Schiri-Thread

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Thread  - #81


27.08.2022 20:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also, gerade im Nachbericht die Szene mit Kimmich und der gelben Karte gesehen. Also da bleibt einem echt die Spucke weg, da fehlen einem die Worte.

Kimmich hat es selbst im Interview ganz gut gesagt.

Warum er in der Szene gelb bekam, das wird wohl für immer ein Geheimnis des Schiedsrichters bleiben.


Zeigt wie überfordert der Mann war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #82


27.08.2022 21:02


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Das kläre Foul an Sane kurz vorm Strafraum kurz vor Schluss gab's auch nicht... Hatte unter Umständen deutlich mehr Einfluss auf das Spiel gehabt als die gelbe Karte an Kimmich über die manche nicht mehr diskutieren wollten ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #83


27.08.2022 21:06


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Das war ja das, wo ich schrieb, dass der Schiri ganz schwach war in Bezug auf Sané. Daraufhin wurde mir aber die Ahnung ebgesprochen, scheinbar lag ich da doch falsch.

Wenn du die Szene meinst, wo glaub ich dann sogar Sané noch im Anschluss gelb sah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #84


27.08.2022 21:12


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Genau die. Die Kimmich Szene war die erste klare Fehlentscheidung, der noch viele auf beiden Seiten folgten ... Es ist einfach müßig, darüber zu diskutieren was jetzt mehr oder weniger Einfluss auf das Spiel hatte! 

Eins muss man Schlager ja eigentlich zu gute halten, der einzige spielentscheidende Fehler kam von Upa und nicht von ihm. Aber ansonsten war er mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #85


27.08.2022 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tg1981

Zitat von TG1981
Das kläre Foul an Sane kurz vorm Strafraum kurz vor Schluss gab's auch nicht... Hatte unter Umständen deutlich mehr Einfluss auf das Spiel gehabt als die gelbe Karte an Kimmich über die manche nicht mehr diskutieren wollten ...


Also hätte Kimmich direkt in HZ1 die gelbe Karte bekommen fürs Unterbinden des Freistoßes hätte das schon einen ordentlichen Einfluss auf seinen weiteren Spielstiel haben können oder er wäre halt potentiell zeitnah (zB. beim hohen Bein im gladbacher Strafraum auch in HZ1) mit G/R vom Platz geflogen.

Die Sane-Szene würde ich gerne nochmal sehen, ob das tatsächlich Foul war oder der Ball gespielt wurde / er sich festrennt. Letzlich sehe ich einen Freistoß in Strafraumnähe dennoch erstmal als weniger kritisch an als eine frühe gelbe Karte bei einem Zentrumsspieler.

Seis drum - wird man nichts mehr ändern können und ich hoffe mal auf eine faiere Zusammenfassung mit vielen Szenen wo man das eine oder andere nochmal mit etwas ruhigerem Puls und Abstand zum Spiel bewerten kann =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #86


27.08.2022 21:21


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Gegenfrage: wie oft gibt es in der Bundesliga diese gelbe Karte, die Kimmich richtigerweise hätte sehen sollen? Wie schon geschrieben, sollte man das Mal ein paar Wochen durchziehen, dann würde es mit Sicherheit aufhören.

Die Sane Szene wurde 2x wiederholt und es war deutlich zu sehen, dass der Gladbacher Sane das Bein stellt ohne selbst nur ansatzweise den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #87


27.08.2022 21:31


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Das zurück pfeiffen des Gladbacher Freistoß war meiner Meinung übrigens auch komplett daneben. Er zeigt an, dass der Ball noch gerollt wäre, dabei lag er bestimmt 2-3 Sekunden auf der Stelle. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #88


27.08.2022 21:38


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

2-3 Sekunden lag er denke ich nicht.
Aber ich hab bei Sané durchaus ein Foul vom Gladbacher gesehen, das dazu führte, dass Sané in den anderen Gladbacher "reinrannte". Hingehen habe ich nicht gesehen, dass der Gladbacher klar den Ball gespielt hätte - und selbst wenn: Ich bin kein Freund davon, dass Ballspielen, das nur möglich ist, indem man den Gegner foult, zu legitimieren.

Alles in allem einfach eine sehr schwache Leistung des Schiedsrichter-Teams.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #89


27.08.2022 21:39


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 284

Vor allem völlig irrelevant. Für den Versuch de Blockierens kann er schon gelb zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #90


27.08.2022 21:41


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@UP87

Zitat von UP87
Vor allem völlig irrelevant. Für den Versuch de Blockierens kann er schon gelb zeigen.

Da bin ich absolut bei dir. Das war auch die erste gelbe Karte, die ich gegen ihn gegeben hätte.

Ich meine selbst Kimmich hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass seine gelbe Karte wohl die Summe von allem war, er sich wunderte, warum es genau in der Szene ist, weil es davor genug Möglichkeiten gegeben hätte.

Warum er für das hohe Bein gegen Pléa keine gelbe Karte bekommen hat, ist mir halt auch ein Rätsel, spätestens da hätte er sie bekommen müssen. Ob er am Ende mit geln-rot vom Platz gemust hätte, das weiß natürlich niemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #91


27.08.2022 22:38


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #92


27.08.2022 22:44


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 101

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Auch lustig wie Sky die Szene 2x im Großbild hat und beide Male den Ball abschneidet. Scheint aber gelegen zu haben, wenn man die 0,25s vor der Ausführung von Neuhaus sieht.  
Abseits wäre dann auch noch zu klären, so weit wie Hofmann da alleine vor dem Tor war


Alles nicht relevant. Der Schiri hatte bereits vor Ausführung des Freistoßes das Spiel mit einem Pfiff unterbrochen, weil er Kimmich ermahnen wollte. Damit muss Neuhaus auf die Freigabe warten, um den Freistoß auszuführen.

Dass Kimmich hier mit einer Ermahnung sehr gut weggekommen ist, ist wieder ein anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #93


27.08.2022 23:32


alsterschroeder


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Wow, dass einige Bayern Fans betrübt sind, dass es heute keine 3 Punkte gegen hat, kann ich ja nachvollziehen....aber warum schießt man sich heute auf Thuram ein??? Für einen nicht Bayern Fan ist es immer wieder erstaunlich, wie intensiv sich Bayern Spieler beschweren dürfen... Bei einem Spiel (z.B. Augsburg gegen Schalke) wäre so etwas nicht möglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #94


27.08.2022 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@alsterschroeder

Zitat von alsterschroeder
Wow, dass einige Bayern Fans betrübt sind, dass es heute keine 3 Punkte gegen hat, kann ich ja nachvollziehen....aber warum schießt man sich heute auf Thuram ein??? Für einen nicht Bayern Fan ist es immer wieder erstaunlich, wie intensiv sich Bayern Spieler beschweren dürfen... Bei einem Spiel (z.B. Augsburg gegen Schalke) wäre so etwas nicht möglich. 


Aber es sollte ja nicht das Kriterium sein, welcher Fan man ist.
Ich schreibe normal sehr selten was bei Bayern spielen, aber was Schlager hier heute „geleitet“ hat, war eine einzige Frechheit.
Da kann ich es noch so toll finden, dass Bayern nicht zu null Meister wird. Dann den schlechtesten Pfeifenmann zu senden, kann ja nicht die Lösung sein.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #95


28.08.2022 00:35


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 451

Wow. Habe eigentlich Fans eines anderen Lagers so gesehen, dass sie sehr viel unnötig rumheulen und lamentieren, was absolut keinen Sinn macht, aber die Bayernfans hier toppen ja alles.
Hätten die Bayern gegen Sommer (btw. Weltklasse) besser gezielt, hätten sie gewonnen. So einfach ist das. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #96


28.08.2022 07:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@4KNADO

Zitat von 4knado
Wow. Habe eigentlich Fans eines anderen Lagers so gesehen, dass sie sehr viel unnötig rumheulen und lamentieren, was absolut keinen Sinn macht, aber die Bayernfans hier toppen ja alles.
Hätten die Bayern gegen Sommer (btw. Weltklasse) besser gezielt, hätten sie gewonnen. So einfach ist das. 


Wollen wir mal zählen, wie oft sich hier aufgeregt wird, das Kimmich im Hz 1 kein gelb bekommen hat.

Wenn ich das zähle, wird deine Aussage ganz schnell zum Boomerang.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #97


28.08.2022 07:46


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

@tg1981

Zitat von TG1981
Das kläre Foul an Sane kurz vorm Strafraum kurz vor Schluss gab's auch nicht... Hatte unter Umständen deutlich mehr Einfluss auf das Spiel gehabt als die gelbe Karte an Kimmich über die manche nicht mehr diskutieren wollten ...


Dafür haben die Bayern in der ersten Halbzeit einen Freistoß aus ähnlich aussichtsreicher Position geschenkt bekommen als Müller in Kramer reingerannt ist und sich theatralisch fallen ließ. Insofern können wir hier von ausgleichender Ungerechtigkeit sprechen.

Der Schiedsrichter hat wahrlich nicht alles richtig entschieden. Aber benachteiligt wurde gestern keine Mannschaft. Auch wenn da ein Übungsleiter gesehen haben wollte, dass alle 50:50-Entscheidungen gegen seine Truppe entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #98


28.08.2022 09:42


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von 4knado
Wow. Habe eigentlich Fans eines anderen Lagers so gesehen, dass sie sehr viel unnötig rumheulen und lamentieren, was absolut keinen Sinn macht, aber die Bayernfans hier toppen ja alles.
Hätten die Bayern gegen Sommer (btw. Weltklasse) besser gezielt, hätten sie gewonnen. So einfach ist das. 


Wollen wir mal zählen, wie oft sich hier aufgeregt wird, das Kimmich im Hz 1 kein gelb bekommen hat.

Wenn ich das zähle, wird deine Aussage ganz schnell zum Boomerang.


Der Unterschied ist meines Erachtens, dass sich bei den gelben Karten für Kimmich sich alle einig sind, sogar (fast) alle Bayern-Fans.

Ich persönlich hätte mich bei dem Verhalten von Sané, Kimmich und vor allem Nagelsmann als Fan fremdgeschämt. Wie verzweifelt kann man sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #99


28.08.2022 09:44


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1374

Nagelsmann hatte Recht im Interview.
Ich kann mich an keine einzige 50/50 - Kann - Situation erinnern, welche Schlager zur Abwechslung auch wenigstens einmal pro FCB ausgelegt hätte.
Das war schon krass einseitig.
Von einer erkennbaren Linie war Schlager Lichtjahre entfernt und er schaffte es tatsächlich ein sehr gutes Fussballspiel dann leider zu einer hektischen und zerfahrenen Partie werden zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Thread  - #100


28.08.2022 09:50


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Es gab schon einige Szenen die mir in der Erinnerung geblieben waren, wo sich die Gladbacher, die sich hier teilweise auch noch als das beanchteiligte Team aufführen, mehr als nur Glück hatten. Foul an Sane am Strafraum durch 2 eingreifende Galdbacher. Hier wird aber diskutiert, dass sich Sane darüber aufregt, dass er keinen Freistoss bekommt.
Klare letzte Berührung von Sommer, Müller reklamiert die Ecke, es gab Abstoß.
Jeder Windhauch hat zum Fallen der Gladbacher Spieler geführt, wo hingegen Spieler wie Sane oder Musiala trotz Foul, das Gegenteil davon gemacht hatten und weiterliefen.
Jede Szene wurde durch Gladbacher Spieler bis auf letzte ausgereizt, um sich auf den Boden zu setzen und Zeit zu schinden.
Auch wenn viele gestern einen Weltklasse Sommer sahen, ist mir eher aufgefallen, dass die Münchner eher Probleme hatten, gezielt aufs Tor zu schießen und immer nur mittig auf Sommer schossen. 50% waren normale Torwartaktionen von Sommer, die man fast in jedem Spiel zu sehen bekommt. Die anderen 50% kreide ich den Bayern selbst an, weil sie einfach nicht in der Lage waren, die vielen Chancen gewinnbringend umzusetzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema