Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foul vor dem 1:2? | von jensn77
  45. Min.: Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2 | von Bounty88
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Schneemann
  Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Wahre Tabelle | von UP87
  Dingert die dritte... | von Avo
  Jablonski-Note | von TR
  @BMG | von Stern des Südens
  Watzke | von BVBHattrick2019
  3:3 ? | von hockeyer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Reus macht einen Hüpfer um den Ball auszuweichen. Ist das ein aktives abseits und stand er im Blickfeld von Nicholas? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #141


27.11.2023 21:34


Tollerort


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

@PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Nach dem Spiel hat der Gladbacher Torwart übrigens gesagt, dass Reus ihn nicht behindert hat. Spätestens damit ist die Situation geklärt.

Quelle: Sky Kommentator vom Samstag; Buschmann (zu hören in seinem Podcast)


Nein, das hat Buschmann nicht gesagt. Hätte auch keinerlei Relevanz



Geht auch darum was der Torwart gesagt hat ?!?
Buschmann führt es sicherlich nicht öffentlich an, weil er es erfunden hat…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #142


27.11.2023 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tollerort

Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Nach dem Spiel hat der Gladbacher Torwart übrigens gesagt, dass Reus ihn nicht behindert hat. Spätestens damit ist die Situation geklärt.

Quelle: Sky Kommentator vom Samstag; Buschmann (zu hören in seinem Podcast)


Nein, das hat Buschmann nicht gesagt. Hätte auch keinerlei Relevanz



Geht auch darum was der Torwart gesagt hat ?!?
Buschmann führt es sicherlich nicht öffentlich an, weil er es erfunden hat…


Toll, Buschmann hat nicht gesagt, dass der Gladbacher Torwart gesagt hat, dass Reus ihn nicht behindert hat.

Ich hab gehört, dass Moritz Nicolas gesagt haben soll, dass er überhaupt nicht danach gefragt wurde.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #143


27.11.2023 21:56


Tollerort


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

@PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Nach dem Spiel hat der Gladbacher Torwart übrigens gesagt, dass Reus ihn nicht behindert hat. Spätestens damit ist die Situation geklärt.

Quelle: Sky Kommentator vom Samstag; Buschmann (zu hören in seinem Podcast)


Nein, das hat Buschmann nicht gesagt. Hätte auch keinerlei Relevanz


Geht auch darum was der Torwart gesagt hat ?!?
Buschmann führt es sicherlich nicht öffentlich an, weil er es erfunden hat…


Toll, Buschmann hat nicht gesagt, dass der Gladbacher Torwart gesagt hat, dass Reus ihn nicht behindert hat.

Ich hab gehört, dass Moritz Nicolas gesagt haben soll, dass er überhaupt nicht danach gefragt wurde.
 


Ich habe nochmal extra reingehört:
Zitat (Minute 17:40, Podcast vom 27.11.23): „Der Torhüter soll übrigens im Nachgang auch selbst gesagt haben: Ne er war nicht beeinflusst.“

Buschmann hat nachweislich davon berichtet, dass der Torwart dies gesagt hat. Nichts anderes habe ich behauptet.
Kann jeder in einer Podcast-App nachhören, auch du.
Ob du einem seriösen Sport-Journalisten dann glaubst oder nicht ist mir am Ende egal.

Ich tue es A) aus Vertrauen und B) weil die Aussage meiner Einschätzung nach auch in die Situation passt.
Sieht man auch an der Reaktion des Torhüters.
Er schaut seinen Mitspieler fragend an, warum dieser die Sicht versperrt hat (wie es ein ehrlicher Profi machen sollte), und berschwert sich nicht beim Schiedsrichter.
Er hat für sein Verhalten und diese Aussage Respekt verdient hat, da können sich andere Profis (auch beim BVB und FCB) noch was abschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #144


27.11.2023 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tollerort

Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Nach dem Spiel hat der Gladbacher Torwart übrigens gesagt, dass Reus ihn nicht behindert hat. Spätestens damit ist die Situation geklärt.

Quelle: Sky Kommentator vom Samstag; Buschmann (zu hören in seinem Podcast)


Nein, das hat Buschmann nicht gesagt. Hätte auch keinerlei Relevanz


Geht auch darum was der Torwart gesagt hat ?!?
Buschmann führt es sicherlich nicht öffentlich an, weil er es erfunden hat…


Toll, Buschmann hat nicht gesagt, dass der Gladbacher Torwart gesagt hat, dass Reus ihn nicht behindert hat.

Ich hab gehört, dass Moritz Nicolas gesagt haben soll, dass er überhaupt nicht danach gefragt wurde.
 


Ich habe nochmal extra reingehört:
Zitat (Minute 17:40, Podcast vom 27.11.23): „Der Torhüter soll übrigens im Nachgang auch selbst gesagt haben: Ne er war nicht beeinflusst.“

Buschmann hat nachweislich davon berichtet, dass der Torwart dies gesagt hat. Nichts anderes habe ich behauptet.
Kann jeder in einer Podcast-App nachhören, auch du.
Ob du einem seriösen Sport-Journalisten dann glaubst oder nicht ist mir am Ende egal.

Ich tue es A) aus Vertrauen und B) weil die Aussage meiner Einschätzung nach auch in die Situation passt.
Sieht man auch an der Reaktion des Torhüters.
Er schaut seinen Mitspieler fragend an, warum dieser die Sicht versperrt hat (wie es ein ehrlicher Profi machen sollte), und berschwert sich nicht beim Schiedsrichter.
Er hat für sein Verhalten und diese Aussage Respekt verdient hat, da können sich andere Profis (auch beim BVB und FCB) noch was abschauen.


Nein, Buschmann hat nicht nachweislich davon berichtet, dass der Torwart dieses gesagt hat. Ich kenne den Podcast und du hoffentlich den Unterschied.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #145


27.11.2023 22:02


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto
@kt @technik hier ist was schief gelaufen mit dem korrigierten Ergebnis. 2:2 wäre richtig



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #146


27.11.2023 22:08


Tollerort


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

@PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Zitat von PepDSC
Zitat von Tollerort
Nach dem Spiel hat der Gladbacher Torwart übrigens gesagt, dass Reus ihn nicht behindert hat. Spätestens damit ist die Situation geklärt.

Quelle: Sky Kommentator vom Samstag; Buschmann (zu hören in seinem Podcast)


Nein, das hat Buschmann nicht gesagt. Hätte auch keinerlei Relevanz


Geht auch darum was der Torwart gesagt hat ?!?
Buschmann führt es sicherlich nicht öffentlich an, weil er es erfunden hat…


Toll, Buschmann hat nicht gesagt, dass der Gladbacher Torwart gesagt hat, dass Reus ihn nicht behindert hat.

Ich hab gehört, dass Moritz Nicolas gesagt haben soll, dass er überhaupt nicht danach gefragt wurde.
 


Ich habe nochmal extra reingehört:
Zitat (Minute 17:40, Podcast vom 27.11.23): „Der Torhüter soll übrigens im Nachgang auch selbst gesagt haben: Ne er war nicht beeinflusst.“

Buschmann hat nachweislich davon berichtet, dass der Torwart dies gesagt hat. Nichts anderes habe ich behauptet.
Kann jeder in einer Podcast-App nachhören, auch du.
Ob du einem seriösen Sport-Journalisten dann glaubst oder nicht ist mir am Ende egal.

Ich tue es A) aus Vertrauen und B) weil die Aussage meiner Einschätzung nach auch in die Situation passt.
Sieht man auch an der Reaktion des Torhüters.
Er schaut seinen Mitspieler fragend an, warum dieser die Sicht versperrt hat (wie es ein ehrlicher Profi machen sollte), und berschwert sich nicht beim Schiedsrichter.
Er hat für sein Verhalten und diese Aussage Respekt verdient hat, da können sich andere Profis (auch beim BVB und FCB) noch was abschauen.


Nein, Buschmann hat nicht nachweislich davon berichtet, dass der Torwart dieses gesagt hat. Ich kenne den Podcast und du hoffentlich den Unterschied.


Du hast vielleicht ein schlechtes Textverständnis… !

Das nachweislich bezieht sich darauf dass Buschmann davon berichtet hat, und dies ist auch nachweislich der Fall…
Er hat nicht gesagt dass der Keeper dies nachweislich (zu 100%) so gesagt hat, dies habe ich im übrigen auch nicht behauptet, sonder dass er es so gehört hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #147


27.11.2023 22:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Bounty88

Zitat von Bounty88
@kt @technik hier ist was schief gelaufen mit dem korrigierten Ergebnis. 2:2 wäre richtig


Haben wir weitergegeben, vielen Dank



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #148


27.11.2023 22:57


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Merkwürdige Entscheidung

Bei jedem passiven Abseits gibt es eine "Irritierung" der Abwehrspieler, deshalb stellten sich die Mittelstürmer ja absichtlich hinter dem letzten Mann - will sagen: dass der Begriff "passiv" relativ zu verstehen und letztlich unüberprüfbar ist. In diesem Fall ist doch aber zu sehen, dass selbst von Irritierung nur theoretisch die Rede sein kann. Praktisch hat keine stattgefunden, Das zeigen die Bilder doch klar. 
Insofern ist die Schiri-Entscheidung diesmal doch näher am Fussball als die Erbsenzähler bei der Wahren Tabelle.
Bin gespannt, ob diese Linie durchgehalten werden kann. Nee, bin nicht gespannt. das schafft ihr nicht.     



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #149


28.11.2023 14:30


mssfoa


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Das Abseits oder Nicht-Abseits von Reus symbolisiert die anwachsende Komplexität des passiven Abseits, da nun häufiger immer neue Anwendungsfälle auftreten.

In diesem Fall würde ich dazu tendieren, dass Reus nicht in einem aktiven Abseits steht bzw. sich bewegt. Bei Schussabgabe steht Reus im Abseits, aber jedoch nicht in der direkten Sichtlinie des Towarts. Der Ball und damit die Schussabgabe des Dortmunders wird eher vom eigenen Verteidiger abgedeckt und dieser steht in der direkten Sichtlinie seines eigenen Torwarts. Dass Reus dann verständlicherweise aus dem Weg hüpft, um nicht aktiv zu werden, ist für mich nicht mehr dahingehend relevant. Darauf kommt es auch nicht mehr an. Entscheidend ist mE der Moment der Ballabgabe. Da steht Reus nur mehr oder weniger periphär in der Sichtweite des Torwarts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #150


28.11.2023 15:28


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@mssfoa

- Veto
Zitat von mssfoa
Das Abseits oder Nicht-Abseits von Reus symbolisiert die anwachsende Komplexität des passiven Abseits, da nun häufiger immer neue Anwendungsfälle auftreten.

In diesem Fall würde ich dazu tendieren, dass Reus nicht in einem aktiven Abseits steht bzw. sich bewegt (1). Bei Schussabgabe steht Reus im Abseits, aber jedoch nicht in der direkten Sichtlinie des Towarts. Der Ball und damit die Schussabgabe des Dortmunders wird eher vom eigenen Verteidiger abgedeckt und dieser steht in der direkten Sichtlinie seines eigenen Torwarts. Dass Reus dann verständlicherweise aus dem Weg hüpft (2), um nicht aktiv zu werden, ist für mich nicht mehr dahingehend relevant. Darauf kommt es auch nicht mehr an. Entscheidend ist mE der Moment der Ballabgabe. Da steht (3) Reus nur mehr oder weniger periphär in der Sichtweite des Torwarts.


Die Kausalkette ist genial.
Er bewegt sich nicht (1), sondern hüpft aktiv (2) durch den Strafraum damit er passiv ist .... um dann doch eigentlich nur zu stehen (3).

Ich glaub da ist was schief gegangen und du meinst eigentlich was ganz anderes....
Denn worüber es keine Zweifel gibt, ist das Reus über den gesamten Angriff NIE steht, sondern immer im Lauf ist !



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #151


28.11.2023 15:33


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von mssfoa
Das Abseits oder Nicht-Abseits von Reus symbolisiert die anwachsende Komplexität des passiven Abseits, da nun häufiger immer neue Anwendungsfälle auftreten.

In diesem Fall würde ich dazu tendieren, dass Reus nicht in einem aktiven Abseits steht bzw. sich bewegt (1). Bei Schussabgabe steht Reus im Abseits, aber jedoch nicht in der direkten Sichtlinie des Towarts. Der Ball und damit die Schussabgabe des Dortmunders wird eher vom eigenen Verteidiger abgedeckt und dieser steht in der direkten Sichtlinie seines eigenen Torwarts. Dass Reus dann verständlicherweise aus dem Weg hüpft (2), um nicht aktiv zu werden, ist für mich nicht mehr dahingehend relevant. Darauf kommt es auch nicht mehr an. Entscheidend ist mE der Moment der Ballabgabe. Da steht (3) Reus nur mehr oder weniger periphär in der Sichtweite des Torwarts.


Die Kausalkette ist genial.
Er bewegt sich nicht (1), sondern hüpft aktiv (2) durch den Strafraum damit er passiv ist .... um dann doch eigentlich nur zu stehen (3).

Ich glaub da ist was schief gegangen und du meinst eigentlich was ganz anderes....
Denn worüber es keine Zweifel gibt, ist das Reus über den gesamten Angriff NIE steht, sondern immer im Lauf ist !


:-)). ..... gut entlarvt!

ich glaube er schlägt sich noch mit der "anwachsenden Komplexität des passiven Abseits" herum, welche es offensichtlich weltweit nicht fest zustellen gibt, aber offensichtlich für die Bundesliga Zustimmung findet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #152


28.11.2023 16:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Zitat von shagyou
Zitat von mssfoa
Das Abseits oder Nicht-Abseits von Reus symbolisiert die anwachsende Komplexität des passiven Abseits, da nun häufiger immer neue Anwendungsfälle auftreten.

In diesem Fall würde ich dazu tendieren, dass Reus nicht in einem aktiven Abseits steht bzw. sich bewegt (1). Bei Schussabgabe steht Reus im Abseits, aber jedoch nicht in der direkten Sichtlinie des Towarts. Der Ball und damit die Schussabgabe des Dortmunders wird eher vom eigenen Verteidiger abgedeckt und dieser steht in der direkten Sichtlinie seines eigenen Torwarts. Dass Reus dann verständlicherweise aus dem Weg hüpft (2), um nicht aktiv zu werden, ist für mich nicht mehr dahingehend relevant. Darauf kommt es auch nicht mehr an. Entscheidend ist mE der Moment der Ballabgabe. Da steht (3) Reus nur mehr oder weniger periphär in der Sichtweite des Torwarts.


Die Kausalkette ist genial.
Er bewegt sich nicht (1), sondern hüpft aktiv (2) durch den Strafraum damit er passiv ist .... um dann doch eigentlich nur zu stehen (3).

Ich glaub da ist was schief gegangen und du meinst eigentlich was ganz anderes....
Denn worüber es keine Zweifel gibt, ist das Reus über den gesamten Angriff NIE steht, sondern immer im Lauf ist !


:-)). ..... gut entlarvt!

ich glaube er schlägt sich noch mit der "anwachsenden Komplexität des passiven Abseits" herum, welche es offensichtlich weltweit nicht fest zustellen gibt, aber offensichtlich für die Bundesliga Zustimmung findet.


Für mich ist das einfach ein Problem der Herangehensweise....
Die Regelfrage ist ja nicht, was spricht FÜR Abseits, sondern was spricht GEGEN Abseits.
Wo kommen wir her ? Vor 20 Jahren wäre das 100% Abseits gewesen.
Dann wurde aber der Abseits-Zusatz "aktiv/passiv" erfunden....
Ergo ist die Fragestellung, gibt es hier Argumente dafür, dass es vielleicht doch keinAbseits von Reus war. Dafür müsste er zwei Kriterien erfüllen:
- steht nicht in direkter Sichtlinie zwischen Ball und Torwart
- irretiert den Torwart nicht durch eine aktive Bewegung


Das gilt ja auch für Handspiel, da kommen wir auch von den Regeln her, dass es früher immer Handspiel war, es jetzt aber Ausnahmen gibt, die diesen Verstoß doch legitimieren. Auch hier muss man sich dann fragen, was spricht dafür es "durchgehen" zu lassen und nicht andersherum, was spricht dafür es abzupfeifen.

In den meisten Diskussionen die ich habe / oder die hier aufkommen, wird ja angenommen, dass der Diskussion-Gegner Argumente für einen Regelverstoß liefern soll. Aber NEIN, es ist genau umgekehrt wenn der Angreifer im Abseits steht oder dem Verteidiger der Ball an den Arm springt.
Perse liefern die Bilder ja immer eindeutig, Abseits ja, Handspiel ja. Messbar und eindeutig..... jetzt müssen aber alle Ausnahme-Paragrafen zutreffen damit es kein Verstoß ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #153


28.11.2023 16:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@shagyou

Zitat von shagyou
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will


Abseits und Handspiel sind Vergehen. Es gibt nur Ausnahmen, wann diese nicht mit einer Spielstrafe einhergehen.

So etwa? : )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steht Reus aktiv im Abseits beim 3:2  - #154


30.11.2023 14:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@shagyou

Zitat von shagyou
Für mich ist das einfach ein Problem der Herangehensweise....
Die Regelfrage ist ja nicht, was spricht FÜR Abseits, sondern was spricht GEGEN Abseits

[...] 

Das gilt ja auch für Handspiel, da kommen wir auch von den Regeln her, dass es früher immer Handspiel war, es jetzt aber Ausnahmen gibt, die diesen Verstoß doch legitimieren. Auch hier muss man sich dann fragen, was spricht dafür es "durchgehen" zu lassen und nicht andersherum, was spricht dafür es abzupfeifen.

In den meisten Diskussionen die ich habe / oder die hier aufkommen, wird ja angenommen, dass der Diskussion-Gegner Argumente für einen Regelverstoß liefern soll. Aber NEIN, es ist genau umgekehrt wenn der Angreifer im Abseits steht oder dem Verteidiger der Ball an den Arm springt.
Perse liefern die Bilder ja immer eindeutig, Abseits ja, Handspiel ja. Messbar und eindeutig..... jetzt müssen aber alle Ausnahme-Paragrafen zutreffen damit es kein Verstoß ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
 


Ich sehe das (zumindest bei Abseits) anders.
Die Regeln liefern ja Kriterien, was zutreffen muss, damit es aktives Abseits ist und nicht andersherum. Entsprechend muss man nachweisen, dass eines dieser Kriterien erfüllt ist. 
Du argumentierst mit der Historie ("früher war alles Abseits"), das Regelwerk tut das nicht. Genaugenommen hat es das auch früher nicht, denn auch früher wurde nicht pauschal jeder Spieler als im Abseits stehend wahrgenommen, sondern es musste nachgewiesen werden, dass er im Abseits steht. Die neuen Regeln mit aktiv und passiv geben lediglich neue Kriterien, was aktives und somit strafbares Abseits ist, es ändert sich aber nichts an der Beweislast. Das Vergehen muss nachgewiesen werden und nicht andersrum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Reus steht im Abseits und behindert mMn schon den Torhüter bei der Sicht auf den Ball. Für mich daher strafbares Abseits

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich steht Reus hier passiv im Abseits, da er nicht in der Sichtlinie zwischen Torwart und Ball steht, sondern eben nur im Sichtfeld.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe es genau konträr zu Hagi. Für mich ist der Moment des Abschlusses wesentlich relevanter und in dem Moment liegt kein Sichtlinienvergehen vor. Daher: Ich halte Tor für die sinnvollere Entscheidung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Enge Szene. Reuß steht klar im abseits. Für mich auch in der Sicht Linie weshalb der Torwart den Ball auch spät sieht. Dadurch das er hochspringt irritiert er den Torwart zusätzlich der dadurch noch später reagieren kann. In Summe für mich aktiv.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige Szene. Reus steht im Abseits und verdeckt dann in meinen Augen den Schuss genau in dem Moment, in dem der TW ihn hätte das erste Mal sehen können. Daher Abseits für mich die bessere Entscheidung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine Szene im Graubereich und mit Interpretationsspielraum. Für mich eher aktives Abseits, da Reus durchs Sichtfeld läuft und dabei noch eine irritierende Bewegung macht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich eine Abseitsposition von Reus, der steht im Sichtfeld und durch das hoch Springen, irritiert er auch noch den Torhüter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Sicht wird vom eigenen Mann behindert - Reus springt dann nur hoch, was ein klares Zeichen ist, dass er nicht den Ball spielen möchte. Sehe hier kein Abseitsvergehen.

×

25.11.2023 15:30


13.
Reitz
28.
Koné
30.
Sabitzer
32.
Füllkrug
45.
Bynoe-Gittens
90+7.
Malen

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,9
Bor. Dortmund 4,1   4,7  Bor. M'Gladbach 6,0
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Füllkrug 76.
Kobel
Bensebaini
Can 67.
Gelbe Karte Brandt
Hummels
Sabitzer 46.
Bynoe-Gittens 67.
Schlotterbeck
Ryerson
Reus 94.
Elvedi 
61. Reitz 
82. Weigl  Gelbe Karte
Wöber 
Koné  Gelbe Karte
Netz 
46. Siebatcheu 
Nicolas 
Scally 
73. Honorat 
73. Pléa 
Reyna  46.
Moukoko  76.
Özcan  67.
Malen  67.
Wolf  94.
61. Ngoumou
82. Kramer
46. Čvančara
73. Neuhaus
73. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema