Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Handspiel Jung | von creative
  55. Min.: Marco Höger Gelb-Rot? | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Foul von Götz an Osaku | von RandallFlagg
  56. Min.: Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot | von Thoboe
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Schiedsrichter allgemein | von Björn
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #21


01.11.2016 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von Josef Blatter
Zitat von kleinerbauch


Nur der DFB hat was gegen den HSV jetzt 3 Spiele Sperre für Wood, der Spieler von BvB bekam bei einer ähnlichen Aktion nur 2 Spiele, das wundert schon.


Welcher Spieler war das denn? Kann mich an keinen Ellbogenschlag abseits vom Spielgeschehen in letzter Zeit erinnern. 

Zitat von kleinerbauch
Besonders wen man dann noch die 2 Spiele Sperre von Cleber für fast nichts dabei nimmt ist das schon recht hart.


Notbremse mit anschliessend verschossenem Elfmeter sind immer 2 Spiele Sperre. 

Bitte vorab ein klein wenig informieren, bevor Du hier wahllos Verschwörungstheorien strickst.


Das ist keine Verschwörungstheorie sondern es wundert micht etwas mit dieser Regelung. Das diese 2 Spiele Sperre Schwachsinn war ist doch klar, oder.


Es geht nicht um Sinn oder Unsinn dieser Regelung, sondern darum dass Deine Aussage war, der DFB hätte was gegen den HSV, weil Cleber 2 Spiele gesperrt wurde.

Im übrigen darfst Du mir auch gerne noch den Dortmunder Spieler nennen, der für einen Ellbogenschlag abseits vom Spielgeschehen 2 Spiele gesperrt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #22


01.11.2016 20:43


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Wie hier bereits gut gesagt wurde, wenn man hier Rot zeigt, dann haben wir pro Spiel mindestens 5 Rote Karten. Es war ein leichter Rempler mehr nicht, wenn sowas gepfiffen wird, dann können wir sofort zum Ballett gehen. Für mich wirkt das hier eher wie ein verzweifelter Versuch, Wood besser darzustellen. Und so Ellenbogenstoß in die Magen Gegend kann schon echt schmerzen und auch dafür sorgen, dass einen das Atmen schwerer fällt. Daher sollte man Heintz hier keine Schauspielerei vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #23


03.11.2016 08:52


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Taruiezi

Ich suche immer noch verzweifelt den Schlag von Heintz gegen Wood, von dem ihr sprecht.


Formuliere es doch so, wie du es gern hättest, es ändert aber nichts an der Tatsache dass Heintz der Auslöser war und mit dieser eindeutigen Provokation ohne Bestrafung davon kam.


Das war ein kleiner Rempler aber mehr auch nicht. Guck mal bei den nächsten Spielen bei Freistößen und Ecken darauf was im Strafraum vor AUsführung selbiger passiert. Wenn der Schiri das sieht pfeifft er, ruft die beiden zu sich, ermahnt sie und weiter gehts. Meistens geht es anschließend sogar so weiter wie es vorher war.

Da ärgere ich viel mehr wie man als Spieler ungestraft so rücksichtlos in einen Gegner rein gehen darf, das der für den Rest der Vorrunde ausfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #24


03.11.2016 10:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Das war ein kleiner Rempler aber mehr auch nicht. Guck mal bei den nächsten Spielen bei Freistößen und Ecken darauf was im Strafraum vor AUsführung selbiger passiert. Wenn der Schiri das sieht pfeifft er, ruft die beiden zu sich, ermahnt sie und weiter gehts. Meistens geht es anschließend sogar so weiter wie es vorher war.

Da ärgere ich viel mehr wie man als Spieler ungestraft so rücksichtlos in einen Gegner rein gehen darf, das der für den Rest der Vorrunde ausfällt.


Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, weshalb da ohne Not gerempelt wurde, dann verstehe ich das eventuell irgendwann einmal.
Genau solche Provokationen sind es doch, die man unterbinden sollte als Schiri. Die Folgen daraus sieht man doch immer wieder und ich bin nicht der Meinung, dass am Ende nur der "der Täter" sein sollte, der reagierte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #25


03.11.2016 11:49


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Superwetti
Das war ein kleiner Rempler aber mehr auch nicht. Guck mal bei den nächsten Spielen bei Freistößen und Ecken darauf was im Strafraum vor AUsführung selbiger passiert. Wenn der Schiri das sieht pfeifft er, ruft die beiden zu sich, ermahnt sie und weiter gehts. Meistens geht es anschließend sogar so weiter wie es vorher war.

Da ärgere ich viel mehr wie man als Spieler ungestraft so rücksichtlos in einen Gegner rein gehen darf, das der für den Rest der Vorrunde ausfällt.



Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, weshalb da ohne Not gerempelt wurde, dann verstehe ich das eventuell irgendwann einmal.
Genau solche Provokationen sind es doch, die man unterbinden sollte als Schiri. Die Folgen daraus sieht man doch immer wieder und ich bin nicht der Meinung, dass am Ende nur der "der Täter" sein sollte, der reagierte.


Ne kann ich nicht, ich weiß nicht was es soll, meinetwegen können die drauf verzichten aber weiß du wo die ganze Sache anfängt? Ich sehe Heintz normalerweise in solchen Situationen nicht rempeln. Vieleicht ist ihm einfach ne Laus über die Leber gelaufen, vielleicht hat aber Wood vorher schon irgendwas gemacht oder gesagt das eine solche Reaktion von Heintz erfolgte. Vielleicht wollte Heintz aber wirklich nur eine solche Situation provozieren, der dumme bleibt aber Wood der sich provozieren lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokations-Foul von Heintz vor Wood-Rot  - #26


03.11.2016 12:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Ne kann ich nicht, ich weiß nicht was es soll, meinetwegen können die drauf verzichten aber weiß du wo die ganze Sache anfängt? Ich sehe Heintz normalerweise in solchen Situationen nicht rempeln. Vieleicht ist ihm einfach ne Laus über die Leber gelaufen, vielleicht hat aber Wood vorher schon irgendwas gemacht oder gesagt das eine solche Reaktion von Heintz erfolgte. Vielleicht wollte Heintz aber wirklich nur eine solche Situation provozieren, der dumme bleibt aber Wood der sich provozieren lässt.


Ich möchte mich hier nicht einmal auf Namen beziehen, ich sehe die Situation als allgemein zu bewerten.
Um es eventuell nochmal anders zu verdeutlichen, was bringt mir der Ärger mit dem Wasser im Keller, wenn ich das Dach nicht repariere?

Die Strafraum "Schubsereien" sehe ich da nicht einmal als gleich zu bewerten, hier war die "Not" zum Platz verschaffen überhaupt nicht gegeben.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2016 17:30


61.
Modeste
82.
Modeste
86.
Modeste

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1. FC Köln 5,5   4,5  Hamburger SV 5,2
Robert Schröder
Christian Leicher
Holger Henschel

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Horn
Sörensen
Maroh 12.
Mavraj
Risse
Lehmann
Osako
Gelbe Karte Höger 89.
Hector
Gelbe Karte Modeste
Gelbe Karte Rudnevs 56.
Adler 
66. Götz  Gelbe Karte
Djourou 
Jung 
Santos 
75. Kostic 
Sakai 
Holtby 
Ostrzolek 
Wood  Rote Karte
84. Lasogga 
Rausch  89.
Heintz  12.
Zoller  56.
75. Müller
84. Waldschmidt
66. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema