Süle schubst Neuhaus
Relevante Themen
Vorschläge der Community
13. Min.: Süle schubst Neuhaus | von Smoon
Allgemeine Themen
Jugend-/Amateurspieler | von Jadon42
Fallsucht | von TripleBayern94
Musicals Trikot | von Wahrsager2019
"Foul an Sommer" | von fairlierer
Typisches Spiel Bayern gegen Gladbach | von Nikonstrukter
Nagelsmann | von Fohlenfan1900
Schwierige Situation für die DFL | von mshhb
Stindl gelb - geplanter Wechsel | von drjv
Ginter wird im Gesicht getroffen | von Spreeborusse
Neues Thema zum Spiel erstellen
Süle schubst Neuhaus - #1
08.01.2022 00:21
Ich habe mich über diese Szene im Spiel schon gewundert, dass dazu mal gar nichts gesagt worden ist.
Aber Süle schubst, in der 13. Spielminute (~12:20), nach einem Einwurf, den Neuhaus einfach um.
Klar, man kann sagen viel zu wenig für einen 11er, aber das ist ja ein ganz klarer Schubser.. jedoch wurde da absolut kein Wort bei DAZN drüber verloren.
Wie sieht ihr die Szene?
Aber Süle schubst, in der 13. Spielminute (~12:20), nach einem Einwurf, den Neuhaus einfach um.
Klar, man kann sagen viel zu wenig für einen 11er, aber das ist ja ein ganz klarer Schubser.. jedoch wurde da absolut kein Wort bei DAZN drüber verloren.
Wie sieht ihr die Szene?
Süle schubst Neuhaus - #2
08.01.2022 00:30

Für mich ein Klassiker: Ein quasi toter Ball, den Neuhaus nicht vor Ulreich bekommen kann. In Positionskampf schiebt Süle in der Tat leicht gegen Neuhaus, der sehr leicht zu Boden geht. Für mich ein normales, handelsübliches Schieben, insbesondere, da es keine Auswirkungen auf die Spielmöglichkeit des Balles hatte (als ungeschriebenes Merkmal bei solcherlei Zweikämpfen).
Süle schubst Neuhaus - #3
08.01.2022 00:30

Für mich ein Klassiker: Ein quasi toter Ball, den Neuhaus nicht vor Ulreich bekommen kann. In Positionskampf schiebt Süle in der Tat leicht gegen Neuhaus, der sehr leicht zu Boden geht. Für mich ein normales, handelsübliches Schieben, insbesondere, da es keine Auswirkungen auf die Spielmöglichkeit des Balles hatte (als ungeschriebenes Merkmal bei solcherlei Zweikämpfen).
Süle schubst Neuhaus - #4
08.01.2022 01:17
@Lumestario
Zitat von Lumestario
Ja schon, aber ich habe mich während des Spiels schon gefragt wieso er das macht. Das war völlig sinnlos und es war nicht nur ein Schieben sondern ein richtiges Schubsen. Ich habe zuerst schon mit einem Elfmeter-Pfiff gerechnet.
Süle schubst Neuhaus - #5
08.01.2022 01:33
Neuhaus schaut da nur auf den Ball, sieht Süle gar nicht und läuft voll in ihn rein bzw. versucht wohl durch ihn durch zu laufen um zum Ball zu kommen. Der benutzt dann die Hände um sich zu schützen / Neuhaus von sich zu halten. Das ist definitiv kein Strafstoß.
Süle schubst Neuhaus - #6
08.01.2022 13:52

Da war die Aktion von Elvedi gegen Lewandowski (unmittelbar vor seinem Pfostenschuss) um Längen mehr Elfmeter.
(Von den Szenen im Hinspiel rede ich an der Stelle erst gar nicht)
(Von den Szenen im Hinspiel rede ich an der Stelle erst gar nicht)
Süle schubst Neuhaus - #7
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
huebie |
![]() |
LoXXe |
![]() |
Lumestario |
![]() |