Schuberts Finale?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Handelfmeter für Mainz 05 | von GladbacherFohlen
  88. Min.: Tor für Mainz? | von Junior
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Platzverweis für Gbamin | von terminamtor
 Allgemeine Themen
  Schuberts Finale? | von JFB96
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schuberts Finale?  - #1


09.12.2016 15:08


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich wollte die Gladbach Fans mal fragen wie ihr die aktuelle Situation mit Schubert seht?

Glaubt er bei einem Unentschieden oder eine Niederlage wird Gladbach weiterhin am Trainer festhalten oder muss sich Eberl dann anderweitig nach einer Alternative umschauen?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuberts Finale?  - #2


09.12.2016 15:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Die Maßgabe waren 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Verlieren wir Sonntag ist er weg.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuberts Finale?  - #3


09.12.2016 18:14


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich denke leider, dass spätestens zur Winterpause Schluss ist für Schubert. Taktisch sehe ich ihn als einen der Besten, die die Bundesliga hat, auch wenn es schon öfters auch komplett in die Hose ging, z.B. Barcelona unter der Woche.

Mein Eindruck ist, dass er mitlerweile zu viel Taktikwechsel macht. Alleine in den letzten 5 Partien hat man im 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3 und 5-4-1 begonnen, wenn ich mich recht erinner. Verbunden mit Positions- und Spielerwechseln kommen dadurch im Moment keine Automatismen zustande. Zumal die Laufleistung deutlich abgenommen hat, was für mich nach Fitnessproblemen aussieht.

Wenn er in seine Aufstellung in den letzten Spielen Konstanz bringt, sehe ich die Chance, dass er bleibt. Wenn er die vielen Umstellungen aber beibehält sehe ich die 7 Punkte bis zur Winterpause nicht. Ich vermute, da ich nicht von 7 Punkten ausgehe, dass man unabhängig vom Spiel gegen Mainz bis zur Winterpause wartet und kurz nach Weihnachten einen neuen Trainer vorstellt, der mit 2-3 neuen Spielern dann die Vorbereitung auf die Rückrunde leiten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuberts Finale?  - #4


09.12.2016 21:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Das mit der 7 Punkte Forderung halte ich für Unsinn.
Entweder man ist von einem Trainer überzeugt, dann glaubt man eben auch daran, dass es wieder besser wird, auch wenn keine Punkte mehr vor Weihnachten geholt werden.
Oder ich bin es nicht, dann freue ich mich eventuell über 9 Punkte tausche aber dennoch den Trainer.

Für mich war Schubert von Anfang an nicht der Richtige.
Von daher hoffe ich, dass man (Eberl) eine gute Alternative präsentieren wird.
Mit Hecking wäre ich wohl nicht so glücklich.
Dann lieber die Saison irgendwie über die Bühne bringen, mit Schubert oder wem auch immer, und dann versuchen eine beste Lösung zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuberts Finale?  - #5


11.12.2016 19:44


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

Auf die Unterstützung der "Unparteiischen" kann die Borussia ja seit letzter Saison und anscheinend auch weiterhin bauen. Also verzögert sich der Abschied noch etwas. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuberts Finale?  - #6


11.12.2016 23:23


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Ausnahmsweise war Gladbach heut mal das Glück holt. Anders als gegen Köln und Hoffenheim, wo man die Überlegenheit nicht zum Sieg nutzen konnte, weil man das Tor nicht traf oder der Gegner aus einer Chance zwei Tore zaubert, war heute das Glück auf Seiten der Fohlen. Eigentlich ein schlechtes Spiel und unverdienter Sieg.

Jetzt kann man argumentieren, was höher wiegt, Spiel oder Ergebnis. Vom spielerischen kamen nach guten Leistungen gegen Hoffenheim und Köln und Manchester drei Graupenspiele gegen Dortmund, Barcelona und Mainz...
vom Ergebnis her sind Niederlagen gegen Dortmund und Barcelona ja eingeplant und heute stehen drei Punkte auf dem Papier.

Man kann damit sowohl für einen Abwärtstrend und Ablösung argumentieren, als auch behaupten, die Ergebnisse wären doch erwartbar bzw. ginge es nach einem Sieg wieder bergauf...

denke mal, wenn die nächsten beiden Spiele nicht sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch überzeugend werden, wird Schubert den Auftakt nach der Winterpause nicht mehr als Cheftrainer unserer Fohlen erleben. (Hecking wäre wohl die wahrscheinlichste Lösung, wenn man wetten müsste. Persönlich gefielen mir andere Trainer besser, die aber alle Vetrag haben und daher frühestens wohl im Sommer machbar wären.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2016 15:30


28.
(11er)
unbekannt
76.
Christensen
88.
unbekannt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
5,5
Bor. M'Gladbach 4,9   5,5  Mainz 05 5,7
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
14  
  21

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Jantschke
Christensen
Vestergaard
Elvedi
Gelbe Karte Hahn 46.
Strobl
Dahoud
Wendt 87.
Stindl
Raffael 90.
Lössl 
Donati 
Bell 
Hack 
Bussmann 
80. Latza 
Gbamin  Gelb-Rote Karte
87. Öztunali 
Malli 
71. Samperio 
Onisiwo 
Hazard  46.
Drmic  90.
Schulz  87.
87. Holtmann
71. Seydel
80. de Blasis

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema