Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot Rekik   - #241


24.02.2019 13:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Kurze Einschätzung von mir und damit auch eine Ergänzung zu meinem Voting später: 

Ich sehe hier nicht wirklich ein Fehlverhalten von Lewy. Der Gesichtstreffer bei Rekik ist m.E. unglücklich, danach will Lewy weiterspielen und Rekik will sich mit einem Check revanchieren. Lewy lässt sich danach theatralisch fallen (bezogen auf die Simulation eines Kopftreffer, nicht das Fallen an sich) und erinnert mich ein wenig an Drexler von unserer Mannschaft. Sich nicht getroffene Körperregion zu halten finde ich schlimm, gehört aber scheinbar mittlerweile für viele zum normalen Umgang. 
Der Check von Rekik richtet sich mMn in erster Linie den Körper/Brustbereich von Lewy. Für mich fehlt dann die nötige Brutalität für eine Tätlichkeit und ich hätte hier Gelb gezeigt. Argumentiert man, dass sich die Aktion von Rekik eigentlich gegen Lewys Kopf richtet, er ihn aber nur da aus Unvermögen nicht trifft, wäre für mich auch Rot sehr gut nachvollziehbar gewesen. 

Ansonsten bin ich über den Diskussionsstil hier von vielen mal wieder sehr enttäuscht. Sowohl über die Wahrnehmung von manchen, wie auch auf den Diskussionsstil einiger als Anwort darauf. Manche Begriffleichkeiten, die dann hier gefallen sind, lassen mich schon kopfschüttelnd zurück und da sollten sich mMn einige fragen, ob sie so emotionalisiert hier ihre Meinung kund tun sollten. Die Szene bietet doch sehr viel Grundlage für Diskussionen, weil sie nunmal verschiedenen ausgelegt werden kann. Da brauch man sich doch nicht irgendwelche polemischen Sprüche oder "Verschwörungstheorien" an den Kopf zu werfen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


5  Melden


 Rot Rekik   - #242


24.02.2019 13:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Zirkusaffe


Was für ein Blödsinn. Du pauschalisierst hier so dermaßen ohne jegliche Grundlage. Hier sind 14:9 Bayernfans für eine rote Karte, was bei einer Szene des eigenens Vereins glaube ich verhältnismäßig sehr wenig sind. Dein Bild über Bayern und ihre Fans ist so festgefahren dass du gar nichts anderes als das sehen willst. Die Herthaner haben diesen Spieltag (und nicht nur diesen) sicherlich vieles bewiesen, aber keine Objektivität. Natürlich kann man hier auf einige Bayernfans mit dem Finger zeigen, aber das zu tun, die gesamte Fraktion über einen Kamm zu scheren und dabei außen vor zu lassen, was für abstruse Theorien hier von deinem Lager kamen (Der fallende Lewandowski "schlägt" mit der Sohle gegen den Kopf von Rekik), zeigt doch, dass du dir erstmal an die eigene Nase fassen solltest, bevor du anderen Doppelmoral unterstellst.


Dieses Bild ist nicht festgefahren, sonder ein Abbild der Realität, das sehen alle genauso, nur die Bayern nicht.
Objektivität? Ich hab schon oft genug gegen Hertha entschieden, ich bin objektiv, und objetkiv gesehen sagen hier auch 75 Prozent der Leute, dass es keine Rote ist.
Zu Lewas Tritt: Dazu hab ich gerade was im entsprechenden Thread gepostet: Lewandowski führt mit dem rechten Fuß an Rekik's Kopf eine Kickbewegung aus - nach allen Beschreibungen zur Defintion einer Tätlichkeit von den Bayern-Leuten hier, ist das eine Tätlichkeit. Wenn ihr das jetzt anders auslegt, joa das ist dann der endgültige Beweis...


Ich spreche dir nicht deine Objektivität im Allgemeinen ab, aber offensichtlich wenn es um Bayern geht. Und wenn am Ende das KT + Community-Stimme entscheidet, dass dies in ihren Augen keine Tätlichkeit war, dann ist das in Ordnung, dann ist die Mehrheit eben anderer Meinung als ich.
Kickbewegung... Das ist Wahnsinn. Du beschwerst dich über das Interpretieren von Rekik Mimik/Gestik, was natürlich dabei helfen kann, die Intention des Spielers zu entschlüsseln, aber willst dann so etwas gesehen haben. Ich bin schon lange auf WT und habe selten etwas so weit hergeholtes gelesen.
Dass du dann sagst, dass du andere Leute endgültig verurteilst, wenn sie nicht deiner Meinung sind, spricht doch Bände.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden


 Rot Rekik   - #243


24.02.2019 13:43


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe

Ich spreche dir nicht deine Objektivität im Allgemeinen ab, aber offensichtlich wenn es um Bayern geht. Und wenn am Ende das KT + Community-Stimme entscheidet, dass dies in ihren Augen keine Tätlichkeit war, dann ist das in Ordnung, dann ist die Mehrheit eben anderer Meinung als ich.
Kickbewegung... Das ist Wahnsinn. Du beschwerst dich über das Interpretieren von Rekik Mimik/Gestik, was natürlich dabei helfen kann, die Intention des Spielers zu entschlüsseln, aber willst dann so etwas gesehen haben. Ich bin schon lange auf WT und habe selten etwas so weit hergeholtes gelesen.


Also die Kickbewegung mit dem rechten Fuß, dieses plötzliche Ausfahren, ist klar zu erkennen.

Interessant wird es nur, weil die Bayern hier jede kleinste Bewegung Rekiks in die Wagschale werfen und Rot fordern. Wenn das aber gegen Lewandowski gemacht wird, ist das natürlich "weit hergeholt", während die Mimik auf einem verpixelten Foto natürlich eine einwandfreie Begründung für eine Tätlichkeit ist.

Vielleicht merkst du es nicht, aber GENAU DAS meine ich doch die ganze Zeit mit Doppelmoral der Bayern und ich habe dich übrigens gerade mit deinen eigenen Aussagen entkräftet.

Dass du dann sagst, dass du andere Leute endgültig verurteilst, wenn sie nicht deiner Meinung sind, spricht doch Bände.


Das habe ich nie gesagt, ich wüsste nicht wo. Das ist eine reine, aber (leider) komplett falsche Interpretation, da muss ich dich leider enttäuschen.




1  Melden


 Rot Rekik   - #244


24.02.2019 13:44


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@StefanKlos

- Veto
Zitat von StefanKlos
Zitat von i bin i
Zitat von bucklerson
@kompetenzteam Bayern Fan und Bayern-Spiel! Was ihr euch da wieder zusammen reimt. Wenn ich schon die blöden Pep und Müller Bilder sehe, habe ich schon den Plan im Sack.


Da musst du jetzt eben stark sein. Diese Konterfeis, die als Avatare dienen und häufig Vereinsbezug haben, gehören einfach dazu.
Wer mein Abstimmverhalten kennt, der weiß, das ich eine klare Linie habe die deutlich schneller Richtung Foul und Sanktion geht. Die wahre Tabelle hat nicht den geringsten Einfluss auf die Tabelle des DFB, insofern kann ich komplett neutral sein.

Und für mich ist dies hier der klare Versuch einer Tätlichkeit. Ja, Lewa macht wie die meisten Spieler in der Situation mehr draus und Ja, ich verstehe Rekik auch, der davon überzeugt ist, dass er zuvor von Lewa absichtlich getreten und verletzt wurde. Nichtsdestotrotz ist das für mich der Versuch einer Tätlichkeit und so mit Rot zu ahnden.
Bei Lewas Sturz hingegen sehe ich keine Absicht.

Und ich hätte und habe in ungekehrten Fällen auch schon so entschieden. Und auch schon so häufig gegen Bayern, dass ein erboster Bayernfan eine Tabelle erstellt hatte, in der er aufführte, dass ich noch nie pro Bayern gestimmt habe.


bucklersonhat aber im Grundsatz Recht. Es werden hier gerade von KTlern öfters sehr fragwürdige Meinungen/Begründungen vertreten.

Etwas überspitzt könnte man sogar sagen, dass die meisten User hier mehr Ahnung von Fussball haben als viele KTler.


Frage hierzu: Wie wird man denn überhaupt ins KT berufen? Nach welchen Grundsätzen und von wem wird das entschieden? Kann man den Status bei offensichtlich fehlender Fachkenntnis auch wieder verlieren, und wie? Das soll im Übrigen keine Bewerbung sein.



3  Melden


 Rot Rekik   - #245


24.02.2019 13:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Kickbewegung... Das ist Wahnsinn. Du beschwerst dich über das Interpretieren von Rekik Mimik/Gestik, was natürlich dabei helfen kann, die Intention des Spielers zu entschlüsseln, aber willst dann so etwas gesehen haben. Ich bin schon lange auf WT und habe selten etwas so weit hergeholtes gelesen.

Unter Betrachtung des eingestellten Bildmateriales ist eine solche Bewegung durchaus und klar erkennbar. Von weit hergeholt kann dabei keine Rede sein.
Es muss nur noch eine Bewertung stattfinden, ob diese Bewegung absichtlich und gegenüber dem Gegenspieler erfolgt. Hierzu kann es sicherlich auch unterschiedliche Auffassungen geben (siehe anderer Thread)



3  Melden


 Rot Rekik   - #246


24.02.2019 13:45


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
So mal meine bescheidene Meinung. In dieser Situation kann man Rekik eine rote Karte geben. Ja Lewandowski schauspielert hier schon.
Aber wie er da in Lewandowski geht ist einfach nicht okay und kann mit rot bestraft werden.
Hätte es Ribery gemacht. Ja was wäre denn dann hier los? Hinterfragt das einfach mal.



1  Melden


 Rot Rekik   - #247


24.02.2019 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich blockt Rekic Lewa deutlich sichtbar (zwar auch mit Hilfe seines Armes) ab, indem er sich ihm in den Weg stellt und dazu auch den Arm zur Hilfe nimmt. Das ist gelb, aber keine Tätlichkeit. Einen rotwürdigen Schlag mit dem Arm (wer schlägt schon mit dem Unterarm zu?) kann ich hier nicht erkennen. Gelb hätte ausgereicht, das ist eine rustikale und selbstverständlich auch unerlaubte und unfaire Version des Auflaufen lassens (wenn man so will), aber keine Tätlichkeit.
Die Reaktion von Lewandowski mag man nun übertrieben, angemessen, unsportlich, nachvollziehbar oder was auch immer finden, diese spielt aber bei der Bewertung des Zweikampfes keine Rolle, daher äußere ich mich dazu auch nicht, geschweige denn, dass ich an dieser sinnlosen und dümmlichen Diskussion teilnehme, wie dieselbe Szene bei anderen Akteuren eventuell entschieden worden wäre.



1  Melden


 Rot Rekik   - #248


24.02.2019 13:55


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Dieses Bild ist nicht festgefahren, sonder ein Abbild der Realität, das sehen alle genauso, nur die Bayern nicht.
Objektivität? Ich hab schon oft genug gegen Hertha entschieden, ich bin objektiv. [...] Wenn ihr das jetzt anders auslegt, joa das ist dann der endgültige Beweis...


Wenn jemand glaubt, die einzig gültige Wahrheit gepachtet zu haben, dann ist es kein Wunder, dass er so argumentiert.

Liebe Leute: Demokratie und Diskussion gehen davon aus, dass es so viele verschiedene Meinungen und Interpretationen der Realität gibt, wie es Menschen auf dieser Welt gibt. Wahrheit entsteht dabei aus einer pluralistischen, vielfältigen Debatte, an der sich alle gleichberechtigt beteiligen (dürfen). Dazu ist ein Mindestmaß an Respekt notwendig. Respekt vor den Anderen und deren Meinungen, wobei "Respekt" aber nicht "Zustimmung" heißt.

Wer die Tatsache, dass der Andere eine andere Meinung hat, als mangelnden Respekt interpretiert, hat die Grundprinzipien einer Debatte nicht verstanden oder will diese sabotieren. Wer glaubt, dass seine Interpretation der Realität die einzig gültige, objektive Wahrheit sei, der will weder eine Debatte, noch einen Pluralismus oder eine Meinungsvielfalt und letztlich auch keine Demokratie. Der will nur recht haben.

Leider sehen wir Letzteres derzeit nur allzu oft bei bestimmten aktuellen politischen Strömungen, die letztlich die Zerstörung von Vielfalt zu Gunsten einer einzigen allgemein gültigen Wahrheit zum Ziel haben. Lasst uns hier mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass Meinungsvielfalt was Schönes ist.

 



1  Melden


 Rot Rekik   - #249


24.02.2019 14:02


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Uwe0366

Frage hierzu: Wie wird man denn überhaupt ins KT berufen? Nach welchen Grundsätzen und von wem wird das entschieden? Kann man den Status bei offensichtlich fehlender Fachkenntnis auch wieder verlieren, und wie? Das soll im Übrigen keine Bewerbung sein.


In einem nächtlichen Aufnahmeritual muss man das DFB Regelwerk von 1987, das Lex Krug und die Grundsätze des VAR-Einsatzes rückwärts of Ukrainisch aufsagen und dabei Thomas Müller Masken tragen.
Was dachtest du denn?

Anstatt sich an einzelnen Bewertungen eines KT-Mitglieds abzuarbeiten sollte man lieber das große Bild sehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden


 Rot Rekik   - #250


24.02.2019 14:06


Rotkäppchen
Rotkäppchen

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von StefanKlos
Zitat von i bin i
Zitat von bucklerson
@kompetenzteam Bayern Fan und Bayern-Spiel! Was ihr euch da wieder zusammen reimt. Wenn ich schon die blöden Pep und Müller Bilder sehe, habe ich schon den Plan im Sack.


Da musst du jetzt eben stark sein. Diese Konterfeis, die als Avatare dienen und häufig Vereinsbezug haben, gehören einfach dazu.
Wer mein Abstimmverhalten kennt, der weiß, das ich eine klare Linie habe die deutlich schneller Richtung Foul und Sanktion geht. Die wahre Tabelle hat nicht den geringsten Einfluss auf die Tabelle des DFB, insofern kann ich komplett neutral sein.

Und für mich ist dies hier der klare Versuch einer Tätlichkeit. Ja, Lewa macht wie die meisten Spieler in der Situation mehr draus und Ja, ich verstehe Rekik auch, der davon überzeugt ist, dass er zuvor von Lewa absichtlich getreten und verletzt wurde. Nichtsdestotrotz ist das für mich der Versuch einer Tätlichkeit und so mit Rot zu ahnden.
Bei Lewas Sturz hingegen sehe ich keine Absicht.

Und ich hätte und habe in ungekehrten Fällen auch schon so entschieden. Und auch schon so häufig gegen Bayern, dass ein erboster Bayernfan eine Tabelle erstellt hatte, in der er aufführte, dass ich noch nie pro Bayern gestimmt habe.


bucklersonhat aber im Grundsatz Recht. Es werden hier gerade von KTlern öfters sehr fragwürdige Meinungen/Begründungen vertreten.

Etwas überspitzt könnte man sogar sagen, dass die meisten User hier mehr Ahnung von Fussball haben als viele KTler.


Frage hierzu: Wie wird man denn überhaupt ins KT berufen? Nach welchen Grundsätzen und von wem wird das entschieden? Kann man den Status bei offensichtlich fehlender Fachkenntnis auch wieder verlieren, und wie? Das soll im Übrigen keine Bewerbung sein.

https://www.wahretabelle.de/service/DasIstWahreTabelle




 Melden


 Rot Rekik   - #251


24.02.2019 14:07


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Für mich blockt Rekic Lewa deutlich sichtbar (zwar auch mit Hilfe seines Armes) ab, indem er sich ihm in den Weg stellt und dazu auch den Arm zur Hilfe nimmt. Das ist gelb, aber keine Tätlichkeit. Einen rotwürdigen Schlag mit dem Arm (wer schlägt schon mit dem Unterarm zu?) kann ich hier nicht erkennen. Gelb hätte ausgereicht, das ist eine rustikale und selbstverständlich auch unerlaubte und unfaire Version des Auflaufen lassens (wenn man so will), aber keine Tätlichkeit.
Die Reaktion von Lewandowski mag man nun übertrieben, angemessen, unsportlich, nachvollziehbar oder was auch immer finden, diese spielt aber bei der Bewertung des Zweikampfes keine Rolle, daher äußere ich mich dazu auch nicht, geschweige denn, dass ich an dieser sinnlosen und dümmlichen Diskussion teilnehme, wie dieselbe Szene bei anderen Akteuren eventuell entschieden worden wäre.


Ich finde, man muss die gesamte Situation bewerten, auch das unfaire Einsteigen Rekiks am Anfang, als er mit ziemlicher Verve von hinten kommt, Lewa erst stößt, dann in Richtung seiner Weichteile tritt und ihm schließlich (unabsichtlich aber ungestüm) auf den Knöchel steigt.

Dazu geht seine Aktion am Ende nur gegen den Mann, und zwar unter Inkaufnahme einer Verletzung, weil er ihm die Schulter gegen den Kopf rammt, das rechte Knie in seine Richtung tritt und auch noch mit dem Arm in seine Richtung schlägt. Dass er ihn nicht mit der Hand am Kopf trifft, liegt nur daran, dass Lewandowski selbst einen kleinen Schritt nach vorne macht.

Für mich ist das Rot vor allem, weil in der ganzen Aktion von Rekik soviel Aggression gegen den Mann liegt (die man im Übrigen in dieser Saison bereits mehrfach bei Rekik beobachten konnte, ich erinnere nur an das Foul im Schalkespiel – aber das nur nebenbei).



 Melden


 Rot Rekik   - #252


24.02.2019 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@friedenreich

Zitat von friedenreich


Ich finde, man muss die gesamte Situation bewerten, auch das unfaire Einsteigen Rekiks am Anfang, als er mit ziemlicher Verve von hinten kommt, Lewa erst stößt, dann in Richtung seiner Weichteile tritt und ihm schließlich (unabsichtlich aber ungestüm) auf den Knöchel steigt.

Für mich ist das Rot vor allem, weil in der ganzen Aktion von Rekik soviel Aggression gegen den Mann liegt (die man im Übrigen in dieser Saison bereits mehrfach bei Rekik beobachten konnte, ich erinnere nur an das Foul im Schalkespiel – aber das nur nebenbei).


Interessant, dass du Rekic rückwirkend für andere Fouls in dieser Saison sowie für ein (wie du selbst sagst) unabsichtliches auf-den-Knöchel-Steigen bestrafen möchtest....



3  Melden


 Rot Rekik   - #253


24.02.2019 14:55


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Frage hierzu: Wie wird man denn überhaupt ins KT berufen? Nach welchen Grundsätzen und von wem wird das entschieden? Kann man den Status bei offensichtlich fehlender Fachkenntnis auch wieder verlieren, und wie? Das soll im Übrigen keine Bewerbung sein.


In einem nächtlichen Aufnahmeritual muss man das DFB Regelwerk von 1987, das Lex Krug und die Grundsätze des VAR-Einsatzes rückwärts of Ukrainisch aufsagen und dabei Thomas Müller Masken tragen.
Was dachtest du denn?

Anstatt sich an einzelnen Bewertungen eines KT-Mitglieds abzuarbeiten sollte man lieber das große Bild sehen.


Da war ne ernstgemeinte Frage. Am wessen Bewertungen habe ich mich abgearbeitet? Was soll eine solche Antwort?



1  Melden


 Rot Rekik   - #254


24.02.2019 15:03


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
@Rotkäppchen: Danke, ich habe es gelesen, auf meine Frage aber keine Antwort gefunden. Ich nehme daher an, dass die, die diese Seite leiten, das entscheiden, und zwar nach einem nicht öffentlichen Prozedere. 



1  Melden


 Rot Rekik   - #255


24.02.2019 15:21


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Man sieht hier auch wunderbar Rekiks Handbewegung gegen Lewandowskis Hals, die man meiner Meinung nach mit einem einfachen Blocken definitiv nicht erklären kann.


Mit einem gezielten Schlagen lässt sich die Handbewegung aber ganz gewiss auch nicht erklären. Für mich ist es daher eine glasklare Fehlentscheidung und vollkommen überzogen, hier rot zu zeigen. Es war ein Blocken mit einer kleiner "Umarmung" und anschließender Schauspiel-Einlage von Herrn Lewandowski aber sonst auch nichts weiter. Ich kann da absolut keine besondere Brutalität oder Agressivität seitens Herrn Rekik feststellen (zumindest nicht mehr als bei anderen Blocks auch), die ihm hier (hauptsächlich) die Bayern-Fans unterstellen wollen und das auch noch lustigerweise mit irgendwelchen Analysen seiner Mimik und Gestik während des Fouls und nach dem Foul (mehr ist das für mich ganz einfach nicht) erklären wollen. Im Übrigen wäre meine Meinung auch keine andere, wenn es umgekehrt gewesen und bspw. Herr Ribery an Rekiks Stelle.gewesen wäre. Sicherlich hätte ich mich schelmisch gefreut, dass der Schiedsrichter da zu Ungunsten der ungeliebten Bayern überzogen entschieden hätte (gerade bei Herrn Ribery bislang quasi ausschließlich umgekehrt der Fall) - dennoch wäre es selbst dann für mich eine Fehlentscheidung, so fair wäre ich dann schon noch. Zum Glück gibt es auch einige Bayern-Fans, die hier etwas neutraler kommentieren und die Fehlentscheidung anerkannen bzw. zumindest einsehen, dass man das auch als solche ansehen kann und da nicht zwingend eine Tätlichkeit zu erkennen ist, wie hier einige Fans als einzig richtige Aussage versuchen allen "Veto"-Klickern einzureden.

Das vorher mit dem Rekik-Kopf-Ttreffer von Lewandowskis Fuß ist für mich auch eher unabsichtlich. Dennoch hätte ich Herrn Lewandowski alleine schon für die oskarreife Schauspieleinlage nach dem Foul die gelbe Karte gezeigt. Leider aber sind die deutschen Schiedsrichter einfach mal nur feige oder blind oder keine Ahnung wie man es sonst bezeichnen kann, wenn es darum geht, meckernden und unsportliche-Vergehen-begehenden (bspw. Freistoß blockieren oder Ball-Wegwerfen nach Foul oder Ball-Wegnehmen bei Einwurf, um ein schnelles Ausführen durch den Gegners zu verhindern, Schauspieleinlagen etc.) Spielern die gelbe Karte als Belohnung unter die Nase zu halten. In anderen Ländern wie bspw. England gibt es sowas (fast) gar nicht, weil die Spieler genau wissen, dass sie sich mit sowas sofort ne gelbe Karte einhandeln. In Deutschland aber wird das immer wieder geduldet, egal wie extrem unsportlich das teilweise ist. Aber egal - ist ein anderes Thema. Das sich unsere Schiedsrichter im Gegenteil dann aber durch so Schauspieleinlagen auch noch immer wieder in Ihrer Entscheidung beeinflussen lassen, setzt dem ganzen aber noch die Krone auf und lässt die Herrn Osmers, Zwayers (seit der 2. Pokalrunde 2017/2018, wo er das Spiel schon extremst beeinflusst hat mit seinen sehr zweifelhaften Entscheidungen, von mir einfach nur verhasst) einfach nur ganz schlecht dastehen. Und der DFB guckt einfach nur belustigt zu. Aber ok, wenn man halt auf so "Experten" wie Herrn Gagelmann setzt (auf den dürften selbst die Bayern schlecht zu sprechen sein, spätestens seit einem gewissen legendären Pokal-Halbfinale), braucht einen das wohl nicht zu wundern.

 



3  Melden


 Rot Rekik   - #256


24.02.2019 15:31


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Wallmersbacher
Frage hierzu: Wie wird man denn überhaupt ins KT berufen? Nach welchen Grundsätzen und von wem wird das entschieden? Kann man den Status bei offensichtlich fehlender Fachkenntnis auch wieder verlieren, und wie? Das soll im Übrigen keine Bewerbung sein.


In einem nächtlichen Aufnahmeritual muss man das DFB Regelwerk von 1987, das Lex Krug und die Grundsätze des VAR-Einsatzes rückwärts of Ukrainisch aufsagen und dabei Thomas Müller Masken tragen.
Was dachtest du denn?

Anstatt sich an einzelnen Bewertungen eines KT-Mitglieds abzuarbeiten sollte man lieber das große Bild sehen.


Da war ne ernstgemeinte Frage. Am wessen Bewertungen habe ich mich abgearbeitet? Was soll eine solche Antwort?


Ach so, ich dachte das war Teil der vorherigen Debatte um die Bewertung einzelner Mitglieder, sorry.
Also ich kann dir nur sagen wie ich KT-Mitglied wurde. Es gab damals kein KT 2. Liga und ich habe glaub ich schon 2 Saisons lang versucht ein derartiges KT2 ins Leben zu rufen. Also nicht zwangsläufig als Teil des neuen KT2, sondern einfach dass es eines gibt.
Die Kolleginnen und Kollegen haben das im KT sicherlich auch schon länger besprochen und man hat dann vermutlich auf einem KT-Treffen zusammen mit den Verantwortlichen beschlossen das auszuprobieren. Ich behaupte mal, dass meine Beiträge damals überwiegend Vereinsbrillenfrei und sachlich bewertend waren, deshalb ist man auf mich zugegangen und hat mich dann zum Teil des Test-KTs für die zweite Liga berufen, wie auch ein paar andere Kollegen.
Ich denke im KT der ersten Liga lief das auch nicht anders, man beschließt das KT zu erweitern oder evtl eine ausscheidende Person zu ersetzen und lässt sich dann durch den Kopf gehen wer durch durchdachte Beiträge und Regelkenntniss oder Interesse daran positiv auffällt.
Und der wird dann gefragt, ob er oder sie Mitglied im KT werden möchte.
Man sieht ja auch, dass wir im KT oft knappe Entscheidungen haben, also da sind die unterschiedlichsten Charaktere dabei und jeder darf seine eigene Meinung haben. Wir haben auch Schiedsrichter im KT, die können dann besonders im Bezug auf aktuelle Regelauslegungen aufklären.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden


 Rot Rekik   - #257


24.02.2019 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@friedenreich

Zitat von friedenreich

Wenn du dir die Klammer mit dem Wort "unbeabsichtigt" nochmal anschaust, dann wirst du feststellen, dass dort noch "aber ungestüm" steht.

Und was an meinen Halbsätzen "Ich finde, man muss die gesamte Situation bewerten" und "Für mich ist das Rot vor allem, weil in der ganzen Aktion von Rekik soviel Aggression gegen den Mann liegt" hast du nicht verstanden, dass du mir unterstellst, ich würde ihn "rückwirkend für andere Fouls in dieser Saison sowie für ein (...) unabsichtliches auf-den-Knöchel-Steigen bestrafen" wollen?


Die Szene ist ja durchaus strittig und ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Ich persönliche sehe das aber anders, so wie ich es begründet habe.
Aber:
Im Regelwerk steht nirgendwo etwas davon, dass "ungestümes Vorgehen" strafbar ist (wie du es impliziert) und du solltest dir schon die Frage gefallen lassen, warum du "nur nebenbei" Aussagen tätigst, die überhaupt rein gar nichts mit der hier zu bewertenden Spielszene zu tun habe. Alle anderen user schreiben ja hier auch nicht "nur nebenbei" ihre Meinung über die Herren Kovac oder Rumenigge rein. Also besser einfach weglassen und bei der strittigen Szene bleiben und mit dem Regelwerk argumentieren.



 Melden


 Rot Rekik   - #258


24.02.2019 17:32


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
@Wallmersbacher:
Danke, diese Antwort war eine, wie ich sie mir erhofft hatte. 



 Melden


 Rot Rekik   - #259


24.02.2019 17:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Wäre dieselbe Aktion von Ribery ausgegangen, würden diejenigen die Rekik hier verteidigen eine lebenslange Sperre für Ribery fordern Macht euch doch nicht so lächerlich und akzeptiert einfach, dass sowas nichts aufn Fußballplatz zu suchen hat und völlig zurecht mit der roten Karte bestraft wurde.


Es ist sicherlich so, dass bei Ribery mittlerweile genauer hingesehen wird und viel schneller eine Strafe gefordert wird. Aber am Ende ist es doch`auch so, dass Ribery für verlgeichbare Szenen nie rot gesehen hat, oder?
Für mich ist das eine zu strenge glatt rote Karte, die man ein Stück weit rechtfertigen kann, aber eben nicht unbedingt geben muss bzw. besser auch nicht geben sollte. Und gefühlt hat jedes Team mal das Pech, so eine rote Karte gegen sich zu bekommen, die sehr diskutabel ist, nur Bayernspielern bleiben davon verschont. Wie gesagt, das ist nur mein Gefühl, aber ich wüsste nicht, wann ein Bayernspieler in der BuLi zuletzt mal glatt rot gesehen hat? Sind sie so viel fairer? Gibt es garkeine Situationen, in denen man über Tätlichkeit oder Notbremse diskutieren könnte? Bezweifel ich ehrlich gesagt.



 Melden


 Rot Rekik   - #260


24.02.2019 17:52


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von friedenreich

Wenn du dir die Klammer mit dem Wort "unbeabsichtigt" nochmal anschaust, dann wirst du feststellen, dass dort noch "aber ungestüm" steht.

Und was an meinen Halbsätzen "Ich finde, man muss die gesamte Situation bewerten" und "Für mich ist das Rot vor allem, weil in der ganzen Aktion von Rekik soviel Aggression gegen den Mann liegt" hast du nicht verstanden, dass du mir unterstellst, ich würde ihn "rückwirkend für andere Fouls in dieser Saison sowie für ein (...) unabsichtliches auf-den-Knöchel-Steigen bestrafen" wollen?


Die Szene ist ja durchaus strittig und ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Ich persönliche sehe das aber anders, so wie ich es begründet habe.
Aber:
Im Regelwerk steht nirgendwo etwas davon, dass "ungestümes Vorgehen" strafbar ist (wie du es impliziert) und du solltest dir schon die Frage gefallen lassen, warum du "nur nebenbei" Aussagen tätigst, die überhaupt rein gar nichts mit der hier zu bewertenden Spielszene zu tun habe. Alle anderen user schreiben ja hier auch nicht "nur nebenbei" ihre Meinung über die Herren Kovac oder Rumenigge rein. Also besser einfach weglassen und bei der strittigen Szene bleiben und mit dem Regelwerk argumentieren.


Das mit alle anderen User meinst du nicht ernst oder? Wenn du mal ein bisschen quer liest hier, dann siehst du, dass ziemlich viele User – oft gar nicht "nur nebenbei", sondern hauptsächlich – ihre Meinung zu Lewandowski, Ribery und – Zitat – "allen Bayernfans" hinschreiben. Ich gebe zu, dass mein Satz zu Rekik gerade unter deinem Posting, wo du dich sehr deutlich von ebendiesen Usern distanziert hast, etwas unglücklich platziert war. Insofern hätte ich mir das sparen können, noch dazu, wo ich eigentlich auch deiner Meinung bin, dass man die Tat debattieren sollte, und nicht irgendwelche Vorstellungen, die man von einem Spieler hat. Trotzdem fließt mein Eindruck von Rekik, den ich im Laufe der Saison gewonnen habe, nicht in mein Urteil über diese Situation ein.

@ungestümes Verhalten: auch das reißt du wieder aus dem Kontext. Drum noch einmal: es gilt für mich, die gesamte Szene zu bewerten: das harte, ungestüme Tackle von hinten, das schon für sich ein Foul ist, inklusive dem Tritt auf den Fuß (für ein Foul völlig egal, ob Absicht oder nicht) und dann die Attacke auf Lewandowski inklusive Schulter gegen Kinn/Gesicht und Schlag in Richtung seines Kopfes – und ich sehe hier tatsächlich keinen Bezug zum Spiel, denn wenn Rekik ihn nur blocken wollen würde, hätte ein Schritt nach links auch gereicht, er geht aber direkt aggressiv auf Lewa drauf, Faust voraus, und beschimpft ihn dann auch noch ebenso aggressiv. Das alles zusammen rechtfertigt für mich Rot. Aber ich kann auch die Argumentation für "nicht genug für Rot" nachvollziehen.



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema