Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #161


01.04.2014 22:55


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ svenex

Zitat von svenex
Bei der Valencia Szene rutscht er mMn eher unglücklich rein. Er zieht beide Beine zurück und trifft Boateng mit Schienbein/Unterschenkeln statt der Sohle. Boateng dagegen trifft zwar zuerst den Ball, er rutscht aber mit der Sohle voran in den Gegenspieler.

Nein, Valencia rutscht nicht. Er springt. Er hat keinen Kontakt mehr zum Boden und kann damit nicht zurückziehen. Das ist schon eher gelb. Und Boateng rutscht auch nicht großartig, er sitzt hauptsächlich.

Und Schweinsteiger geht für ein Allerweltsfoul runter. Großartig.

(Mandzukic hatte Vidic auch nicht getroffen, oder?)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #162


01.04.2014 22:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Stimmt. Zur Abwechslung war die Gelbe für Mandzukic nicht berechtigt.

Beide gehen ziemlich ähnlich schwungholend hoch und Mandzukic berührt Vidic eher am Hals, als das er ihn trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #163


01.04.2014 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade

Und Schweinsteiger geht für ein Allerweltsfoul runter. Großartig.


Hab nur die letzten 3 Minuten gesehen, da war die Szene in der Wiederhohlung. Dumm von Schweinsteiger so reinzugehen, nimmt der Rooney dankend an. Ich glaube es wurde als taktisches Foul gewertet, weil er so natürlich nen Konter unterbindet. Hab jetzt die erste gelbe nicht gesehen und wie viel er sonst gefoult hat, aber die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. 

Allgemein sieht man bei den Bayern oft kleine Fouls, die die Konter gleich im Keim ersticken. Beim falschen Schiri wird das halt bestraft, manche pfeiffen aber auch immer nur Freistoß (was ich spätestens nach dem dritten im Keim erstickten Konter auch nicht mehr nachvollziehen kann).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #164


01.04.2014 23:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gerechtes Ergebnis

Gutes Spiel von United. Die ham das gespielt was sie derzeit können. Das Remis ist verdient. Für Bayern ist ein 1:1 auswärts auch nicht so schlecht.

Den Schiedsrichter fand ich überwiegend sehr gut. Das er Valencia aber leben lässt und Schweinsteiger runter stellt war für mich ein Fehler. Entweder beide ermahnen, oder beide runter stellen. Das war wohl der berühmte Heimvorteil. Auch Mandzukics gelbe war zu hart. Da gehen beide mit dem Ellbogen voraus ins Kopfballduell und Mandzu streift Vidic ganz leicht am Kinn. Der erschauspielert dann einen Karton für Mandzukic.

Fürs Rückspiel heißt es nun konzentriert agieren. Man geht mit einem Vorteil in die Partie und weiß auch, dass United nicht 90 Minuten mauern kann. Die ein oder andere Unkonzentriertheit von heute sollte man nächsten Mittwoch sein lassen. Dann bin ich zuversichtlich das wir ins Halbfinale einziehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #165


01.04.2014 23:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

Hab nur die letzten 3 Minuten gesehen, da war die Szene in der Wiederhohlung. Dumm von Schweinsteiger so reinzugehen, nimmt der Rooney dankend an. Ich glaube es wurde als taktisches Foul gewertet, weil er so natürlich nen Konter unterbindet. Hab jetzt die erste gelbe nicht gesehen und wie viel er sonst gefoult hat, aber die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.


schweini hatte zwei fouls. das erste war gelbwürdig, beim zweiten ... es war meiner meinung nach weder taktisch noch hart. aber sei's drumm: nun müssen wir zeigen, dass wir auch ohne zwei enorm wichtige, zentrale spieler gegen manchester bestehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #166


01.04.2014 23:13


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von vfb olé

Hab nur die letzten 3 Minuten gesehen, da war die Szene in der Wiederhohlung. Dumm von Schweinsteiger so reinzugehen, nimmt der Rooney dankend an. Ich glaube es wurde als taktisches Foul gewertet, weil er so natürlich nen Konter unterbindet. Hab jetzt die erste gelbe nicht gesehen und wie viel er sonst gefoult hat, aber die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.


schweini hatte zwei fouls. das erste war gelbwürdig, beim zweiten ... es war meiner meinung nach weder taktisch noch hart. aber sei's drumm: nun müssen wir zeigen, dass wir auch ohne zwei enorm wichtige, zentrale spieler gegen manchester bestehen können.


Jup wie man ein taktisches Foul spielen kann wenn Rooney den Ball zum Gegner spielt ist mir auch nicht ganz klar. PS: Leider sind es drei enorm wichtige ZMs. Höjbjerg, zeigen sie was sie können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #167


01.04.2014 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ müllerflip

Zitat von müllerflip


schweini hatte zwei fouls. das erste war gelbwürdig, beim zweiten ... es war meiner meinung nach weder taktisch noch hart. aber sei's drumm: nun müssen wir zeigen, dass wir auch ohne zwei enorm wichtige, zentrale spieler gegen manchester bestehen können.


Ball hat er ja nicht erwischt, nur den Rooney. Und dadurch hat er verhindert, dass ein Konter entsteht, weil Bayern ja grade nach vorne aufgerückt war. Sowas ist für mich schon taktisch, weil ja die Konterchance unterbunden werden sollte.

Aber seis drum, des packt ihr schon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #168


01.04.2014 23:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sebbae

Zitat von sebbae
Zitat von müllerflip
Zitat von vfb olé

Hab nur die letzten 3 Minuten gesehen, da war die Szene in der Wiederhohlung. Dumm von Schweinsteiger so reinzugehen, nimmt der Rooney dankend an. Ich glaube es wurde als taktisches Foul gewertet, weil er so natürlich nen Konter unterbindet. Hab jetzt die erste gelbe nicht gesehen und wie viel er sonst gefoult hat, aber die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.


schweini hatte zwei fouls. das erste war gelbwürdig, beim zweiten ... es war meiner meinung nach weder taktisch noch hart. aber sei's drumm: nun müssen wir zeigen, dass wir auch ohne zwei enorm wichtige, zentrale spieler gegen manchester bestehen können.


Jup wie man ein taktisches Foul spielen kann wenn Rooney den Ball zum Gegner spielt ist mir auch nicht ganz klar. PS: Leider sind es drei enorm wichtige ZMs. Höjbjerg, zeigen sie was sie können.


Ich denke eher, dass wir folgendermaßen spielen:

Neuer - Rafinha, Dante, Boateng, Alaba - Lahm, Kroos - Robben, Götze, Ribery - Mandzukic

Statt Götze oder Mandzukic kann man natürlich auch Müller nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #169


01.04.2014 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von müllerflip


schweini hatte zwei fouls. das erste war gelbwürdig, beim zweiten ... es war meiner meinung nach weder taktisch noch hart. aber sei's drumm: nun müssen wir zeigen, dass wir auch ohne zwei enorm wichtige, zentrale spieler gegen manchester bestehen können.


Ball hat er ja nicht erwischt, nur den Rooney. Und dadurch hat er verhindert, dass ein Konter entsteht, weil Bayern ja grade nach vorne aufgerückt war. Sowas ist für mich schon taktisch, weil ja die Konterchance unterbunden werden sollte.

Aber seis drum, des packt ihr schon


Er hat doch Rooney gar nicht berührt, da war 0 Kontakt und das wusste Rooney auch. Unverschämte gelbe Karte. Ich hatte aber schon heute Mittag gesagt, dass uns der Schiedsrichter aus Madrid(!) bescheißen wird. Hat er ja damals gegen Marseille auch gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #170


01.04.2014 23:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...



Kann man schon Gelb für geben (auch wenn Rooney viel draus macht), aber wieso Valencia da noch aufm Platz steht ist mir nicht ganz erklärlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #171


01.04.2014 23:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie war das noch gleich, United ist ein Freilos? War klar, dass das kein Spaziergang wird vor allem im Old Trafford. Man United mit einer super Defensivleistung, das war ein regelrechtes Bollwerk, da kam so gut wie gar nichts durch. Dann muss man fairerweise auch konstatieren, dass United die besseren Chancen hatte. Welbeck hätte den eigentlich machen müssen, hat vor ein paar Wochen schon einmal diesen Lupfer versucht (weiß nicht mehr genau gegen welchen Gegner in der Premier League), aber schon da ging der eher in Richtung Eckfahne als aufs Tor. Mit seiner Geschwindigkeit wäre er aus United Sicht wohl lieber an Neuer vorbeigelaufen.

Bayern zwar mit gewohnter Dominanz, viel Ballbesitz und einer hervorragenden Passquote, aber meistens viel zu umständlich und wenig zielführend. Man hatte diesem Abwehrriegel heute nicht viel entgegenzusetzen. Was mich gestört hat, war Guardiolas Aufstellung. Müller war ein absoluter Totalausfall. Vorne drin schien er völlig hilflos, konnte kaum einen Ball halten und war auch nicht die Ballwand, die er hätte sein müssen, um diesen Riegel zu knacken. Obwohl man keinen kopfballstarken Spieler vorne drin hatte, kamen dann trotzdem häufig hohe Bälle. Leichte Beute für die großgewachsenen Innenverteidiger Uniteds.

Erst als Mandzukic dann endlich kam, hatte man einen Spieler, der die Bälle vorne auch mal behaupten konnte. Und prompt hat man auch den überaus wichtigen Ausgleichstreffer erzielt!
Mandzukic hätte man natürlich von Anfang an bringen müssen oder aber mit Götze eine technisch versierte falsche Neun als Müller. Müller muss vielmehr aus der Tiefe mit Tempo kommen, sonst nimmt man ihm seine Stärken komplett.

Schweinsteigers Platzverweis war mMn berechtigt. Die erste gelbe Karte absolut unstrittig. In der zweiten Szene eine überflüssige Grätsche am gegnerischen Strafraum. Schweinsteiger trifft nicht den Ball, ein Kontakt war in den Kameraperspektiven zwar nicht ersichtlich, aber wenn Rooney hier nicht hochspringt, wird er umgesenst. So darf man da nicht reingehen.

Valencia war auch dicht dran am Platzverweis. In der Szene mit Boateng war es aber vertretbar, keine Karte zu zeigen. Der Ball ist frei und beide grätschen hier mit hohem Tempo rein. Boateng trifft dann zwar den Ball, aber da beide so reingehen, muss man entweder beiden die gelbe Karte zeigen oder gar keinem!

Insgesamt natürlich kein schönes Spiel. Dafür war United zu defensiv und Bayern zu einfallslos. Das 1:1 lässt fürs Rückspiel noch einiges offen. Das Auswärtstor war aus Bayern Sicht aber eminent wichtig, jetzt muss United in München treffen, sonst ist man raus. Ich denke mal, dass United im Rückspiel ähnlich agieren wird und aus einer geordneten Defensive heraus versuchen wird, einen späten Treffer zu landen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #172


01.04.2014 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
https

Kann man schon Gelb für geben (auch wenn Rooney viel draus macht), aber wieso Valencia da noch aufm Platz steht ist mir nicht ganz erklärlich...


Ich kann es dir sagen: 
http://www.transfermarkt.de/de/olympique-marseille-fc-bayern-muenchen/index/spielbericht_1193019.html

Von diesem Mann war also nichts anderes zu erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #173


02.04.2014 03:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

GloryRedDay ist der Einzige der die Valencia und Schweinsteiger Szenen mal sachlich beurteilt. Hab ich genauso gesehen!

Bayern hat auch ein bisschen Dusel, dass das 1:0 nach 3min weggepfiffen wird und das Welbeck so einen hässlichen Lupfer macht, statt den Ball einfach dran vorbeizulegen.

Bayern wieder mit viel Ball besitzt aber auch wenig effektiv. Ich finde das Unentschieden für Bayern fast ein bisschen schmeichelhaft. Aber zuhause wird der FCB das schon machen.

Denke sie werden wie folgt auflaufen:

Neuer - Rafinha Dante Boateng Alaba - Lahm Kroos - Ribery Götze Robben - Müller/Mario



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #174


02.04.2014 06:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex

Äh, ich habe nichts von mathematischen Trallala geschrieben. Mein Beitrag mit der Erklärung zu Peps Aussage war der erste seit der Aussage von Pep. Danach ging es hier im Thema zwischen antikas und Neon hin und her.


Da hab ich dich wirklich mit Neon in einen Topf geworfen, ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.
Deswegen kam ja meine Beschwerde dahingehen, erst so und nun auf einmal so.  ;O)

Letztendlich macht der Unterschied für mich aus, dass der eine Trainer mahnt, man sollte den Gegener nicht unterschätzen und auf dessen internationale Erfahrung hin weißt und der andere erzählt im Vorfeld schon, dass sie ja eigentlich eh schon verloren haben, weil dies und das beim eigenem Verein zutrifft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #175


02.04.2014 06:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
https

Kann man schon Gelb für geben (auch wenn Rooney viel draus macht), aber wieso Valencia da noch aufm Platz steht ist mir nicht ganz erklärlich...


Jetzt wo ich es das erste Mal sehe, bin ich schon etwas erstaunt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kommentator im Radio meinte, der Ball wäre weit weg gewesen...
Schweinsteiger spielt doch aber nur den Ball oder täusche ich mich da?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #176


02.04.2014 06:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Er hat doch Rooney gar nicht berührt, da war 0 Kontakt und das wusste Rooney auch. Unverschämte gelbe Karte. Ich hatte aber schon heute Mittag gesagt, dass uns der Schiedsrichter aus Madrid(!) bescheißen wird. Hat er ja damals gegen Marseille auch gemacht.


Von Beschiss würd ich nun nicht gleich reden.
Wobei ich allerdings auch der Meinung bin das ein spanischer Schiedsrichter eine sehr unglückliche Ansetzung ist, bei noch 3 spanischen Teams im Wettbewerb.
Das gab es in einem der letzten Jahre schon mal so ähnlich und hat für einige Diskussionen gesorgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #177


02.04.2014 06:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays


Schweinsteigers Platzverweis war mMn berechtigt. Die erste gelbe Karte absolut unstrittig. In der zweiten Szene eine überflüssige Grätsche am gegnerischen Strafraum. Schweinsteiger trifft nicht den Ball, ein Kontakt war in den Kameraperspektiven zwar nicht ersichtlich, aber wenn Rooney hier nicht hochspringt, wird er umgesenst. So darf man da nicht reingehen.


Bei solchen Szenen komme ich immer und immer wieder auf eine Szene zwischen Gomez und dem Gladbacher Brouwers. Einige hier werden sicherlich noch wissen welche Szene ich da meine.
Von daher verstehe ich die Bewertung der Szene hier überhaupt nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #178


02.04.2014 07:14


PikoLover


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

Ich weiss gar nicht warum ihr euch alle über den Schiedsrichter beschwert, Valencia hätte man mit gelb-rot runter schicken können. viel wichtiger die szene in der 5 min, reguläres tor von welbeck, da abzupfeifen für cl verhältnisse sehr fragwürdig. schweinsteiger gelb-rot war koreckt, rooney springt zum selbstschutz hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #179


02.04.2014 07:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ PikoLover

Zitat von PikoLover
, rooney springt zum selbstschutz hoch.


Schutzschwalbe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #180


02.04.2014 07:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ do-mz

Zitat von do-mz

Bayern hat auch ein bisschen Dusel, dass das 1:0 nach 3min weggepfiffen wird und das Welbeck so einen hässlichen Lupfer macht, statt den Ball einfach dran vorbeizulegen.


Lothar, bist du es? Was ist denn bitte Dusel daran, wenn ein 1,70m hoher Fuß in Nähe des Kopfes eines Gegenspielers abgepfiffen wird? Ganz nebenbei hätte Neuer den Schuss wohl locker gehalten, wenn er das Spielen nicht schon eingestellt hätte, nach dem (völlig korrekten!) Pfiff.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema