Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot Rekik   - #301


25.02.2019 14:46


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

Urteil

- Veto
Der DFB hat Rekik zu einem Spiel Sperre verurteilt . Was wohl zeigt das selbt der DFB die Rote Karte für übertrieben hält . 



3  Melden


 Rot Rekik   - #302


25.02.2019 15:04


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Beide gelb

Lewandowski tritt Rekik mit Sicherheit unabsichtlich,Rekik geht danach auf Lewandowski zu und will ihm noch was sagen. Lewandowski nimmt das dankend an und spielt den sterbenden Schwan. Pures Theater. Beide gelb reicht aus. Rot ist das für mich weder für Lewandowski noch für Rekik. Beide die selbe Strafe ist richtig wobei ich beide rot für viel zu übertrieben halte  



 Melden


 Rot Rekik   - #303


25.02.2019 15:09


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

XXXXXXXXXX

Zur Szene selbst:
Ich halte hier meine Linie "Männersport". Rot war (zumindest in Realgeschwindigkeit aus Sicht des Schiedsrichters) nachvollziehbar. Ich persönlich hätte es aber nach Sichtung der Bilder noch bei gelb belassen...

 



2  Melden


 Rot Rekik   - #304


25.02.2019 15:24


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

 Melden


 Rot Rekik   - #305


25.02.2019 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni


Das zeigt, das die rote Karte völlig überzogen war.aus Sicht des DFB. 
Wahrscheinlich werden jetzt die die rote Karte befürwortet habe sagen, das das Sportgericht keine Ahnung hat.

1 Spiel Sperre kommt einem Freispruch gleich.


Wenn man den anderen Teil des Urteils unter den Tisch fallen lässt, könnte man zu deiner Einschätzung kommen.



 Melden


 Rot Rekik   - #306


25.02.2019 17:06


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
Die Tatsache, dass Rekik nun die Mindeststrafe erhalten hat, spricht dafür, dass Gelb locker gereicht hätte.
XXXXXXXXXX



2  Melden


 Rot Rekik   - #307


25.02.2019 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bobbo

Zitat von bobbo
Die Tatsache, dass Rekik nun die Mindeststrafe erhalten hat, spricht dafür, dass Gelb locker gereicht hätte.

Hat er nicht.

Was sagt dir das?



1  Melden


 Rot Rekik   - #308


25.02.2019 17:22


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX



 Melden


 Rot Rekik   - #309


25.02.2019 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bobbo

Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 



 Melden


 Rot Rekik   - #310


25.02.2019 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 

Die Mindeststrafe bei einer Tätlichkeit liegt bei 6 Wochen. Bei einem leichten Fall einer Tätlichkeit bei 3 Spielen. Was sagt dir das?



2  Melden


 Rot Rekik   - #311


25.02.2019 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Antikas
Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 

Die Mindeststrafe bei einer Tätlichkeit liegt bei 6 Wochen. Bei einem leichten Fall einer Tätlichkeit bei 3 Spielen. Was sagt dir das?

Das der DFB mildernde Umstände geltend gemacht hat.
 



 Melden


 Rot Rekik   - #312


25.02.2019 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Esox
Zitat von Antikas
Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 

Die Mindeststrafe bei einer Tätlichkeit liegt bei 6 Wochen. Bei einem leichten Fall einer Tätlichkeit bei 3 Spielen. Was sagt dir das?

Das der DFB mildernde Umstände geltend gemacht hat.
 

Drei Spiele SIND bereits die Mindeststrafe bei mildernde Umstände. Es wurde nicht auf Tätlichkeit erkannt, sondern auf unsportliches Verhalten. Dies wird genommen, wenn keine andere Normen (wie Tätlichkeit) zutreffen, zumeist bei Notbremsen. 



1  Melden


 Rot Rekik   - #313


25.02.2019 18:25


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Mehr als 1 Spiel wäre lächerlich gewesen.

Rekik wurde wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt und nicht wegen einer Tätlichkeit. 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen 



2  Melden


 Rot Rekik   - #314


25.02.2019 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Drei Spiele SIND bereits die Mindeststrafe bei mildernde Umstände.

Das ist falsch.

Es wurde nicht auf Tätlichkeit erkannt, sondern auf unsportliches Verhalten. Dies wird genommen, wenn keine andere Normen (wie Tätlichkeit) zutreffen, zumeist bei Notbremsen. 

Was immer noch bedeutet, dass der DFB den Platzverweis als korrekt bewertet.



 Melden


 Rot Rekik   - #315


25.02.2019 18:51


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Habe das alles mal nachlesen müssen, warum ... weiß ich nicht. Von der Diskussion hat man irgendwie nicht viel.
Welche Strafrahmen gibt es beim unsportlichen Verhalten?
Als Sammelbezeichnung ist das unsportliche Verhalten anzuwenden, wenn speziellere Normen nicht greifen. Es erfasst überwiegend leichtere Fälle wie so genannte Notbremsen oder Festhalten des Gegners. Strafandrohung nach einem Feldverweis: ein Spiel; das Höchstmaß beträgt sechs Monate.

Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/sportgerichtsverfahren/



 Melden


 Rot Rekik   - #316


25.02.2019 19:07


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 


weil eine Geldstrafe den Millionären auch so wehtut...

 




 Melden


 Rot Rekik   - #317


25.02.2019 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Antikas
Zitat von bobbo
Zitat von Antikas
Hat er nicht.

Was sagt dir das?


Wie hat er nicht?
Bei glatt Rot ist ein Spiel Sperre das Minimum, das hat er erhalten. 
Soweit ich weiß nimmt das Sportgericht auch keine Roten zurück, idR selbst bei Einspruch nicht.
XXXXXXXXXX

Er hat aber auch noch eine Geldstrafe erhalten und damit hat der DFB deutlich nicht die Mindeststrafe verhängt. 


weil eine Geldstrafe den Millionären auch so wehtut...

 

Ob die Geldstrafe ihm wehtut, ist in dieser Diskussion wofür interessant?



1  Melden


 Rot Rekik   - #318


25.02.2019 19:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Ob die Geldstrafe ihm wehtut, ist in dieser Diskussion wofür interessant?


Wenn ich vor Gericht zu einem Euro Strafe verurteilt werde, ist das dann eine Bestrafung für mich? Nicht wirklich.
15.000 Euro sind Peanuts für Profi-Fußballer in Europas Topligen.

Das in Kombi mit nur einem Spiel Sperrre bei einer glatt-roten Karte für eine "Tätlichkeit" zeigt halt eindeutig, dass das DFB-Sportgericht den Platzverweis für "zu hart" empfindet.

Damit ist dieser Thread für mich eigentlich durch.




 Melden


 Rot Rekik   - #319


25.02.2019 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98

Das in Kombi mit nur einem Spiel Sperrre bei einer glatt-roten Karte für eine "Tätlichkeit" zeigt halt eindeutig, dass das DFB-Sportgericht den Platzverweis für "zu hart" empfindet.

Blödsinn.
Dann hätte das Sportgericht die Mindeststrafe verhängt und sich die Geldstrafe komplett geschenkt.



1  Melden


 Rot Rekik   - #320


25.02.2019 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Esox
Drei Spiele SIND bereits die Mindeststrafe bei mildernde Umstände.

Das ist falsch.

Es wurde nicht auf Tätlichkeit erkannt, sondern auf unsportliches Verhalten. Dies wird genommen, wenn keine andere Normen (wie Tätlichkeit) zutreffen, zumeist bei Notbremsen. 

Was immer noch bedeutet, dass der DFB den Platzverweis als korrekt bewertet.

Hast natürlich recht, wie bereits ausgeführt wurde sind zwei Spiele die Mindeststrafe bei einer Tätlichkeit, nämlich bei einer zuvor an dem Täter begangenen sportwidrigen Handlung. Die habe ich hier nicht gesehen. Da du scheinbar davon ausgehst, das lewa eine begangen hat, denn nur dann ergibt deine gewünschte Korrektur einen Sinn, sind zwei Spiele tatsächlich bei einer Tätlichkeit das Minimum. 
Immer noch mehr als hier. Eine Tätlichkeit wurde vom Gericht also nicht erkannt



1  Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema