Rot für Sabitzer korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot für Sabitzer korrekt? | von mikro.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  45' glatt rot für sabitzer | von tee178
  Sperre Sabitzer | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 45. Minute trifft Sabitzer einen Bremer mit dem Fuß an der Achillessehne. Daraufhin wird er mit Rot vom Platz gestellt.War das die korrekte Entscheidung? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot für Sabitzer korrekt?   - #41


10.03.2024 11:14


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@mikro.

- richtig entschieden
Zitat von mikro.
MMn eher nicht.. Er trifft ihn zwar von hinten an der Achillessehne, oberhalb des Knöchels. Allerdings ist das ganze eher unglücklich aus der Bewegung heraus und ausserdem kein Volltreffer mit offener Sohle, sondern eher ein seitliches Streifen.

Rot ist nicht unbedingt falsch, und daher nichts für den VAR, aber ich persönlich hätte es bei Dunkelgelb belassen. Vor Allem mit Hinblick darauf, wofür es sonst schon (kein) Rot gab. 


wenn man die beiden Szenen am Spieltag vergleicht, war das hier eher Rot wie das Foul von Schäfer im Spiel gegen Stuttgart. Du schreibst ja selbst dunkelgelb wäre okay gewesen und Rot keine Fehlentscheidung.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #42


10.03.2024 11:15


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Regeltechnisch korrekte Entscheidung. Ich hätte bei dieser Szene mit einer gelben Karte auch leben können. Die Intensität ist eher gering, der Treffer erfolgt nicht mit den Stolle, Sabitzer zeigt sich sofort einsichtig und geht auch nicht extrem dynamisch rein.

Ich hätte die Szene mit gelb und einer strickten Ermahnung bewenden lassen. Daher Veto 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #43


10.03.2024 11:16


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

- richtig entschieden
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. "ja, wenn er etwas härter zutritt"..
Für mich als offensiver Spieler hat ein Tritt in die Achillesferse rot zu sein. Intensivität hin oder her, allein damit jedem Spieler von vorneherein klar ist, dass ein Tackle von hinten keine sinnvolle Option ist und nicht, weil es in 2% der Fälle mal klappt und in 20% der Fälle der Spieler schwer verletzt wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #44


10.03.2024 11:31


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von jugtu
Zitat von nixidee
Zitat von jugtu
Es ist hier leider wie beim Handspiel und beim Abseits auch: niemand hinterfragt mehr den Sinn einer Regel, sondern befolgt nur Stur irgendeinen Schwachsinn wie Schablonen.

Dabei sollte man sich erstmal bewusst werden, warum Aktionen mit rot bestraft werden sollten. Und dann wäre Absicht bzw. unglücklich schon von Relevanz. 

Das ist die falsche Herangehensweise. Die aktuelle Regel ist da eben klar definiert, kannst Du die Punkte nüchtern abhaken, dann ist es Rot. In solchen Fällen hat der Schiedsrichter es nicht auf dem Platz zu hinterfragen. Was kommt als nächstes? Er interpretiert ob ein Spieler im aktiven Abseits sich einen Vorteil verschafft hat? 

Er hinterfragt ob ein klares Tor gewollt war? 

Stimmt, im Sinne des Sports zu entscheiden ist die falsche Herangehensweise. Wir Deutschen befolgen da lieber nüchtern alle Regeln, komme was wolle.


Naja lieber bekommen alle für dasselbe Vergehen ne rote Karte, statt nur einer oder zwei, weil es der Schiri gerade mal anders sieht. Das hat mit Fairness dann ja auch nix mehr zu tun, oder?


Der springende Punkt hier ist "dasselbe Vergehen". Die Intensität ist doch praktisch nie dieselbe. Es ist doch ein Unterschied, ob einer mit Karacho in die Achillessehne tritt oder diese nur touchiert. Und dann muss das eben auch unterschiedlich sanktioniert werden, mal Rot, mal Gelb, mal nur Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #45


10.03.2024 11:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1766653971563688289

Ich verlinke das hier nicht wegen Gräfes Beurteilung, sondern weil man eben die Szene und das Trefferbild sieht. Und da ist das für mich einfach kein rot. Er trifft ihn, ja, aber die Intensität ist nicht hoch und es ist Innenseite an Bein und eben nicht offene Sohle.

Da fand ich das Foul von Schmid an Nmecha schlimmer. Leider habe ich da keine Bilder zu.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #46


10.03.2024 13:27


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

Puh…
Bin gar kein Freund davon, ausschließlich anhand des Tefferbilds zu entscheiden. Man muss in der Szene aber schon auch berücksichtigen, dass Sabitzer - unabsichtlich, ja - mit seinem vollen Gewicht auf der Achillessehne von Weiser steht. Das gleicht gewissermaßen aus, dass er ihn nicht mit der ganzen Sohle trifft. Ich denke, dass Sabitzer auch deswegen so reagiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #47


10.03.2024 13:35


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 473

- richtig entschieden
Ich finde auch, dass er schon recht lang drauf stand. Das war keine kurze Berührung und er hat ihn vermutlich auch deshalb nicht sofort wieder runternehmen können, weil in dem Moment sein Gewicht darauf gelagert hat. In dem
Moment, in dem er sein rechtes Bein über den Boden zieht, liegt alles auf dem linken und das steht auf dem Fuß des Bremers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #48


10.03.2024 13:45


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 319

@Maxam89

- richtig entschieden
Zitat von Maxam89
Zitat von mikro.
MMn eher nicht.. Er trifft ihn zwar von hinten an der Achillessehne, oberhalb des Knöchels. Allerdings ist das ganze eher unglücklich aus der Bewegung heraus und ausserdem kein Volltreffer mit offener Sohle, sondern eher ein seitliches Streifen.

Rot ist nicht unbedingt falsch, und daher nichts für den VAR, aber ich persönlich hätte es bei Dunkelgelb belassen. Vor Allem mit Hinblick darauf, wofür es sonst schon (kein) Rot gab. 


wenn man die beiden Szenen am Spieltag vergleicht, war das hier eher Rot wie das Foul von Schäfer im Spiel gegen Stuttgart. Du schreibst ja selbst dunkelgelb wäre okay gewesen und Rot keine Fehlentscheidung.  


Sehe ich genau andersrum, sehe bei Schäfer viel eher Rot als bei Sabitzer. Beides diskussionswürdig aber auch beides vertretbar. Im Doppelpass gerade übrigens auch sowohl Experten wie Publikum der Meinung dass Schäfer mehr Rot ist wie Sabitzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #49


10.03.2024 13:52


poiuzzz
poiuzzz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Ich möchte einmal das DFB-Regelwerk zitieren:
S. 81: "Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Interessant auch die Unterscheidung „Rücksichtslos“ und „Übermäßig hart“
S. 71: „Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.
• „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden.

MMn war das Foul nicht übermäßig hart noch war die Gesundheit des Gegners gefährdet.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/287914-AU2300707_PL_Broschuere.pdf



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #50


10.03.2024 15:54


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 666

- Veto
Das ist kein rot würdiges foul er kommt zwar von hinten aber das war doch insgesamt weder brutal noch sonderlich gefährlich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #51


10.03.2024 16:23


znej200x


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
In der Tatsachen Entscheidung ein "rot würdiges Foul". 

Da keine Fehlentscheidung - auch kein VAR. Die Reaktion von Sabitzer zeigt auch deutlich - "Warum soll ich mir das als Schiri nochmal anschauen". Die Strafe darf im Vergleich nicht hoch sein - da auch Grund der Situation keine Brutalität bzw. Härte vorliegt.

1 Spiel Sperre .. aber ist halt bescheiden von hinten so reinzugehen. Zum Glück nichts passiert - aber hätte daher ist Rot okay.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #52


10.03.2024 16:43


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von hanziii
Zitat von nixidee
Zitat von hanziii
Aytekins Erklärung zur Szene hat irgendwie gezeigt, dass er diese falsch wahrgenommen hat. Schade.

In wie fern? Er begründet es ja auch gut, dazu muss man dann auch sagen, dass da Sabitzer es genau weiß, ein Terzic drückt auch nur seinen Unmut über die Regeln aus, genauso wie ein Füllkrug. Keiner der Beteiligten zweifelt hier daran, dass die nach den aktuellen Regeln mindestens mal möglich ist. 


Rot ist möglich, nicht falsch, aber eineindeutig die schlechtere Entscheidung.

Aytekin hat den Kontakt nicht richtig eingeschätzt. War aus seiner Perspektive auch schwer.


Wenn rot nicht falsch ist, weshalb votest du dann gegen rot? Geht hier doch um richtige oder falsche Entscheidungen und du betitelst die Entscheidung klar als „nicht falsch“.


Hier ging es immer um "wie hättest du entschieden" und nicht um falsch oder richtig. Wenn sich das geändert habe, habe ich es nicht mitbekommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #53


10.03.2024 17:14


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 623

Wir müssen uns langsam entscheiden, was wir wollen:
Wollen wir eine einheitliche Linie der Schiedsrichter oder wollen wir diese nicht?

Für mich reiht sich das Foulspiel von Sabi dort ein, wo wir letzte Woche bei Thielmann (Köln vs. Leverkusen) geendet haben.
Beides sind fast identische Fouls (tritt auf die Achillessehne) und sollten dann auch identisch geahndet werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #54


10.03.2024 17:19


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1242

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von jugtu
Zitat von nixidee
Zitat von jugtu
Es ist hier leider wie beim Handspiel und beim Abseits auch: niemand hinterfragt mehr den Sinn einer Regel, sondern befolgt nur Stur irgendeinen Schwachsinn wie Schablonen.

Dabei sollte man sich erstmal bewusst werden, warum Aktionen mit rot bestraft werden sollten. Und dann wäre Absicht bzw. unglücklich schon von Relevanz. 

Das ist die falsche Herangehensweise. Die aktuelle Regel ist da eben klar definiert, kannst Du die Punkte nüchtern abhaken, dann ist es Rot. In solchen Fällen hat der Schiedsrichter es nicht auf dem Platz zu hinterfragen. Was kommt als nächstes? Er interpretiert ob ein Spieler im aktiven Abseits sich einen Vorteil verschafft hat? 

Er hinterfragt ob ein klares Tor gewollt war? 

Stimmt, im Sinne des Sports zu entscheiden ist die falsche Herangehensweise. Wir Deutschen befolgen da lieber nüchtern alle Regeln, komme was wolle.


Naja lieber bekommen alle für dasselbe Vergehen ne rote Karte, statt nur einer oder zwei, weil es der Schiri gerade mal anders sieht. Das hat mit Fairness dann ja auch nix mehr zu tun, oder?

Für dasselbe Vergehen ja. Aber es ist halt ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden mit vollem Risiko und maximaler Geschwindigkeit komplett wegflexe und ihn dabei zufällig am Fuß treffe oder jemandem komplett unabsichtlich bei einem Schritt auf den Knöchel oder die Achillessehne steige.
Ersteres gibt derzeit gelb, letzteres rot, was völlig entgegen der Intention ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #55


10.03.2024 18:52


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Zu viel

Für mich ist eine Rote Karte hier zu hart.
Das ist natürlich ein etwas unglücklicher Treffer da in der Hacke.
Ich kann das auch nicht anhand irgendwelcher objektiver Kriterien begründen.
Aber für mich ist das einfach nicht böse genug, um einen Spieler vom Spiel auszuschließen. Es kann doch nicht jedesmal einen Platzverweis geben, wenn man aufgrund der immensen Geschwindigkeit im Spiel mal etwas spät kommt und so unglücklich den Gegner trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #56


10.03.2024 19:35


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

- richtig entschieden
Er trifft ja nicht nur mit offener Sohle die Archillessehne, er steht ja auch noch eine Zeitlang drauf. Die Verletztungsgefahr ist da sehr hoch und eine gerissene Archillessehen ist meisst auch das Ende der Karriere. Rote Karte, was sonst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #57


10.03.2024 19:51


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 623

@Björn

Zitat von Björn
Für mich ist eine Rote Karte hier zu hart.
Das ist natürlich ein etwas unglücklicher Treffer da in der Hacke.
Ich kann das auch nicht anhand irgendwelcher objektiver Kriterien begründen.
Aber für mich ist das einfach nicht böse genug, um einen Spieler vom Spiel auszuschließen. Es kann doch nicht jedesmal einen Platzverweis geben, wenn man aufgrund der immensen Geschwindigkeit im Spiel mal etwas spät kommt und so unglücklich den Gegner trifft.


Es geht hier nicht um das "zu spät kommen", sondern einzig darum, dass ein Tritt auf die Achillessehne eine sehr schwere Verletzung hervorrufen kann (oft auch zu einem Karriereende im Leistungssport führt) und damit als grobes Foulspiel gewertet wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #58


10.03.2024 19:57


VAR-Wahnsinn


Ajax Amsterdam-FanAjax Amsterdam-Fan


Mitglied seit: 24.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 28

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Björn
Für mich ist eine Rote Karte hier zu hart.
Das ist natürlich ein etwas unglücklicher Treffer da in der Hacke.
Ich kann das auch nicht anhand irgendwelcher objektiver Kriterien begründen.
Aber für mich ist das einfach nicht böse genug, um einen Spieler vom Spiel auszuschließen. Es kann doch nicht jedesmal einen Platzverweis geben, wenn man aufgrund der immensen Geschwindigkeit im Spiel mal etwas spät kommt und so unglücklich den Gegner trifft.


Es geht hier nicht um das "zu spät kommen", sondern einzig darum, dass ein Tritt auf die Achillessehne eine sehr schwere Verletzung hervorrufen kann (oft auch zu einem Karriereende im Leistungssport führt) und damit als grobes Foulspiel gewertet wird.
 

Wann war das das letzte Mal im deutschen Profifußball der Fall? Ohne näher zu gucken, würde ich behaupten die letzten 20 Jahre nicht ein einziges Mal.

Rote Karten sollen die Spieler schützen und dem "Täter" signalisieren: So kannst du nicht reingehen. Wenn es aber völlig ohne Absicht passiert, fehlt jede Grundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #59


10.03.2024 19:59


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Puh schwierig. Man sagt ja, im Zweifel für den Angreifer. Ich meine, dass in den Regeln die Intensität, Absicht und der Kampf um den Ball ausschlaggebend ist. Wo für mich das klare Differenzierungsmerkmal zu z.B. Thielemann besteht, ist der gesamte Bewegungsablauf. Die Intensität ist nicht so hoch, ja er kommt zu spät, rutscht dann aber eher ein bisschen ab, als das er ihn voll trifft. Ich musste da sofort an Pavard damals gegen Brandt denken. Das war natürlich gelb. :-D Ich bin aus dem Bauch heraus so bei 70% gelb 30% rot. Kannste geben, für mich eher nicht, aus den oben besagten Gründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Sabitzer korrekt?   - #60


10.03.2024 20:04


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 623

@VAR-Wahnsinn

Zitat von var-wahnsinn
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Björn
Für mich ist eine Rote Karte hier zu hart.
Das ist natürlich ein etwas unglücklicher Treffer da in der Hacke.
Ich kann das auch nicht anhand irgendwelcher objektiver Kriterien begründen.
Aber für mich ist das einfach nicht böse genug, um einen Spieler vom Spiel auszuschließen. Es kann doch nicht jedesmal einen Platzverweis geben, wenn man aufgrund der immensen Geschwindigkeit im Spiel mal etwas spät kommt und so unglücklich den Gegner trifft.


Es geht hier nicht um das "zu spät kommen", sondern einzig darum, dass ein Tritt auf die Achillessehne eine sehr schwere Verletzung hervorrufen kann (oft auch zu einem Karriereende im Leistungssport führt) und damit als grobes Foulspiel gewertet wird.
 

Wann war das das letzte Mal im deutschen Profifußball der Fall? Ohne näher zu gucken, würde ich behaupten die letzten 20 Jahre nicht ein einziges Mal.

Rote Karten sollen die Spieler schützen und dem "Täter" signalisieren: So kannst du nicht reingehen. Wenn es aber völlig ohne Absicht passiert, fehlt jede Grundlage.


Dann schau DIr die Szene mit Thielmann letzte Woche im Spiel Köln vs. Leverkusen an, auch er hat für ein tritt auf die Achillessehne die rote Karte gesehen.
Du siehst, es braucht nur eine Woche und keine 20 Jahre



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

In der Livegeschwindigkeit bleibt auch eine gewisse Intensität vorhanden und aufgrund der Trefferbildes und der Dauer, wie lange Sabitzer auf der Achillessehne steht, ist für mich Rot korrekt.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

tritt auf die Achillessehne was die Gesundheit eines Gegners gefährdet, hier ist die rote Karte die richtige Entscheidung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schon nicht so wenig, dieser Tritt, zudem von hinten und in den besonders sensiblen Achillessehnen-Bereich - eher Rot als Gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sabitzer trifft den Gegner auch mit den Stollen im Achillessehnenbereich. Das ist eine besonders sensible und verletzungsanfällige Region, sodass das Einsteigen für mich gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Man muss die nicht geben, auf Grund des Trefferbildes (von hinten auf die Archillessehne) wäre ich hier ebenfalls bei rot.

×

09.03.2024 18:30


21.
Malen
38.
Sancho
70.
Njinmah

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Werder Bremen 1,9   3,3  Bor. Dortmund 4,8
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Tom Bauer
Patrick Hanslbauer
Frederick Assmuth

Statistik von Deniz Aytekin

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
25  
  36

Siege (DFL)
9  
  21
Siege (WT)
10  
  20

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Ducksch
Zetterer
Malatini 65.
Gelbe Karte Schmid 84.
Njinmah
Stark 84.
Stage 65.
Agu 79.
Jung
Lynen
Weiser
Süle 
Can 
46. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Ryerson 
74. Sancho 
65. Füllkrug 
Kobel 
84. Maatsen 
Sabitzer  Rote Karte
65. Brandt 
Kownacki  65.
Woltemade  84.
Bittencourt  79.
Veljkovic  65.
Alvero  84.
65. Adeyemi Gelbe Karte
84. Bensebaini
46. Hummels
74. Nmecha
65. Özcan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema