Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Tor statt Foul? | von satomi
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Selke Gelb-Rot? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Schwalbe von Kamada?! | von WERDER1899
  Frage zum VAR (mal wieder) | von unmetrederoca
  Schiedsrichterleistung | von SchwarzWeißBlauHSV
  Marius Wolf | von ostkurve9
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


06.12.2019 23:38


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.

Nö, wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte er auch das 1:2 der Eintracht abgepfiffen. Da hat Toure sich aufgestützt.


Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt, nicht gegebener Platzverweis an Duda. 2 deutliche Fehlentscheidungen gegen Frankfurt. Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht. Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen. War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


06.12.2019 23:57


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Ruhe bewahren

Ich glaube hier sollten einige mal ein bisschen runterkommen. Kein Grund hier auf jeden und alles zu antworten.

Ich fand die Schiedsrichterleistung auch ziemlich dürftig, mit Tendenz gegen Frankfurt, allerdings nur was die groben Fehlentscheidungen anging.
Bei den kleineren Sachen, gerade Nickligkeiten die mal gepfiffen werden und mal nicht (z.B. unterlaufen, versehentliche Hände im Gesicht/Hals) war es ziemlich ausgeglichen schlecht.

Es ist der Spielverlauf, der dazu führte dass Frankfurt im Nachhinein gefühlt benachteiligt wurde. Blöd gelaufen, aber nicht allein Dingerts Schuld mMn.
Die dickste Fehlentscheidung, nämlich das nicht gegebene Tor, muss der VAR geben. Das da nicht eingegriffen wurde, schafft ganz gefährliche Präzedenzfälle, die keinem Fußballfan gefallen können.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


07.12.2019 00:05


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

@Rothose

Zitat von Rothose
Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt,

Diskutabel.
Zitat von Rothose
nicht gegebener Platzverweis an Duda.

Stimme ich dir zu.
Zitat von Rothose
(...) Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht.

Ebenso diskutabel.
(Ich finde es super, wie du zwei diskutable Szenen so eindeutig (verschieden!) bewerten kannst...)
Zitat von Rothose
Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen.

Wir haben von einer Fehlentscheidung profitiert (Platzverweis Duda), darüber hinaus von einer potentiellen Fehlentscheidung profitiert (Zurückgepfiffenes Tor/Offensivfoul), und sind bei einer potentiellen Fehlentscheidung benachteiligt worden (Aufstützen Touré).
Zitat von Rothose
War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.

Nu hol' doch nicht die ollen Kamellen raus. Aber wenn du drauf bestehst: Bei BSC-RBL wurde die Hertha 2x benachteiligt, 1x bevorteilt (1 nicht gegebener Platzverweis RB kurz nach Beginn der 2. Hälfte, auf beiden Seiten je einen nicht gegebenen Elfmeter). Hieraus jetzt ein einseitiges "Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha" zu machen ist geistig unterste Schublade -- und reine Stimmungsmache. Hast du das wirklich nötig?

Sieh es doch einfach ein -- der Schiri hat das Spiel mangels Linie und Konsequenz komplett verpfiffen, aber keineswegs dermaßen einseitig, wie sich das hier beide Seiten gegenseitig vorwerfen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


07.12.2019 00:22


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

nun

Man kann ein Spiel auch einseitig pfeifen und aufgrund mangelnder Kompetenz. Dies ist wohl auch immer zu hoffen, ansonsten wäre es Betrug... (würde nämlich heißen, es war bewusst).

Zur Sicherheit mancher: Nein, natürlich bin ich kein Multi xD Nur aufgrund Drittligazugehörigkeit recht sporadisch hier anwesend, meistens wenn ich Einzelspiele gucke, was aufgrund der massiven Zunahme an Kommerzvereinen in Liga 1 immer seltener der Fall wird....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


07.12.2019 00:27


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.

Nö, wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte er auch das 1:2 der Eintracht abgepfiffen. Da hat Toure sich aufgestützt.


Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt, nicht gegebener Platzverweis an Duda. 2 deutliche Fehlentscheidungen gegen Frankfurt. Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht. Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen. War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.


Nun mal langsam, ich hab hier nicht von Benachteiligung für Hertha geschrieben.

Und welche Wahrnehmung du in Bezug auf Hertha gegen Leipzig hast, ist mir egal. Aber da wurde Stark die Nase im Strafraum gebrochen und der Ball war zusätzlich noch klarer an der Hand als bei Rekik. Und das wurde vom VAR korrigiert noch vom SR angesehen, Spielstand damals 1:2. Das sind Fakten. 

Die Szenen, die du als falsch gegen Frankfurt entschieden siehst, sind nur für dich eindeutig. Das Aufstützen von Toure vor dem 1:2 ist diskussionswürdig, dazu ist WT übrigens da. Es gab ne Menge Fehlentscheidungen gegen beide Mannschaften heute. Es wurde weder pro Eintracht und auch nicht pro Hertha gepfiffen, sondern einfach schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


07.12.2019 00:28


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

....vom VAR NICHT korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


07.12.2019 00:30


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

Schlechte Schiri Leistung

Dieser Schitzrichter hat heute total schlecht gepfiffen.. Wieso der noch Bundesliga Pfeift ist echt mir ein rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


07.12.2019 00:31


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Dingert fand ich extrem unsouverän. Nicht nur in den genannten Szenen -auch bei einigen Einwurfentscheidungen lag Dingert daneben.

- Beim nicht gegebenen Tor in der 1.Halbzeit hätte es Freistoß Frankfurt geben müssen, weil Dingert den nicht entstandenen Vorteil der Eintracht vergisst.

- Das Foul von Duda klar falsch bewertet - das war mindestens gelb.

- Zweikampfbewertung im allgemeinen. Ich kann Argumente für das Foul an Kraft finden, allerdings legst du dann selbst die Latte sehr tief (gegen Kamada in den Rücken, gegen Toure bei einer Ecke).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


07.12.2019 00:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich habe z.B. nicht verstamden, wie Boyata erst in der 85. minute den ersten Pfiff gegen sich bekommt.
er kommte treten, schieben und stoßen wie er wollte.
Deutlich war es Mitte zweiter Hälfte bei hohem Ball ins Halbfeld als er Paciencia der in der Luft ist deutlich und klar sichtbar mit briden Händen mind. einen Meter wegschiebt, wohl gemerkt mit beiden Armen am Gegenspieler, nicht wie Solva gegen Kraft mir minimaler Kraft...

Zweierlei Maß heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


07.12.2019 01:11


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Es war ein brutal schweres Spiel und Dingert hatte nicht seinen besten Tag. In den letzten Jahren ist seine Leistungskurve klar nach oben gegangen. Sowas kann passieren.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


07.12.2019 01:17


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber lasse das mal unkommentiert stehen.


https://twitter.com/CollinasErben/status/1203072137231323136?s=20



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


07.12.2019 01:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber lasse das mal unkommentiert stehen.


https://twitter.com/CollinasErben/status/1203072137231323136?s=20


gibt zwei Möglichkeiten.

1. Dingert war die Jahre zuvor noch deutlich schlechter als heute

2. Die Erben haben den letzten Funken an Glaubwürdigkeit verloren 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


07.12.2019 01:51


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Ich habe ein recht ordentlich geleitetes Spiel gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


07.12.2019 01:53


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Hannesz

Zitat von Hannesz
Zitat von Rothose
Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt,

Diskutabel.
Zitat von Rothose
nicht gegebener Platzverweis an Duda.

Stimme ich dir zu.
Zitat von Rothose
(...) Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht.

Ebenso diskutabel.
(Ich finde es super, wie du zwei diskutable Szenen so eindeutig (verschieden!) bewerten kannst...)
Zitat von Rothose
Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen.

Wir haben von einer Fehlentscheidung profitiert (Platzverweis Duda), darüber hinaus von einer potentiellen Fehlentscheidung profitiert (Zurückgepfiffenes Tor/Offensivfoul), und sind bei einer potentiellen Fehlentscheidung benachteiligt worden (Aufstützen Touré).
Zitat von Rothose
War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.

Nu hol' doch nicht die ollen Kamellen raus. Aber wenn du drauf bestehst: Bei BSC-RBL wurde die Hertha 2x benachteiligt, 1x bevorteilt (1 nicht gegebener Platzverweis RB kurz nach Beginn der 2. Hälfte, auf beiden Seiten je einen nicht gegebenen Elfmeter). Hieraus jetzt ein einseitiges "Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha" zu machen ist geistig unterste Schublade -- und reine Stimmungsmache. Hast du das wirklich nötig?

Sieh es doch einfach ein -- der Schiri hat das Spiel mangels Linie und Konsequenz komplett verpfiffen, aber keineswegs dermaßen einseitig, wie sich das hier beide Seiten gegenseitig vorwerfen.


Das mit Duda war die schlimmste Fehlentscheidung, da Hertha in Frankfurt wie ein instabiles Kartenhaus war, hätte ein Platzverweis es schnell zum Einsturz gebracht, dann hätte Frankfurt gute Chancen gehabt, das Spiel locker zu drehen.
Zum Leipzig-Spiel: Die Fehlentscheidungen gegen Hertha waren nicht wirklich spielentscheident, aber die Hertha-Fans hatten damals das Forum mit Verschwörungstheorien regelrecht zugemüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


07.12.2019 01:58


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.

Nö, wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte er auch das 1:2 der Eintracht abgepfiffen. Da hat Toure sich aufgestützt.


Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt, nicht gegebener Platzverweis an Duda. 2 deutliche Fehlentscheidungen gegen Frankfurt. Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht. Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen. War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.


Nun mal langsam, ich hab hier nicht von Benachteiligung für Hertha geschrieben.

Und welche Wahrnehmung du in Bezug auf Hertha gegen Leipzig hast, ist mir egal. Aber da wurde Stark die Nase im Strafraum gebrochen und der Ball war zusätzlich noch klarer an der Hand als bei Rekik. Und das wurde vom VAR korrigiert noch vom SR angesehen, Spielstand damals 1:2. Das sind Fakten. 

Die Szenen, die du als falsch gegen Frankfurt entschieden siehst, sind nur für dich eindeutig. Das Aufstützen von Toure vor dem 1:2 ist diskussionswürdig, dazu ist WT übrigens da. Es gab ne Menge Fehlentscheidungen gegen beide Mannschaften heute. Es wurde weder pro Eintracht und auch nicht pro Hertha gepfiffen, sondern einfach schlecht.


Leipzig hätte aber in der 23.Minute einen Elfmeter bekommen müssen, dann wäre es zu dem Zeitpunkt des Fouls an Niklas Stark schon 1:3 gestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


07.12.2019 03:11


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Dass hier der eintracht Block (mit Ausnahme Adler) nahezu immer gegen BSC stimmt, hm, nix neues.
Aber 11 threads? 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


07.12.2019 08:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@daiLy

Hm, ich komme auf 9 , aber im Fussball hört sich 11 besser an  

Aber ich würde sagen 5:1

5 Themen von Frankfurtern und eines von einem Berliner.
Eines davon (bzgl. SGE) hat sich in Luft aufgelöst.
Eines davon (bzgl. SGE) halte ich für übertrieben.

ich würde mal sagen: 
das Spiel hat einfach viel geboten.

Schade halt, das die Topleistung von Herrn Dingert im Mittelpunkt uu stehen scheint.
(bezug zu den Erben...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #38


07.12.2019 09:55


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adler88

Zitat von adler88
Ich habe z.B. nicht verstamden, wie Boyata erst in der 85. minute den ersten Pfiff gegen sich bekommt.
er kommte treten, schieben und stoßen wie er wollte.
Deutlich war es Mitte zweiter Hälfte bei hohem Ball ins Halbfeld als er Paciencia der in der Luft ist deutlich und klar sichtbar mit briden Händen mind. einen Meter wegschiebt, wohl gemerkt mit beiden Armen am Gegenspieler, nicht wie Solva gegen Kraft mir minimaler Kraft...

Zweierlei Maß heute


Zweierlei Maß heute, das teile ich nicht. Vergleiche den Auftritt von Boyata mit dem von Hinteregger und denke über die Aussage nach nochmal nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #39


07.12.2019 09:58


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Zitat von Uwe0366
Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.

Nö, wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte er auch das 1:2 der Eintracht abgepfiffen. Da hat Toure sich aufgestützt.


Tor von Paciencia zu unrecht aberkannt, nicht gegebener Platzverweis an Duda. 2 deutliche Fehlentscheidungen gegen Frankfurt. Toure hat kein pfeifenswertes Foul gemacht. Klar, durch Fehlentscheidungen profitieren, aber dann sich auch noch benachteiligt fühlen. War ja schon so im Spiel Hertha Leipzig, Fehlentscheidungen zu Gunsten von Hertha, aber den Schiri im Forum angreifen, wenn es trotzdem nicht reicht.


Nun mal langsam, ich hab hier nicht von Benachteiligung für Hertha geschrieben.

Und welche Wahrnehmung du in Bezug auf Hertha gegen Leipzig hast, ist mir egal. Aber da wurde Stark die Nase im Strafraum gebrochen und der Ball war zusätzlich noch klarer an der Hand als bei Rekik. Und das wurde vom VAR korrigiert noch vom SR angesehen, Spielstand damals 1:2. Das sind Fakten. 

Die Szenen, die du als falsch gegen Frankfurt entschieden siehst, sind nur für dich eindeutig. Das Aufstützen von Toure vor dem 1:2 ist diskussionswürdig, dazu ist WT übrigens da. Es gab ne Menge Fehlentscheidungen gegen beide Mannschaften heute. Es wurde weder pro Eintracht und auch nicht pro Hertha gepfiffen, sondern einfach schlecht.


Leipzig hätte aber in der 23.Minute einen Elfmeter bekommen müssen, dann wäre es zu dem Zeitpunkt des Fouls an Niklas Stark schon 1:3 gestanden.

Willst du das Leipzig-Spiel hier diskutieren? Dazu ist alles gesagt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #40


07.12.2019 10:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Ich habe z.B. nicht verstamden, wie Boyata erst in der 85. minute den ersten Pfiff gegen sich bekommt.
er kommte treten, schieben und stoßen wie er wollte.
Deutlich war es Mitte zweiter Hälfte bei hohem Ball ins Halbfeld als er Paciencia der in der Luft ist deutlich und klar sichtbar mit briden Händen mind. einen Meter wegschiebt, wohl gemerkt mit beiden Armen am Gegenspieler, nicht wie Solva gegen Kraft mir minimaler Kraft...

Zweierlei Maß heute


Zweierlei Maß heute, das teile ich nicht. Vergleiche den Auftritt von Boyata mit dem von Hinteregger und denke über die Aussage nach nochmal nach.


was ist mit Hinteregger?
sprich gerne mehr. So ist es nur in Rätseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2019 20:30


30.
Lukebakio
63.
Grujic
65.
Hinteregger
86.
Rode

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Hertha BSC 3,9
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Gelbe Karte Touré
Gelbe Karte Hasebe
Hinteregger
da Costa
Fernandes 62.
Sow
Kostic
Kamada
Silva 84.
Gelbe Karte Paciencia
Kraft  Gelbe Karte
79. Stark  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Klünter 
Grujic 
Darida 
Plattenhardt 
49. Duda  Gelbe Karte
Selke  Gelbe Karte
80. Lukebakio 
Rode  62.
Joveljic  84.
79. Mittelstädt
49. Löwen
80. Wolf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema