Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #101


25.03.2014 20:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von antikas
"Doppelt so teuer sein" wie der BVB erhebt eine Mannschaft dann zur vielleicht größten Hürde im europäischen Fussball?
Dachte das würde zumindest ein bisschen nach Leistung gehen.

Marktwerte kommen Aufgrund von Leistung zustande.


Marktwerte definieren sich aber jahresweise, wenn's gut läuft auch halbjahrsweise, lassen aber absolut keinen Rückschluss auf die Form zu. Ansonsten müssten wir Bayern' Fans ja gegen Manchester ein Duell auf Augenhöhe erwarten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #102


25.03.2014 20:14


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von vfb olé
Außerdem wird wohl jeder, der halbwegs Sachverstand hat zustimmen, dass Real einer der besten Clubs ist dieses Jahr (Stars, dazu nen guten Trainer, Hunger nach dem Titel, bisheriges zerfetzen aller Gegner in der CL, Saison in der Liga).

Stars hatten sie immer, letzte Saison hatten sie mit Mourinho einen der erfolgreichsten Trainer überhaupt, Hunger nach dem Titel sowieso und das Real einer der besten Clubs ist wurde auch nicht verneint.

Und es ist wohl umunstritten, dass der BVB als schwächstes Team einzustufen ist mit den verletzten usw...


Also ich seh den BVB da nicht so schwach und bin ehrlich gesagt erstaunt das viele BVB-Fans das tun.

Thema Real:
-Rein vom Spielermaterial hat Real nicht sooo den Sprung gemacht. Özil und Khedira fehlen, dafür ist Bale da. Die Offensive ist also noch stärker, die Bindung an die Abwehr fehlt noch mehr (siehe die Gegentore gegen Barca, Messi konnte in der Schnittstelle zwischen 4erKette und Mittelfeld machen was er wollte).

-Von den Ergebnisen her auch nichts neues. Wenn Real Zugriff bekommt schießen sie den Gegner ab. Siehe Gala und Schalke in der Cl, wobei Schalke an dem Tag wohl auch gegen Braunschweig verloren hätte....
Gegen große Gegner tut sich Real nach wie vor schwer. Zwei mal in der Liga gegen Barca und Athletico gesandelt, in der Cl gegen Turin nur knapp die Oberhand bekommen.

-Mental sehe ich Real auch nach wie vor nicht stabil und ohne Leader. Ronaldo nach wie vor ne Diva, die zu oft Bälle verliert weil sie sich gerne hinlegt (siehe Anfangsphase des Classico) und nach dem Spiel von der Schiedsrichter-Verschwörung faselt.

Mit anderen Worten: Wir werden sehen wie sie sich im Halbfinale anstellen wenn es mal wieder gegen einen großen Gegner geht.

Thema BVB:
Mit einem Spiel BVB gegen ManU hätten wir gesehen wer nun die schlechteste Mannschaft im Wettbewerb ist. Ich sehe da aktuell keinen von beiden im Vorteil bei der Jagd um die Underdog Rolle. Ist eigentlich auch relativ wurst.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #103


25.03.2014 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Stars hatten sie immer, letzte Saison hatten sie mit Mourinho einen der erfolgreichsten Trainer überhaupt, Hunger nach dem Titel sowieso und das Real einer der besten Clubs ist wurde auch nicht verneint.


Also ich seh den BVB da nicht so schwach und bin ehrlich gesagt erstaunt das viele BVB-Fans das tun.


Dann sind wir ja in Bezug auf Real fast einer Meinung. Und 31 Spiele in Folge ungeschlagen, schafft neben Bayern grade kaum einer...

Aber zur Stärke vom BvB: Mal ganz im ernst. Vor der Saison hätten Kehl, Sahin, Hofmann und Durm keinen Stammplatz gehabt. Dortmund spielt da mit ner B-Elf. Wer soll da in den Sturm, Julian Schieber?
Da fehlen einfach erfahrung und die Säulen der Mannschaft, was würdest du sagen, wenn bayern mit Höjbjerg, Weiser, Weihrauch, Contento und Starke gegen Real antreten müsste?
Mir gehts jetzt nicht um die Positionen, sondern nur darum, dass Leistungsträger nicht voll ersetzt werden können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #104


25.03.2014 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Dann sind wir ja in Bezug auf Real fast einer Meinung. Und 31 Spiele in Folge ungeschlagen, schafft neben Bayern grade kaum einer...

Aber zur Stärke vom BvB: Mal ganz im ernst. Vor der Saison hätten Kehl, Sahin, Hofmann und Durm keinen Stammplatz gehabt. Dortmund spielt da mit ner B-Elf. Wer soll da in den Sturm, Julian Schieber?


Mir ging es eigentlich primär nicht um Real.
Mir ging es nur darum, dass Watzke schon vor der Verlosung das große Gejaule angestimmt hat, und nach der Verlosung dann das noch größere Gejaule.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #105


26.03.2014 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na also Real verliert zwei Mal hintereinander innerhalb von drei Tagen und ist aus dem Meisterschaftskampf vermutlich raus. Wer gegen Sevilla 1:2 verliert, kann auch gegen Dortmund verlieren. Real ist nach der Clasico Niederlage ein wenig außer Tritt. Die Gelegenheit für Dortmund!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #106


27.03.2014 00:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Na also Real verliert zwei Mal hintereinander innerhalb von drei Tagen und ist aus dem Meisterschaftskampf vermutlich raus. Wer gegen Sevilla 1:2 verliert, kann auch gegen Dortmund verlieren. Real ist nach der Clasico Niederlage ein wenig außer Tritt. Die Gelegenheit für Dortmund!

3 Punkte Rückstand auf den Ersten (Athletico) bei noch 24 zu vergebenen Punkten? Von 8 noch austehenden Partien bestreitet Real noch 5(!) zu Hause, Athletico 5 auswärts und Barca und Athletico treffen am letzten Spieltag direkt aufeinander. Das nennst du "vermutlich raus"? Mannomann, bei allen anderen ist das wohl eher mitten drin!

Außerdem fürchte ich das Real gegen den BVB mit einer etwas anderen Motiviation an den Start gehen wird. Zum einen ist es CL und zum anderen haben die aus dem letzten Jahr noch einiges gut zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #107


27.03.2014 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von GloryRedDays
Na also Real verliert zwei Mal hintereinander innerhalb von drei Tagen und ist aus dem Meisterschaftskampf vermutlich raus. Wer gegen Sevilla 1:2 verliert, kann auch gegen Dortmund verlieren. Real ist nach der Clasico Niederlage ein wenig außer Tritt. Die Gelegenheit für Dortmund!

3 Punkte Rückstand auf den Ersten (Athletico) bei noch 24 zu vergebenen Punkten? Von 8 noch austehenden Partien bestreitet Real noch 5(!) zu Hause, Athletico 5 auswärts und Barca und Athletico treffen am letzten Spieltag direkt aufeinander. Das nennst du "vermutlich raus"? Mannomann, bei allen anderen ist das wohl eher mitten drin!

Außerdem fürchte ich das Real gegen den BVB mit einer etwas anderen Motiviation an den Start gehen wird. Zum einen ist es CL und zum anderen haben die aus dem letzten Jahr noch einiges gut zu machen.


Nach 31 ungeschlagenen Spielen jetzt 2 Niederlagen innerhalb von 4 Tagen, darunter die von jedem Madrilenen als Schmach empfundene Pleite zu Hause im El Clasico gegen Barcelona. Das geht niemals spurlos an einer Mannschaft vorbei, siehe heute. Real muss diesen sportlichen Rückschlag psychologisch erstmal verdauen. Wer sich davor unbesiegbar gefühlt hat, ist jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die anderen Mannschaften sind in dieser Hinsicht Real gegenüber klar im Vorteil. Von daher denke ich, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Real weitere Punkte im Titelkampf verlieren wird. Zudem hat Real die direkten Vergleiche verloren. Diese sind in Spanien entscheidend, nicht das Torverhältnis.

Außerdem bemerkenswert: Real hat nach dem 1:2 bzw. gegen Ende des Spiels völlig planlos agiert. Da war kein Konzept mehr erkennbar, keine Idee, wie man dieses Spiel noch umbingen hätte können. Bringt man Real also durch einen Treffer zum richtigen Zeitpunkt aus dem Konzept, hat man beinahe schon die halbe Miete.

Bei Real wird sich jetzt ein riesiger Druck aufbauen. Gegen Dortmund muss man weiterkommen, alles andere wäre eine der größten Katastrophen in der jüngeren Vereinsgeschichte. So viel Geld ausgegeben (Bale, Isco) und am Ende stünde man wieder einmal mit leeren Händen da. Der BVB ist psychologisch in einer weitaus besseren Ausgangssituation. Niemand erwartet von dieser Truppe etwas. Während Dortmund befreit aufspielen kann, könnte Real unter dem immensen Druck zusammenbrechen wie ein labiles Kartenhaus. Wenn Dortmund in Madrid in Führung geht, dann will ich die Zuschauer dort mal hören.

Sicherlich liegen die sportlichen Trümpfe weiterhin bei Real, aber aus Sicht von Dortmund hätten die letzten Spiele von Real nicht besser laufen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #108


27.03.2014 15:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Nach 31 ungeschlagenen Spielen jetzt 2 Niederlagen innerhalb von 4 Tagen, darunter die von jedem Madrilenen als Schmach empfundene Pleite zu Hause im El Clasico gegen Barcelona. Das geht niemals spurlos an einer Mannschaft vorbei, siehe heute. Real muss diesen sportlichen Rückschlag psychologisch erstmal verdauen.

Sorry, aber trotzdem bleibt es absoluter Quatsch zum jetzigen Zeitpunkt Real mit nur 3 Punkten Rückstand aus dem Meisterschaftsrennen zu reden.

Sicher hat der BVB eine Chance, aber die ist nun mal, auch im Vergleich zu letztem Jahr, relativ klein. Als Underdog hat man natürlich einen psycholigischen Vorteil, das heißt aber lange noch nicht, dass man daraus auch Nutzen ziehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #109


31.03.2014 08:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Schiedsrichter im Old Trafford

Der Spanier Carlos Velasco Carballo pfeift das Viertelfinal-Hinspiel des Titelverteidigers am Dienstag in der Champions League bei Manchester United. Der 43-Jährige leitete auch in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Auswärtspartien der Bayern im Viertelfinale der Königsklasse. 2012 war Velasco Carballo beim 2:0-Hinspielsieg der Münchner bei Olympique Marseille im Einsatz. Und in der vergangenen Saison pfiff er das entscheidende Rückspiel bei Juventus Turin, das Philipp Lahm und Co. ebenfalls mit 2:0 gewinnen konnten. Beide Male zog der deutsche Rekordmeister anschließend auch ins Endspiel ein! (Quelle: fcb.de)

Guter Schiedsrichter. Allerdings erinne ich mich noch an das Rückspiel in Turin, wo er Mandzukic eine lächerliche gelbe Karte gegeben hat und so für eine Sperre gesorgt hat. Damals wurde ja spekulliert ob ein Spanier den größten Konkurrenten der spanischen Teams wirklich 100%ig objektiv bewerten kann. Hoffentlich leitet er das Spiel morgen fehlerlos, dass ein solcher Verdacht gar nicht erst aufkommt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #110


01.04.2014 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lol

Mal was von Twitter:


Engl Guide zu dt Journalisten auf dem Weg zur PK:


"Falls Sie etwas Einfluss auf Pep haben, bitten Sie ihn, dass er uns nicht zu hart fickt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #111


01.04.2014 09:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Pep über ManU: "Die haben Tausende, Millionen von Finals gespielt, die wissen, was zu tun ist."

Macht also einen Schnitt von über 16393,44 Finals seit bestehen des englischen Profifussballs und immerhin mindestens 9433,96 seit Gründung des Vereins pro Jahr Gut das Watzke beim starkreden von Gegnern übertreibt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #112


01.04.2014 09:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon
Pep über ManU: "Die haben Tausende, Millionen von Finals gespielt, die wissen, was zu tun ist."

Macht also einen Schnitt von über 16393,44 Finals seit bestehen des englischen Profifussballs und immerhin mindestens 9433,96 seit Gründung des Vereins pro Jahr Gut das Watzke beim starkreden von Gegnern übertreibt


Warum stark reden? Pep hat sie eigentlich nur erfahren genannt
Er hätte auch sagen können, da spielen lauter alte Säcke. Wäre aber politisch nicht so wirklich korrekt gewesen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #113


01.04.2014 09:26


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Tja, dann lasset die Spiele beginnen. Bin gespannt, wie die ersten Partien ablaufen werden... Bayern ist jedes mal nach ManU im Viertelfinale geschlagen wurde ins Finale eingezogen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #114


01.04.2014 09:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Pep über ManU: "Die haben Tausende, Millionen von Finals gespielt, die wissen, was zu tun ist."

Macht also einen Schnitt von über 16393,44 Finals seit bestehen des englischen Profifussballs und immerhin mindestens 9433,96 seit Gründung des Vereins pro Jahr Gut das Watzke beim starkreden von Gegnern übertreibt


Warum stark reden? Pep hat sie eigentlich nur erfahren genannt
Er hätte auch sagen können, da spielen lauter alte Säcke. Wäre aber politisch nicht so wirklich korrekt gewesen


Ging mehr darum, dass Peps Aussage mathematisch wiederlegbar (oder zumindest sehr unwarscheinlich, keine Ahnung wieviele Wettbewerbe die First Division damals so hatte^^) ist und Watzkes Aussage `Real ist vielleicht die größte Hürde in Europa` angegriffen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #115


01.04.2014 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon

Ging mehr darum, dass Peps Aussage mathematisch wiederlegbar (oder zumindest sehr unwarscheinlich, keine Ahnung wieviele Wettbewerbe die First Division damals so hatte^^) ist und Watzkes Aussage `Real ist vielleicht die größte Hürde in Europa` angegriffen wurde


Du meinst wohl antikas. So wie ich das verstanden habe, hat er nicht diese Aussage speziell, sondern eher Watzkes ganze Attitüde bzgl. Underdog "angegriffen".

Einen Gegner stark (oft auch stärker als er ist) reden, ist wohl ein allgemein gern benutztes Stilmittel. Bei Pep ist ja nicht umsonst alles und jeder "super super"



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #116


01.04.2014 10:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Ging mehr darum, dass Peps Aussage mathematisch wiederlegbar (oder zumindest sehr unwarscheinlich, keine Ahnung wieviele Wettbewerbe die First Division damals so hatte^^) ist und Watzkes Aussage `Real ist vielleicht die größte Hürde in Europa` angegriffen wurde


Du meinst wohl antikas. So wie ich das verstanden habe, hat er nicht diese Aussage speziell, sondern eher Watzkes ganze Attitüde bzgl. Underdog "angegriffen".

Einen Gegner stark (oft auch stärker als er ist) reden, ist wohl ein allgemein gern benutztes Stilmittel. Bei Pep ist ja nicht umsonst alles und jeder "super super"


Ja, aber ich war mir recht sicher, er würde so eine Aussage von Pep nicht aufnehmen Aber als disclaimer schonmal, ich find Pep super sympatisch, nur "Millionen von Finals" wird mathematisch nicht haltbar sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #117


01.04.2014 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Ja, aber ich war mir recht sicher, er würde so eine Aussage von Pep nicht aufnehmen


Bei Guardiola ist das Jammern halt auch nicht Programm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #118


01.04.2014 10:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Ja, aber ich war mir recht sicher, er würde so eine Aussage von Pep nicht aufnehmen


Bei Guardiola ist das Jammern halt auch nicht Programm.


Und er ist kein Vorantwortlicher beim BvB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #119


01.04.2014 10:50


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Ja, aber ich war mir recht sicher, er würde so eine Aussage von Pep nicht aufnehmen


Bei Guardiola ist das Jammern halt auch nicht Programm.


MMn bei Klopp auch nicht.
Bin echt mal auf ManU gespannt; das ist ihre letzte Chance, die Saison halbwegs versöhnlich zu beenden. Wenn die heute nicht alles reinhauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #120


01.04.2014 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
MMn bei Klopp auch nicht.


Dieses ewige Underdog-Getue ist mMn absolut Programm beim BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema