Rot Rekik
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC
3 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
14 x Veto
Rot Rekik - #1

Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?
Rot Rekik - #2

1
Melden
Rot Rekik - #3
Rot Rekik - #4
Rot Rekik - #5
Rot Rekik - #6
Rot Rekik - #7

Ja der Oberarm geht richtung Lewa, aber der inpulz geht klar von Lewa aus.
Beide Gelb und das Spiel geht weiter
Rot Rekik - #8
Rot Rekik - #9

(2) Für mich eine Fehlentscheidung. Er blockt Lewa. Das ist keine Tätlichkeit, sondern halt eine gelbe Karte.
3
Melden
Rot Rekik - #10
Melden
Rot Rekik - #11
Zitat von Gnauchy
Etwas harte Auslegung. Gehen beide aufeinander los, da hätte gelb für beide gereicht...
Lewy geht Richtung Tor und Ball und wohin geht der Berliner?
Rot Rekik - #12
Rot Rekik - #13

Mal schauen ob Kovac sich danach wieder hinstellt und behauptet, dass solche „kleinen Schauspielerein“ dazugehören. Ich dachte ja schon bei Comans and Ende wohl ernster Verletzung, dass es da schon wieder losgeht.
Rot Rekik - #14
Rot Rekik - #15
2
Melden
Rot Rekik - #16
Rot Rekik - #17
Rot Rekik - #18
Rot Rekik - #19
Rot Rekik - #20

In der ersten Wiederholung hat man schön gesehen, wie die Schulter von Rekik genau den Bereich Oberlippe/Nase trifft.
1
Melden
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Werder Bremen-Fan
Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

FC Augsburg-Fan
Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

1. FC Nürnberg-Fan
Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

Bayern München-Fan
Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

Bor. M'Gladbach-Fan
Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

Hamburger SV-Fan
Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

Energie Cottbus-Fan
Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

Eintr. Frankfurt-Fan
Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

1. FC Nürnberg-Fan
Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

Hannover 96-Fan
Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

1. FC Nürnberg-Fan
Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

1. FC Köln-Fan
Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

Bayern München-Fan
Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

Bayern München-Fan
Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.
23.02.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Harm Osmers

Aufstellung

Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.

Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.