Unsportlichkeiten Giekewicz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Rückpass Hand | von FrankConian
  92. Min.: Unsportlichkeiten Giekewicz | von kjeenink
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #21


10.09.2022 11:56


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@woscsnh, @TobiF14

Zitat von woscsnh
Zitat von TobiF14
Also wenn Gikiewicz Pech hat, interpretiert ein Schiedsrichter das Kaputttreten des Elfmeterpunkts nicht als unsportlich, sondern als grob unsportlich und dann fliegt er alleine für die Aktion glatt mit rot vom Platz. Wäre vielleicht hart, aber darüber beschweren könnte sich niemand, weil es ist halt genau das

Dazu gab es bereits einen anderen Fall: Hitz, damals Augsburger Torwart.beim Spiel in Köln im Dezember 2014. Damals ist nichts seitens des SR passiert.

Sollte dir eigentlich bekannt sein...

Die Regeln, Richtlinien bzw. Statements des DFB bewerten solche Szenen als unsportliches Verhalten (Verwarnung). Der SR kann aus dieser Szene ja nicht eine andere Schlußfolgerung ziehen. Hier ist die Sachlage ja klar und lässt keinen Interpretationsspielraum zu, z.B. Ellenbogen als Waffe eingesetzt.

Damals bei Hitz und in dieser Szene hat der SR es nicht gesehen und der TW hat Glück gehabt. Der VAR kann nicht eingreifen, da es nicht um einen FaD geht
Im September 2021 wurde ein Feldspieler von Sandhausen mit G/R des Feldes verwiesen, weil er den Elfmeterpunkt manipuliert hatte. Da es keine Tumulte gab, war es für den SR recht einfach zu sehen.

Glück hier also für den TW, hätte er trotz dieser fälligen Verwarnung sich im Folgenden genauso verhalten, wäre G/R die Folge gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #22


10.09.2022 11:58


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Also wenn Gikiewicz Pech hat, interpretiert ein Schiedsrichter das Kaputttreten des Elfmeterpunkts nicht als unsportlich, sondern als grob unsportlich und dann fliegt er alleine für die Aktion glatt mit rot vom Platz. Wäre vielleicht hart, aber darüber beschweren könnte sich niemand, weil es ist halt genau das


Gibt es denn irgendein Fall, wo bei so einem Vergehen auf ein grob unsportliches vergehen entschieden wurde? 
Lediglich unsportlich gibt es ja ein paar Beispiele.



Ironie ist mein Leben.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #23


10.09.2022 12:18


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ
Ich habe mir gerade bei DAZN die Wiederholung angeschaut und genau hingehört. 

Das im Stadion ein rauer Ton herrscht ist ja vollkommen normal - ich finde Emotionen in einem Spiel immer gut, ABER:

Man hört klar vom Bremer Vorsänger wie er die 10 Sekunden mit dem MEGAPHONE u.A. am Schluss du Ficker und paar andere Worte runterbrüllt.

Für mich ist das dann nicht mehr grenzwertig

 


Klar ist das nicht gut zu reden und solche Beleidigungen sollten  bei allen Emotionen nicht zur Normalität werden, aber wie damit umgegangen wird ist die andere Sache und das hat Gikiewicz gestern mehr als unprofessionell getan. Sowohl im Spiel, als auch im Interview danach.
Über Timo Werner gibt es dieses "tolle" Lied und dassingen teilweise ganze Fankurven. Von Werner hab ich allerdings so ein Verhalten noch nicht erlebt und so muss man als Profi damit umgehen und es nicht an sich ran lassen. Zumindest nicht öffentlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #24


10.09.2022 13:53


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Vielleicht sollten Personen hier mal lieber nach den Regeln beurteilen und nicht nach "ich würde da gerne direkt rot sehen, weil mir das so besser passt".

Sind wir hier bei WahreTabelle oder GefühltenWahrheiten?

Natürlich hätte er schon für seine Aktionen davor gelb sehen müssen. Dann hätte er aber vermutlich auch die Provokationen bei der dann erfolgten Gelben gelassen. Sowas ist mir viel zu hypothetisch um das strittig zu stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #25


10.09.2022 14:49


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Unprofessionalität ist halt mal kein Regelverstoder Argumentation ganz einfach ß. Lustigerweise müssten die Fans nach Gesetzeslage verurteilt werden. Bremen versucht mit seiner Argumentation einfach von den Pappnasenfans abzulenken (ich schreibe explizit nicht allgemein von den Fans).

Jeder hat sich aufgerecgt, jeder kann sich abregen und weiter geht's.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #26


10.09.2022 15:21


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Ja es war unsportlich, aber in der Konsequenz zu hypothetisch.
Ist das das zurechtrrampeln des schützen vor dem Frei-Strafstoss auch unsportlich, weil er sich damit einen Vorteil verschafft?
naja nicht ganz ernst gemeint aber im Umkehrachluss eine zu klärende Frage.
Zu den Provokationen vom Torhüter: hier wird von unprofessionellem verhalten gesprochen.
Bedeutet ein Torhüter muss sich 45 Minuten beleidigen lassen ohne darauf zu reagieren? 
Seltsame Sicht von Menschen, die schon für weniger dem Fan des andren Vereins auf die Fresse  hauen würden.
Seltsame Sicht der Fans die schon nach einer kleine Provokationen des Torhüter sofort den Platz stürmen wollen.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Das eigene Fehlverhalten billigen und sogar entschuldigen mit einer inteligenzfreien Argumentation, aber wenn jemand anderes nur einmal macht, sofort abdrehen.
Hier wird klar Ursache und Wirkung verwechselt. Bevor man dem Torhüter da irgendwas vorwirft, sollte man sich zu aller erst mal an die Fans wenden.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #27


10.09.2022 19:12


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Vielleicht sollten Personen hier mal lieber nach den Regeln beurteilen und nicht nach "ich würde da gerne direkt rot sehen, weil mir das so besser passt".

Sind wir hier bei WahreTabelle oder GefühltenWahrheiten?

Natürlich hätte er schon für seine Aktionen davor gelb sehen müssen. Dann hätte er aber vermutlich auch die Provokationen bei der dann erfolgten Gelben gelassen. Sowas ist mir viel zu hypothetisch um das strittig zu stellen.


Wir sind hier bei jeder manipuliert sich die Tabelle so, wie es ihm gefällt. Hier wird doch ständig von vielen auf Gefühlsebene argumentiert und nicht auf Regelebene. In anderen Sportarten gibt es zwar Spieldauerstrafen für die Manipulation des Spielfeldes aber im Fußball halt nicht. Ich will auch das Geschrei nicht hören, wenn es dafür wirklich einen Platzverweis geben würde. Spieler und Fans haben im (oder zumindest beim) Fußball halt oft deutlich schlechtere Manieren als Spieler und Zuschauer anderer Sportarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #28


10.09.2022 19:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Ja es war unsportlich, aber in der Konsequenz zu hypothetisch.
Ist das das zurechtrrampeln des schützen vor dem Frei-Strafstoss auch unsportlich, weil er sich damit einen Vorteil verschafft?
naja nicht ganz ernst gemeint aber im Umkehrachluss eine zu klärende Frage.
Zu den Provokationen vom Torhüter: hier wird von unprofessionellem verhalten gesprochen.
Bedeutet ein Torhüter muss sich 45 Minuten beleidigen lassen ohne darauf zu reagieren? 
Seltsame Sicht von Menschen, die schon für weniger dem Fan des andren Vereins auf die Fresse  hauen würden.
Seltsame Sicht der Fans die schon nach einer kleine Provokationen des Torhüter sofort den Platz stürmen wollen.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Das eigene Fehlverhalten billigen und sogar entschuldigen mit einer inteligenzfreien Argumentation, aber wenn jemand anderes nur einmal macht, sofort abdrehen.
Hier wird klar Ursache und Wirkung verwechselt. Bevor man dem Torhüter da irgendwas vorwirft, sollte man sich zu aller erst mal an die Fans wenden.
 

Löblich.
Mir fällt dazu aber das Bild der leicht bekleideten Frau ein, die über den Gefängnishof geht.....

Ursache, Wirkung, wer hätte es verhindern können? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #29


10.09.2022 19:19


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Ja es war unsportlich, aber in der Konsequenz zu hypothetisch.
Ist das das zurechtrrampeln des schützen vor dem Frei-Strafstoss auch unsportlich, weil er sich damit einen Vorteil verschafft?
naja nicht ganz ernst gemeint aber im Umkehrachluss eine zu klärende Frage.
Zu den Provokationen vom Torhüter: hier wird von unprofessionellem verhalten gesprochen.
Bedeutet ein Torhüter muss sich 45 Minuten beleidigen lassen ohne darauf zu reagieren? 
Seltsame Sicht von Menschen, die schon für weniger dem Fan des andren Vereins auf die Fresse  hauen würden.
Seltsame Sicht der Fans die schon nach einer kleine Provokationen des Torhüter sofort den Platz stürmen wollen.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Das eigene Fehlverhalten billigen und sogar entschuldigen mit einer inteligenzfreien Argumentation, aber wenn jemand anderes nur einmal macht, sofort abdrehen.
Hier wird klar Ursache und Wirkung verwechselt. Bevor man dem Torhüter da irgendwas vorwirft, sollte man sich zu aller erst mal an die Fans wenden.
 


Tja, aus Spielerkreisen heißt es dann oft, dass die Fans das eigene Team so toll unterstützt hätten oder es wird von einem Hexenkessel geredet. Natürlich glauben die dann sich so aufführen zu dürfen.

Das Verhalten des Torwarts war trotzdem auch unsportlich und unprofessionell, weil er einen Platzverweis für sich riskiert hat und seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen hätte. Ganz allgemein bist Du im Fußball immer der Dumme, wenn Du Dich provozieren lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #30


10.09.2022 21:41


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von normalermensch
Ja es war unsportlich, aber in der Konsequenz zu hypothetisch.
Ist das das zurechtrrampeln des schützen vor dem Frei-Strafstoss auch unsportlich, weil er sich damit einen Vorteil verschafft?
naja nicht ganz ernst gemeint aber im Umkehrachluss eine zu klärende Frage.
Zu den Provokationen vom Torhüter: hier wird von unprofessionellem verhalten gesprochen.
Bedeutet ein Torhüter muss sich 45 Minuten beleidigen lassen ohne darauf zu reagieren? 
Seltsame Sicht von Menschen, die schon für weniger dem Fan des andren Vereins auf die Fresse  hauen würden.
Seltsame Sicht der Fans die schon nach einer kleine Provokationen des Torhüter sofort den Platz stürmen wollen.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Das eigene Fehlverhalten billigen und sogar entschuldigen mit einer inteligenzfreien Argumentation, aber wenn jemand anderes nur einmal macht, sofort abdrehen.
Hier wird klar Ursache und Wirkung verwechselt. Bevor man dem Torhüter da irgendwas vorwirft, sollte man sich zu aller erst mal an die Fans wenden.
 

Löblich.
Mir fällt dazu aber das Bild der leicht bekleideten Frau ein, die über den Gefängnishof geht.....

Ursache, Wirkung, wer hätte es verhindern können? 

Da würde ich mich fragen, wie die Frau dahin kommt. Und wessen Aufgabe es war, so etwas zu verhindern.
Der Vergleich passt dann doch nicht so recht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #31


10.09.2022 21:45


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von normalermensch
Ja es war unsportlich, aber in der Konsequenz zu hypothetisch.
Ist das das zurechtrrampeln des schützen vor dem Frei-Strafstoss auch unsportlich, weil er sich damit einen Vorteil verschafft?
naja nicht ganz ernst gemeint aber im Umkehrachluss eine zu klärende Frage.
Zu den Provokationen vom Torhüter: hier wird von unprofessionellem verhalten gesprochen.
Bedeutet ein Torhüter muss sich 45 Minuten beleidigen lassen ohne darauf zu reagieren? 
Seltsame Sicht von Menschen, die schon für weniger dem Fan des andren Vereins auf die Fresse  hauen würden.
Seltsame Sicht der Fans die schon nach einer kleine Provokationen des Torhüter sofort den Platz stürmen wollen.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Das eigene Fehlverhalten billigen und sogar entschuldigen mit einer inteligenzfreien Argumentation, aber wenn jemand anderes nur einmal macht, sofort abdrehen.
Hier wird klar Ursache und Wirkung verwechselt. Bevor man dem Torhüter da irgendwas vorwirft, sollte man sich zu aller erst mal an die Fans wenden.
 


Tja, aus Spielerkreisen heißt es dann oft, dass die Fans das eigene Team so toll unterstützt hätten oder es wird von einem Hexenkessel geredet. Natürlich glauben die dann sich so aufführen zu dürfen.

Das Verhalten des Torwarts war trotzdem auch unsportlich und unprofessionell, weil er einen Platzverweis für sich riskiert hat und seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen hätte. Ganz allgemein bist Du im Fußball immer der Dumme, wenn Du Dich provozieren lässt.

Das trifft ja dan  auch auf beide Seiten zu. 
Ich finde die Unterstützung der eigenen Mannschaft gut.
Aber ist es unterstützend wenn man sich wie subilluminierte Neandertaler verhält?
Ich glaube jeder Spieler findet es gut wenn die eigenen Fans einen anfeuern, aber millerweile werden mehr schmähgesänge der anderen Fans produziert oder andere Provokationen.
Unterstützung ist für mich etwas anders. Aber ich gebe  ja auch nicht draussen mein Grosshirn an der Gaderobe ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #32


10.09.2022 22:12


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Das trifft ja dan  auch auf beide Seiten zu. 
Ich finde die Unterstützung der eigenen Mannschaft gut.
Aber ist es unterstützend wenn man sich wie subilluminierte Neandertaler verhält?
Ich glaube jeder Spieler findet es gut wenn die eigenen Fans einen anfeuern, aber millerweile werden mehr schmähgesänge der anderen Fans produziert oder andere Provokationen.
Unterstützung ist für mich etwas anders. Aber ich gebe  ja auch nicht draussen mein Grosshirn an der Gaderobe ab.


Ich habe nichts gegen Schmähgesänge solange sie niveauvoll bleiben. Die Nord-Derbys zum Beispiel leben ja auch ein bisschen davon. Aber die systematischen Beleidigungen von Spielern und anderen Fans müssen dagegen nicht sein. Und da kommt aus den Ultralagern ja sehr viel. Auch und gerade bei den Nord-Derbys um beim Beispiel zu bleiben. Trotzdem heißt es dann von beiden Seiten immer nur wie toll die eigenen Fans einen unterstützt hätten und das beziehen die Ultras dann nur auf sich - wir anderen sind für die ja keine richtigen Fans. Da müssten die Spieler in den Interviews auch mehr differenzieren, damit sich die subilluminierten Neandertaler nicht wieder bestätigt fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #33


10.09.2022 22:55


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Für die Manipulation des Elfmeterpunktes hätte er zwingend Gelb sehen müssen. Ob er sich gelb-vorbelastet für den Abstoß so viel Zeit gelassen hätte, weiß man nicht...

Grundsätzlich finde ich es ja cool, wenn ein Keeper mit einem gehaltenen Elfmeter in der Nachspielzeit zum Helden wird. Bei diesem Sportsfreund sah es etwas anders aus...

Das die Augsburger grundsätzlich wenig bis gar keine Sympathien in Fussballdeutschland genießen wird sich eh nicht ändern so lange Kernasi Reuter dort was zu sagen hat.


Bei allen Sympathien (vorhanden oder nicht vorhanden) gegen Augsburg: wenn ich eine Halbzeit lang beleidigt werde und dann auch noch vorm Elfmeter übers Megafon - ich hätte exakt so reagiert wie Giekewicz. 

Natürlich trägt er eine Schuld an der Situation. Aber die Bremer Fans haben eben auch einen großen Anteil dran.
Die Fans sollten mal lernen, dass das Fußballstadion keine rechtsfreie Zone ist.

Gerade erst eine ZDF-Statisitk gesehen: an Spieltagen gibt es mehr gewalttätige Übergriffe als normalerweise und insbesondere gegen Frauen und Polizist:innen. Vielleicht sollte man lieber dieses Verhalten mal stark hinterfragen, als einen Torwart zum Sündenbock zu machen.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #34


11.09.2022 11:55


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
Das Messen mit verschiedenen Maß. Derselbe User der es noch vor einem 3/4 Jahr guthieß das ein 18jähriger von einem ganzen Stadion 45 Minuten ausgepfiffen wird, mahnt jetzt an, dass das Stadion keine rechtsfreie Zone sei. Möglicherweise ist es an der Zeit, dass wir alle uns einmal zurücknehmen. Das Verhalten der Bremer Ultras ist unentschuldbar, das Verhalten von Rafael Ginkiwiecz auch. Es geht gar nicht um Strafen. Es geht insgesamt darum nach dem Spiel die Emotionen einmal runter zu kochen. Und da mache ich dem Spieler keinen Vorwurf, der hat Adrenalin bis in die Haarspitzen.

Als Augsburger Verantwortlicher sollte man aber dafür sorgen, dass er nicht auch noch direkt nach dem Spiel vor eine Kamera tritt.

Eine Entschuldigung von Werder Seite wäre angebracht, ein Lernprozess beim FCA aber ebenso.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #35


11.09.2022 14:43


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Vorab: Ich mag Augsburg als Verein wirklich nicht übermäßig.

Aber die Aktion von Giekewicz ggü den Fans fand ich sogar richtig geil. Es gibt keine Regel, die solche Provokationen (ohne Ausfälligkeiten) verbietet. Und man muss es sich auch nicht bieten lassen, sich die ganze Zeit von den Rängen beleidigen zu lassen.

Finde es bedenklich, dass man für das Vergehen mit den Elfmeterpunkt, welches nach den Regeln wohl klar nur mit gelb zu bestrafen ist, jetzt einfach eine rote Karte konstruieren will. Klar ist man als Bremen Fan jetzt enttäuscht, aber das ist ein bisschen Karma für die Fans.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #36


11.09.2022 19:51


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Eine Entschuldigung von Werder Seite wäre angebracht, ein Lernprozess beim FCA aber ebenso.


Ich hoffe auf ein lebenslanges Stadionverbot für alle, die in den Innenraum gestürmt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #37


11.09.2022 20:50


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Lorenz‘ Cousin

- Veto
Zitat von Lorenz‘ Cousin
Vorab: Ich mag Augsburg als Verein wirklich nicht übermäßig.

Aber die Aktion von Giekewicz ggü den Fans fand ich sogar richtig geil. Es gibt keine Regel, die solche Provokationen (ohne Ausfälligkeiten) verbietet. Und man muss es sich auch nicht bieten lassen, sich die ganze Zeit von den Rängen beleidigen zu lassen.

Finde es bedenklich, dass man für das Vergehen mit den Elfmeterpunkt, welches nach den Regeln wohl klar nur mit gelb zu bestrafen ist, jetzt einfach eine rote Karte konstruieren will. Klar ist man als Bremen Fan jetzt enttäuscht, aber das ist ein bisschen Karma für die Fans.


Ich hoffe wirklich, dass Du das nicht ernst meinst. Ich weiß die Regeln geben das nicht her, aber für mich ist diese Provokation grob unsportlich. So etwas gehört auf keinen Platz und in keine Halle.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #38


12.09.2022 08:36


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Klar hätte er gelb-rot sehen müssen.
Aber ich verstehe nicht, wie man hier die Fans "in Schutz" nehmen kann. Man hört vor dem Elfer, wie sie den Keeper per Megafon (!!!) ununterbrochen beleidigen. Ja, er ist Profi, ja, mit sowas muss er umgehen können. Aber nur, weil du im Stadion mit einem Megafon stehst, heißt das nicht, dass du dich benehmen darfst wie die Sau im Dorf.
Wenn ich den Keeper die ganze Zeit beleidige, dann hält er den Elfer und provoziert in meine Richtung und ich stürme dann Richtung Platz... was ist das denn für ein Verhalten? Ich kann den Keeper voll verstehen. Richtig war es dennoch nicht und gelb-rot wäre korrekt gewesen. Trotzdem ein ganz schwaches Bild der Fans.
Ich weiß nicht, wieso manche meinen, sie dürften im Stadion machen und sagen, was sie wollen, nur weil sie Eintritt bezahlt haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #39


14.09.2022 09:15


DJ Borbarad


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Wenn ich den Keeper die ganze Zeit beleidige, dann hält er den Elfer und provoziert in meine Richtung und ich stürme dann Richtung Platz... was ist das denn für ein Verhalten? 

Wenn der Keeper die Fans mit Gesten auffordert zu ihm auf den Platz zu kommen, dann braucht man sich nicht wundern wenn ein paar einzelne Hohlköpfe das dann auch tun...

Die Werder-Verantwortlichen ordnen das schon ganz gut ein wenn sie sagen dass sich hier beide Seiten an die Nase fassen müssen.

Wie man hier die Provokationen der Augsburger verteidigen kann ist mir rätselhaft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeiten Giekewicz  - #40


14.09.2022 22:00


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Für die Manipulation des Elfmeterpunktes hätte er zwingend Gelb sehen müssen. Ob er sich gelb-vorbelastet für den Abstoß so viel Zeit gelassen hätte, weiß man nicht...

Grundsätzlich finde ich es ja cool, wenn ein Keeper mit einem gehaltenen Elfmeter in der Nachspielzeit zum Helden wird. Bei diesem Sportsfreund sah es etwas anders aus...

Das die Augsburger grundsätzlich wenig bis gar keine Sympathien in Fussballdeutschland genießen wird sich eh nicht ändern so lange Kernasi Reuter dort was zu sagen hat.


Na ja,
wenn statt Fangesängen Beleidigungen gegen den Keeper durch das Megaphon geschrien werden, sind die einzigen "Kernasis" die Bremer Fans... Zumindest diejenigen, die ihn beleidigt haben!



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.09.2022 20:30


63.
Demirović

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,6
Werder Bremen 5,5   4,5  FC Augsburg 4,8
Guido Kleve
Robert Wessel
Florian Lechner

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
13  
  10

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Ducksch
Pavlenka 29.
Gelbe Karte Pieper
Jung 87.
Gelbe Karte Füllkrug
Veljkovic
Weiser
Schmid 67.
Friedl
Gelbe Karte Groß 67.
Stage 67.
Bauer  Gelbe Karte
Rexhbecaj  Gelbe Karte
70. Demirović 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Gruezo  Gelbe Karte
Iago 
97. Berisha 
Gikiewicz  Gelbe Karte
Gumny 
Hahn 
78. Niederlechner 
Zetterer  29.
Burke  67.
Gruev  67.
Gelbe Karte Schmidt  67.
Buchanan  87.
78. Maier
70. Jensen
97. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema