Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #141


01.04.2014 12:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Erst schreibst du vom mathematischem Tralala und jetzt erklärst du genau das, was auch gemeint wurde, mit der Aussage von Guardiola.
Das hat ja dann erst einen Teil der Diskussion ins lächerliche gezogen.

Äh, ich habe nichts von mathematischen Trallala geschrieben. Mein Beitrag mit der Erklärung zu Peps Aussage war der erste seit der Aussage von Pep. Danach ging es hier im Thema zwischen antikas und Neon hin und her.

Zitat von kennet1000
Wie vehement sich hier gegen die "regionale Sache" gestemmt wurde, die ich damals aber sowieso in einem anderem Kontext gesehen hatte, und jetzt wird es genau als solches immer wieder verkauft.
Das amüsiert zu weilen.

Regional stimmte bei UH damals schon nicht und jetzt noch weniger. Wo jetzt aber "es genau als solches immer wieder verkauft" wird, erschließt sich wohl nicht im Geringsten. Wie und wann wurde der BVB denn vom geografischen Bekanntheitsgrad seitens BVB-Verantwortlicher kleingeredet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #142


01.04.2014 12:51


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Mit vernünftigen Argumenten klappt sowas schon. Aber die müssen dann auch kommen. Mit irgendwelchen Verweisen auf Wettquoten beispielsweise kann ich dann nicht so viel anfangen

Bist du also der Meinung, dass Wettquoten im Vorfeld von Ereignissen nichts über den Favoriten- oder Außenseiter-Status aussagen? Also keine weitestgehend objektive Abbildung des Schwarmdenekens der Fußballinteressierten ist?

Wettquoten Gesamtsieg CL 13/14 vor dem VF



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #143


01.04.2014 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Bist du also der Meinung, dass Wettquoten im Vorfeld von Ereignissen nichts über den Favoriten- oder Außenseiter-Status aussagen? Also keine weitestgehend objektive Abbildung des Schwarmdenekens der Fußballinteressierten ist?

Wettquoten Gesamtsieg CL 13/14 vor dem VF


Ich bin der Meinung das man anhand von Wettquoten keine Aussage wie "Mannschaft XY ist die größte Hürde im europäischen Fussball" belegen kann.
Dafür sind Wettquoten nämlich von zu vielen Faktoren wie z.B. die Situation der gegnerischen Mannschaft abhängig.
Die Tatsache, dass die Dortmunder Situation im Moment schwierig ist schlägt sich auf die Wettquoten nieder, hat aber nichts mit dem internationalen Standing von Real zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #144


01.04.2014 13:30


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
MMn bei Klopp auch nicht.

Dieses ewige Underdog-Getue ist mMn absolut Programm beim BVB.


Da hast du sicherlich recht. Aber international ist der BVB ja zuletzt auch irgendwie immer ein Underdog - finanziell wie von der Stärke der Einzelspieler her. Für mich ist das aber nicht jammern sondern eine treffende Einordnung.

Jammern - das tut ein Herr Veh nach einem verlorenen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #145


01.04.2014 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe heute ein ganz merkwürdiges Gefühl, dass uns United heute Abend alle überraschen könnte. Ich erinnere mich noch allzu gut, an unseren letzten Auftritt im Old Trafford. Da waren wir noch gar nicht auf dem Platz und lagen schon 0:3 hinten. United wird heute wieder versuchen, uns auf dem falschen Fuß zu erwischen. Und der Liga Platz sagt in der CL nunmal überhaupt nichts aus. Chelsea war in der Liga auch schlecht, als sie den Titel gewonnen haben. Tatsächlich muss man damit rechnen, dass sich United genau auf diese zwei Spiele gegen uns voll konzentrieren und reinhauen wird. Sonst wird es mit der CL nächstes Jahr auf keinen Fall was werden, wenn man in diesem Jahr nicht den Titel holt.

Die Mannschaft ist zwar nicht mehr die jüngste, aber allein von den Namen besitzt sie herausragende Qualität. Eine Mannschaft, die sich bereits aufgegeben hat oder gegen den Trainer spielt, holt zuhause ein 0:2 aus dem Hinspiel nicht mehr auf. Auch die Fans werden heute alles geben. Wünschenswert wäre ein schnelles Tor, dann könnte die Stimmung eventuell kippen.
So einfach, wie von manchen Experten geschrieben, wird es aber bestimmt nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #146


01.04.2014 15:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
United wird heute wieder versuchen, uns auf dem falschen Fuß zu erwischen. Und der Liga Platz sagt in der CL nunmal überhaupt nichts aus.

Da könnte was dran sein., sowohl in der Liga, als auch in der CL brauchte der FCB ab und zu mal 15-20 Minuten, bis man so richtig im Spiel war. Wenn ManU auch so loslegt wie die Feuerwehr (vgl. Arsenal oder FCN) und das dann auch in Tore umsetzen kann, wird das ggf. ein ganz anderes Spiel, als von den meisten erwartet. Auf der anderen Seite trifft die Reds der Ausfall von RvP sicher härter als den FCB der Ausfall von Thiago, gerade was das Reinmachen der wohl wenigen Chancen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #147


01.04.2014 18:09


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ich bin gespannt darauf, wie Giggs heute spielt. Ist zwar gewagt auf einen 40-Jährigen zu bauen, vorallem wenn man sich das Mittelfeld der Bayern anschaut, aber sein Auftritt beim 3:0 gegen Piräus wirkte sehr belebend für Manchester.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #148


01.04.2014 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von GloryRedDays
United wird heute wieder versuchen, uns auf dem falschen Fuß zu erwischen. Und der Liga Platz sagt in der CL nunmal überhaupt nichts aus.

Da könnte was dran sein., sowohl in der Liga, als auch in der CL brauchte der FCB ab und zu mal 15-20 Minuten, bis man so richtig im Spiel war. Wenn ManU auch so loslegt wie die Feuerwehr (vgl. Arsenal oder FCN) und das dann auch in Tore umsetzen kann, wird das ggf. ein ganz anderes Spiel, als von den meisten erwartet. Auf der anderen Seite trifft die Reds der Ausfall von RvP sicher härter als den FCB der Ausfall von Thiago, gerade was das Reinmachen der wohl wenigen Chancen angeht.


Das ist richtig, Pep preist Thiago zwar bereits als "den besten der Welt", aber Bayern kann ihn locker ersetzen. Sein Ausfall tut natürlich trotzdem ein bisschen weh. Aber im Prinzip steht die Mannschaft zur Verfügung, die die CL gewonnen hat in der vergangenen Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #149


01.04.2014 21:46


PikoLover


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

Jetzt mal ehrlich, ihr wollt das barca der letzten jahre kopieren. Dann machts bitte richtig. Dieses quergeschiebe auf mittelliniehöhe ist grausam anzuschauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #150


01.04.2014 21:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ PikoLover

Zitat von PikoLover
Jetzt mal ehrlich, ihr wollt das barca der letzten jahre kopieren. Dann machts bitte richtig. Dieses quergeschiebe auf mittelliniehöhe ist grausam anzuschauen!


1. Wir kopieren gar nichts.
2. Solange wir erfolgreich sind, brauchen wir auch nichts zu ändern.
3. Wenn es dich stört, schau es dir nicht an, oder hast du es so nötig, polemisch gegen den FC Bayern zu stänkern?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #151


01.04.2014 22:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ist das bitter. Irgendwie war es zu erwarten, dass sich das fehlende Tor in Halbzeit eins so rächen wird. Nun bitte ein Tor erzielen, bevor Manchester richtig Fahrt gewinnt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #152


01.04.2014 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ein super Angriff...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #153


01.04.2014 22:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Wenn er Schweinsteiger dafür vom Platz schickt, dann müsste Valencia schon lachend in der Dusche auf ihn warten...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #154


01.04.2014 22:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wenn er Schweinsteiger dafür vom Platz schickt, dann müsste Valencia schon lachend in der Dusche auf ihn warten...


Ich habe nur nen zögerlichen Livestream - aber war das überhaupt ein Foul?
Schweinsteiger rutscht seitlich in den Ball und Rouney fliegt über Schweinis Beine, so zumindest mein Eindruck.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #155


01.04.2014 22:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ PikoLover

Zitat von PikoLover
Jetzt mal ehrlich, ihr wollt das barca der letzten jahre kopieren. Dann machts bitte richtig. Dieses quergeschiebe auf mittelliniehöhe ist grausam anzuschauen!

Quatschkopf! Bleib doch mal einigermaßen objektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #156


01.04.2014 22:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von PikoLover
Jetzt mal ehrlich, ihr wollt das barca der letzten jahre kopieren. Dann machts bitte richtig. Dieses quergeschiebe auf mittelliniehöhe ist grausam anzuschauen!

Quatschkopf! Bleib doch mal einigermaßen objektiv.





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #157


01.04.2014 22:40


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Und der Preis an die dümmsten Stadionbesucher der Welt geht an die von Manchester United.
So hilft man seinem Team weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #158


01.04.2014 22:42


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Zirkusaffe
Wenn er Schweinsteiger dafür vom Platz schickt, dann müsste Valencia schon lachend in der Dusche auf ihn warten...


Ich habe nur nen zögerlichen Livestream - aber war das überhaupt ein Foul?
Schweinsteiger rutscht seitlich in den Ball und Rouney fliegt über Schweinis Beine, so zumindest mein Eindruck.


Doch ein Foul wars schon. Schweinsteiger erwischt Rooney nachdem der den Ball weggespielt hat. Gelb muss man nicht geben, somit war das grade im Hinblick auf Valencia ein großer Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #159


01.04.2014 22:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Zirkusaffe
Wenn er Schweinsteiger dafür vom Platz schickt, dann müsste Valencia schon lachend in der Dusche auf ihn warten...


Ich habe nur nen zögerlichen Livestream - aber war das überhaupt ein Foul?
Schweinsteiger rutscht seitlich in den Ball und Rouney fliegt über Schweinis Beine, so zumindest mein Eindruck.

Schweini trifft den Ball eben nicht und rutscht in Rooney rein, der allerdings ziemlich früh abhebt. Vielleicht hat er das auch mehr als taktisches statt schweres Foul gewertet?

Bei der Valencia Szene rutscht er mMn eher unglücklich rein. Er zieht beide Beine zurück und trifft Boateng mit Schienbein/Unterschenkeln statt der Sohle. Boateng dagegen trifft zwar zuerst den Ball, er rutscht aber mit der Sohle voran in den Gegenspieler.

Insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden. Die Bayern waren zwar überlegen, ManU jedoch mit besseren Chancen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #160


01.04.2014 22:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

1 genialer kopfball von vidic, (nur) 1 genialer angriff der bayern ... es hat einfach der finale pass gefehlt. blöd natürlich, dass schweini und martinez fürs rückspiel fehlen.
aber wenn ich mir anschaue, wie rücksichtslos valencia in den zweikampf mit boateng geht, kann ich über die gelb-rote für schweini nur lachen (frage dabei: hat der schiri nich bei der ersten gelbe angezeigt, dass diese eine summe aus dem eben begangenen und dem vorherigen foul sein sollte? schweini beging aber insgesamt nur zwei fouls ...).
weiter hab ich in der zeitlupe beim zweikampf mandzukic-vidic nich gesehen, dass der kroate den serben mitm ellenbogen erwischt haben sollte.

insgesamt etwas durchwachsene linie vom schiri. (soll aber kein grund/ausrede für das durchschnittlich bis schwache auftreten des deutschen rekordmeisters sein.)
trotzdem waren die bayern in der ersten hz nich zwingend genug (bei man u hab ich mich gefragt, wie die im rückspiel auftreten, wenn sie schon so dermaßen passiv zu hause spielen), zweite war dann besser. mandzukic und götze hätten früher kommen sollen (vor allem für müller, der keinen guten tag hatte), aber sowas weiß man hinterher natürlich besser.

bin ma gespannt, wie manchester in münchen auftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema