Rot für Schwalben im Strafraum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot für Schwalben im Strafraum | von DerUnioner92
  38. Min.: Gelb-Rot Behrens | von marcelloxxx
 Allgemeine Themen
  Thuram | von 359pilot
  DAZN kennt die ABseitsregel nicht... | von objektivIstSubjektiv
  Verdientes Ergebnis | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Schwalben im Strafraum   - #1


24.04.2023 15:08


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Ganz ehrlich so etwas müsste viel härter bestraft werden am Samstag war’s Adeyemi mal wieder mit einer klaren Schwalbe diesmal mal wieder Herr Thuram
Ganz ehrlich bei solche groben Unsportlichkeit sollte es einfach glatt rot geben weil es eine Spiel entscheidene Szene ist hier sollte auch ganz klar der VAR eingreifen bzw wenn nicht im Spiel geahndet dann danach durch den DFB mit 2 spielen Sperre

Zitiere Nagelsmann ungern aber mit weichgespülten pack bei der Schiri Leistung die überall in den Stadien zu sehen ist hat er einfach recht permanent wird lamentiert und gelb gefordert da muss endlich dagegen durchgegriffen werden
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #2


24.04.2023 15:17


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- richtig entschieden
Irgendwie unnötig ne Szene dafür aufzumachen, da du ganz genau weißt (oder wissen solltest), dass eine Schwalbe keinen Platzverweis durch Rote Karte nach sich zieht. Zudem gibt es zu der Szene bereits einen Thread ohne strittige Szene - da hättest du genauso gut reinschreiben können.

Zur Szene: Thuram hätte hier von mir den Pfiff gegen sich bekommen und eine Verwarnung.

Fände ich Rot grundsätzlich für sowas gut? Ja

Hätte Thuram es verdient, aufgrund einer Schwalbe mal ein, zwei Spiele auszusetzen? Definitiv 

Wird das von den Regeln gedeckt? Nein, gar nicht

Ich halte es da wie einige Gladbacher im anderen Thread und bin froh, wenn er weg ist und man sich das nicht mehr anschauen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #3


24.04.2023 15:25


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Ja klar hast du da recht aber es ging eher allgemein um solche Szenen wo ich es einfach befürworten würde wenn es dafür rot gibt
Weil wenn man mal das Spiel weiterspielt er ist vielleicht im Strafraum und hätte schießen können zieht die Schwalbe gibt es rot für Union und Elfer für Gladbach und daraus find ich es einfach gerechtfertigt dort ne rote Karte zu geben weil er mit allen Mitteln versucht den Gegner so zu schwächen 1 Man weniger

Aber ja du hast recht ist glaub ich besser für die Liga weil solche Spieler braucht kein Mensch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #4


24.04.2023 16:02


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- richtig entschieden
Im Strafraum wäre die Sache relativ einfach gewesen, weil sich da (hoffentlich) der VAR eingeschaltet hätte und per OFR die Entscheidung auf Strafstoß revidiert worden wäre.

Rot hätte es im Strafraum ohnehin nicht gegeben, da hier weder die Vereitelung einer klaren Torchance vorlag, noch ein ballfernes Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #5


24.04.2023 16:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zur Szene: Thuram hätte hier von mir den Pfiff gegen sich bekommen und eine Verwarnung.


Weil es Thuram ist. Die Szene hier eine klare Schwalbe zu nennen, die geahndet werden sollte, kann man nur drauf kommen, wenn man voreingenommen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #6


24.04.2023 16:10


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von SGE-Bub
Zur Szene: Thuram hätte hier von mir den Pfiff gegen sich bekommen und eine Verwarnung.


Weil es Thuram ist. Die Szene hier eine klare Schwalbe zu nennen, die geahndet werden sollte, kann man nur drauf kommen, wenn man voreingenommen ist.

Vielleicht ist es umgekehrt aber genauso....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #7


24.04.2023 16:11


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Das ist ja wirklich lächerlich das hat doch nichts mit voreingenommen zu tun Thuram war einfach nur ein Beispiel und es geht einfach im allgemeinen drum sowas härter zu bestrafen und es war ne klare Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #8


24.04.2023 16:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Vielleicht ist es umgekehrt aber genauso....


Ich hab schon klare Schwalben von Thuram gesehen. Im WM-Finale z.B.. Das hier war beieibe keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #9


24.04.2023 16:43


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich würde diesen verzweifelten Ruf nach Gerechtigkeit ja verstehen, wenn du mit dem Finger auch auf die eigenen Spieler zeigen würdest, die sich in dem Spiel unsportlich verhalten haben.

Wenn es dir darum gejt, dass keine dieser Unsportlichkeiten im Strafraum war, das war die von Thuram doch auch  nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #10


24.04.2023 16:49


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Nochmal Thuram war nur ein Beispiel ganz ehrlich Adeyemi hat es vor kurzem gegen Union gemacht und diesmal gegen Frankfurt und es geht einfach um die Unsportlichkeit und nicht die Union Brille oder sonst was
Es geht einfach nur drum das ich finde das solche Leute kein Platz auf dem Rasen haben !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #11


24.04.2023 16:56


DerUnioner92


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

Und es ging auch lediglich um Schwalben und nicht irgendwas anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #12


24.04.2023 17:15


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@DerUnioner92

Zitat von DerUnioner92
Und es ging auch lediglich um Schwalben und nicht irgendwas anderes


Was ist denn für dich einen Gesichtstreffer vorzutäuschen, um einen Freistoß zu bekommen? Auch Rot?

Das Ergebnis ist ja das Gleiche: ein ungerechtfertigter Freistoß/Elfer.

Wobei das zu 100% vom VAR einkassiert wird, also wird es im Strafraum nicht so oft versucht, nur andauernd auf dem Rest des Spielfelds.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #13


24.04.2023 20:31


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Blödsinn!

a) Außerhalb des Strafraums.
b) Es war keine Schwalbe, sondern ein "gezogener" Freistoß

Wenn es Dir um die Sache geht, hättest Du als Referenz die vergleichbare Szene mit Becker in der Nachspielzeit heranziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #14


24.04.2023 22:32


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@DerUnioner92 @1wurf

Sorry, aber der Thread ist doch nun wirklich überflüssig und hat auch mit den geltenden Regeln nichts zu tun. Wenn du dir solch eine Bestrafung wünscht wäre das ok. ABER dann solltest du hier keine mögliche strittige (er)öffnen, sondern maximal ein allgemeines Thema.


@1wurf:
Was ist denn für dich einen Gesichtstreffer vorzutäuschen, um einen Freistoß zu bekommen? Auch Rot?

Was meinst du eigentlich für eine Szene? Wann war die Szene und wer war beteiligt. Kann mich nicht erinnern an so etwas! Du hattest das glaube ich schon in einem anderen Thread erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #15


24.04.2023 23:56


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Subjektiver Beobachter

Zitat von 1wurf
Zitat von woscsnh
Vielleicht ist es umgekehrt aber genauso....


Ich hab schon klare Schwalben von Thuram gesehen. Im WM-Finale z.B.. Das hier war beieibe keine.


So blind kann man echt nur (in diesem Fall) als Gladbach-Fan mit tiefrosa Brille sein, Das war eine sowas von glasklare Schwalbe. Es gibt keinerlei Bewegung des gegnerischen Spielers, sondern einzig von Thuram, der sich einhakt und fallen lässt. Klarer geht es kaum ...


Zitat von Subjektiver Beobachter
b) Es war keine Schwalbe, sondern ein "gezogener" Freistoß


Das ist echt die lächerlichste Ausrede dafür, dass das keine glasklare Schwalbe war. Auf so einen Blödsinn kommt man echt nur mit rosa Vereinsbrille mit dicken rosafarbenen Gläsern ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #16


25.04.2023 01:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Das war eine sowas von glasklare Schwalbe. Es gibt keinerlei Bewegung des gegnerischen Spielers, sondern einzig von Thuram, der sich einhakt und fallen lässt.


Na sicher wird das Bein vom Berliner reingestellt. Du tust ja so, als hätte der sich nicht bewegt. Im Regeltext ist auch der Versuch eines Beinstellens strafbar im Übrigen. Kontakt ist demnach noch nicht mal nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #17


25.04.2023 02:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Was meinst du eigentlich für eine Szene? Wann war die Szene und wer war beteiligt. Kann mich nicht erinnern an so etwas! Du hattest das glaube ich schon in einem anderen Thread erwähnt.


Berliner weiß ich nicht, aber Plea war beteiligt. Zieht am Trikot an der Schulter, Berliner lässt sich fallen und greift sich an Kinn/Hals. Mit sowas provoziert man dann halt eben auch gelbe Karten. Vorbildlich vom Sportsgeist her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #18


25.04.2023 06:08


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Sobald es einen Kntakt ib kann es für mich keine Schwalbe sein. Wenn der Angreifer ihn provoziert oder selbst auslöst ist es halt kein Foul oder sogar ein Stürmerfoul. In Einzelfällen ist auch für ein Foul kein Kontakt nötig (absehbares hartes Tackling, dem der Stürmer ausweichen muss und dadurch aus dem Tritt kommt).

Rot für Schwalben fordern ist meiner Ansicht nach öffentlichkeitswirksames Gelaber. Schwalben sind scheiße, aber haben vom Charakter her einfach nichts mit anderen unsportlichen Vergehen, die mit rot bestraft werden, gemein. Gelb ist für mich da das richtige, aber ggf sollte es auch in Strafraumnähe eine VAR-Prüfung geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #19


25.04.2023 09:23


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von berlenergie
Das war eine sowas von glasklare Schwalbe. Es gibt keinerlei Bewegung des gegnerischen Spielers, sondern einzig von Thuram, der sich einhakt und fallen lässt.


Na sicher wird das Bein vom Berliner reingestellt. Du tust ja so, als hätte der sich nicht bewegt. Im Regeltext ist auch der Versuch eines Beinstellens strafbar im Übrigen. Kontakt ist demnach noch nicht mal nötig.

Da hast du aber etwas mißverstanden: dabei geht es um den Versuch, absichtlich ein Foul zu begehen.
Hier reagiert der Abwehrspieler einfach zu spät. Wenn daraus kein Foul wird, wird das durchgewunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schwalben im Strafraum   - #20


25.04.2023 09:28


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@UP87

Zitat von UP87
Sobald es einen Kntakt ib kann es für mich keine Schwalbe sein. Wenn der Angreifer ihn provoziert oder selbst auslöst ist es halt kein Foul oder sogar ein Stürmerfoul. In Einzelfällen ist auch für ein Foul kein Kontakt nötig (absehbares hartes Tackling, dem der Stürmer ausweichen muss und dadurch aus dem Tritt kommt).

Rot für Schwalben fordern ist meiner Ansicht nach öffentlichkeitswirksames Gelaber. Schwalben sind scheiße, aber haben vom Charakter her einfach nichts mit anderen unsportlichen Vergehen, die mit rot bestraft werden, gemein. Gelb ist für mich da das richtige, aber ggf sollte es auch in Strafraumnähe eine VAR-Prüfung geben.

Natürlich ist dem nicht so. Man kann als Stürmer nicht nach jedem Stolperer einen Sturz  folgen lassen und ein Foul ziehen.
Solche Szenen sind natürlich schwer zu unterscheiden.
Hier hatte Thuram m.E. schon etwas Vorlage. Da ist es mit dem Gleichgewicht schwierig.
Rot bei Schwalben halte ich für sehr gewagt. Die Entscheidungsgrundlage ist da sehr 'schwierig'. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
SGE-Bub
Daumen runter Veto
-
×

23.04.2023 19:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 5,4   3,2  1. FC Union Berlin 2,3
Alexander Sather
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach 1. FC Union Berlin Spiele
10  
  14

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Thuram 87.
Omlin
Bensebaini 69.
Weigl
Gelbe Karte Neuhaus 69.
Gelbe Karte Itakura
Koné
Stindl 69.
Gelbe Karte Elvedi
Scally 69.
Hofmann
Knoche 
68. Laïdouni  Gelbe Karte
Khedira 
Leite 
79. Haberer 
86. Roussillon 
68. Behrens  Gelbe Karte
Rönnow 
Doekhi 
Juranović 
79. Becker 
Ngoumou  69.
Lainer  69.
Pléa  69.
Netz  69.
Friedrich  87.
68. Thorsby
86. Trimmel
68. Siebatcheu
79. Pantovic
79. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema