Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer? | von Stesspela Seminaisär
  34. Min.: Foul von Coman an Buta | von Haw4  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #61


29.01.2023 10:28


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Selbst Foul ist meiner Meinung nach falsch. 


dann hättest mit grün abstimmen müssen. So bist du hier für Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #62


29.01.2023 10:48


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Alles genau richtig entschieden. Sommer spielt zwar den Ball aber das ist trotzdem gefährlich wie er da rein geht. Daher gelb.
Es wurden ja auch schon Fouls wegen durchschwingenden Beinen des Schützen gegeben,
Wie muss ich jetzt abstmmen?.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #63


29.01.2023 11:53


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Nicht dass es heißt ich verweise nur auf Gräfe, wenn es pro Eintracht ist. Hier sieht er, wie viele andere hier, nicht einmal ein Vergehen.

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1619560668591710208?t=18DYZOZrYpC02p9vaQ6q7w&s=19



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #64


29.01.2023 14:16


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

kein foul, kein gelb, kein freistoß. einfach weiterspielen lassen. daher greift der VAR auch nicht. der darf nur bei möglicher roter karte eingreifen, da es nicht mal foul war kann er gar nicht eingreifen und die fehlentscheidung bleibt bestehen. naja hatte zum glück keine auswirkung. ansonsten gute schiri leistung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #65


29.01.2023 15:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Capsoni
Dein Ernst? Sky hat es doch GANZ KLAR aufgelöst... Sommer hat die Hand auf dem Ball.


Der Kontakt mit der Hand ist da, ja.
Aber das ist kein strafbares Handspiel.

Diese "Wandelbarkeit der Argumentation" finde ich eigentlich sehr amüsant, wäre es nicht so traurig, weil das manche leider ernst meinen.

Was ist es denn jetzt? Ein "klares rücksichtsloses Foulspiel" oder ein "strafbares Handspiel? Spannend, wie sich die Argumentation geschlossen dreht, weil man einfach ein Ergebnis möchte, und unabhängig davon dann eine Begründung herbeisehnt.

Dreh dich, kleines Fähnchen, so wie es dir passt.
Richtig wird es dadurch dennoch nicht.


 


Oder einfach eine „Notbremse“ weil Sommer mit Hand und Foul einen Abschluss aufs leere Tor verhindert. Ob es ein rücksichtsloses Foul ist, spielt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #66


29.01.2023 15:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #67


29.01.2023 15:43


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Das Tor ist zwar leer, aber der Abwehrspieler kann noch eingreifen, Kolo Muani ist nicht auf direktem Weg zum Tor und den Ball kontrolliert er auch nicht. Daher keine Notbremse in meinen Augen und auch nicht rot.
Unten wird der Ball gespielt oder eher berührt, aber oben wird Kolo Muani getroffen. Klares Foul für mich und gelb. Man darf ja auch nicht den Ball spielen und danach dem Gegner das Schienenbein brechen und dann sagem; "Wieso? War doch Ball gespielt"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #68


29.01.2023 16:05


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@Kundran

Zitat von Kundran
Muani spielt den Ball und wird danach von Sommer getroffen, der ohne den Treffer vorm leeren Tor gestanden hätte, also viel Roter kann eine Notbremse nicht sein


stimmt ohne den treffer wäre er vorm leeren tor gestanden, allerdings auch ohne ball weil der ja bei sommer war der auch zuerst den ball spielt und es erst danach zum kontakt kommt. ohne ball ist es natürlich sehr gefährlich vorm leeren tor zu stehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #69


29.01.2023 17:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.


Der Ball war doch bei Sommer. Wie kann Muani dann eine klare Torchance haben? Womit hätte er denn ein Tor erzielen sollen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #70


29.01.2023 17:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.


Der Ball war doch bei Sommer. Wie kann Muani da eine klare Torchance haben? Womit hätte er denn ein Tor erzielen sollen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #71


29.01.2023 18:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von rolli
Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.


Der Ball war doch bei Sommer. Wie kann Muani da eine klare Torchance haben? Womit hätte er denn ein Tor erzielen sollen?


Weil Du bei der Beurteilung den foulenden oder Hand spielenden Spieler wegdenken musst. Sonst kamst Du ja nie zu einer roten Karte.

Das Tor ist quasi leer. Wer soll da noch eingreifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #72


29.01.2023 18:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Harrygator
Zitat von rolli
Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.


Der Ball war doch bei Sommer. Wie kann Muani da eine klare Torchance haben? Womit hätte er denn ein Tor erzielen sollen?


Weil Du bei der Beurteilung den foulenden oder Hand spielenden Spieler wegdenken musst. Sonst kamst Du ja nie zu einer roten Karte.

Das Tor ist quasi leer. Wer soll da noch eingreifen?


Stimmt auch wieder. Ich war etwas verwirrt, da es halt ungewöhnlich ist, dass der angeblich Foulende den Ball komplett klärt. Wohlgemerkt klärt und nicht nur touchiert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #73


29.01.2023 21:15


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Kundran

- richtig entschieden
Zitat von Kundran
Muani spielt den Ball und wird danach von Sommer getroffen, der ohne den Treffer vorm leeren Tor gestanden hätte, also viel Roter kann eine Notbremse nicht sein


Wie kommt es dann, dass der Ball bei Sommer ist? Also muss ja wohl Sommer ebenfalls den Ball getroffen haben!? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #74


29.01.2023 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Oder einfach eine „Notbremse“ weil Sommer mit Hand und Foul einen Abschluss aufs leere Tor verhindert. Ob es ein rücksichtsloses Foul ist, spielt keine Rolle.


Ich weiß zwar nicht wieso ich so jemandem wie dir antworte, aber ich lasse meine Beiträge nicht durch Regelunkenntnis verunglimpfen.

Eine erlaubtes Handspiel kann keine Notbremse sein, und schon garkeine gelbe Karte nach sich führen. Aber was stellt man nicht alles für absurde Behauptungen auf, bevor man eingesteht, dass es regelwidrige/realitätsferne Entscheidungen zuungunsten der bösen bösen Bayern aus München gab.

Damit verabschiede ich mich aus hier aus dem Forum, mir ist meine Zeit zu schade, als dass ich sie mit verblendeten Fans, die krampfhaft versuchen, virtuelle Punkte herbei und weg (je nach Verein) zu reden, ohne jegliche regeltechnische Grundlage hierfür.

Das ist ja wie wenn sich ein Mathematikprofessor mit lauter Grundschülern "austauscht", wieso 1+1 im Dezimalsystem eben immer 2 ergibt, und nicht mal 5 und mal 1, abhängig von demjenigen, der es berechnet.

Cheers!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #75


29.01.2023 23:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von rolli
Für mich ist hier der Pfiff falsch. Wenn man aber pfeift, dann ist für Kolo Muani eine klare Torchance gegeben, da das Tor leer ist. Pfeifen bedeutet hier dann in der Konsequenz eine rote Karte. Da hätte der VAR durchaus nochmal drauf hinweisen können. Pfiff und gelb also sicher die falsche Entscheidung.


Der Ball war doch bei Sommer. Wie kann Muani dann eine klare Torchance haben? Womit hätte er denn ein Tor erzielen sollen?
Ohne Foul wäre er mit Ball an Sommer vorbei, leeres Tor, klare Torchance - aber Voraussetzung, daß die Aktion ein Foul war.

Natürlich wäre da noch Stanisic gewesen, aber ob der den Schuß aufs Tor hätte verhindern können, kann man eben nicht klar sagen. Ist eben anders, als wenn der Tormann noch im Tor ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #76


30.01.2023 02:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Oder einfach eine „Notbremse“ weil Sommer mit Hand und Foul einen Abschluss aufs leere Tor verhindert. Ob es ein rücksichtsloses Foul ist, spielt keine Rolle.

Wenn Handspiel, dann kann es nach den Regeln keine rote Karte sein, weil Kolo Muani keine Ballkontrolle hatte und es demnach keine klare Torchance war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #77


30.01.2023 02:19


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Es ist für mich tatsächlich kein Foul, aber ein Handspiel. Aber rot finde ich auch nicht angebracht. Meine Meinung nach alles korrekt gepfiffen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #78


30.01.2023 05:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Spielbeobachter
Oder einfach eine „Notbremse“ weil Sommer mit Hand und Foul einen Abschluss aufs leere Tor verhindert. Ob es ein rücksichtsloses Foul ist, spielt keine Rolle.

Wenn Handspiel, dann kann es nach den Regeln keine rote Karte sein, weil Kolo Muani keine Ballkontrolle hatte und es demnach keine klare Torchance war.
Hier ist aber das Tor leer, das macht den Unterschied!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #79


30.01.2023 07:35


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
Für mich ist das erst kein Foul und dann ein Handspiel, das ich auch mit Gelb geahndet hätte. Sommer trennt Kolo Muani mit seiner Grätsche fair vom Ball und begeht danach das Handspiel. Da ist der Ball aber schon nicht mehr bei Kolo Muani und ein Bayern-Spieler steht direkt daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder falsche Gelbe Karte gegen Sommer?  - #80


30.01.2023 10:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Zitat von Spielbeobachter
Oder einfach eine „Notbremse“ weil Sommer mit Hand und Foul einen Abschluss aufs leere Tor verhindert. Ob es ein rücksichtsloses Foul ist, spielt keine Rolle.

Wenn Handspiel, dann kann es nach den Regeln keine rote Karte sein, weil Kolo Muani keine Ballkontrolle hatte und es demnach keine klare Torchance war.


Kolo Muani spielt den Ball sogar, um ihn Sommer vorbeizuspitzeln bzw aufs Tor zu befördern, bevor Sommer ihn umhaut. Das Wort Ballkontrolle wirst Du nirgends in der Regel finden. Es geht um Verhinderung eines Tors oder einer offensichtlichen Torchance, egal ob Du dies mit einem absichtlichen Handspiel oder einem Foul verhinderst.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.01.2023 18:30


34.
Sané
69.
Muani

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,3
Bayern München 5,1   4,1  Eintr. Frankfurt 4,5
Lasse Koslowski
Robert Wessel
Florian Badstübner

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Choupo-Moting 77.
Gelbe Karte Sommer
Davies
Sané 71.
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte de Ligt
Stanišić 90.
Coman 70.
Hasebe 
64. Rode 
85. Götze 
N'Dicka 
Sow 
Knauff 
94. Muani 
Trapp 
Tuta 
Buta 
64. Lindstrøm 
Gravenberch  70.
Sabitzer  90.
Tel  77.
Gnabry  71.
85. Jakić
64. Borré Gelbe Karte
64. Kamada
94. Alidou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema