Quarantäne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Abseitsentscheidung zurecht ? | von hockeyer  VAR
  80. Min.: Rot statt gelb für pritel | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Quarantäne | von victor
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Roter Ball | von van bel
  Bundesliga Spieltagsplanung | von SportfanRob
  Dazn Kommentatoren | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quarantäne   - #41


12.02.2021 18:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Du hast sicher damit Recht, dass das nicht Eins zu Eins vergleichbar ist, aber man muss sich gerade aufgrund des Debakels aktuell in der Champions League doch echt fragen, was die Verbände eigentlich im Sinn haben. Da fehlt es komplett an Konzepten aktuell und dass sich ein KHR dann im selben Atemzug noch hinstellt und sich bitter beschwert dass man ja am Flughafen benachteiligt wird und schnellere Impfungen für Spieler fordert macht den gesamtkontext leider unfassbar sauer zu verdauen.


Dann zeig du oder einer der vielen anderen die das behaupten mir doch mal wo KHR das FORDERT! Er macht einen egoistischen Vorschlag (der aus meiner Sicht daneben ist), aber von einer Forderung zu reden ist definitiv falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #42


12.02.2021 19:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Dann zeig du oder einer der vielen anderen die das behaupten mir doch mal wo KHR das FORDERT! Er macht einen egoistischen Vorschlag (der aus meiner Sicht daneben ist), aber von einer Forderung zu reden ist definitiv falsch.


Gut da hast du völlig Recht, klar gefordert hat er es nicht. Dämlich genug sich da so hinzustellen angescihts der Stimmung generell war es aber eben schon. Das hat jetzt auch gar nichts speziell mit dem FC Bayern zu tuen. Ich wünsche mir nur manchmal, dass einer der Verantwortlichen bei den Vereinen einfach mal den Mumm hat zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter." Ich möchte auch nicht auf den Fußball verzichten, aber manche Kabinettstückchen lassen einen da aktuell echt sprachlos zurück



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #43


12.02.2021 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von waldi87
Meldung vom FC Bayern
Thomas Müller, 31, Spieler des FC Bayern München, wurde bei der FIFA Klub-WM in Doha positiv auf das Coronavirus getestet und umgehend isoliert. Nach seiner Rückkehr nach München wird er sich umgehend in Quarantäne begeben. Der FC Bayern hat sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt.
Die gesamte Mannschaft des FC Bayern wurde am heutigen Donnerstag erneut getestet. Es ergab sich kein weiterer positiver Befund.


Was mich an der Stelle wundert ist, dass Müller überhaupt aus seiner Quarantäne in Katar raus darf und in ein Flugzeug nach Deutschland darf. Jeder andere hätte an der Stelle sein Quarantäne in Katar absitzen müssen und im Gegensatz zu den anderen Bereichen in denen der Fußball (mMn berechtigt) eine Sonderbehandlung bekommt, gefährdet man mit der Rückreise andere, selbst wenn er alleine mit einer Privatmaschine zurückfliegt.

naja andere reisen aus Norwegen ab und begeben sich nicht in Quarantäne, obwohl es von Norwegen verlangt wurde. Hast du da auch so einem peinlichen Auftritt gehabt?

Soll man jetzt deutsche Staatsbürger in Katar lassen? Sicherlich...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #44


12.02.2021 20:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5327

@Stormfalco

Bei den Quarantäneregelungen gibt es aber in Bezug auf den Kontakt, und das wäre ja auch sonst widersinnig, nach meiner Kenntnis erstmal keine Ausnahmen oder geringere Einschränkungen als im Privatbereich. Da gilt dann, daß Du in Quarantäne mußt, wenn Du mit einer infizierten Person länger, mindestens 15 Minuten, mit Unterschreitung des Abstandes 1,5 m in Kontakt warst. Für solche Personen wird eine 14-tägige Quarantäne verordnet und dabei nicht zwischen privaten und beruflichen Kontakten unterschieden. In meinen Augen, und deshalb mein Verweis auf die Sonderregelungen für den Fußball aufgrund des vorgelegten Hygienekonzeptes, kann eine Verkürzung nur aufgrund der Teststrategie erfolgen, übrigens auch bei der Einreise aus einem Risikogebiet, wenn bei und nach Einreise negative Tests vorgelegt werden. Deshalb gibt es ja an den Flughäfen auch Testzentren, wo man einen solchen Test direkt bei der Einreise nachholen kann. Ich kenne jetzt die Regelungen nicht im Detail, aber ich gehe mal davon aus, daß der Bayernkader und das direkte Umfeld (Kabinenpersonal, Physios, Betreuer) 2 mal oder öfter wöchentlich getestet werden und das zeitnah zur Einreise mindestens zwei negative Tests vorgelegt werden müssen - ist aber spekulativ. Insofern ist es schon richtig, daß es keine automatische 10-14-tägige  Quarantäne geben wird, aber es wird sicher zusätzliche Infektionsschutz-Maßnahmen aufgrund der Erkrankung Müllers und der Einreise aus einem Risikogebiet geben. Die Gefahr, daß die gesamte Mannschaft bei einem zusätzlichen Fall in Quarantäne muß, würde ich nicht unterschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #45


13.02.2021 04:59


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 131

@Victor

Zitat von victor
Laut website des Aussenministeriums muss sich bei Einreise nach Deutschland in eine 10-tägige häusliche Quarantäne begeben, wer bei Einreise einen Voraufenthalt in einem Risikogebiet hatte. Qatar ist ein Risikogebiet, also lt Aussenministerium. Wie werden jetzt eigentlich die Bundesligaspiele des FCB gewertet, die sie wegen der Quarantäne verpassen?


Naja Profifußballer haben doch immer Narrenfreiheit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #46


13.02.2021 12:17


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@rolli

Zitat von rolli
Bei den Quarantäneregelungen gibt es aber in Bezug auf den Kontakt, und das wäre ja auch sonst widersinnig, nach meiner Kenntnis erstmal keine Ausnahmen oder geringere Einschränkungen als im Privatbereich. Da gilt dann, daß Du in Quarantäne mußt, wenn Du mit einer infizierten Person länger, mindestens 15 Minuten, mit Unterschreitung des Abstandes 1,5 m in Kontakt warst. Für solche Personen wird eine 14-tägige Quarantäne verordnet und dabei nicht zwischen privaten und beruflichen Kontakten unterschieden. In meinen Augen, und deshalb mein Verweis auf die Sonderregelungen für den Fußball aufgrund des vorgelegten Hygienekonzeptes, kann eine Verkürzung nur aufgrund der Teststrategie erfolgen, übrigens auch bei der Einreise aus einem Risikogebiet, wenn bei und nach Einreise negative Tests vorgelegt werden. Deshalb gibt es ja an den Flughäfen auch Testzentren, wo man einen solchen Test direkt bei der Einreise nachholen kann. Ich kenne jetzt die Regelungen nicht im Detail, aber ich gehe mal davon aus, daß der Bayernkader und das direkte Umfeld (Kabinenpersonal, Physios, Betreuer) 2 mal oder öfter wöchentlich getestet werden und das zeitnah zur Einreise mindestens zwei negative Tests vorgelegt werden müssen - ist aber spekulativ. Insofern ist es schon richtig, daß es keine automatische 10-14-tägige  Quarantäne geben wird, aber es wird sicher zusätzliche Infektionsschutz-Maßnahmen aufgrund der Erkrankung Müllers und der Einreise aus einem Risikogebiet geben. Die Gefahr, daß die gesamte Mannschaft bei einem zusätzlichen Fall in Quarantäne muß, würde ich nicht unterschätzen.


Die Regelen gelten für >15 min Kontakt oder < 1,5m abstand i geschlossenen Räumen. Dies gitl bei ungeschütztem Kontakt, d..h. Maske (FFP2) und Schutzbrille. Und das gilt privat UND beruflich. Deswegen waren viele Berliner FW-Leute dienstunfähitrg weil sie im Rettngsdienst ständig Kontakt hatten. Deswegen tragen sie jetzt konsequent Maske und Brille. Für einige systemrelevanet Berufe wie Sani oder Schwester werden jetzt Ausnahmen gemacht, diese dürfen/müssen weiter arbeiten aber nach der Arbeti in häuslicher Quarantäen bleiben. Regelmässig Tests schützen da nicht. bei Kontakt ersten Grades muss eien 14 tägige Quarantäne eingehalten werden. Einzige Ausnahme: ein negativer Test nach zehn Tagen Quarantäne kann sie abgebrochen werden. Systemrelevanz seh ich bei Fussballern nicht. Und e shat ja auch schinb Vereine gegeben die komplett in Quarantäne waren, wenn ich richtig erinner war das bei Dynamo so (aber da kann ich mich auch täuschen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #47


15.02.2021 08:38


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt...

sollte die restliche Mannschaft natürlich in Quarantäne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #48


15.02.2021 09:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Somit ist wohl aufgrund der aktuell gültigen Coronaverordnung in Bayern eine Quarantäne nach Einreise nicht nötig wenn man einen negativen Test, der maximal 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde nachweisen kann. Und das gilt für jeden vom einfachen Otto Normalverbraucher bis zum Fußballprofi des FC Bayern eine Sonderstellung für Fußballer seh ich hier nicht gegeben.
 


In der Coronaverordnung für Bayern steht aber auch, dass Kontaktpersonen der Kategorie 1 sich in häusliche Quarantäne begeben müssen. Und zwar bis zum 14. Tag nach dem letzten Kontakt mit dem Corona erkrankten.
Ich finde das jetzt nicht schlimm. Das Gesundheitsamt hat da ja auch entsprechende Befugnisse.
Entsprechend der Erfordernisse gibt es ja auch für andere Bereiche, in denen die Reglungen von den allgemeinen Verordnungen abweichen. Z.B. im Gesundheitswesen.
Andererseits muss man aber auch sagen, dass ja gerade die Fussballer unter fast ständiger Beobachtung sind. Die für sie geltenden Regeln werden in meinen Augen also genauer eingehalten, als in weniger beobachteten Bereichen. Da muss man nur mal sehen, in wie vielen Kleintransportern von Firmen die Insassen den vorgeschrieben Mundschutz tragen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #49


15.02.2021 11:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von assasine94-2
Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt...

sollte die restliche Mannschaft natürlich in Quarantäne.


Logisch, die werden ja auch nicht permanent getestet und befinden sich mehr oder weniger in ihrer persönlichen Blase.

Übrigens nach der Logik kannst du gleich ALLE Menschen in Quarantäne stecken, einfach weil man bei 2 Wochen davon ausgehen kann (gerade bei den immer noch tausenden Fällen pro Tag) jeder Mensch irgendwann mal in Kontakt mit einer erkrankten Person (bzw. einer potentiell kranken Person) kam.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #50


15.02.2021 12:34


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Logisch, die werden ja auch nicht permanent getestet und befinden sich mehr oder weniger in ihrer persönlichen Blase.

Eben. Weniger scheint zu passen. Sonst dürfte es ja keinen Bundesligaspieler mit Corona geben.
Der entscheidene Punkt kam doch von dir selbst: Inkubationszeit
Wieso ignorierst du dich selbst?

Zitat von assasine94-2
Übrigens nach der Logik kannst du gleich ALLE Menschen in Quarantäne stecken, einfach weil man bei 2 Wochen davon ausgehen kann (gerade bei den immer noch tausenden Fällen pro Tag) jeder Mensch irgendwann mal in Kontakt mit einer erkrankten Person (bzw. einer potentiell kranken Person) kam.


Nö, sicherlich nicht.
Im Gegensatz dazu hatten die Bayernspieler Kontakt zu einem positiv getesten. Oder standen die z.B. beim Hinnichtflug alle in ihrem Privatflugzeug in Berlin nachts auf dem Rollfeld?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #51


15.02.2021 15:01


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Übrigens nach der Logik kannst du gleich ALLE Menschen in Quarantäne stecken, einfach weil man bei 2 Wochen davon ausgehen kann (gerade bei den immer noch tausenden Fällen pro Tag) jeder Mensch irgendwann mal in Kontakt mit einer erkrankten Person (bzw. einer potentiell kranken Person) kam.


Da bringst Du aber ganz schön was durcheinander! Es geht um Kategorie 1 Kontakte. Ich habe z.B. aktuell Kategorie 1 Kontakte fast ausschließlich mit meiner Familie. Auf Arbeit haben wir dafür gute Lösungen gefunden.
Wie willst Du da aber auf einem Traingplatz einhalten?
Quarantäne gibt es übrigens erst, wenn man Kontakt mit einer erkrankten Person hatte. Die potentiell Erkrankten (also die Kontakte der Erkrankten) müssen auch in Quarantäne, aber nicht deren Kontakte.
Ich frage mich gerade, ob da nicht was ganz schief läuft bei der Kontaktreduzierung, wenn jemand die Auffassung vertritt, das innerhalb von 14 Tagen jeder mit einem, zumindest potentiell, Infizierten Kontakt hatte.
Nur mal so zur Einordnung: aktuell gibt es etwa 150.000 Infizierte. Also einer von etwa 550 ist infiziert. Und die sollen auch noch in Quarantäne. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #52


15.02.2021 16:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1407

Wäre mal interessant zu wissen, wenn das Spiel heute in NRW statt in Bayern stattfinden würde, ob sich dort das zuständige Gesundheitsamt auch über deutsche Gesetze hinweg setzen würde und die Partie genehmigen würde....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #53


15.02.2021 16:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1407

"Hier kann der Fußball aber etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Bild vorangehen", sagt Rummenigge  und erklärt: "Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung. Denn ih weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."


Na dann ab in Quarantäne, anstatt jetzt als absolutes Negativ-Beispiel aufzutreten !!!

Dazu noch die Frisör Geschichten (Schwarzarbeit und zahllose Verstöße gegen den Lockdown).... der Fussball (also nicht nur Bayern) ist derzeit gaaanz weit von einer Vorbild Funktion entfernt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #54


15.02.2021 19:49


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Meiner Meinung nach muss man in Quarantäne wenn man engen Kontakt mit einem Infizierten hatte. Ein enger Kontakt ist dabei ein Kontakt bei dem:

- Mindestabstand von 1.5m unterschritten, oder
- Länger als 15 Minuten, und
- In einem geschlossenen Raum

Nun könnte man argumentieren, dass das bei Thomas Müller viellecht nie eingetroffen ist. In einem grossen Flieger kann man sich mit Maske mit mehr als 1.5 Meter Abstand zueinander hinsetzen. Während des Trainings oder des Spiels hat man zwar engeren Kontakt, allerdings im freien, und immer nur für kurze Zeit. Klar summieren sich die Kontakte da ingesamt auf mehr als 15 Minuten, aber die einzelnen Kontakte sind immer kürzer als 15 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #55


15.02.2021 21:20


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Nur am Rande: Sind die A-Elf und die B-Elf vielleicht doch in Quarantäne? Oder war der Kampf um den Schmarrntitel in Katar so aufreibend, dass es für Bielefeld nicht mehr reicht? Ganz schön schwierig, diese Arbeitshaltung der Münchner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #56


16.02.2021 07:03


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1374

Es ist symptomatisch und sooooo entlarvend für die deutsche Presselandschaft, dass sich nur und anscheinend nur der FCB mit dieser Frage rumschlagenmuss.

Was ist mit den ganzen CL - Begegnungen usw???

Ja klar, da ist es ja was ganz anderes, aber die böse böse unwichtige Club-WM.

Was für eine lächerliche Posse!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #57


16.02.2021 09:33


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es ist symptomatisch und sooooo entlarvend für die deutsche Presselandschaft, dass sich nur und anscheinend nur der FCB mit dieser Frage rumschlagenmuss.

Was ist mit den ganzen CL - Begegnungen usw???

Ja klar, da ist es ja was ganz anderes, aber die böse böse unwichtige Club-WM.

Was für eine lächerliche Posse!
 


Die "lächerliche Posse" ist eher dein Post!
Zum einen: wo hat es denn während einer CL-Reise bei einer deutschen Mannschaft einen neuen Corona-Fall gegeben?
Hat man nicht auch über die norwegischen Nationalspieler berichtet, die in Norwegen eigentlich in Quarantäne gemusst hätten, dann aber in Deutschland vom Gesundheitsamt die Freigabe erhielten?
Wird nicht auch jeder Corona-Fall der anderen Bundesligisten öffentlich gemacht.
Bei Müller gibt es ja auch noch eine weitere Besonderheit: Es kann keiner plausibel erklären, wo er sich angesteckt hat. Er war ja negativ und hat gespielt und trainiert. Dann war er positiv, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit in der "Blase" war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #58


16.02.2021 10:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1407

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es ist symptomatisch und sooooo entlarvend für die deutsche Presselandschaft, dass sich nur und anscheinend nur der FCB mit dieser Frage rumschlagenmuss.

Was ist mit den ganzen CL - Begegnungen usw???

Ja klar, da ist es ja was ganz anderes, aber die böse böse unwichtige Club-WM.

Was für eine lächerliche Posse!
 

Keine Ahnung was du für Medien konsumierst, aber hier im Westen wird zB den ganzen morgen schon im Radio (WDR2 deutschlands Radio mit den meisten Hörern) Leipzig und Gladbach für ihre Reisen nach Ungarn stark kritisiert  ".... die Fussballer nehmen sich Sonderrechte und nutzen Schlupflöcher aus, was mittlerweile auf großen Unmut in der Bevölkerung stößt...." .

Ach die Dächer-Flucht von Emobolo wurde hier heftig angeprangert.

Aber natürlich waren jetzt die Aussagen von KHR, UH und Flick die Krönung dieses Themas und kann einfach nur bundesweites Kopfschütteln auslösen, gelinde gesagt....

https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/408129010485433/
^^ wahre Worte von Zeigler!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #59


16.02.2021 10:25


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1407

@shagyou

Zitat von shagyou
Aber natürlich waren jetzt die Aussagen von KHR, UH und Flick die Krönung dieses Themas und kann einfach nur bundesweites Kopfschütteln auslösen, gelinde gesagt....


Der Kommentar, der heute in vielen Zeitungen abgedruckt steht, ist dazu ganz treffend:
Seit die Corona-Pandemie über das Land rollt, muss sich der deutsche Profifußball immer wieder für seine Sonderstellung rechtfertigen. Die Klubs taten bislang gut daran, ihre Privilegien wertzuschätzen und auf die Einhaltung ihres Hygienekonzepts zu achten. Nur deswegen wird von der Gesellschaft murrend geduldet, dass im Sport Ball und Rubel rollen, während andere Berufsgruppen immer noch auf die Formblätter für den Antrag auf Corona-Hilfen warten. Nun aber läuft der Fußball Gefahr, alles Erreichte zu zerstören.

Was ist in Hansi Flick gefahren? Genervt von der Kritik an der Katar-Reise des Klubs, wird der Trainer des FC Bayern München politisch und kritisiert die Corona-Vorgaben der Bundesregierung, insbesondere aber SPD-Gesundheits-Experte Karl Lauterbach. Flick diskreditiert Lauterbach. Er nennt ihn, der ein Medizinstudium abgeschlossen sowie in Boston Gesundheitsökonomie studiert hat, einen „sogenannten Experten“, der „immer zu irgendwas einen Kommentar“ abzugeben habe. Flick mag sechs Titel haben, ein inhaltliches Argument hat er nicht.

Flicks Tirade gegen Lauterbach reiht sich ein in die abstrusen Vorstellungen von Karl-Heinz Rummenigge. Bayerns Vorstandsboss witterte allen Ernstes eine Verschwörung brandenburgischer Behörden, als dem Münchener Reisetross auf dem Flughafen in Berlin die Ausnahme vom Nachtflugverbot verwehrt wurde. Nur wenige Tage später warb Rummenigge für eine zeitnahe Impfung der Bayern-Profis, damit diese als Vorbilder Deutschlands mithelfen könnten, eine angebliche Impfmüdigkeit im Land zu kurieren.
Vorbilder? Bayern war ohne zwei positiv getestete Spieler nach Katar gereist und musste Thomas Müller mit einem ebenfalls positiven Test ins Flugzeug nach Hause setzen. Bei aller Disziplin könne das „mal vorkommen“. Auch Wüstenreisen gehörten zum Job, sagte Flick, der dabei die Unannehmlichkeit erwähnte, „an die 100 Mal“ getestet worden zu sein.

Der Klubweltmeister nimmt sich das Recht heraus, für den Fußball zu sprechen. Wer wie Lauterbach Kritik übt, wird als inkompetent dargestellt, dem Hass und der Hetze der „sozialen“ Medien überlassen. Dies zeigt, wo sich der Verein inzwischen in der Gesellschaft verortet: weit über allem. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #60


16.02.2021 11:22


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Radfahrer
Zitat von assasine94-2
Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt...

sollte die restliche Mannschaft natürlich in Quarantäne.


Logisch, die werden ja auch nicht permanent getestet und befinden sich mehr oder weniger in ihrer persönlichen Blase.

Übrigens nach der Logik kannst du gleich ALLE Menschen in Quarantäne stecken, einfach weil man bei 2 Wochen davon ausgehen kann (gerade bei den immer noch tausenden Fällen pro Tag) jeder Mensch irgendwann mal in Kontakt mit einer erkrankten Person (bzw. einer potentiell kranken Person) kam.


Das sit nicht ganz richtig! Die Quarantäne wird vom RKi nur für solche Menschen empfohlen, die merh als 15 min und weniger als 1,5m Abstand in einem geschlossenen Raum ungeschützten Kontakt zu einer positiven Person hatten. Sind diese Kriterien erfüllt, spielt es absolut keine Rolle, ob die Kontakperson negativ getestet wurde! Erst ab dem zehnten Tag kan ein negativer Test die Quaratäne um vier Tage verkürzen! Für sogenannte sytemrelevante Berufe gibte es da Sonderreggelungen, nämlcih dass sie arbeiten dürfen, aber privat in Quarantäne bleiben. Profisport ist weder sogenannt nocht systemrelevant. Aber die neuesten Aussagen des ansonsten als erh besonnenen geltenden Hansi Flick zeigen jedoch (leider) welche Sonderrechte der Fusball für sich beansprucht. Das man da besonder sensibel auf Sprecher des FCB achtet, liegt mE daran, daß der Verrein auf Grund seiner sportlichen Sondrstellung, besonders genau beobachtet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2021 20:30


9.
Vlap
37.
Pieper
48.
Lewandowski
49.
Gebauer
57.
Tolisso
69.
Davies

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,2  Arminia Bielefeld 3,0
Markus Schüller
Thomas Stein
Markus Schmidt
Dr. Robert Kampka
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Tolisso
Choupo-Moting
Süle
Alaba
Coman
Hernández
Sarr 58.
Sané
Pieper 
Prietl 
62. Voglsammer 
Nilsson 
Brunner 
41. Doan 
89. Klos 
Ortega 
Laursen 
Kunze  Gelbe Karte
62. Vlap 
Kimmich  58.
62. Córdova
62. Seufert
41. Gebauer
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema