Thuram

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb-Rot Behrens | von marcelloxxx
 Allgemeine Themen
  Thuram | von 359pilot
  DAZN kennt die ABseitsregel nicht... | von objektivIstSubjektiv
  Verdientes Ergebnis | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Thuram  - #1


23.04.2023 20:08


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #2


23.04.2023 20:11


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

Hätte meiner Meinung nach bereits nach seiner Spukaktion lebenslang gesperrt werden sollen. Gladbach kann froh sein, dass er nach der Saison weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #3


23.04.2023 20:12


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

GIbt genug Gladbach-Fans, die froh sind, dass er weg sein wird. FInde es auch unerträglich. Selbst wenn da eine Berührung war.

Glaube das einzige, was einige schade finden, ist dass wir kein Geld mehr für ihn bekommen, aber ich denke die Vorteile überwiegen.

Wobei einen Behrens will ich auch nicht in der Mannschaft haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #4


23.04.2023 20:16


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #5


23.04.2023 20:19


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Das Problem ist halt, dass sich solche Szenen bei Thuram enifach häufen.
Und ich sehe jetzt auch nicht, dass ihn der Kontakt groß aus dem Tritt brachte.

Aber über die Kommentatoren sage ich nichts, weil Behrens kann auch froh sein, dass er noch nicht beim Duschen ist. Da sagt man nix zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #6


23.04.2023 20:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Das Problem ist halt, dass sich solche Szenen bei Thuram enifach häufen.
Und ich sehe jetzt auch nicht, dass ihn der Kontakt groß aus dem Tritt brachte.

Aber über die Kommentatoren sage ich nichts, weil Behrens kann auch froh sein, dass er noch nicht beim Duschen ist. Da sagt man nix zu.


In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #7


23.04.2023 20:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul.


Quatsch, in der Wiederholung sieht man klar, dass Behrens eindeutig und komplett unnötig Stindl einen Check nach dessen Abspiel mitgibt.

Der kann froh sein, dass er noch auf dem Platz ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #8


23.04.2023 20:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen. 


Auf ESPN wurde das auch gar nicht so kommentiert, da hat sich die deutsche Medienlandschaft halt auch einfach auf Thuram eingeschossen. So wie einige hier im Forum.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #9


23.04.2023 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Schneemann
Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen. 


Auf ESPN wurde das auch gar nicht so kommentiert, da hat sich die deutsche Medienlandschaft halt auch einfach auf Thuram eingeschossen. So wie einige hier im Forum.


Thuram lässt sich bei jeder Berührung fallen dies darf man auch mit Vereinsbrille gerne mal sehen 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #10


23.04.2023 21:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
Thuram lässt sich bei jeder Berührung fallen dies darf man auch mit Vereinsbrille gerne mal sehen 


Das ist natürlich Quatsch, denn dann könnte er gar keine Zweikämpfe führen ohne hinzufallen. Absolute Aussagen sind meistens Quatsch.

Die Szene hier für Thurams Fallsucht heranzuziehen ist schlicht genauso deplaziert wie den Elfer gegen Hertha als Beispiel gegen die momentane Auslegung der Handspielregel.

Beide Diskussionen haben ihre Berechtigung, aber die gewählten Szenen zeigen eben das Angeprangerte gerade nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #11


23.04.2023 21:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Puh ne, Thuram ist definitiv der einzige unfaire Sportsmann auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #12


23.04.2023 21:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Wenn man unbedingt über Schauspielerei sprechen will, dann über einen Treffer am Hals/Gesicht vortäuschen, wenn es nur ein Trikotziehen war z.B. ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #13


23.04.2023 21:31


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
Zitat von 1wurf
Zitat von Schneemann
Naja, ganz so klar wie der Kommentator es meinte, fand ich es nicht. Man könnte es auch als bein stellen sehen. Und so hat es der schiri auch gesehen. 


Auf ESPN wurde das auch gar nicht so kommentiert, da hat sich die deutsche Medienlandschaft halt auch einfach auf Thuram eingeschossen. So wie einige hier im Forum.


Thuram lässt sich bei jeder Berührung fallen dies darf man auch mit Vereinsbrille gerne mal sehen 


Da werden Dir wohl auch nicht viele widersprechen. Aber diese Szene bedient dieses Bild eben auch nur, wenn man es so sehen will(!). Ob man einen Freistoß geben muss, sei dahingestellt. Aber Thuram macht hier keine Schwalbenbewegung, sondern versucht zwischen den Spielern durchzugehen. Und da ist dann ein Bein im Weg (bei dem man berechtigt der Meinung sein kann, dass es rechtzeitg da war). Aber erst dadurch kommt er zu Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #14


23.04.2023 21:42


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von objektivIstSubjektiv
Das Problem ist halt, dass sich solche Szenen bei Thuram enifach häufen.
Und ich sehe jetzt auch nicht, dass ihn der Kontakt groß aus dem Tritt brachte.

Aber über die Kommentatoren sage ich nichts, weil Behrens kann auch froh sein, dass er noch nicht beim Duschen ist. Da sagt man nix zu.


In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends


Ich weiß nicht, was ich witziger finden soll. Den Spielernamen des eigenen Vereins nicht richtig schreiben zu können oder hier kein Foul von Behrens zu sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #15


23.04.2023 21:44


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Becker:

In der 45. Minute hakt Becker gegen Elvedi ein. Union bekommt dafür einen Freistoß geschenkt und Elvedi sogar Gelb.

Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #16


23.04.2023 21:46


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@Kimmich10

Zitat von Kimmich10
Hätte meiner Meinung nach bereits nach seiner Spukaktion lebenslang gesperrt werden sollen. Gladbach kann froh sein, dass er nach der Saison weg ist.


Ein sehr gewagter Kommentar Und wenn man sich dann auch noch Kimich10 nennt, entbehrt das nicht sogar nicht einer gewissen Komik.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #17


23.04.2023 22:18


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx
Zitat von Didi1965
In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends


Ich weiß nicht, was ich witziger finden soll. Den Spielernamen des eigenen Vereins nicht richtig schreiben zu können oder hier kein Foul von Behrens zu sehen.


Behrens mit D drin ist verkehrt, 1:0 für dich! Du wusstest aber um wen es ging und das ist doch das wichtigste. Zusätzlich wurdest du nach der Niederlage deiner Gladbacher von einem Unioner zum Lachen gebracht.
Für mich ist es keine Gelbe selbst wenn auf Foul entschieden wird. Die Rudelbildung löst Stindl mit seinem Trikotziehen aus und hätte da eher Gelb verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #18


23.04.2023 23:02


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Becker:

In der 45. Minute hakt Becker gegen Elvedi ein. Union bekommt dafür einen Freistoß geschenkt und Elvedi sogar Gelb.

Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?


Was für ein Quatsch. Das war schon ein recht klares Foul, wobei ich gelbe da durchaus stecken lassen hätte (daher auch überrascht war, dass der Schiri da die gelbe Karte gab). In sofern in desem Fall nicht komplett falsch sondern lediglich zu hart bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #19


24.04.2023 08:36


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von Subjektiver Beobachter
Becker:

In der 45. Minute hakt Becker gegen Elvedi ein. Union bekommt dafür einen Freistoß geschenkt und Elvedi sogar Gelb.

Das ist einfach nur noch ekelhaft. Wie kann man solche Spieler bestrafen? Seid ihr dafür, dass der VAR bei ganz klaren Schwalben eingreifen darf? Auch wenn nicht im Strafraum?


Was für ein Quatsch. Das war schon ein recht klares Foul, wobei ich gelbe da durchaus stecken lassen hätte (daher auch überrascht war, dass der Schiri da die gelbe Karte gab). In sofern in desem Fall nicht komplett falsch sondern lediglich zu hart bewertet.


Becker sucht genauso verzweifelt den Kontakt wie Thuram ein paar Minuten vorher. Für mich sind das beides weder Fouls noch Schwalben. Ich kann gerne darauf verzichten, dass Spieler versuchen Fouls zu ziehen. Leider gehört das wohl dazu wenn man ein cleverer Spieler sein möchte (siehe Kimmich). Bloß kann man nicht bei einem Spieler ein Faß aufmachen und es bei anderen Spielern quasi unkommentiert lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thuram  - #20


24.04.2023 13:10


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von marcelloxxx
Zitat von Didi1965
In beiden Szenen die du ansprichst, geht die Aktion in meinen Augen von Gladbachern aus. Thuram fädelt ein, kein Freistoß und schon gar keine Gelbe für Laidouni. Stindl rennt nach dem Abspiel mit Berends zusammen, sehe da eigentlich kein Foul. Nachdem Stindl aufsteht zieht er dann Berends am Trikot. Da hat sich eher Stindl die Gelbe verdient auch wenn der Schiri hier ein Foul von Berends sieht. Auf keinen Fall Gelb für Berends


Ich weiß nicht, was ich witziger finden soll. Den Spielernamen des eigenen Vereins nicht richtig schreiben zu können oder hier kein Foul von Behrens zu sehen.


Behrens mit D drin ist verkehrt, 1:0 für dich! Du wusstest aber um wen es ging und das ist doch das wichtigste. Zusätzlich wurdest du nach der Niederlage deiner Gladbacher von einem Unioner zum Lachen gebracht.
Für mich ist es keine Gelbe selbst wenn auf Foul entschieden wird. Die Rudelbildung löst Stindl mit seinem Trikotziehen aus und hätte da eher Gelb verdient.


Sei doch schlau und schiebe es auf die Autokorrektur von deinem Smartphone.

Die Szene zwischen Stindl und Behrens sehe ich übrigens genauso. Der Check war unnötig, gibt aber aus meiner Sicht überhaupt keine Verwarnung her. Die Rudelbildung wurde dann nur durch Stindl selbst provoziert, der wahrscheinlich Behrens damit vom Platz hauen wollte. 

Keine Karte, diplomatisch gelöst. Generell, in meinen Augen zumindest, eine gute Leitung von Petersen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.04.2023 19:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 5,4   3,2  1. FC Union Berlin 2,3
Alexander Sather
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach 1. FC Union Berlin Spiele
10  
  14

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Thuram 87.
Omlin
Bensebaini 69.
Weigl
Gelbe Karte Neuhaus 69.
Gelbe Karte Itakura
Koné
Stindl 69.
Gelbe Karte Elvedi
Scally 69.
Hofmann
Knoche 
68. Laïdouni  Gelbe Karte
Khedira 
Leite 
79. Haberer 
86. Roussillon 
68. Behrens  Gelbe Karte
Rönnow 
Doekhi 
Juranović 
79. Becker 
Ngoumou  69.
Lainer  69.
Pléa  69.
Netz  69.
Friedrich  87.
68. Thorsby
86. Trimmel
68. Siebatcheu
79. Pantovic
79. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema