Torabschluss Cardona

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Torabschluss Cardona | von skippi
  73. Min.: Absichtlicher Elbogenstoß Can? | von Stesspela Seminaisär
  73. Min.: Demirovic Tätlichkeit? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Es ist alles gerichtet | von CM_Punk
  DAZN | von objektivIstSubjektiv
  SR Bewertung | von Vio
  Abseitsregel | von skippi
  Abseitsregel | von skippi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torabschluss Cardona  - #21


22.05.2023 18:15


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@sebbo

- richtig entschieden
Zitat von sebbo
Zitat von skippi
Sorry, aber ich habe das Spiel auf DAZN verfolgt und für uns war klar, dass es jetzt gleich 11m und Rot gibt. Rot für das Verhindern einer klaren Torchance. Es gibt auch gelb für ein Foul im äußersten 16 er Eck. Es gibt auch gelb, wenn man beim Grätschen in eine Flanke den Ball an die Hand bekomme und es gibt Rot, wenn ich den Ball auf der Torlinie mit der Hsnd kläre ( Ballorientiering ist hier ja wohl auch gegeben).


Auch an dich die Frage: Kommt der Angreifer zum Torabschluss, oder kommt er nicht dazu?

Der Seitenhieb bzgl. da müsse erst ein zufälliger Mensch im Internet kommen und einen darauf aufmerksam machen richtete sich nicht gegen dich, sondern ging in Richtung der Augsburg-Fans die ohne WT und deinen Beitrag hier vermutlich immer noch nix von dem angeblichen Foul wüssten.


Und was ändert es an der Sachlage, dass man es im Stadion nicht bemerkt hat? Ist es dann weniger richtig oder falsch? Und was spielt es für eine Rolle, dass er zum Schuss kommt, wenn er dabei von der Seite getroffen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #22


22.05.2023 18:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@blubs84

- richtig entschieden
Zitat von blubs84
Und was spielt es für eine Rolle, dass er zum Schuss kommt, wenn er dabei von der Seite getroffen wird?


Na, dann überleg mal genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #23


22.05.2023 19:33


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Zumindest kann man aus dem Bild einen Kontakt erahnen. 

Ich finde es echt blöd, dass bei anderen Spielen solche Zweikämpfe doch noch 2-3 mal mit besseren Kameraeinstellungen gezeigt werden und hier wird gefühlt die schlechtesten Kameraeinstellungen überhaupt genommen, wo zumindest ich nicht sagen kann, ob ein Kontakt vorlag oder nicht.

(Auch wenn das nicht zum Thema gehört, bei dem einem vermeintlichen Handspiel genauso - ganz Augsburg ruft Hand und Dazn schafft es noch nicht mal eine Wiederholung zu dieser zu zeigen. Bei vergleichbaren Szenen wird dies normalerweise gemacht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #24


22.05.2023 20:46


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- richtig entschieden
Hier gibt es eine etwas bessere Perspektive:

https://youtu.be/koM54jcyavY?t=225



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #25


22.05.2023 21:39


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
Da sieht es definitiv sauber aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #26


23.05.2023 14:40


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@sebbo

Zitat von sebbo
Auch an dich die Frage: Kommt der Angreifer zum Torabschluss, oder kommt er nicht dazu?

Das Foul beginnt vor dem Schuss. Woher willst du denn wissen, dass der Torabschluss ohne das Foul nicht erfolgreich gewesen wäre?

Im Endeffekt hätte es vermutlich keine Auswirkungen auf das Spielergebnis gehabt, aber das passt sehr gut zur Leistung von SR Welz an diesem Tag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #27


23.05.2023 14:41


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
(Auch wenn das nicht zum Thema gehört, bei dem einem vermeintlichen Handspiel genauso - ganz Augsburg ruft Hand und Dazn schafft es noch nicht mal eine Wiederholung zu dieser zu zeigen. Bei vergleichbaren Szenen wird dies normalerweise gemacht)

Wenn ich mich recht erinnere, waren es sogar zwei Szenen innerhalb von wenigen Sekunden. Leider gibt es das in keiner der verfügbaren Zusammenfassungen und das ganze Spiel muss ich mir nicht nochmal deswegen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #28


23.05.2023 14:44


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@blubs84

Zitat von blubs84
Da sieht es definitiv sauber aus

Wieso? Hummels berührt zu keinem Zeitpunkt den Ball, trifft nur den Spieler. Wann er unten trifft ist die eine Frage, aber schon vor dem Schuss schiebt er den linken Oberschenkel weg. Da beginnt doch wohl das Foulspiel.

Egal, sei es drum. Der BVB hätte sich ohnehin durchgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #29


23.05.2023 20:48


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von SportfanRob
(Auch wenn das nicht zum Thema gehört, bei dem einem vermeintlichen Handspiel genauso - ganz Augsburg ruft Hand und Dazn schafft es noch nicht mal eine Wiederholung zu dieser zu zeigen. Bei vergleichbaren Szenen wird dies normalerweise gemacht)

Wenn ich mich recht erinnere, waren es sogar zwei Szenen innerhalb von wenigen Sekunden. Leider gibt es das in keiner der verfügbaren Zusammenfassungen und das ganze Spiel muss ich mir nicht nochmal deswegen geben.


Wenn es zwei waren, wurde allerdings keine einzige in der Wiederholung gezeigt, was ich selber echt schade finde. So kann man sich nur schwer ein Bild davon machen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torabschluss Cardona  - #30


24.05.2023 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von Counterstrike
Zitat von SportfanRob
(Auch wenn das nicht zum Thema gehört, bei dem einem vermeintlichen Handspiel genauso - ganz Augsburg ruft Hand und Dazn schafft es noch nicht mal eine Wiederholung zu dieser zu zeigen. Bei vergleichbaren Szenen wird dies normalerweise gemacht)

Wenn ich mich recht erinnere, waren es sogar zwei Szenen innerhalb von wenigen Sekunden. Leider gibt es das in keiner der verfügbaren Zusammenfassungen und das ganze Spiel muss ich mir nicht nochmal deswegen geben.


Wenn es zwei waren, wurde allerdings keine einzige in der Wiederholung gezeigt, was ich selber echt schade finde. So kann man sich nur schwer ein Bild davon machen 


Ich könnte schwören eine Szene wurde gezeigt und man hat genau gesehen, dass es nur die Brust war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.05.2023 17:30


58.
Haller
84.
Haller
90+3.
Brandt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
FC Augsburg 5,9   4,2  Bor. Dortmund 2,2
Dr. Martin Thomsen
Jonas Weickenmeier
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Beljo 61.
Koubek
Veiga
Rexhbecaj 62.
Yeboah 40.
Rote Karte Uduokhai
Dorsch
Gelbe Karte Demirović 84.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Pedersen 46.
Engels
Süle 
Can  Gelbe Karte
72. Adeyemi  Gelbe Karte
91. Hummels 
Wolf  Gelbe Karte
Brandt 
Haller 
Kobel 
Ryerson 
80. Guerreiro 
91. Malen 
Bauer  40.
Cardona  62.
Berisha  61.
Čolina  46.
Maier  84.
80. Reus
72. Özcan
91. Reyna
91. Schlotterbeck

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema