Vagnoman Gelb/Rote Karte

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Foul nach Ecke? | von FutziGarhammer
  65. Min.: Vagnoman Gelb/Rote Karte | von creative
  74. Min.: Gelb-Rot Drexler? | von creative
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Terodde? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von creative
  VAR | von creative
  Schiedsrichterdaten | von danvifb
  KT Entscheidungen | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 65 Minute sieht Vagnoman die Gelb/Rote Karte. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #41


04.09.2022 09:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Django3000

Zitat von django3000
Wegblocken nach Tunnel ist halt Foul. Geht aktiv rein in den Gegner.
Aufgrund der Position, mohr ist auf außen dann durch ist das absolut taktisch. Gelb rot in Ordnung.

Nur ist es sooo nicht mit taktisch …
Es muss klar eine aussichtsreiche Situation unterbunden werden.
An der Eckfahne wird das schwer zu begründen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #42


04.09.2022 09:20


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Er ist auf außen durch. Die Box ist besetzt.
Der nächste Stuttgarter steht auch erst im 16er.
Er kann auf jeden Fall unbedrängt flanken und evtl. sogar mit Ball in den 16er gehen.
Finde ich durchaus aussichtsreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #43


04.09.2022 09:37


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@Django3000

- Veto
Zitat von django3000
Wegblocken nach Tunnel ist halt Foul. Geht aktiv rein in den Gegner.
Aufgrund der Position, mohr ist auf außen dann durch ist das absolut taktisch. Gelb rot in Ordnung.


Wo ist da ein Wegblocken?
Klar ist da ein Kontakt mit der Schulter aber Mohr kommt doch problemlos an Vagnoman vorbei und lässt sich erst dann fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #44


04.09.2022 10:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die Verwarnung lässt sich definitiv rechtfertigen. Einen Eingriff - sofern die VAR Regeln anders wären - hätte es meines Erachtens auch nicht gegeben.

Fraglich ist aber natürlich, ob man die Szene tatsächlich als aussichtsreichen Angriff bewerten muss. Nachdem noch viele Stuttgarter im 16er sind, hätte ich die Karte wohl nicht gegeben - auch wenn er erstmal am Gegner vorbei war und in den Strafraum vorrücken hätte können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #45


04.09.2022 10:21


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Sicher kann er weiterlaufen.
Aber es gibt genug Kontakt um zu Boden zu gehen.
Das nimmt er schon ein Stück weit dankend an. Es ist aber keine Schwalbe, denn der Kontakt ist ja eindeutig da. Er fällt auch nicht zu spät, wie ich finde, sondern im plausiblen Ablauf zum Kontakt. Er verhindert das Fallen aber auch nicht, muss er auch nicht.
Das abwehrverhalten ist in diesem Fall einfach nicht gut, bzw. er erwischt ihn auf dem falschen Fuß.
Es ist natürlich auch maximal unglücklich mit dem Ding und einer gelben wegen meckern vom Platz zu gehen.
Sicherlich wird es auch Schiedsrichter geben für die das zu wenig ist um zu fallen und die es dann laufen lassen.
Für mich ist die Entscheidung so nachvollziehbar. Das er das dankend annimmt würde mich andersrum wahrscheinlich auch aufregen, aber hier wären sicherlich 99% der Bundesligaspieler zu Boden gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #46


04.09.2022 10:28


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Klares taktisches Foul.
Ja, Intensität ist gering, aber das ändert nichts daran, dass er das Foul mit voller Absicht begeht - für mich immer Gelb.

(Bei ner Tätlichkeit würde es ja auch reichen den Versuch zu begehen, um eine rote Karte zu bekommen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #47


04.09.2022 10:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Und am ersten Spieltag gab es nicht mal Foul, nachdem Tomas im Sprint im Strafraum weggecheckt wurde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #48


04.09.2022 11:01


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Für mich reicht das für ein Foulspiel, der Stuttgarter stellt sich einfach zu unclever an. Aufgrund des "going to the box" liegt ein SPA ("taktisches Foulspiel") vor und damit auch eine zwingende Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #49


04.09.2022 11:04


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@creative

Zitat von creative

Schaut euch doch bitte mal die User Abstimmung an. Kann ja nicht so ganz stimmen, wenn User Stimmen doppelt gezählt werden


Danke fürs Melden. Wird angepasst, sollte die Abstimmung dadurch beeinflusst werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #50


04.09.2022 11:06


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Aussichtsreicher Angriff

Die Gelbe Karte wird ja wegen unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs gegeben und argumentiert. 

Ich frage hier wer den Angriff unterbunden hat? Für mich Mohr denn er hätte den Ball noch locker kriegen können. Stattdessen lässt er sich fallen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist Gelb nicht mehr vertretbar und somit falsch.

Was mich an dieser Szene aber am meisten ankotzt ist , Das Badstübner die Karte erst zieht nach dem er sich von den Schalkern hat beeinflussen lassen. Auf Twitter gibt es ein schönes Video. Wenn man gehässig wäre könnte man sagen das er sich mit den Schalkern beraten hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #51


04.09.2022 12:25


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Würde bei der identischen Szene im Strafraum jemand ernsthaft auf Elfmeter plädieren?

Dann würden die KT-Mitglieder doch wieder mit "regelkonformes Rempeln", "zu wenig für einen Elfmeter" oder "Kontakt passt nicht zum Fallen" argumentieren, wie bei Orban gegen Tomas.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #52


04.09.2022 12:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Die Entscheidung war zwar hart, aber nicht komplett falsch. Habe mich mehr über das überflüssige "Schulter-raus-halten" aufgeregt. Wenn ich schon verwarnt bin, ist so eine Aktion gegenüber der eigenen Mannschaft sehr fahrlässig. Das ist einfach dumm!

Mich regt es auch insgesamt mehr auf, wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten. Nach jedem Pfiff, so richtig dieser auch ist, wird lamentiert, gemeckert und sich wie ein kleines Kind aufgeführt. Dann gibt es Spieler, die klarste Fouls begehen und sich selbst hinschmeißen und sich die Hand vors Gesicht halten. Beides passierte in diesem Spiel zig Mal und macht dem Schiedsrichter dann das Leben extrem schwer. Zum Teil war das gestern schon Kasperletheater von beiden Teams. Ich jedenfalls möchte so etwas nicht sehen, weder beim Gegner noch bei der eigenen Mannschaft!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #53


04.09.2022 13:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber für die Szene an sich kann man gelb geben, und vor allem: Wenn man schon gelb hat, darf man sich nicht mehr, sondern weniger erlauben. Auch wenn ich oft genug gesehen habe, dass Spieler mit gelb für das exakt selbe Vergehen später nicht gelb-rot bekommen haben. Aber eine gelbe Karte stellt eine Form der Verwarnung dar.

Also wenn ich verwarnt werde im Straßenverkehr, weil ich 10 km/h zu schnell gefahren bin, darf ich im Anschluss dann nicht ohne Konsequenz 15 km/h zu schnell fahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #54


04.09.2022 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

für mich zwar in der Tat ein wenig "kleinlich", aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Der Verteidiger stellt seinen Körper rein, um das Vorbeilaufen des Stürmers zu unterbinden. Für mich vertretbar, wenn auch recht hart, da der Stürmer doch recht viel daraus macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #55


04.09.2022 15:40


TopscoutHabibi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Auch wenn Mohr sich nicht fallen lässt, ist das ein Foul. Verstehe also nicht warum da so viele drauf rumreiten.

Allerdings ist es eine sehr harte (aber auch vertretbare) Entscheidung. Die muss man nicht unbedingt zeigen. 
Denke für den Schiedsrichter war das ausschlaggebende, dass vagnoman ausgespielt wurde und keine Chance mehr auf den Ball hatte. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #56


04.09.2022 17:29


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Also ich hab keine Info zur ersten gelben Karte. Aber nur das hier ist schon eine Gelbe. Er versucht nicht, den Ball zu spielen und geht nur auf den Mann. Der Spieler ist kurz vorm Strafraum. Auch von der Position her ist Gelb in Ordnung. Spieler wird wissen, dass er schon Gelb hatte und nimmt es dankend an. Aber mann kann auch nur Sachen annehmen, die da sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #57


04.09.2022 19:48


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Also ich hab keine Info zur ersten gelben Karte. Aber nur das hier ist schon eine Gelbe. Er versucht nicht, den Ball zu spielen und geht nur auf den Mann. Der Spieler ist kurz vorm Strafraum. Auch von der Position her ist Gelb in Ordnung. Spieler wird wissen, dass er schon Gelb hatte und nimmt es dankend an. Aber mann kann auch nur Sachen annehmen, die da sind.

Das siehst du so, das KT aber nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #58


04.09.2022 20:34


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Was haben diese beiden Szenen denn gemeinsam?
Versteh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #59


04.09.2022 20:46


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von Peachum12
Also ich hab keine Info zur ersten gelben Karte. Aber nur das hier ist schon eine Gelbe. Er versucht nicht, den Ball zu spielen und geht nur auf den Mann. Der Spieler ist kurz vorm Strafraum. Auch von der Position her ist Gelb in Ordnung. Spieler wird wissen, dass er schon Gelb hatte und nimmt es dankend an. Aber mann kann auch nur Sachen annehmen, die da sind.

Das siehst du so, das KT aber nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327

Wie der andere User sagt, sind das völlig andere Szenen. Einmal rennen 2 Spieler in die gleiche Richtung und es gibt einen Rempler von der Seite und einmal bewegt sich nur ein Spieler zum Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vagnoman Gelb/Rote Karte  - #60


04.09.2022 20:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Wie der andere User sagt, sind das völlig andere Szenen. Einmal rennen 2 Spieler in die gleiche Richtung und es gibt einen Rempler von der Seite und einmal bewegt sich nur ein Spieler zum Ball. 


Wo bewegt sich denn der Leipziger zum Ball?
Wenn man sich das genau anschaut ist seine einzige Intension, Tomas wegzuchecken. Der Leipziger hatte keine Chance auf den Ball, da hinter Tomas
Tomas hatte dagegen die Chance, wenn er nicht zur Seite weggecheckt worden wäre

Aber von einem Stuttgart Hasser mit verwirrten Verschwörungstheorien erwarte ich da nicht so viel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.09.2022 15:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,7
VfB Stuttgart 5,6   3,9  Schalke 04 3,5
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Nicolas Winter
Felix Zwayer
Markus Häcker

Statistik von Florian Badstübner

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Vagnoman
Drexler 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema