Rote Karte berechtigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rote Karte berechtigt | von Dream_liner
  90. Min.: Halten nach Ecke | von ischas
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Aktives Abseits beim 1:0? | von Steter Pöger
  51. Min.: Rote Karte Baier | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gelb für Hector | von ischas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für FC Augsburg

War die Rote karte berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte berechtigt  - #21


15.04.2017 20:28


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

@FaPe

- Veto
Zitat von FaPe
Habs mir grade nochmal in der Sportschau angeschaut, da wurde es eigentlich schön gezeigt. Danach kann man mit Sicherheit sagen, eine klare Fehlentscheidung. Es gab tatsächlich keine Aktion die auch nur ansatzweise rotwürdig gewesen wäre. Sehr komische Entscheidung... Laut Sportschau wollte sich der Schiedsrichter danach auch nicht äußern, für was es Rot gab, ich hoffe hier greift der DFB ein, da es natürlich schon bitter ist für die Augsburger ihren Topstürmer aufgrund einer Fehlentscheidung für den kommenden Anstiegskampf zu verlieren.

Finnbogason tritt Klünter an der Eckfahne um, obwohl das Spiel unterbrochen war. Das wäre dann eine Tätlichkeit. Ich vermute aber, dass Finnbogason den Pfiff gar nicht mitgekriegt hat.



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #22


15.04.2017 20:49


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@FaPe

Zitat von FaPe
Habs mir grade nochmal in der Sportschau angeschaut, da wurde es eigentlich schön gezeigt. Danach kann man mit Sicherheit sagen, eine klare Fehlentscheidung. Es gab tatsächlich keine Aktion die auch nur ansatzweise rotwürdig gewesen wäre. Sehr komische Entscheidung... Laut Sportschau wollte sich der Schiedsrichter danach auch nicht äußern, für was es Rot gab, ich hoffe hier greift der DFB ein, da es natürlich schon bitter ist für die Augsburger ihren Topstürmer aufgrund einer Fehlentscheidung für den kommenden Anstiegskampf zu verlieren.


Klare Fehlentscheidung, richtig, tausche das aber gerne gegen eine deutlich frühere gelb-rote Karte für Koo (der sich dann auch nicht verletzt hätte) und gegen 1-2 Elfer für Köln, bzw. Des Fouls vorm Elfer für Augsburg, ein. Wer hier ernsthaft von bitter für Augsburg bei dem Schiri spricht... Modeste wurde z.b. sehr deutlich mehrfach absichtlich in die Hacken getreten ohne echte Folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #23


15.04.2017 21:04


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@PPardo

- Veto
Zitat von Ppardo
Er hat Klünter gefoult als das Spiel schon abgepfiffen war. Da kann man rot geben, aber für mich eine harte rote Karte. Insgesamt waren die Augsburger aber ziemlich aggressiv, so dass ich das im Endeffekt schon subjektiv sehr angemessen fand.


Ich sehe das ähnlich wie du. Man kann hier durchaus eine rote Karte geben, wenn man denn auch zu 100% von Absicht ausgehen kann. Ich denke eher, dass er den Pfiff gar nicht bemerkt hat und daher hätte ich hier eine gelbe Karte gezeigt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #24


15.04.2017 21:20


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Das Spiel war abgepfiffen und Klünter wird von den Beinen geholt - danach gab es die Rudelbildung. Die Gelbe für Klünter war i.O. und eine Gelbe hätte auch hier gereicht, daher aus meiner Sicht Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #25


15.04.2017 21:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Okudera

Zitat von Okudera
Warum pfeift er vorher nicht Elfmeter ???

Schreckliche Schirileistung, schlimmes Spiel

Aber was Augsburg auf dem Platz und der Bank abzieht, ist außerhalb des "Commonsense": treten, reklamieren, schreien....
Reuter sticht da immer hervor

Sorry. Aber diesem Verein wünsche ich von herzen den Abstieg


Das stimmt. Aktuell hat Augsburg nicht grade das beliebteste Team der Liga. Mit Kohr bleibt leider der Unsympath der Liga erhalten auch bei einem Abstieg Augsburg.
Reuter fällt so gut wie immer negativ aus. Bei jeder strittigen Szene bölkt er da rum.

Hier ist rot sehr hart, aber vertretbar.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #26


15.04.2017 22:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich ist Rot hier in keinster Weise vertrebar! Alle spielen ganz normal weiter, das ganze Stadion pfeift wie blöd da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er hier den Pfiff vom Schiedsrichter (Der ca. 1-2 Sekunden vor der Aktion kommt) einfach nicht gehört hat extrem hoch. Zudem ist das Foul maximal Gelbwürdig egal ob unterbrochen oder nicht. Er stellt ihm einfach bei dem Versuch an den Ball zu kommen ein Bein mehr ists nicht.

Also für mich klare Fehlentscheidung



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #27


15.04.2017 22:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #28


15.04.2017 22:28


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 419

Danke für die Bilder.
Wollte es mir erst noch einmal anschauen.
Es ist wohl in der Tat so, dass das Spiel längst abgepfiffen ist und er Klünter direkt vor den Augen des SR von den Beinen holt. Eine klare Fehlentscheidung ist das auf keinen Fall. Der SR hat die Szene wohl so ausgelegt, dass der Pfiff bewusst ignoriert wurde. Damit ist die rote Karte sehr hart, aber vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #29


15.04.2017 22:29


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Definitiv keine rote Karte. Er läuft ihm von der Seite hinten rein, alle spielen weiter.
Foul ja, gelb ja. Rot nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #30


15.04.2017 22:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4010

Das Spiel ist abgepfiffen, insofern war es nur noch der Kampf ums beste Ballwegschlagen. Das ist dann erstmal objektiv eigentlich eine Tätlichkeit. Hat er es gemerkt? Ich weiß es nicht. Er reklamiert ja noch Richtung Schiedsrichter und schaut in seine Richtung.

Fällt mir schwer hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Ich enthalt mich mal.

Hätte der Schiri das Foul gegen Rudnevs im Strafraum unmittelbar davor gepfiffen, müssten wir nicht diskutieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #31


15.04.2017 22:42


Sanogo24


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 12.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Mal absehen von der Diskussion: So klar scheint der Pfiff nicht gewesen zu sein, da selbst Klünter hier weiterspielt.
Auch ist das für mich in keinster Weise ein Tritt, von daher ist die rote Karte für mich eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #32


15.04.2017 22:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4010

@Sanogo24

Zitat von Sanogo24
Mal absehen von der Diskussion: So klar scheint der Pfiff nicht gewesen zu sein, da selbst Klünter hier weiterspielt.
Auch ist das für mich in keinster Weise ein Tritt, von daher ist die rote Karte für mich eine Fehlentscheidung.


Kein Tritt aber ein klares Beinstellen. Meiner Meinung nach will Klünter auch den Ball holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #33


15.04.2017 23:59


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Sanogo24
Mal absehen von der Diskussion: So klar scheint der Pfiff nicht gewesen zu sein, da selbst Klünter hier weiterspielt.
Auch ist das für mich in keinster Weise ein Tritt, von daher ist die rote Karte für mich eine Fehlentscheidung.


Kein Tritt aber ein klares Beinstellen. Meiner Meinung nach will Klünter auch den Ball holen.



Vielleicht wollte Klünter auch zur Eckfahne, weil der Weg in die Kabine zu weit war.
Tut mir leid, aber laut den Bildern würde ich auch sagen, dass alle weiter spielen und der Schiri total den Überblick bzw. die Kontrolle über das Spiel verloren hat.

Das ist gelb und gut aber niemals rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #34


16.04.2017 01:06


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@Naon

- richtig entschieden
Zitat von naon
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Sanogo24
Mal absehen von der Diskussion: So klar scheint der Pfiff nicht gewesen zu sein, da selbst Klünter hier weiterspielt.
Auch ist das für mich in keinster Weise ein Tritt, von daher ist die rote Karte für mich eine Fehlentscheidung.


Kein Tritt aber ein klares Beinstellen. Meiner Meinung nach will Klünter auch den Ball holen.



Vielleicht wollte Klünter auch zur Eckfahne, weil der Weg in die Kabine zu weit war.
Tut mir leid, aber laut den Bildern würde ich auch sagen, dass alle weiter spielen und der Schiri total den Überblick bzw. die Kontrolle über das Spiel verloren hat.

Das ist gelb und gut aber niemals rot.


Also nur anhand dieses Sekunden "gifs" hier kann man das auch nicht entscheiden, sorry wenn ich das so sage, aber dann würde ich mich hier auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und ironische Sprüche ablassen ;-)

Ich habe das Spiel zwar auch nicht im Stadion gesehen, aber bei Sky (nicht in der Konferenz) wurde nach erster Verwirrung doch recht klar aufgelöst, dass der Augsburger dem zum Ball rennenden Klünter in die Beine tritt, nachdem das Spiel abgepfiffen war. Da wäre mir in der konkreten Situation gelb zu wenig gewesen, weil die Stimmung seitens der Augsburger sowieso ziemlich aggressiv war und mir das in der Spielsituation nicht so aussah, als wenn der Augsburger wirklich den Pfiff überhört hätte. Und dass jemand in der Nachspielzeit schnell zum Ball rennt, muss ja nicht heissen, er "spielt weiter"... das kann auch heissen, er will die Verzögerung des Freistosses verkürzen, den Ball holen o.Ä.. man kann ja in dem gif glaube ich sogar andeutungsweise sehen, dass Klünter sich zum Ball bücken will, kurz bevor er umgetreten wird... und der Augsburger kommt auch noch von außerhalb des Sichtfeldes - das während des unterbrochenen Spiels... mag hart sein, aber eigentlich ist das sogar recht indiskutabel rot.

An der insgesamt unglücklichen Leitung und unklaren Linie des Schiris ändert das allerdings auch nichts..
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #35


16.04.2017 01:15


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
Dem Schiri ging es wohl darum, dass er das Spiel abgepfiffen hatte und Finnbogason nach dem Pfiff Klünter leicht von den Beinen holt. Man kann die Argumentation sicher nachvollziehen. Für mich ist das aber kein Rot.
Ich würde in dieser Szene nach Foul von Klünter bis zur Rudelbildung drei Gelbe geben: für Klünter, Sörensen und Finnbogason.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #36


16.04.2017 01:17


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

In meinen Augen eine sehr harte, aber noch vertretbare Entscheidung. Das Spiel ist bereits durch den SR unterbrochen worden und Finnbogason "tritt" Klünter von hinten um. Durch die ohnehin aufgeheizte Stimmung kann hier der Schiri von einem Revanchefoul ausgehen, da der Augsburger Konter ja kurz zuvor durch ein Foul unterbrochen wurde. Verstärken würde diese These noch, dass wenn Finnbogason den Pfiff nicht hört, er aus Frust dem Kölner noch einen mitgibt.

Insgesamt kein gutes Spiel von Winkmann, aber diese Entscheidung halte ich noch gerade so für im Rahmen des Vertretbaren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #37


16.04.2017 07:22


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@PPardo

Zitat von Ppardo
Zitat von naon
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Sanogo24
Mal absehen von der Diskussion: So klar scheint der Pfiff nicht gewesen zu sein, da selbst Klünter hier weiterspielt.
Auch ist das für mich in keinster Weise ein Tritt, von daher ist die rote Karte für mich eine Fehlentscheidung.


Kein Tritt aber ein klares Beinstellen. Meiner Meinung nach will Klünter auch den Ball holen.



Vielleicht wollte Klünter auch zur Eckfahne, weil der Weg in die Kabine zu weit war.
Tut mir leid, aber laut den Bildern würde ich auch sagen, dass alle weiter spielen und der Schiri total den Überblick bzw. die Kontrolle über das Spiel verloren hat.

Das ist gelb und gut aber niemals rot.


Also nur anhand dieses Sekunden "gifs" hier kann man das auch nicht entscheiden, sorry wenn ich das so sage, aber dann würde ich mich hier auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und ironische Sprüche ablassen ;-)

Ich habe das Spiel zwar auch nicht im Stadion gesehen, aber bei Sky (nicht in der Konferenz) wurde nach erster Verwirrung doch recht klar aufgelöst, dass der Augsburger dem zum Ball rennenden Klünter in die Beine tritt, nachdem das Spiel abgepfiffen war. Da wäre mir in der konkreten Situation gelb zu wenig gewesen, weil die Stimmung seitens der Augsburger sowieso ziemlich aggressiv war und mir das in der Spielsituation nicht so aussah, als wenn der Augsburger wirklich den Pfiff überhört hätte. Und dass jemand in der Nachspielzeit schnell zum Ball rennt, muss ja nicht heissen, er "spielt weiter"... das kann auch heissen, er will die Verzögerung des Freistosses verkürzen, den Ball holen o.Ä.. man kann ja in dem gif glaube ich sogar andeutungsweise sehen, dass Klünter sich zum Ball bücken will, kurz bevor er umgetreten wird... und der Augsburger kommt auch noch von außerhalb des Sichtfeldes - das während des unterbrochenen Spiels... mag hart sein, aber eigentlich ist das sogar recht indiskutabel rot.

An der insgesamt unglücklichen Leitung und unklaren Linie des Schiris ändert das allerdings auch nichts..
 


Stimmt! Ich sagte gestern auch erst Fehlentscheidung. Deine Erklärung wäre aber wirklich eine Unsportlichkeit, wo rot passt. Leider ist da das eine gif etwas wenig um es genau zu sagen, es sieht aber wirklich nach Bücken aus und da kommt dann der Augsburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #38


16.04.2017 11:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Kann mir mal einer Erklären, wo der Augsburger herkommt? Er befand sich doch definitiv außerhalb des Spielfeldes. Ich denke, dass ich mir die gesamte Aktion mit Ton noch einmal in Ruhe anschauen muss.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #39


16.04.2017 13:25


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92

Wirklich ein ganz schwacher Auftritt von Winkmann. Das Spiel war übrigens nach dieser Szene, nach 36 Sekunden in der Nachspielzeit bis Minute 3.01 unterbrochen. Von den 6 Minuten die angezeigt waren, wurden fast zweieinhalb Minuten nicht gespielt. Der Abpfiff nach 96.22 ist insofern nicht nachvollziehbar.



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte berechtigt  - #40


16.04.2017 13:32


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Wenn der leichte Rmepler Rot war, dann hat man pro Spiel 5 Rote Karten. einfach lächerlich so zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.04.2017 15:30


5.
Hinteregger
23.
Verhaegh
65.
Max

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,9
FC Augsburg 5,6   4,6  1. FC Köln 5,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Benedikt Kempkes

Statistik von Guido Winkmann

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh
Danso
Hinteregger
Max
Baier 61.
Schmid 82.
Rote Karte Koo
Altintop
Usami 72.
Rote Karte Finnbogason
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Heintz 
Hector  Gelbe Karte
46. Clemens 
46. Jojic 
Lehmann  Gelbe Karte
61. Bittencourt 
Osako 
Modeste 
Teigl  82.
Gelbe Karte Kohr  61.
Ji  72.
46. Rudnevs
61. Höger
46. Zoller

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
2  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema