Rot Bensebaini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Rot Bensebaini | von creative
  48. Min.: Gelb/Rot Bensebaini | von creative
  51. Min.: Handspiel Scally | von par occasio
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Schwalbe? | von marcello83  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedrichterleistung | von marcello83
  28. Minute: Elfmeter für Gladbach? | von Subjektiver Beobachter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

In der 17. Spielminute kommt es bei einem Eckball zu einem Gerangel zwischen Anton und Bensebaini.Dieser holt mit einer Schlagbewegung aus und sieht dafür die Gelbe Karte.War die Gelbe Karte korrekt oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot Bensebaini  - #21


05.11.2022 19:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx


Das ist doch sachlich. Aber davon abgesehen, betreibst du Whataboutism. 
 


Das modeedit ist dir schon aufgefallen?
Und wenn berechtigte Kritik kommt, wird ja gerne mal laut whataboutism in den Raum geworfen.
Auch wieder sehr sachlich

Schön auch, das ein Beitrag, der nur dazu da ist um zu provozieren als lesenswert markiert wird.
Hoffentlich wird der von dem @mods bald gelöscht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #22


05.11.2022 19:53


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- richtig entschieden
Man hätte Rot geben können. Gelb aber absolut in Ordnung aus dem Gerangel heraus.

Peinlich ist das Interview von Anton.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #23


05.11.2022 20:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Für mich war das eher aus dem Gerangel heraus. Eine Ausholbewegung für einen Schlag habe ich nicht gesehen.
Anton hätte für das Gesicht halten aber auch Gelb verdient für unsportliches Verhalten. Da ist er nämlich nicht berührt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #24


05.11.2022 20:15


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Für mich ist das eine klare Schlagbewegung und damit rot. Was Anton daraus macht, ist nicht schön, spielt aber absolut keine Rolle für für Bewertung. War wohl nach den unglücklichen Entscheidungen in Wolfsburg und Darmstadt Mal wieder Zeit, dass wir auch mal Glück haben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #25


05.11.2022 20:17


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von marcelloxxx


Das ist doch sachlich. Aber davon abgesehen, betreibst du Whataboutism. 
 


Das modeedit ist dir schon aufgefallen?
Und wenn berechtigte Kritik kommt, wird ja gerne mal laut whataboutism in den Raum geworfen.
Auch wieder sehr sachlich

Schön auch, das ein Beitrag, der nur dazu da ist um zu provozieren als lesenswert markiert wird.
Hoffentlich wird der von dem @mods bald gelöscht.


Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen:

1) Ich habe meinen eigenen Beitrag nicht als lesenswert bewertet.

2) Das gelöschte Wort ist das böse Wort "Clown" gewesen. Dieses Wort hätte man sicher verzichten müssen und trägt sicher nicht zur Versachlichung bei, aber Schnappatmung sollte man deshalb nur als sehr zartbesaitete Mensch bekommen. Und ein Spieler, der sich das das Gesicht hält, wenn er an der Brust getroffen wird, darf  hoffentlich kritisiert werden.

By the way: Du weist hoffentlich was im Regelwerk für das fordern von Gelben Karten steht? Nicht dass Du auch noch gesperrt wirst...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #26


05.11.2022 20:34


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1438

Für mich auf jeden Fall eine strittige Szene. Es spricht viel für Tätlichkeit, aber es gibt für mich zwei Argumente die für "nur" Gelb sprechen:
-Ich konnte nicht sicher ausmachen, ob er Anton wirklich treffen  wollte mit seiner Bewegung (die Bewegung an sich war ganz klar gewollt)
-Ich weiß nicht ob die Intensität der Bewegung von Bensebaini Absicht war: kommt die da noch dazu durch eine andere, nicht dazugehörige Bewegung?

Für mich insgesamt aber höchstens 20% die für Gelb sprechen. Ich hätte wahrscheinlich Rot gezeigt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #27


05.11.2022 20:37


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von creative
Zitat von marcelloxxx


Das ist doch sachlich. Aber davon abgesehen, betreibst du Whataboutism. 
 


Das modeedit ist dir schon aufgefallen?
Und wenn berechtigte Kritik kommt, wird ja gerne mal laut whataboutism in den Raum geworfen.
Auch wieder sehr sachlich

Schön auch, das ein Beitrag, der nur dazu da ist um zu provozieren als lesenswert markiert wird.
Hoffentlich wird der von dem @mods bald gelöscht.


Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen:

1) Ich habe meinen eigenen Beitrag nicht als lesenswert bewertet.

2) Das gelöschte Wort ist das böse Wort "Clown" gewesen. Dieses Wort hätte man sicher verzichten müssen und trägt sicher nicht zur Versachlichung bei, aber Schnappatmung sollte man deshalb nur als sehr zartbesaitete Mensch bekommen. Und ein Spieler, der sich das das Gesicht hält, wenn er an der Brust getroffen wird, darf  hoffentlich kritisiert werden.

By the way: Du weist hoffentlich was im Regelwerk für das fordern von Gelben Karten steht? Nicht dass Du auch noch gesperrt wirst...

 


Wo ist denn bei dir die Brust? Anton scheint ne spannende Anatomie zu haben oder Bensebaini nen interessanten Arm wenn Brust, Schulter, Hals gleichzeitig getroffen werden kann. Ggf sollten wir nochmal die Bilder anschauen oder auf Bilder hier warten bevor wir jegliche möglichen Körperteile hervorholen. Ich müsste mich schon sehr täuschen aber Brust war da eher nicht dabei, lasse mich aber gerne mit Bildern eines besseren belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #28


05.11.2022 21:01


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Jöllenbeck hat in einem Interview nach dem Spiel auf die Szene reagiert und die Beschränkung auf gelb damit erklärt, dass die Bewegung für ihn eher ein "Losreissen" war, als ein gezielter Schlag. Zudem sei die Intensität nicht sonderhlich hoch gewesen.

Damit ist für mich alles gesagt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #29


05.11.2022 22:03


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

Für mich rot. Da kann diesmal nicht mehr mal der VAR etwas dafür. Er weist ihn drauf hin, Schiri schaut es sich an und entscheidet anders. Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Meines Erachtens ein Schlagen und kein Losreißen und damit rot. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #30


05.11.2022 23:12


Ette2405


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

Unberherrschheit mit hoher Intensivität, kein richtiger Schlag, aber weit mehr als Schubsen, klare rote Karte!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #31


05.11.2022 23:27


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 204

Ich sehe es nicht als gezielten bzw absichtlichen Schlag. Deshalb finde ich Gelb in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #32


06.11.2022 06:27


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@John Doe

Zitat von john doe
Jöllenbeck hat in einem Interview nach dem Spiel auf die Szene reagiert und die Beschränkung auf gelb damit erklärt, dass die Bewegung für ihn eher ein "Losreissen" war, als ein gezielter Schlag. Zudem sei die Intensität nicht sonderlich hoch gewesen.

Damit ist für mich alles gesagt.

Das ist ja wohl lächerlich
Mit der Bewegjng nach hinten könnte man von mir aus nochmals loslegen bezeichnen. Aber die Bewegung in Anton rein ist ein gezielter Schlag. Unsere Schiris werden wirklich immer schlechter



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #33


06.11.2022 08:01


Marcel999


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

Mehr Schlag als Schieben

Für mich handelt es sich mehr um einen Schlag als den missglückten Versuch jemanden weg zu schieben. Daher klar Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #34


06.11.2022 08:28


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Jöllenbeck hat in einem Interview nach dem Spiel auf die Szene reagiert und die Beschränkung auf gelb damit erklärt, dass die Bewegung für ihn eher ein "Losreissen" war, als ein gezielter Schlag. Zudem sei die Intensität nicht sonderhlich hoch gewesen.

Damit ist für mich alles gesagt.


„Losreissen“ kann man noch nachvollziehen in der Arm Bewegung nach hinten aber warum dann nochmal mit voller Wucht nach vorne gegen Anton geschlagen wird hat mit Losreissen dann nichts mehr zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #35


06.11.2022 08:29


JD95VfB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

Unglaublich

Für mich unglaublich wie man das sich anschauen kann und keine Rote geben kann…
Bensebaini durfte danach sogar nochmal nach hinten ausschlagen gegen Thomas in der zweiten Halbzeit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #36


06.11.2022 08:31


JD95VfB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

Solltest dir die szene nochmal genau anschauen oberarm von besebaini geht ans ohr Kinn und nur die hand ist an der schulter. Er holt klar und eindeutig aus und das hat nichts mit gerangel zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #37


06.11.2022 10:10


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

hab eigentlich keinen Moment dran gedacht. dass das tatsächlich als Tätlichkeit gewerten werden kann und hatte mich schon gewundert, dass der Schiedsrichter sich die Szene nochmal anguckt in der Wiederholung. Ich sehe da ein handelsübliches Wegstoßen, ein Foulspiel, was bei Ecken sehr häufig vorkommt. Dass man das als Schlag bewerten kann, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Sehe ich auch nicht in den Wiederholungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #38


06.11.2022 12:19


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 451

Ich glaube, macht Anton da kein Drama draus, als hätte Klitschko persönlich ihn K.O. geschlagen, hätte Bensebaini die rote Karte gezeigt bekommen. 
Da hat der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen lassen und die Schauspieleinlage bestraft.


Ob Bensebaini ihn überhaupt schlagen wollte, ist die andere Frage. Zuerst ist es ein losreißen, als der Kontakt von Anton verloren geht, sieht es nach Schlagen aus. 
Aber auch nicht so richtig, eher ein ruppiges Losstoßen, wie es ständig im Strafraum vorkommt. 

Das Trefferbild, das Halten im Gesicht und das spätere Interview von Anton lässt aber mal wieder tief blicken, wie "sportlich" die Herren allesamt auf dem Platz sind. 
 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #39


06.11.2022 13:02


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@kleinerelf

- Veto
Zitat von kleinerelf
Für mich ein klare "Closeline" und damit Rot!


Das bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Jetzt würde ich nur noch gerne abstimmen können, @technik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bensebaini  - #40


06.11.2022 13:06


graues fohlen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

@4KNADO

- richtig entschieden
Zitat von 4knado
Ich glaube, macht Anton da kein Drama draus, als hätte Klitschko persönlich ihn K.O. geschlagen, hätte Bensebaini die rote Karte gezeigt bekommen. 
Da hat der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen lassen und die Schauspieleinlage bestraft.


Ob Bensebaini ihn überhaupt schlagen wollte, ist die andere Frage. Zuerst ist es ein losreißen, als der Kontakt von Anton verloren geht, sieht es nach Schlagen aus. 
Aber auch nicht so richtig, eher ein ruppiges Losstoßen, wie es ständig im Strafraum vorkommt. 

Das Trefferbild, das Halten im Gesicht und das spätere Interview von Anton lässt aber mal wieder tief blicken, wie "sportlich" die Herren allesamt auf dem Platz sind. 
 



Ich sehe ds zu 99% auch so! Lediglich, dass Bensebaini ohne die oscarreife Vorstellung von Anton rot gesehen hätte. Mich persönlich stört das halten und zerren im Strafraum bei Standards schon sehr lange, das möchte ich persönlich nicht sehen. Ich verstehe auch nicht wehalb das Regelwerk hier nicht konsequenter umgesetzt wird. Ebenso stören mich die übertriebenen Schauspieleinlagen, egal auf welcher Seite. Mir ist durchaus bewusst, dass es in meinem Team auch einige Kandidaten gibt, die kommen zumeist aus Frankreich. Das soll nichts heissen - fällt (mir) aber auf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist weit entfernt vom Geschehen. Hier fällt es schwer eine Begründung für den Einsatz als Werkzeug zu finden. Ich halte einen Feldverweis für angebracht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe hier ein Schieben/Schubsen/Stoßen im Kontext des Frei-Reißens aus dem Griff des Gegners. Es ist dämlich und er rutscht dann an den Hals/das Kinn. Aber ich bin bei Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutliche Schlagbewegung. Auch wenn Bensebaini mE nicht auf den Kopf zielt und eher unglücklich im Gesicht landet für mich Rot auf Grund der Tätlichkeit.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn man genau hinsieht, gibt es den ersten Kontakt mit der Armbeuge am Kiefer, danach ist es eher ein Wegschieben/-stoßen. Durch die eher hohe Intensität und diesen ersten Treffer am Kopf ist das für mich allerdings ein Schlag, der Rot zur Folge hat.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide rangeln und dann trifft der Gladbacher den Schwaben mit einem Schlag im Gesicht bzw am Kiefer und Hals. Für mich eine ganz kläre Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein klarer Schlag und somit Platzverweis

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Im Spiel war ich eher bei Jöllenbeck. Jetzt als ich mir die Bilder nochmal in Ruhe angeschaut habe bin ich aufgrund der doch recht eindeutigen Schlagbewegung bei Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich eine klare Schlagbewegung mit Treffer. Ich hätte hier Rot gegeben.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bensebaini holt deutlichst mit dem Arm aus und setzt zum Schlag an. Auch wenn der Treffer nur so halb war, alleine der Versuch ist strafbar. Rot wär richtig gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich verstehe Jöllenbeck hier schon, für mich aber isoliert betrachtet aufgrund der Intensität der Bewegung und des Gesichtstreffers eine rote Karte. Da muss Bense einfach cooler bleiben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Absolut grenzwertig, weil es eine Mischung aus Schlag- (Ausholen) und Schiebebewegung (konkreter Treffer) ist. In meinen Augen überwiegt aber der Schlagaspekt, sodass ich Rot gezeigt hätte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich so gerade noch Gelb. Bensebaini holt aus, das spricht für einen Schlag, der Treffer ist dann aber mehr Schieben als Schlagen.

×

04.11.2022 20:30


4.
Hofmann
25.
Thuram
35.
Tomás
51.
(11er)
unbekannt
90+4.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,3   4,8  VfB Stuttgart 5,2
Thomas Stein
Jonas Weickenmeier
Florian Exner

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelbe Karte Bensebaini
Weigl
Kramer
Friedrich
Koné
Pléa 87.
Jantschke 80.
Scally
Hofmann 93.
Mavropanos  Gelbe Karte
88. Ahamada 
Tomás 
Anton 
68. Stenzel 
84. Führich 
Guirassy 
Müller 
Sosa 
Endo 
68. Pfeiffer 
Stindl  80.
Herrmann  93.
Netz  87.
68. Katompa Mvumpa
88. Egloff
84. Perea
68. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema