Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot Rekik   - #121


23.02.2019 18:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Wahrscheinlich wäre es das beste, diesen Thread erst mal zuzumachen und vielleicht in ein paar Stunden wieder zu öffnen...


Wird trotzdem nichts am Ergebnis ändern, dass es keine rote Karte war, denn das sehen die meisten Neutralen genauso




 Melden


 Rot Rekik   - #122


23.02.2019 18:12


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Abseits des Balls, ohne chance auf den Ball, den Gegner beim Weiterlaufen behindern.


1. War es nicht "übermäßig hart oder brutal" und 2. macht ja eine Fehlentscheidung eine andere nicht korrekter.



 Melden


 Rot Rekik   - #123


23.02.2019 18:12


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon

Du meinst es zeigt eine Unsportlichkeit, die du unbedingt als Tätlichkeit bewerten willst


Falsch. Ich bewerte es als Tätlichkeit, andere als Foul. Völlig in Ordnung

Was ich kritisiere, das man hier Lewa wieder was unterstellt (pöbeln, Schauspielerei, abheben) und bewusst die Szene falsch darstellt (Lewa nicht Richtung Tor) usw nur um am Ende von der klarsten Fehlentscheidung reden zu können die es seit gefühlt 100 Jahren im Fußball gab.



3  Melden


 Rot Rekik   - #124


23.02.2019 18:15


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?


Man nennt es "Knie". Es ist ein großes Gelenk zwischen Ober- und Unterschenkel, welches bei professionellen Sportlern so gut trainiert ist, dass sie es bewußt bewegen können.
In diesem Fall hätte ein Anwinkeln den Kontakt des Fußes mit dem Gesicht des Gegenspielers verhindert.
Damit ist der komplizierte Teil erklärt, der Rest ergibt sich aus räumlicher Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit, und gesundem Menschenverstand - sowie einem gewissen Erfahrungsschatz im aktiven Sport.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.



4  Melden


 Rot Rekik   - #125


23.02.2019 18:16


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Komisch fällt mir nur auf, dass der Arm gestreckt, gebeugt und wieder gestreckt ist.



 Melden


 Rot Rekik   - #126


23.02.2019 18:16


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Lieberwolf
Zitat von lexhg98
Zitat von webstoney
Zitat von Neon
Hat das einen besonderen Grund, dass du eine Regel zitierst, die bestätigt, dass unsportlich keine rote Karte ist?


Wo steht das? Selbst reingelbbrilliert?

Das ist die Definition einer Tätlichkeit.

Ohne Kampf um den Ball - check
Übermäßige Härte - check
Kontakt - wäre egal, der Versuch ist strafbar.


Und warum hat Kimmich dann gegen Leverkusen keine Rote gesehen?????

https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-von-kimmich-/23/14783?page=1&spieltag=20&saisonId=311


Weil das von Kimmich gegen Leverkusen ein taktisches Foul und etwas ziehen war und keine Tätlichkeit wie hier. 


Taktisches Foul?
Kimmich sperrt den Gegner, sodass er nicht weiterlaufen kann.
Macht Rekik doch genauso...


Nein Rekik schlägt gezielt mit dem Arm nach Lewandowski.



 Melden


 Rot Rekik   - #127


23.02.2019 18:18


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Kopfvall

- richtig entschieden
Zitat von Kopfvall
Zitat von Zirkusaffe
Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?


Man nennt es "Knie". Es ist ein großes Gelenk zwischen Ober- und Unterschenkel, welches bei professionellen Sportlern so gut trainiert ist, dass sie es bewußt bewegen können.
In diesem Fall hätte ein Anwinkeln den Kontakt des Fußes mit dem Gesicht des Gegenspielers verhindert.
Damit ist der komplizierte Teil erklärt, der Rest ergibt sich aus räumlicher Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit, und gesundem Menschenverstant - sowie einem gewissen Erfahrungsschatz im aktiven Sport.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.


Jetzt kommen wir wieder ins Gruselkabinett der Absurditäten. Warum in aller Welt sollte man im seitlichen Fall respektive Rollen sein Bein anwinkeln es sei denn man möchte sich das Kniegelenk brechen. Das meine ich mit anatomisch. Lewas Fallen ist einfach absolut schlüssig, egal ob da ein Gegenspieler, den er nicht sieht, ist oder nicht. Jetzt reden wir also von einem absichtlichen Tritt, nachdem was man hier so lesen darf, weil Lewandowski keine Verletzung riskiert. Aha.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden


 Rot Rekik   - #128


23.02.2019 18:18


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Zitat von lexhg98
Zitat von Lieberwolf
Zitat von lexhg98
Zitat von webstoney
Zitat von Neon
Hat das einen besonderen Grund, dass du eine Regel zitierst, die bestätigt, dass unsportlich keine rote Karte ist?


Wo steht das? Selbst reingelbbrilliert?

Das ist die Definition einer Tätlichkeit.

Ohne Kampf um den Ball - check
Übermäßige Härte - check
Kontakt - wäre egal, der Versuch ist strafbar.


Und warum hat Kimmich dann gegen Leverkusen keine Rote gesehen?????

https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-von-kimmich-/23/14783?page=1&spieltag=20&saisonId=311


Weil das von Kimmich gegen Leverkusen ein taktisches Foul und etwas ziehen war und keine Tätlichkeit wie hier. 


Taktisches Foul?
Kimmich sperrt den Gegner, sodass er nicht weiterlaufen kann.
Macht Rekik doch genauso...


Nein Rekik schlägt gezielt mit dem Arm nach Lewandowski.

Und das sehe ich völlig anders, das kann ich in keinster Weise erkennen.



 Melden


 Rot Rekik   - #129


23.02.2019 18:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Körpersprache

Die Körpersprache von Rekik verrät meiner Meinung nach eindeutig das er Lewy hier zu Fall bringen wollte. Er wollte sich wohl für den unabsichtlichen aber schmerzhaften Fuss im Gesicht revanchieren.
Er baut sich über dem am Boden liegenden Gegner auf (inklusiver passender Mimik), dass passt alles nicht zu einem zufälligen Zusammenstoß sondern exakt zu einer Tätlichkeit.


Edit: Da der letzte Satz nur zu Problemen führt habe ich ihn entfernt. Beitrag sollte auch ohne den gelten.



3  Melden


 Rot Rekik   - #130


23.02.2019 18:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Grisu

Zitat von Grisu
Komisch fällt mir nur auf, dass der Arm gestreckt, gebeugt und wieder gestreckt ist.


Jap, der Arm schnellt sogar 2 Mal nach vorne, hab ich auch schon geschrieben.
Aktuell ist hier aber eh keine vernünftige Diskussion möglich, daher auch mein Vorschlag hier erst mal ne Weile dicht zu machen bis die Fronten (schließe mich da auch nicht aus) sich wieder beruhigt haben.



 Melden


 Rot Rekik   - #131


23.02.2019 18:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Niels110
Zitat von Lumpi001






Man beachte bitte das Recht nein von Lewandowski als dieser am Boden liegt.


Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?


Ich habe nie von einem absichtlichen tritt gesprochen.



 Melden


 Rot Rekik   - #132


23.02.2019 18:20


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@Kopfvall

- richtig entschieden
Zitat von Kopfvall
Zitat von Zirkusaffe
Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?


Man nennt es "Knie". Es ist ein großes Gelenk zwischen Ober- und Unterschenkel, welches bei professionellen Sportlern so gut trainiert ist, dass sie es bewußt bewegen können.
In diesem Fall hätte ein Anwinkeln den Kontakt des Fußes mit dem Gesicht des Gegenspielers verhindert.
Damit ist der komplizierte Teil erklärt, der Rest ergibt sich aus räumlicher Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit, und gesundem Menschenverstant - sowie einem gewissen Erfahrungsschatz im aktiven Sport.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.


Dann solltest du die Aktion nochmals ordentlich ansehen. Der Fuß war nahezu vollständig gestreckt, ein anwinkeln des Knies während dem Fallen hätte dazu geführt, dass er Rekik richtig im Gesicht getroffen hätte.



 Melden


 Rot Rekik   - #133


23.02.2019 18:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Wie hart der Kontakt dabei war ist egal, da selbst eine versuchte Tätlichkeit eine rote Karte nach sich zieht.

Wow, und das von einem KT-Mitglied....
Von einem User ist so eine Aussage hinnehmbar, aber im KT sollte man schon wissen, dass das schlicht falsch ist



9  Melden


 Rot Rekik   - #134


23.02.2019 18:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Wie hart der Kontakt dabei war ist egal, da selbst eine versuchte Tätlichkeit eine rote Karte nach sich zieht.

Wow, und das von einem KT-Mitglied....


Was hast du daran denn auszusetzen? Selbst wenn er nicht trifft und es nur versucht, wäre es Rot.



2  Melden


 Rot Rekik   - #135


23.02.2019 18:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Niels110
Zitat von Lumpi001
[...]


Man beachte bitte das Recht nein von Lewandowski als dieser am Boden liegt.


Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?


Ich habe nie von einem absichtlichen tritt gesprochen.


Okay, dann tut's mir Leid, das hatten hier ja einige gesagt.

Worum geht es dir denn dann, weil du ja darauf hinweist?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Rot Rekik   - #136


23.02.2019 18:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Die Körpersprache von Rekik verrät meiner Meinung nach eindeutig das er Lewy hier zu Fall bringen wollte. Er wollte sich wohl für den unabsichtlichen aber schmerzhaften Fuss im Gesicht revanchieren.
Er baut sich über dem am Boden liegenden Gegner auf (inklusiver passender Mimik), dass passt alles nicht zu einem zufälligen Zusammenstoß sondern exakt zu einer Tätlichkeit.
Wie hart der Kontakt dabei war ist egal, da selbst eine versuchte Tätlichkeit eine rote Karte nach sich zieht.


Jetzt machen wir die Tätltichkeit also an der Mimik fest.
Kannste dir nicht ausdenken
 




2  Melden


 Rot Rekik   - #137


23.02.2019 18:22


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- Veto
Danke für die Bilder.
Ich sehe hier lediglich einen Zusammenprall beider Spieler und keine Tätlichkeit seitens des Berliners. Auch der Treffer von Lewandowski vorher mit dem Bein ist für mich nur der Abrollbewegung geschuldet und keine Absicht. Die Armbewegungen des Berliners entstehen durch den Anprall von Lewandowski aus unmittelbarer Nähe. Eine Schlagbewegung erkenne ich nicht.

Gelb für Rekik wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. Lewandowksi überdramatisiert etwas und Rekik reagiert darauf noch verbal aber das hätte ich beiden so durchgehen lassen.



 Melden


 Rot Rekik   - #138


23.02.2019 18:22


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Sicher geht Rekik in Richtung Lewandowski, schließlich ist der sein Gegenspieler. Er will ihn auch halten, aber eine aktive Schlagbewegung und damit eine Tätlichkeit? Nein, beim besten Willen nicht. Diese Art des Haltens kommt bei jedem Eckstoß vor. Gelb ist in Ordnung, Rot nicht.



 Melden


 Rot Rekik   - #139


23.02.2019 18:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Wie hart der Kontakt dabei war ist egal, da selbst eine versuchte Tätlichkeit eine rote Karte nach sich zieht.

Wow, und das von einem KT-Mitglied....


Was hast du daran denn auszusetzen? Selbst wenn er nicht trifft und es nur versucht, wäre es Rot.

Es kommt sowohl bei der Durchführung, als auch beim bloßen Versuch immer und zwingend auf die Intensität an. Ohne Intensität ("Wie hart der Kontakt dabei war ist egal") in der Szene kann keine Tätlichkeit vorliegen.



 Melden


 Rot Rekik   - #140


23.02.2019 18:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Lewandowksi überdramatisiert etwas und Rekik reagiert darauf noch verbal aber das hätte ich beiden so durchgehen lassen.

Darf ich dir mal meine Schulter gegen die Nase rammen und wir sehen wie du dann reagierst?



1  Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema