Rote Karte Mühl?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Rote Karte Mühl? | von VARum VAR?
  68. Min.: Handelfmeter Geis? | von NafetsFWK
 Allgemeine Themen
  Flyeralarm kündigt Sponsoring beim DFB | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Mühl?  - #41


11.04.2021 17:26


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Hagi01
Zitat vom Kicker
Gelb statt Rot für Notbremse: Würzburgs Hauptsponsor will DFB-Verträge kündigen
...
Die Farbe Gelb trieb bei Thorsten Fischer, dem CEO von Würzburgs Hauptsponsor "Flyeralarm", allerdings die Zornesröte ins Gesicht. Sekunden nach Abpfiff der Partie versendete er ein Statement, in dem er "sämtliche Verträge mit dem DFB in mündlicher Form" kündigte. Und das ab sofort, denn Fischer schreibt weiter: "Seit sieben Jahren sind wir stolzer Partner und Sponsor des DFB - mit heute gewesen."

https://www.kicker.de/gelb-statt-rot-fuer-notbremse-wuerzburgs-hauptsponsor-will-dfb-vertraege-kuendigen-801989/artikel

Bei allem Verständnis für den Frust über die Entscheidung (m.E. war es ja nicht einmal ein Foul und der Freistoß vor dem 1:1 war falschherum, aber gut), aber das ist ja wohl lächerlich.

#modedit: Auf Userwunsch moderiert


Ernsthaft?? Was für ein absurd niveauloser Beitrag...
"Bestechung"? "Erpressung"? Bevor man mit solche Begriffen um sich wirft, sollte man vielleicht auch nur den Hauch einer Ahnung haben, was die überhaupt bedeuten...

Lächerlich ist wohl eher Deine Reaktion hier...

Schau Dir mal an, welche Botschaft damit ausgesendet wird:
"Wenn mir die Schiedsrichterentscheidungen nicht passen, kündige ich die finanzielle Unterstützung". Oder umgekehrt formuliert: "Pfeift so, dass es mir passt, dann kriegt Ihr Sponsorenverträge". Und wenn man es so betrachtet, dann ist die Wirkung wie eine Erpresung bzw. Bestechung gar nicht mal mehr so fernliegend, wie es am Anfang scheint, oder? Und das will ich mit der (bewusst überspitzten) Wortwahl auch aussagen: Finanzielle Unterstützung mit Schiedsrichterentscheidungen zu verknüpfen, ist ein absolutes No-Go und da gibt es auch keine kleine Münze, bei der das vielleicht noch okay wäre. Weil Schiedsrichter vollkommen unabhängig entscheiden müssen und der Verband da auch keine Folgen befürchten müssen muss. Denn sonst kann der Schiedsrichter nicht mehr unparteiisch agieren. Und selbst wenn die Verträge jetzt nicht gekündigt werden: Die Schiedsrichter der nächsten Spiele bekommen das natürlich auch mit und davon muss man sich auch erst einmal wieder freimachen.

Übrigens weiß ich schon berufsbedingt ziemlich gut, was Bestechung und Erpressung sind.


Das macht es nur noch schlimmer...
Wenn Du wirklich Ahnung davon haben solltest, was die Begriffe bedeuten und wie sie juristisch definiert sind, dann zeigen Sätze wie "Und wenn man es so betrachtet, dann ist die Wirkung wie eine Erpresung bzw. Bestechung gar nicht mal mehr so fernliegend, wie es am Anfang scheint, oder?" nur noch viel deutlicher, dass Du nicht ansatzweise objektiv sein kannst, wenn es um die Unangreifbarkeit des Schiedsrichterwesens geht (Was man hier auf der Seite ja auch seit knapp 15 Jahren bei Dir beobachten kann...).
Wenn Du wirklich Ahnung von den Begriffen haben solltest, dann weißt Du ganz genau, dass dieses Verhalten nicht einmal im Ansatz einen dieser beiden Tatbestände erfüllt. Auch nicht in "Wirkung", auch nicht "gar nicht mal so fernliegend" oder sonstigen Umschreibungen.
Aber wenn Du das ja - wie Du behauptest - eigentlich selber weißt, dann brauche ich ja auch nichts dazu schreiben, dann willst Du ja nur bewusst provozieren und Herrn Fischer mit billiger Polemik schlecht dastehen lassen. Schäm Dich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #42


11.04.2021 17:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Schlecht dastehen schafft Herr Fischer auch ohne billige Polemik Ich meinte mit der Aussage auch natürlich nicht, dass das Strafteten im Sinne des § 253 StGB (schon alleine mangels Bereicherungsabsicht) bzw. der §§ 299 ff. StGB (schon alleine mangels entsprechender Tathandlung) sind. Aber wir sind hier ja auch kein Juraforum. Und wen soll ich hier denn bewusst provozieren wollen? Herr Fischer liest hier ja bestimmt nicht mit. Ich kritisiere dieses Vorgehen, ich kritisiere das auch scharf, weil ich es einfach für ein absolutes Unding halte. Warum das so ist, habe ich hier beschrieben. Das sind inhaltliche Argumente, daran ändert auch nichts, wenn Du mich persönlich attackierst und dabei bei der Jahreszahl dasselbe Stilmittel wie ich, nämlich die Übertreibung, wählst.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #43


11.04.2021 17:44


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Schlecht dastehen schafft Herr Fischer auch ohne billige Polemik Ich meinte mit der Aussage auch natürlich nicht, dass das Strafteten im Sinne des § 253 StGB (schon alleine mangels Bereicherungsabsicht) bzw. der §§ 299 ff. StGB (schon alleine mangels entsprechender Tathandlung) sind. Aber wir sind hier ja auch kein Juraforum. Und wen soll ich hier denn bewusst provozieren wollen? Herr Fischer liest hier ja bestimmt nicht mit. Ich kritisiere dieses Vorgehen, ich kritisiere das auch scharf, weil ich es einfach für ein absolutes Unding halte. Warum das so ist, habe ich hier beschrieben. Das sind inhaltliche Argumente, daran ändert auch nichts, wenn Du mich persönlich attackierst und dabei bei der Jahreszahl dasselbe Stilmittel wie ich, nämlich die Übertreibung, wählst.


Das ist also dein bewusst gewollter Diskussionsstil, wenn jemand die Unantastbarkeit der deutschen Schiedsrichter nicht einfach so hinnimmt?

Dass Du dann bewusst polemisch und populistisch wirst?
Dass Du dann bewusst versucht, betreffende Person in ein schlechtes Licht zu rücken, indem Du ihm Straftaten unterstellst? Schlimmer noch: Obwohl Du genau weißt, dass diese Straftaten nicht mal ansatzweise einschlägig sind? Obwohl Du genau weißt, dass er nicht mal ansatzweise irgendwas verbotenes tut?

Das ist traurig!
Auch nicht verboten, klar!
Aber schön, dass Du dich hier selber mal so bloßstellst.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #44


11.04.2021 18:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

da muss man in der Tat trennen zwischen den Fragen 1. Foul ja/nein, 2. DOGSO. Verquicken kann man beides nicht, selbst wenn man nur "ein bisschen Foul" bejaht, hat das keinen Einfluss auf die Beurteilung zu 2..

Die Frage 2. wäre für mich mit ja zu beantworten, der Würzburger hat genug Ballkontrolle und einen direkten Weg zum Tor, das würde mir langen. Frage bleibt also ob der Einsatz von Mühl überhaupt ahndungswürdig ist, da seh ich bisher Argumente dafür und dagegen.

Glück für den Club ist das aber auf jeden Fall, das war natürlich vorher dilettantisch gemacht und hätte eigentlich auf die eine oder andere Weise bestraft gehört.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #45


11.04.2021 18:05


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

Bei der Summe der von auch Capsoni aufgezählten  (Fehl)Entscheidungen kann ich schon verstehen, dass Herr Fischer da irgendwann ausm Schuh springt. Würzburg hat schlichtweg keine Lobby. Könnt Ihr Euch vorstellen,  dass z.B. die Verantwortlichen von Bayern oder dem BVB es klaglos hingenommen hätten, wenn auch nur ein Bruchteil dieser Entscheidungen gegen die genannten Vereine gefallen wäre? Wenn ich sehe, was dann los ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #46


11.04.2021 18:10


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

klaglos hingenommen ham sie's ja nicht, im Gegenteil klagen sie ständig (und bei der Summe der Fehl- und engen Entscheidungen gegen sie auch zu Recht), nur interessiert's eben keinen, das ist dann die Frage der Lobby. Wird man schon so sehen müssen dass von den 36 Proficlubs dieser Saison den Würzburgern bisher am übelsten mitgespielt wurde.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #47


11.04.2021 18:24


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

Wie stimmt man hier ab, wenn man da nicht mal ein Foulspiel sieht. Weder grün noch rot passen hier ja.
Ich sehe hier keinen Grund auf Foulspiel zu entscheiden. War nicht das einzige Mal, dass die Würzburger den sterbenden Schwan gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #48


11.04.2021 18:36


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

- richtig entschieden
Bei dieser Fragestellung richtig entschieden.

Die Frage müsste aber anders lauten:

Hat Mühl foul gespielt? Das hat er meiner Meinung nach nämlich nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #49


11.04.2021 18:42


Rätselgott


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Keine Rote

- richtig entschieden
Für mich kein Foul, wenn er pfeift dann keine rote, Mathenia wäre vorher am Ball gewesen. 
Komisch das man das hier bewertet, aber das Foul an Sörensen bevor das 1 zu 1 fällt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #50


11.04.2021 20:04


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1244

Hmm also die Argumente gegen Rot wurden ja schon genannt, ich hab Mathenia auch in Schlagdistanz gesehen, hoffe aber nochmal auf Bilder ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #51


11.04.2021 20:09


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Eben in der Zusammenfassung gesehen, dass Munsy wohl früher am Ball gewesen wäre. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kickers denken, sie würden  systematisch beschissen.


„wohl“ ist da zu wenig. eine klare Torchance heißt, dass er eindeutig vorher am Ball gewesen wäre.

Das sollte natürlich am Bildschirm überprüfen, aber da es nichtmal ein Foul war, darf der VAR nicht eingreifen. Der hätte nur eingreifen dürfen, wenn er Mühl die Rote Karte gezeigt hätte. Bizarr, aber ist so.

Wieder einmal ein Beweis dafür, wie wichtig eine Challenge für Trainer wäre. Dann wäre das ganze Kapitel „warum greift der VAR hier nicht ein“m das für den meisten Ärger sorgt, mit einem Schlag Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #52


11.04.2021 20:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Da hatte der Glubb richtig viel Glück. Für mich war es zunächst einmal ein recht deutliches Foulspiel. Mühls Kopfballrückgabe war eine einzige Katastrophe und als er merkt, dass daraus eine sehr gute Torchance entsteht, hält er seinen Gegenspieler. Dieser nimmt diese doppelte Dummheit gerne an und geht zu Boden. Auch hat mMn unser Torhüter kaum eine realistische Chance zuerst an den Ball zu kommen, da der Würzburger im vollen Lauf und der Ball in absoluter Reichweite für ihn bespielbar war. Somit war das für mich eine Verhinderung einer klaren Torchance und somit Rot.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #53


11.04.2021 20:49


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass Würzburg in dieser Saison ziemlich viel Pech hatte. Das ist aber kein System und hat auch mit Lobby nichts zu tun. Kein Schiedsrichter denkt an sowas während des Spiels. Absurde Nummer von Flyeralarm.
Besonders wenn man bedenkt, dass es heute nicht mal ein Foulspiel war, man in Osnabrück einen Gegentreffer zu Unrecht aberkannt bekam und dadurch gewann und viele der aufgezählten und angemahnten Situationen auf den Spielausgang keinen Einfluss hatten.
Aber man kann sich ja mal in Rage begeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #54


11.04.2021 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Folgende Schiedsrichter-Entscheidungen meint Fischer:
28. Spieltag gegen 1.FC Nürnberg: Keine Rote Karte nach Foul an Munsy
27. Spieltag gegen Sandhausen: Elfmeter gegen Würzburg
26. Spieltag gegen Regensburg: Foul an Ronstadt vor dem Ausgleich
21. Spieltag gegen Kiel: Elfmeter zur Kieler Führung nach Faustabwehr von Bonmann (Absetzung des VAR für das Bundesliga-Spiel am Tag darauf
20. Spieltag gegen Fürth: Elfmeter vor dem 1:3
18. Spieltag gegen Aue: Abseits vor Ausgleich nicht erkannt
10. Spieltag gegen Sandhausen: Kein Foul von Kwadwo vor 1:2
9. Spieltag gegen Regensburg: Elfmeter in der 48. Minute, Platzverweis Hoffmann in der 66. Minute
7. Spieltag gegen Heidenheim: Elfmeter 60. Minute
6. Spieltag gegen Bochum: 16. Min: Kein Gelb-Rot gegen Losilla
3. Spieltag gegen Fürth: 90.+2 Min: Kein Eckball vor dem Ausgleich


Um das für Leute wie mich, die die Würzburger Spiele nicht unbedingt sehen, mal einzuordnen: in der Wahren Tabelle hat Würzburg exakt so viele Punkte wie in der "DFB-Tabelle". Es gibt andere Vereine (ich glaube insbesondere Kiel), bei denen sich die Entscheidungen viel deutlicher summiert haben (ich meine, dort wären es kürzlich noch 9 Punkte zu viel gewesen).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #55


11.04.2021 21:12


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Würzburg mag häufiger als andere Vereine von absurden Schiedsrichterentscheidungen betroffen gewesen sein, hat dieses Dilemma allerdings nicht exklusiv. Und im Übrigen tut's bei der Bewertung der fraglichen Szene nichts zur Sache.
Um auf den Punkt zu kommen: Aus meiner Sicht war die Entscheidung des Schiedsrichters falsch, weil kein Foul vorlag. Also kein Gelb und erst recht kein Rot.
Dass Munsy danach eine halbe Ewigkeit behandelt werden musste (warum eigentlich auf dem Platz und nicht am Spielfeldrand?), hat jedenfalls nichts mit einer eventuellen Berührung durch Mühl zu tun, sondern damit, dass er danach blöd gefallen ist. Munsy wäre besser weitergelaufen und hätte Mathenia vernascht, dann müsste der Flyeralarm-Fischer auch nicht so am Rad drehen...



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #56


11.04.2021 21:35


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

Wäre hilfreich, wenn jemand die Szene einstellen könnte...

- richtig entschieden
Ich finde, dass man aus der Torperspektive gut gesehen hat, dass der Würzburger Angreifer nicht durch Mühl zu Fall gebracht wurde. Mein Eindruck war, dass er sich bei der Berührung durch Mühls Arm hingeschmissen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #57


11.04.2021 21:49


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von Capsoni
Folgende Schiedsrichter-Entscheidungen meint Fischer:
28. Spieltag gegen 1.FC Nürnberg: Keine Rote Karte nach Foul an Munsy
27. Spieltag gegen Sandhausen: Elfmeter gegen Würzburg
26. Spieltag gegen Regensburg: Foul an Ronstadt vor dem Ausgleich
21. Spieltag gegen Kiel: Elfmeter zur Kieler Führung nach Faustabwehr von Bonmann (Absetzung des VAR für das Bundesliga-Spiel am Tag darauf
20. Spieltag gegen Fürth: Elfmeter vor dem 1:3
18. Spieltag gegen Aue: Abseits vor Ausgleich nicht erkannt
10. Spieltag gegen Sandhausen: Kein Foul von Kwadwo vor 1:2
9. Spieltag gegen Regensburg: Elfmeter in der 48. Minute, Platzverweis Hoffmann in der 66. Minute
7. Spieltag gegen Heidenheim: Elfmeter 60. Minute
6. Spieltag gegen Bochum: 16. Min: Kein Gelb-Rot gegen Losilla
3. Spieltag gegen Fürth: 90.+2 Min: Kein Eckball vor dem Ausgleich


Um das für Leute wie mich, die die Würzburger Spiele nicht unbedingt sehen, mal einzuordnen: in der Wahren Tabelle hat Würzburg exakt so viele Punkte wie in der "DFB-Tabelle". Es gibt andere Vereine (ich glaube insbesondere Kiel), bei denen sich die Entscheidungen viel deutlicher summiert haben (ich meine, dort wären es kürzlich noch 9 Punkte zu viel gewesen).


Da ist aber die WT-Tabelle nicht ganz korrekt, müssten 4 Punkte mehr haben bei uns.
@technik
An der fehlenden Auswertung dieses Spieltags liegt es nicht, da stimmt irgendwas nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #58


11.04.2021 22:03


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 152

@friedenreich

- richtig entschieden
Zitat von friedenreich

Das sollte natürlich am Bildschirm überprüfen, aber da es nichtmal ein Foul war, darf der VAR nicht eingreifen. Der hätte nur eingreifen dürfen, wenn er Mühl die Rote Karte gezeigt hätte. Bizarr, aber ist so.

Wieder einmal ein Beweis dafür, wie wichtig eine Challenge für Trainer wäre. Dann wäre das ganze Kapitel „warum greift der VAR hier nicht ein“m das für den meisten Ärger sorgt, mit einem Schlag Geschichte.


Stimmt aber aus meiner Sicht nicht. Der VAR dürfte soweit ich weiß dem Schiri nicht sagen, dass er rot geben muss sondern könnte nur den On Field Review empfehlen, weil es aus seiner Sicht rot gewesen wäre. 
Wenn sich der Schiri dann im review der Meinung ist, dass es kein Foul war, dann nimmt er die gelbe zurück und gibt Schiedsrichterball.
Der VAR darf nur nicht eingreifen, wenn er der Meinung ist, dass es kein Foul war. 

Ich lass mich gerne belehren, aber das wäre mein profundes Halbwissen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #59


11.04.2021 22:13


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Für mich würde sich das auch rein logischen Gesichtspunkten so darstellen:
Der VAR hat grundsätzlich eine Tatsachenentscheidung des SR zu akzeptieren, wenn sie nicht eine eindeutige Fehlentscheidung war.
Er muss also hinnehmen, dass der SR das als Foul gewertet hat (Ich glaube nicht, dass darin jemand eine 100%ige Fehlentscheidung sieht, oder?). 
Wenn er dann der Meinung ist, dass das die Verhinderung einer klaren Torchance ist, dann muss er dem SR sagen, dass Gelb falsch ist und er Rot geben muss.
Er darf dann nicht sagen "Foul war in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Zwar keine klare, aber ich hätte das nicht gepfiffen. Die Gelbe war auch eine Fehlentscheidung, wenn das ein Foul ist, müsste es eigentlich Rot geben. Da ich aber kein Foul gesehen habe, korrigiere ich den SR nicht, frei nach dem Motto "Minus mal Minus ist Plus" (was auch nicht ganz zutrifft, da die Gelbe ja bestehen bleibt)".
So zumindest stelle ich mir das vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mühl?  - #60


12.04.2021 07:38


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

das Video der Sport Bild (auf YouTube zu sehen) halte ich für aussagekräftig. Die Entscheidung auf dem Platz ist für mich hanebüchen- wenn ich auf Foul erkenne, muss der Platzverweis folgen, das ist aus meiner Sicht nach der Perspektive in der Totalen alternativlos.

Den Kontakt halte ich aber nicht für ahndungswürdig. Mühl ist mit der Hand unterhalb der Armbeuge seines Gegenspielers, zieht aber nicht am Trikot und übt auch keinen nennenswerten Druck aus. Von der Position, aus der Mühl zum Gegner steht, müsste dieser mehr zur Seite fallen als nach vorne, wenn entsprechend gedrückt worden wäre. Der Würzburger ist ansonsten nicht am Weiterlaufen gehindert und kann dieses Sprintduell wohl auch ohne weiteres gewinnen, zumal er aus der besseren Position kommt und den besseren Antritt einleiten konnte.

So wie entschieden wurde, bleibt es trotzdem bedenklich. Bei einem solchen "Doppelfehler" Foul und gelb stimm ich sicher nicht mit grün ab, auch wenn's nach den Vorgaben wohl möglich wäre.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.04.2021 13:30

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Asmir Osmanagic
Tobias Endriß
Johannes Huber
Johann Pfeifer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Reichel

FC Würzburger Kickers 1. FC Nürnberg Spiele
1  
  9

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Munsy
Bonmann
Feick 69.
Dietz
Lotrič 46.
Strohdiek
Gelbe Karte Sontheimer
Kopacz 62.
Kraulich
Ronstadt
Baumann 89.
50. Mühl  Gelbe Karte
Geis 
85. Schleusener 
Sörensen 
Valentini  Gelbe Karte
Krauß  Gelbe Karte
Schäffler  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
Möller Daehli 
62. Shuranov 
Pieringer  46.
Gelbe Karte Nikolov  89.
Feltscher  69.
van La Parra  62.
85. Dovedan
62. Borkowski
50. Margreitter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema