die Zwayer bis hierhin fuhr.


Grobes Foulspiel

Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Da gibt es leider nicht viel Spielraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #68


27.04.2019 19:02


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Ca 5 Minuten vorher hat er aber schon Mal ähnlich reingehalten und dafür keine Karte bekommen. Da hatte ich schon grob gegeben und ich denke so kann alles zusammen. Für beide Fouls nur einmal gelb wäre definitiv zu wenig also glatt rot.

Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #69


27.04.2019 19:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Ca 5 Minuten vorher hat er aber schon Mal ähnlich reingehalten und dafür keine Karte bekommen. Da hatte ich schon grob gegeben und ich denke so kann alles zusammen. Für beide Fouls nur einmal gelb wäre definitiv zu wenig also glatt rot.

Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Absolut richtig, hab nach dem Foul hier auch nochmal nachgesehen ob er davor gelb gesehen hat. Für mich beide Aktionen mit einer Verwarnung zu ahnden, was in dem Fall aber irrelevant für WT ist, da er zuvor keine Verwarnung sah. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #70


27.04.2019 19:07


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Glaube kaum das Reus so blöd is mit ner gelben so dann nochmal hinzulangen deshalb is die Argumentation hinfällig.. da wären wir dann wieder bei Burgstaller ne (;

Für mich einzeln auch ne rote, aber nach der Linie reicht es mit gelb und paar Worten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #71


27.04.2019 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich nur die Szene bewerten. Ich hätte Reus auch duschen geschickt. Er kommt von hinten und hat die Sohle offen und kann eigentlich nicht den Ball spielen (auch wenn er dies vielleicht subjektiv wollte) und er trifft ihn. Es ist zumindest keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #72


27.04.2019 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Not Sure

Zitat von Not Sure
Sorry, aber wenn er vorher mehrere taktische Fouls ohne gelb durchlässt kann er hier nicht glatt rot geben...


Reus muss zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch schon gelb haben. Im Zweifel hat der Schiri die gelben Karten doch eher gegen uns gezeigt und bei euch stecken gelassen. Die Platzverweise waren beide absolut Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #73


27.04.2019 19:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Absolut richtig, hab nach dem Foul hier auch nochmal nachgesehen ob er davor gelb gesehen hat. Für mich beide Aktionen mit einer Verwarnung zu ahnden, was in dem Fall aber irrelevant für WT ist, da er zuvor keine Verwarnung sah. 


Bemerkenswert war bei diesen beiden Szenen, dass sie stark an die "unpräzisen" Aktionen im Bayernspiel erinnert haben. Da hatte er 2 ähnliche Szenen, die bei ihm eher ungewohnt sind.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #74


27.04.2019 19:18


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomaster04
Ca 5 Minuten vorher hat er aber schon Mal ähnlich reingehalten und dafür keine Karte bekommen. Da hatte ich schon grob gegeben und ich denke so kann alles zusammen. Für beide Fouls nur einmal gelb wäre definitiv zu wenig also glatt rot.

Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Absolut richtig, hab nach dem Foul hier auch nochmal nachgesehen ob er davor gelb gesehen hat. Für mich beide Aktionen mit einer Verwarnung zu ahnden, was in dem Fall aber irrelevant für WT ist, da er zuvor keine Verwarnung sah. 

Im Sinne der WT vielleicht nicht aber ich glaube schon dass das im Kopf eines Schiedsrichters gespeichert wird und in eine Entscheidung mit einfließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #75


27.04.2019 19:29


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Reus kommt zu spät und trifft den Gegner hart von hinten. Ist das wirklich brutal oder hätte gelb für gefährliches Spiel gereicht? 

Versuch Dich bei einer Threaderöffnung bitte das nächstemal neutraler auszudrücken.

Zur Szene: Ja, Reus kommt einfach zu spät und bekommt für seine Aktion zu recht Rot. 
Hat er übrigens auch im anschließenden Interview bei Sky klar und fair genau so eingeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #76


27.04.2019 20:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@yannick811

Zitat von yannick811
Offene Sohle, aufs Sprunggelenk. Dazu völlig unnötig, da so eine Grätsche auszupacken. Rot ist schon korrekt.

Genau diesen Treffer am Sprunggelenk bzw. an der Achillessehne sehe ich nicht. Nach den Bildern in der Sportschau trifft er vielmehr die Ferse (also den Schuh). Hier Rot zu geben ist hart.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #77


27.04.2019 20:12


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

- richtig entschieden
Da braucht man gar nicht drüber reden. Wer so von hinten in jemanden reingrätscht, nicht zurückzieht und keine Chance auf den Ball hat, der hat die rote Karte absolut verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #78


27.04.2019 20:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Da schlittert Reus sein Fuß so unkontrolliert auf die Ferse zu. Die Höhe ist aber auch nicht "Knochenbruch-Superbrutal"...  Eher bloß "schlimm".
Dazu ist die Intensität hier nicht so brutal stark, auch finde ich noch, dass man da gutwillig erkennen kann, dass es eben ein Tackling auf den Ball ist, dass vom Timing daneben gegangen ist. Keinerlei Absicht. 

Diese Dinge (Intensität und Absicht) sind bei der Wolf-Roten kurz darauf wesentlich schwerwiegender wie ich finde. 

Dunkelgelb und ein paar Takte wären hier bei einem doch gemeinhin fairen Spieler wie Reus richtiger gewesen.  

Rot ist im Bereich des Möglichen. Meine Wahl wäre aber anders gewesen, nicht nur wegen der Vereinsfarben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #79


27.04.2019 20:30


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Reus bezeichnet sein Foul selbst als klare rote Karte. Er kommt zu spät und trifft Serdar deshalb, wenn auch nicht beabsichtigt, übel von hinten. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #80


27.04.2019 20:31


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Korrekte Rote! Dumm von Reus und Wolf machts nach.
Allerdings hätte bei der Auslegung auf der andere Seite auch welche fliegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema