Stieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+4. Min.: Elfmeter berechtigt? | von philocean  VAR
  95. Min.: Abseits zum 3:2 in der 95. | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  119/ 120 Min Haaland Gelb? | von grueneswasser
  Kommentar | von friedenreich
  Stieler | von Vollblutborusse
  Stellt euch mal vor.. | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stieler  - #1


02.02.2021 23:43


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Mal völlig unabhängig von der Dortmunder Leistung und der Abseitsszene, aber ich fand die Leistung von Stieler heute echt eine Frechheit

Zweikampfbewertung war furchtbar, Ballspielen oftmals nicht erkannt, Ellbogeneinsätze übersehen, Elfmeter erst nach VAR; Highlight für mich die Szene als Bellingham stehend den Ball wegspielt und der Paderborner ihm auf den Fuß steigt, Stieler aber Foul Paderborn pfeift

Auf beiden Seiten hätte es mehr gelbe Karten geben müssen; dadurch dass er sie nicht gegeben hat kam unnötig Härte rein.

Meiner Ansicht nach eineinhalb Platzverweise für Paderborn nicht gegeben, insbesondere die Aktion gegen REyna wiegt für mich schwer

Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #2


02.02.2021 23:50


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft


Das einzige was er heute richtig gemacht hat. 3x Ball wegschlagen und zwei taktische Fouls endlich mal richtig "bestraft". Wenn es nur immer so wäre. So wirkt es willkürlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #3


02.02.2021 23:55


galopper67


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Stieler gehört seit Jahren zu den schlechtesten Schiedsrichtern, die in Deutschlands Bezahlfußball und hat das heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er ist nicht gut in der Diagnose, und seine Persönlichkeit steht ihm zusätzlich noch im Weg (siehe auch heute im Umgang mit dem 3:2). Heraus komnt nicht selten eine Katastrophe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #4


02.02.2021 23:58


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft


Das einzige was er heute richtig gemacht hat. 3x Ball wegschlagen und zwei taktische Fouls endlich mal richtig "bestraft". Wenn es nur immer so wäre. So wirkt es willkürlich. 


Ne hat er überhaupt nicht
1. Wenn er Ball wegschlagen bestrafen will, hat er das in erster Linie mit Gelb zu tun (was er nicht gemacht hat)
2. Bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ein Ballwegschlagen in der Nachspielzeit war; die anderen hätten diese also nicht verlängern dürfen.
3. Jo, Willkür stimm ich dir vollkommen zu... er kann gerne die gelbe Karte für Dahoud geben, aber wenn er am Ende dann so eine gelbe Karte fürs Umreißen gibt (für Zeitspiel oder aussichtsreicher Angriff kann es ja nicht sein), frage ich mich was er auf beiden (!) Seiten vorher bei härteren Fouls gesehen hat... Es ist einfach schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #5


03.02.2021 00:01


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft


Das einzige was er heute richtig gemacht hat. 3x Ball wegschlagen und zwei taktische Fouls endlich mal richtig "bestraft". Wenn es nur immer so wäre. So wirkt es willkürlich. 


Ne hat er überhaupt nicht
1. Wenn er Ball wegschlagen bestrafen will, hat er das in erster Linie mit Gelb zu tun (was er nicht gemacht hat)
2. Bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ein Ballwegschlagen in der Nachspielzeit war; die anderen hätten diese also nicht verlängern dürfen.
3. Jo, Willkür stimm ich dir vollkommen zu... er kann gerne die gelbe Karte für Dahoud geben, aber wenn er am Ende dann so eine gelbe Karte fürs Umreißen gibt (für Zeitspiel oder aussichtsreicher Angriff kann es ja nicht sein), frage ich mich was er auf beiden (!) Seiten vorher bei härteren Fouls gesehen hat... Es ist einfach schlecht


1. Völlig falsch. Da das Wegschlagen Zeitspiel ist, kann er das mit weiterer Zeit verlängern. Alles andere wäre ja auch absurd. 

2. Haaland nach seiner vergebenen Chance. Haaland nach seinem Foul nach der kurz aufgeführten Ecke. Dahoud nach seinem Umreißen, womit auch dein 3. falsch ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #6


03.02.2021 00:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Vor ein paar Tagen nochmal das Video gesehen, wo Stieler Wiedwald im Pokal glatt rot zeigt, nachdem dieser nach einem späten Gegentor den Ball Richtung Mitte in die Nähe von Stieler wirft. Musste ich direkt dran denken, als ich heute von der Ansetzung erfahren habe.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #7


03.02.2021 00:25


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft


Das einzige was er heute richtig gemacht hat. 3x Ball wegschlagen und zwei taktische Fouls endlich mal richtig "bestraft". Wenn es nur immer so wäre. So wirkt es willkürlich. 


Ne hat er überhaupt nicht
1. Wenn er Ball wegschlagen bestrafen will, hat er das in erster Linie mit Gelb zu tun (was er nicht gemacht hat)
2. Bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ein Ballwegschlagen in der Nachspielzeit war; die anderen hätten diese also nicht verlängern dürfen.
3. Jo, Willkür stimm ich dir vollkommen zu... er kann gerne die gelbe Karte für Dahoud geben, aber wenn er am Ende dann so eine gelbe Karte fürs Umreißen gibt (für Zeitspiel oder aussichtsreicher Angriff kann es ja nicht sein), frage ich mich was er auf beiden (!) Seiten vorher bei härteren Fouls gesehen hat... Es ist einfach schlecht


1. Völlig falsch. Da das Wegschlagen Zeitspiel ist, kann er das mit weiterer Zeit verlängern. Alles andere wäre ja auch absurd. 

2. Haaland nach seiner vergebenen Chance. Haaland nach seinem Foul nach der kurz aufgeführten Ecke. Dahoud nach seinem Umreißen, womit auch dein 3. falsch ist. 

Ich wollte mit meinem 1. in der erster Linie darauf hinaus, dass er das deiner Ansicht nach richtig geahndet hat; die richtige Ahnung wäre aber nunmal Gelb + Zeitverlängerung
Das die Zeitverlängerung an sich richtig ist, habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt und ist auch an 2. erkennbar...
Die Frage ist aber nunmal: Wo ist die verschwendete Zeit, die nachzuspielen ist? Ich dachte tatsächlich du meinst ansonsten andere Szenen, weil diese Szenen einfach keine Zeit gekostet haben, hatte ich zwei echt nicht auf dem Schirm... Bei dem Foul von Haaland waren es vielleicht 5 Sekunden; bei der Chance hat Dortmund ohnehin eine Ecke erhalten, diese benötigte genau 30 Sekunden zur Ausführung, was mit Sicherheit die durchschnittliche Zeit ist für eine Ecke in der Bundesliga (ergo keine Verzögerung; selbst Paderborn hat 18 Sekunden für ihre erste gebraucht); bei dem Dahoud Foul wurde der Freistoß 8 Sekunden nach dem Pfiff ausgeführt, inklusive gelber Karte... Da ist einfach keine verschwendete Zeit, die es berechtigten würde so weit drüber zu gehen... (Dortmund hatte übrigens sonst nur einmal den Ball ruhend, wo ein Einwurf sogar schnell ausgeführt wurde).

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür richtig nachspielen zu lassen, am liebsten hätte ich die Nettospielzeit; aber das war einfach Willkür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #8


03.02.2021 01:59


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft

 


Naja, die erste Ecke gab es ja wenn es noch ungefähr 20 Sekunden von Spiel übrig war, dass der Schiri die Zeit es dauert um die Ecke auszuführen noch nachlegt finde ich nur korrekt. Schlussendlich ist es aber jetzt auch Egal. 

Ich würde aber raten nicht allzu subjektiv zu sein. Das ihr viele Fehlentscheidungen gegen euch bekommen habt würde ich nicht sagen. Natürlich gab es auch Entscheidungen zu unsere Gunsten die falsch waren, ihr habt aber mindestens eine gelbe Karte gegen Håland euch gespart und noch einen zweiten Elfmeter durch Can.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #9


03.02.2021 02:35


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Hermann Löns

Zitat von Hermann Löns
Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft

 


Naja, die erste Ecke gab es ja wenn es noch ungefähr 20 Sekunden von Spiel übrig war, dass der Schiri die Zeit es dauert um die Ecke auszuführen noch nachlegt finde ich nur korrekt. Schlussendlich ist es aber jetzt auch Egal. 

Ich würde aber raten nicht allzu subjektiv zu sein. Das ihr viele Fehlentscheidungen gegen euch bekommen habt würde ich nicht sagen. Natürlich gab es auch Entscheidungen zu unsere Gunsten die falsch waren, ihr habt aber mindestens eine gelbe Karte gegen Håland euch gespart und noch einen zweiten Elfmeter durch Can.


Die erste Ecke zu geben obwohl drüber war ja auch vollkommen in Ordnung. Aber die zweite ist mir einfach definitiv zu viel, unabhängig von Dortmunder Beteiligung
Und wie gesagt, ich sehe das bspw. auch was Karten angeht nicht als einseitig an, da hätte es auf beiden Seiten mehr geben müssen.. Es war einfach insgesamt eine grottige Leistung
Bzgl. Can: Den Treffer hab ich tatsächlich so auch gar nicht gesehen im Spiel; mit der Slowmo von drüben bin ich da bei einer 50-50 Sache; insofern ja, es hatten beide Mannschaften Glück und Pech mit dem Schiedsrichter, was am Ende für mich einfach ne miserable Leistung begründet



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #10


03.02.2021 11:11


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Die Leistung von Stieler war wie gewohnt unfassbar schlecht. Das ganze Spiel über hat er rustikales EinschreIten (in der Mehrzahl von Paderborner Seite) oft gar nicht sanktioniert. Den Elfmeter für Paderborn nicht zu erkennen ist schon grotesk. Klarer geht es nicht, da den VAR zu benötigen ist eine Bankrotterklärung. Aber bei der Entscheidungsfindung zum 3:2 spottet dann jeder Beschreibung. Warum tigert er fünf Minuten auf dem Platz rum, um dann ohne sich die Szene anzusehen, eine falsche Entscheidung zu treffen?

Gepaart mit seinem arroganten Auftreten ist er der schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #11


03.02.2021 11:25


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Hermann Löns
Zitat von Vollblutborusse
Und dann die Nachspielzeit, abgesehen von einem kleinen Ballwegspitzeln (Verlust vlt 5 max. 10 Sekunden) gab es von Dortmund in der Nachspielzeit kein Zeitspiel; wie man dann bei 2:35 drüber noch ne Ecke geben kann ist mir schleierhaft

 


Naja, die erste Ecke gab es ja wenn es noch ungefähr 20 Sekunden von Spiel übrig war, dass der Schiri die Zeit es dauert um die Ecke auszuführen noch nachlegt finde ich nur korrekt. Schlussendlich ist es aber jetzt auch Egal. 

Ich würde aber raten nicht allzu subjektiv zu sein. Das ihr viele Fehlentscheidungen gegen euch bekommen habt würde ich nicht sagen. Natürlich gab es auch Entscheidungen zu unsere Gunsten die falsch waren, ihr habt aber mindestens eine gelbe Karte gegen Håland euch gespart und noch einen zweiten Elfmeter durch Can.


Die erste Ecke zu geben obwohl drüber war ja auch vollkommen in Ordnung. Aber die zweite ist mir einfach definitiv zu viel, unabhängig von Dortmunder Beteiligung
Und wie gesagt, ich sehe das bspw. auch was Karten angeht nicht als einseitig an, da hätte es auf beiden Seiten mehr geben müssen.. Es war einfach insgesamt eine grottige Leistung
Bzgl. Can: Den Treffer hab ich tatsächlich so auch gar nicht gesehen im Spiel; mit der Slowmo von drüben bin ich da bei einer 50-50 Sache; insofern ja, es hatten beide Mannschaften Glück und Pech mit dem Schiedsrichter, was am Ende für mich einfach ne miserable Leistung begründet

​​​​​​Ja, schlussendlich war die Leistung von Stieler insgesamt durchwaschen, ist aber jetzt auch schon Geschichte. Viel Glück euch weiterhin im Pokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #12


03.02.2021 17:52


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@ Technik

Warum gibt es keine Benotungsbewertung hier wie sonst üblich ?

Ich würde ihm nur zu gerne eine glatte 6 eintragen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2021 20:45

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Thorben Siewer
Dr. Matthias Jöllenbeck
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund SC Paderborn Spiele
27  
  10

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema