Elfmeter für Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeter für Bayern? | von TripleBayern94
  39. Min.: Elfmeter für Mainz | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Handspiel Bojan? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  ARD Berichterstattung | von Talahassie
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War ein Kontakt da und reicht dieser für einen Pfiff?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Mainz  - #21


22.04.2017 16:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

- richtig entschieden
Dass er da so fällt, ist lächerlich.
Aber der Treffer war klar und ordentlich, das ist ein Elfmeter.
Und auch wenn er nicht fällt, hat er seinen Schwung verloren und damit einen eindeutigen Nachteil im Kampf um den Ball gegen die Münchner Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #22


22.04.2017 16:28


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@TaktischesFoul

- richtig entschieden
Zitat von TaktischesFoul

Ich habe zwar noch nie so argumentiert, aber ich würde ihnen trotzdem Recht geben. Ich verbessere mich hier jetzt also und sage, dass Fallen war für den Kontakt übertrieben, aber nicht absolut unpassend. Wenn eine Wiederholung etwas anderes zeigt, werde ich mich natürlich berichtigen


Wie gesagt, es ging mir eher um die allgemeine Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #23


22.04.2017 16:29


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
findet er so keinen richtigen Stand um normal weiterzuspielen.


Na, ob er den auch so dringend sucht? =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #24


22.04.2017 16:31


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Sorry ein absoluter Witz der Elfer! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #25


22.04.2017 16:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Klar kann man den geben, Kimmich lässt den Fuß stehen und touchiert Muto.

Nur passt das halt mal absolut nicht zur sonst großzügigen Linie von Willenborg. Hach wär das schön, wenn die Unparteiischen auch im gegnerischen Strafraum mal plötzlich so kleinlich wären. Lewy hätte dank der ganzen Elfer Müllers 40 Tore wohl schon erreicht. Auch in diesem Spiel hätte er dann schon wieder einen bekommen.

Also 45 Minuten großzügig sein und in einer Situation dann plötzlich die kleinste Berührung ahnden, passt nicht so ganz.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #26


22.04.2017 16:31


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Zählst du da die eingestellten, strittigen Szenen oder die korrigierten Entscheidungen? Bin jetzt zu faul meinen Casio anzuwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #27


22.04.2017 16:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Zählst du da die eingestellten, strittigen Szenen oder die korrigierten Entscheidungen? Bin jetzt zu faul meinen Casio anzuwerfen.

Korrigierte Entscheidungen!
"15 x benachteiligt
14x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #28


22.04.2017 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Zählst du da die eingestellten, strittigen Szenen oder die korrigierten Entscheidungen? Bin jetzt zu faul meinen Casio anzuwerfen.

Mischkalkulation, die 14 bisher korrigierten plus die heute strittige. Auf der Gegenseits stehen aktuell 4 dem Gegner verweigerte Elfmeter.

@Waldi87 Er spricht von 15 Elfmetern, nicht von Benachteiligungen. Das Abseits zählt er also nicht mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #29


22.04.2017 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Zählst du da die eingestellten, strittigen Szenen oder die korrigierten Entscheidungen? Bin jetzt zu faul meinen Casio anzuwerfen.


Die korrigierten. + den von heute, der einer war. Das ist schon krass



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #30


22.04.2017 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von tobschinski
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Zählst du da die eingestellten, strittigen Szenen oder die korrigierten Entscheidungen? Bin jetzt zu faul meinen Casio anzuwerfen.

Mischkalkulation, die 14 bisher korrigierten plus die heute strittige. Auf der Gegenseits stehen aktuell 4 dem Gegner verweigerte Elfmeter.

@Waldi87 Er spricht von 15 Elfmetern, nicht von Benachteiligungen. Das Abseits zählt er also nicht mit.


Richtig, mir ging es da nur um die Elfmeter. Das ist da schon ein Thema für sich in dieser Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #31


22.04.2017 16:37


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

- richtig entschieden
Ahja richtig, diese Übersicht gab es. Aber nimms gelassen, könntest auch Schalker sein, das wäre gleich doppelt schlimm. =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #32


22.04.2017 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

X nicht gegebene Elfer in der Saison sind nicht ausschlaggebend für diese Szene. Berührung war da und dann ist es auch ein Elfer.

Was mich eher stört ist die Art des Fallens, dann hält er sich vor Schmerz das Bein - aber nur bis er merkt, dass der Elfer gepfiffen wurde. Sowas nervt, ist aber natürlich nicht ausschlaggebend für die Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #33


22.04.2017 16:47


Torben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Wenn das ausreicht, muss Lewy vorhin einfach den Elfmeter bekommen. Das ist für mich total unverhältnismäßig. 

Ja, der Kontakt ist da, aber weder ist er hart, noch beeinträchtigt er den Gegner.


Ich habe gestern in der dritten Kreisklasse auch gesehen das es bei einem ähnlichen Vergehen keinen Elfer gab. Deshalb gebe ich Dir Recht kein Elfer.

Spitzen Vergleich mit Lewy - Du sollst die Szene beurteilen und nicht wieder suggestiveren das die Bayern benachteiligt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #34


22.04.2017 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Torben

Zitat von Torben
Zitat von FCB2711
Wenn das ausreicht, muss Lewy vorhin einfach den Elfmeter bekommen. Das ist für mich total unverhältnismäßig. 

Ja, der Kontakt ist da, aber weder ist er hart, noch beeinträchtigt er den Gegner.


Ich habe gestern in der dritten Kreisklasse auch gesehen das es bei einem ähnlichen Vergehen keinen Elfer gab. Deshalb gebe ich Dir Recht kein Elfer.

Spitzen Vergleich mit Lewy - Du sollst die Szene beurteilen und nicht wieder suggestiveren das die Bayern benachteiligt werden.


Wer bist DU und was willst DU mir sagen, wer hier wann was wo sagen darf?
Und ja, die Bayern wurden im Vergleich beider Szenen benachteiligt, gerade wenn man die mangelhafte Linie des SRs sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #35


22.04.2017 16:50


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Torben

- richtig entschieden
Zitat von Torben
Zitat von FCB2711
Wenn das ausreicht, muss Lewy vorhin einfach den Elfmeter bekommen. Das ist für mich total unverhältnismäßig. 

Ja, der Kontakt ist da, aber weder ist er hart, noch beeinträchtigt er den Gegner.


Ich habe gestern in der dritten Kreisklasse auch gesehen das es bei einem ähnlichen Vergehen keinen Elfer gab. Deshalb gebe ich Dir Recht kein Elfer.

Spitzen Vergleich mit Lewy - Du sollst die Szene beurteilen und nicht wieder suggestiveren das die Bayern benachteiligt werden.

Das hat wenig mit 'suggestivieren' zu tun sondern ist ein Fakt, Bayern ist die Mannschaft, die mit Abstand am häufigsten benachteiligt wird. Dies beruht wohl auf der Einstellung der SR, dass die Bayern sowieso Meister sind und daher in strittigen Szenen gegen sie gepfiffen werden kann, da es ihnen wenig schadet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #36


22.04.2017 16:51


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Torben

- richtig entschieden
Zitat von Torben
Ich habe gestern in der dritten Kreisklasse auch gesehen das es bei einem ähnlichen Vergehen keinen Elfer gab. Deshalb gebe ich Dir Recht kein Elfer.

Spitzen Vergleich mit Lewy - Du sollst die Szene beurteilen und nicht wieder suggestiveren das die Bayern benachteiligt werden.

 
Naja, um wirklich objektiv bleiben zu wollen, muss man schon die Linie (wenn es denn eine gibt) vom Schiedsrichter beachten, dazu gehören auch diese Verweise. Solange die aus dem gleichen Spiel sind, ist es doch okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #37


22.04.2017 16:57


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Ich hätte gern noch eine andere Perspektive, bevor ich mich festlege.

Generell: Sollte es zu dem im GIF scheinbar zu sehenden Kontakt kommen - schwierig. Scheint wohl zu reichen, aber lächerlich ist es allemal.

Ich möchte aber in Frage stellen, ob er ihn überhaupt berührt. Klar, es sieht aus dieser Perspektive so aus, aber 100% sicher ist es nicht. Er kann auch einen Ausfallschritt machen um sich abzustützen - das muss nicht zwingend ein Kontakt von Kimmich sein, der die Bewegung vom Mainzer initiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #38


22.04.2017 16:57


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Und bei wie vielen dieser Elfmeter war das Spiel nicht ohnehin schon entschieden?

Wenn man bei 3:0 einen Elfer nicht bekommt dann braucht man sich auch nicht aufregen. Das hat ein bisschen was Rumpelstilzchenmäßiges.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #39


22.04.2017 16:58


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@quineloe

- richtig entschieden
Zitat von quineloe
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Und bei wie vielen dieser Elfmeter war das Spiel nicht ohnehin schon entschieden?

Wenn man bei 3:0 einen Elfer nicht bekommt dann braucht man sich auch nicht aufregen. Das hat ein bisschen was Rumpelstilzchenmäßiges.


Sehe ich nicht so, da sich wegen dieser Einstellung der Mythos vom Bayerndusel hält



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #40


22.04.2017 17:02


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@quineloe

- Veto
Zitat von quineloe

Und bei wie vielen dieser Elfmeter war das Spiel nicht ohnehin schon entschieden?

Wenn man bei 3:0 einen Elfer nicht bekommt dann braucht man sich auch nicht aufregen. Das hat ein bisschen was Rumpelstilzchenmäßiges.


Was ist das denn für eine schlechte Argumentation? Weil Du schon 10 Millionen hast, kann ich dir also 5 Millionen klauen? Hast ja immer noch genug Geld??

Genau deswegen denken alle, Bayern wird immer bevorzugt. Weil sich eben keiner aufregt über die Fehlentscheidungen bzw. sie keine Konsequenz haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.04.2017 15:30


3.
Krkic
16.
Robben
28.
(11er)
unbekannt
40.
Brosinski
73.
Alcántara
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,7
Bayern München 5,6   4,0  Mainz 05 4,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Arno Blos

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München Mainz 05 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Rafinha
Hummels
Alaba 18.
Bernat
Vidal 65.
Alcántara
Robben
Müller
Ribéry 46.
Lewandowski
Huth 
Donati 
Bell 
Hack 
52. Brosinski 
Frei 
Latza 
Öztunali 
68. Krkic 
78. Quaison 
Muto 
Alonso  65.
Coman  46.
Kimmich  18.
52. Balogun
68. Onisiwo Gelbe Karte
78. Ramalho

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema