Strafstoß Werder?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Strafstoß Werder? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung von Brand | von Maximum Objectivity
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Stage legt den Ball an Knauff vorbei, beide arbeiten mit dem Armen und es gibt Elfmeter. Ist das eine korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Strafstoß Werder?  - #61


13.11.2023 09:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

Anhand der Bilder sieht man auch, dass die Forderung nach rot nun wirklich echt albern ist.
Das Foul findet am Strafraumeck statt und dahinter steht noch Buta.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #62


13.11.2023 09:16


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@aspengler

Zitat von aspengler
Anhand der Bilder sieht man auch, dass die Forderung nach rot nun wirklich echt albern ist.
Das Foul findet am Strafraumeck statt und dahinter steht noch Buta.


Ja, für eine rote Karte gibt es in dieser Szene nun wirklich keine Begründung. Ein weiterer Abwehrspieler kann noch eingreifen und es ist keine Position, aus der unmittelbar ein Tor erzielt werden würde.

Ich verstehe aber nicht, wie man diese Szene mit der von Chaibi vergleichen kann. Knauff "windet" sein linkes Bein ja förmlich um Stages Knie (vgl. 3. GIF von oben), das ist doch kein "er steht halt da" sondern er versperrt aktiv den Laufweg. Während man in der Chaibi Szene kaum mehr zurückziehen kann, als Deman es tut. Für mich geht in beiden Situationen der Kontakt an den Beinen / Knien vom Frankfurter aus. Über den Armeinsatz von Stage kann man streiten, aber wenn man das nicht pfeift ist es danach ein deutliches Foul von Knauff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #63


13.11.2023 09:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@Pinguin

Zitat von pinguin
Ich verstehe aber nicht, wie man diese Szene mit der von Chaibi vergleichen kann.


Vergleichen kann man immer...

Im Ernst: ich sehe bei Chaibi auch kaum einen Grund für einen Elfer. Dass aber ein Spieler subjektiv (wenn er den von rechts ranrauschenden Spieler kommen sieht) anders handelt, gehört für mich auch dazu.

Sagen wir es mal so: Willenborg hätte die Gelegenheit, Chaibi gelb-rot zu geben, natürlich nicht liegen gelassen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #64


13.11.2023 10:18


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler

Sagen wir es mal so: Willenborg hätte die Gelegenheit, Chaibi gelb-rot zu geben, natürlich nicht liegen gelassen...
 


...und die Szene habe ich als gutes "Fingerspitzengefühl" empfunden. Auf dem ersten Blick sah es aus wie eine Schwalbe, erst durch die Fernsehbilder, die der Schiri nicht hat, hat man die minimale Berührung gesehen. Der Schiri hatte das Gefühl einer Schwalbe und keiner hätte ihm an den Karren fahren können, wenn er gelb-rot gezeigt hätte. Hat er nicht gezeigt und damit, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #65


13.11.2023 10:28


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig entschieden
Ich frage mich auch, wie das KEIN 11m sein soll. Vor dem halten verhält sich Knauff mit seinem linken Bein schon nicht gerade clever. Dann hält er so, dass es im Mittelfeld beim Konter immer eine gelbe für tacktische Fouls gibt und Stage wäre, ohne halten, wahrscheinlich vorbei gewesen. Rot wäre es auf keinen Fall gewesen, da noch ein Frankfurter Feldspieler vor ihm stand.
Die einzige Frage ist doch, ob Stage hätte fallen müssen.
Wenn er nicht gefallen wäre und den Ball, aufgrund des Haltens von Knauf, nicht mehr bekommen hätte, wäre Stage am Ende der Dumme gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #66


13.11.2023 10:59


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Das ist für mich so eine Szene, die auf den ersten Blick in Echtzeit eher wie ein Elfmeter aussieht. Je mehr Wiederholungen man sich ansieht, um so mehr wachsen jedoch die Zweifel.
Vielleicht sind die Zweifel am Ende nicht so groß, dass man zu dem Ergebnis einer klaren Fehlentscheidung kommt und somit ein VAR-Eingriff zu erwarten sei, aber schon so groß, dass man zu der Erkenntnis kommt, dass man den nicht geben muss.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #67


13.11.2023 11:11


f00b4r


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Für mich ein klarer Elfmeter und verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Stage legt den Ball an Knauff vorbei und die Verteidigungsaktion des Frankfurters gilt einzig und allein dem Gegenspieler und er orientiert sich überhaupt nicht am Ball.

Er stellt erstmal das linke Bein raus und hält Stage nachdem er schon fast vorbei ist nochmal mit dem Arm fest. Das Fallen von Stage ist dann natürlich sehr theatralisch aber das ist halt leider notwendig damit überhaupt gepfiffen wird. Im Grund reicht aber schon das Knauff einfach nur versucht Stage mit Körper und Armen den Weg zuzustellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #68


13.11.2023 13:23


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Klar. Mit meinem Logo ist Fanbrille natürlich gegeben. Versuche es zwar auszublenden, aber hey, im anderen Fanlager ist das ja genauso, also parität und damit auch okay so.
Inhaltlich dachte ich im Live, jo den kannst du geben, im Grunde irgendwo zwischen Auffahrunfall und in den Weg stellen, Abgrenzung schwierig und in der Realen muss der Schiri ja irgendwas entscheiden. Ist halt bitter für uns, weil wieder eine 50/50 die gegen uns läuft. Gerade von Herrn Brandt der schon gegen Bochum einen Elfer gegen uns gepfiffen hat, der keiner war (laut WT). 
Nachdem ich die Bilder hier im Thread jetzt aber gesehen habe, votiere ich auf Veto. Dazu 2 Gründe:

1. Der Kontakt ist vorbei, Stage hat sich um Knauff herum gedreht und den Zweikampf gewonnen, er hat freie Bahn. Danach knickt er erst ein. Nein, der Kontakt ist für ihn natürlich nicht vermeidbar im Sinne von "er hat ihn gesucht" aber, er ist vorbei am Gegner und es gibt keinen Grund, weshalb beide Beine einknicken müssen. Er läßt sich halt dann fallen. Natürlicher Ablauf wäre ein Stolpern oder Straucheln gewesen, nicht aber dass beide Beine nachgeben. Den hat Stage dankend angenommen.
2. Der Pfiff passt halt gar nicht zur Linie von Brandt, der extrem viel hat laufen lassen, auf beiden Seiten. Wenn man die Chaibi Szene in der gelb-rot gefordert wurde hinzunimmt, dann passt halt die Linie gar nicht mehr. Chaibi nimmt den Kontakt an. Das ist für mich kein Foul, aber halt auch keine Gelbe. Hier in der Szene nimmt aber Stage ganz genauso Kontakt an, bzw. läßt sich fallen nachdem er sich durchgesetzt hat.

Aus diesen beiden Gründen tendiere ich nunmehr eher zu Veto als zu "Kann man geben".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #69


13.11.2023 13:30


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Schleifer

- Veto
Zitat von Schleifer
Ich frage mich auch, wie das KEIN 11m sein soll. Vor dem halten verhält sich Knauff mit seinem linken Bein schon nicht gerade clever. Dann hält er so, dass es im Mittelfeld beim Konter immer eine gelbe für tacktische Fouls gibt und Stage wäre, ohne halten, wahrscheinlich vorbei gewesen. Rot wäre es auf keinen Fall gewesen, da noch ein Frankfurter Feldspieler vor ihm stand.
Die einzige Frage ist doch, ob Stage hätte fallen müssen.
Wenn er nicht gefallen wäre und den Ball, aufgrund des Haltens von Knauf, nicht mehr bekommen hätte, wäre Stage am Ende der Dumme gewesen.

Wenn er den Ball nicht mehr bekommt, was ich nicht sehe, kann der Schiri doch immer noch auf Elfer entscheiden. Ich gebe dir Recht, dass er am Ende der Dumme sein kann, wenn er die "Einladung" nicht annimmt. Aber darum geht es ja hier bei uns nicht. Wir wollen bewerten ob eine Szene Elfer-würdig ist oder nicht. Wenn der Spieler sich durchgesetzt hat, aber lieber den Elfer nimmt als die Chance...ja. Vielleicht verständlich die Reaktion, aber dadruch wird es dann trotzdem kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #70


13.11.2023 14:00


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Falkenmayer

- richtig entschieden
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Schleifer
Ich frage mich auch, wie das KEIN 11m sein soll. Vor dem halten verhält sich Knauff mit seinem linken Bein schon nicht gerade clever. Dann hält er so, dass es im Mittelfeld beim Konter immer eine gelbe für tacktische Fouls gibt und Stage wäre, ohne halten, wahrscheinlich vorbei gewesen. Rot wäre es auf keinen Fall gewesen, da noch ein Frankfurter Feldspieler vor ihm stand.
Die einzige Frage ist doch, ob Stage hätte fallen müssen.
Wenn er nicht gefallen wäre und den Ball, aufgrund des Haltens von Knauf, nicht mehr bekommen hätte, wäre Stage am Ende der Dumme gewesen.

Wenn er den Ball nicht mehr bekommt, was ich nicht sehe, kann der Schiri doch immer noch auf Elfer entscheiden. Ich gebe dir Recht, dass er am Ende der Dumme sein kann, wenn er die "Einladung" nicht annimmt. Aber darum geht es ja hier bei uns nicht. Wir wollen bewerten ob eine Szene Elfer-würdig ist oder nicht. Wenn der Spieler sich durchgesetzt hat, aber lieber den Elfer nimmt als die Chance...ja. Vielleicht verständlich die Reaktion, aber dadruch wird es dann trotzdem kein Elfer.


Da unterscheiden sich, was ja nicht schlimm ist, unsere Ansichten. Du sagst, es ist kein Foul und er "zieht" das Foul duch sein hinfallen.
Ich sage, es ist ein Foul bei dem er hätte weiterlaufen können aber er fällt. Ob nun mit Absicht oder nicht. Ein Foul bleibt ein Foul. Wenn er weitergelaufen wäre, hätte der Schiri vielleicht das Foul nicht gewertet.
In der Vergangenheit gab es sicherklich bei euch als auch bei uns genügend Szenen, wo es kein 11m gab, weil der Spieler fair weiterspielen wollte. Davy Claassen wurde mal im Strafraum umgesenst und es gab (trotz VAR) keinen 11m, weil er "so komisch gefallen" ist.
Daher aus meiner Sicht ein gerechtfertigter 11m, weil Knauff nicht ballorientiert gehandelt hat und dadurch Stage die Möglichkeit gegeben hat zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #71


13.11.2023 14:30


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Falkenmayer

- Veto
Zitat von Falkenmayer
Klar. Mit meinem Logo ist Fanbrille natürlich gegeben. Versuche es zwar auszublenden, aber hey, im anderen Fanlager ist das ja genauso, also parität und damit auch okay so.
Inhaltlich dachte ich im Live, jo den kannst du geben, im Grunde irgendwo zwischen Auffahrunfall und in den Weg stellen, Abgrenzung schwierig und in der Realen muss der Schiri ja irgendwas entscheiden. Ist halt bitter für uns, weil wieder eine 50/50 die gegen uns läuft. Gerade von Herrn Brandt der schon gegen Bochum einen Elfer gegen uns gepfiffen hat, der keiner war (laut WT). 
Nachdem ich die Bilder hier im Thread jetzt aber gesehen habe, votiere ich auf Veto. Dazu 2 Gründe:

1. Der Kontakt ist vorbei, Stage hat sich um Knauff herum gedreht und den Zweikampf gewonnen, er hat freie Bahn. Danach knickt er erst ein. Nein, der Kontakt ist für ihn natürlich nicht vermeidbar im Sinne von "er hat ihn gesucht" aber, er ist vorbei am Gegner und es gibt keinen Grund, weshalb beide Beine einknicken müssen. Er läßt sich halt dann fallen. Natürlicher Ablauf wäre ein Stolpern oder Straucheln gewesen, nicht aber dass beide Beine nachgeben. Den hat Stage dankend angenommen.
2. Der Pfiff passt halt gar nicht zur Linie von Brandt, der extrem viel hat laufen lassen, auf beiden Seiten. Wenn man die Chaibi Szene in der gelb-rot gefordert wurde hinzunimmt, dann passt halt die Linie gar nicht mehr. Chaibi nimmt den Kontakt an. Das ist für mich kein Foul, aber halt auch keine Gelbe. Hier in der Szene nimmt aber Stage ganz genauso Kontakt an, bzw. läßt sich fallen nachdem er sich durchgesetzt hat.

Aus diesen beiden Gründen tendiere ich nunmehr eher zu Veto als zu "Kann man geben".


Edit...jetzt habe ich klar den Hauptgrund weggelassen weil ich mich so auf den Zweikanpf konzentriert habe,

Also: In der Entwicklung der Szene schiebt halt Wieser mit dem nicht angelgten Arm voraus Max in Buta rein, weshalb überhaupt erst der Angriff entstehen kann. Das hätte abgepfiffen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #72


13.11.2023 14:35


Goldust1972


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
Passt zur Spielleitung von Brand, in engen Entscheidungen wie auch in Bochum gegen die Eintracht zu entscheiden.

Zunächst findet bereits im Mittelfeld ein Foul durch den Bremer statt, der durch einen Stoß zwei Frankfurter aus dem Spiel nimmt.

Der erste Kontakt wird dann durch den Bremer am Strafraumeck gesucht, der Frankfurter reagiert mit den gleichen Mitteln. Und dann folgt das Argument, was ich seit eineinhalb Jahren bei Entscheidungen gegen die Eintracht lesen darf: das Fallen passt nicht zum Kontakt. Nur bei Brand..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #73


13.11.2023 15:04


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Weil hier immer mit dem linken Bein von Knauff argumentiert wird. Wo ist denn das ein Foul? Er ist in diesem Moment zwischen dem Bremer und dem Ball und versucht seinen Schwung abzubremsen und stellt das linke Bein raus. Wäre der Bremer darüber gefallen hätte man nichts sagen können. Dann beginnt das Arbeiten mit den Händen des Bremers, welcher Knauff einfach aus dem Weg schiebt. Knauff merkt der Bremer kommtvorbei und hält kurz mit der linken Hand. Dann lässt er los und danach lässt sich der Bremer fallen. Ohne den Faller kann der Bremer eindeutig abschließen. Das ist sowas von cheap....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #74


13.11.2023 15:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

- Veto
Schöner Absprung des Bremers mit beiden Beinen, der nichts mit den Aktionen zu tun hat. Zuwenig für ein Foul. Ich hätte weiterspielen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #75


13.11.2023 15:20


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Wo ist eigentlich die Fraktion "Den will er zu sehr,"? Die mussten wir diese Saison schon bei Götze und Marmoush hier ertragen. Da hieß es dann immer:  "Kontakt ist da, aber fällt zu leicht. Den wollte er!" 

Unabhängig davon, ob es ein Foul war oder nicht, ist diese Szene ja wohl die Definition von "Den will er unbedingt, fällt zu leicht". Wenn ich alleine den Blick zum Schiedsrichter mit dem Beginn der (bewussten, ohne jegliche Ursache) Fallbewegung sehe...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #76


13.11.2023 16:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@f00b4r

Zitat von f00b4r
Für mich ein klarer Elfmeter und verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Stage legt den Ball an Knauff vorbei und die Verteidigungsaktion des Frankfurters gilt einzig und allein dem Gegenspieler und er orientiert sich überhaupt nicht am Ball.

Er stellt erstmal das linke Bein raus und hält Stage nachdem er schon fast vorbei ist nochmal mit dem Arm fest. Das Fallen von Stage ist dann natürlich sehr theatralisch aber das ist halt leider notwendig damit überhaupt gepfiffen wird. Im Grund reicht aber schon das Knauff einfach nur versucht Stage mit Körper und Armen den Weg zuzustellen. 


da gibt es aus dem eintrachtlager jede menge zu diskutieren...
mit dem elfmeter hier kann ich gut leben, wenn 
1. der ball vorher von weiser legal erkämpft gewesen wäre und 
2. auch Stage nichts weiter gemacht hätte

um es anders zu formulieren, SR Brand sieht Zweikampf 1 mit Weiser sowie Max/Buta, lässt eine lange Linie walten und weiterlaufen, 
dann sieht er Zweikampf 2 Stage Knauff, lässt bei Stages Vergehen eine lange Linie laufen, pfeift dafür aber gegen Knauff ab. Was dieser "mehr" als Stage macht frage ich mich wirklich, immerhin wird auch er ziemlich deutlich zur Seite weggeschoben (übrigens mit beiden Händen!). Dafür weicht er dann innerhalb weniger Sekunden drastisch von seiner selbst gewählten Linie ab. Das geht mMn als Profischiedsrichter so garnicht.

Was mich aber eigentlich rasend macht und wo ich die Diskussion mal hinlenken wollen würde ist der vorangegangene Zweikampf zwischen Weiser, Max und Buta. 
Weiser schiebt mit dem Ellenbogen voraus Max in Buta hinein, nimmt 2 Gegenspieler komplett aus dem Spiel, rammt im Nachgang Buta noch den Ellenbogen in die Brust und das ganze soll "legitim" oder "zu wenig" sein?
Für mich ist das zweifelsohne ein zu ahndendes Foulspiel (womit die Elferdiskussion hinfällig werden müsste) und zudem auch noch mindestens fahrlässig. Weiser handelt hier mit vollem Bewusstsein mE auch zudem noch gesundheitsgefährdend, denn so ein Zusammenstoß kann nämlich böse Folgen haben....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #77


13.11.2023 16:53


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@unmetrederoca

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
Wo ist eigentlich die Fraktion "Den will er zu sehr,"? Die mussten wir diese Saison schon bei Götze und Marmoush hier ertragen. Da hieß es dann immer:  "Kontakt ist da, aber fällt zu leicht. Den wollte er!" 

Unabhängig davon, ob es ein Foul war oder nicht, ist diese Szene ja wohl die Definition von "Den will er unbedingt, fällt zu leicht". Wenn ich alleine den Blick zum Schiedsrichter mit dem Beginn der (bewussten, ohne jegliche Ursache) Fallbewegung sehe...
[/zitat
Zumal es keinen Kontakt gibt als er fällt oder unmittelbar vorher. Der Kontakt unten, der der Fallbewegung entspricht, passiert als Stage noch vor Knauff steht. Halten tun außerdem auch Beide.
Aber dafür ist die Fraktion „schlecht verteidigt“ hier groß unterwegs. Als wäre das eine Rechtfertigung für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #78


13.11.2023 17:09


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Joto654


Zitat von Joto654

Was mich aber eigentlich rasend macht und wo ich die Diskussion mal hinlenken wollen würde ist der vorangegangene Zweikampf zwischen Weiser, Max und Buta. 
Weiser schiebt mit dem Ellenbogen voraus Max in Buta hinein,nimmt 2 Gegenspieler komplett aus dem Spiel, rammt im Nachgang Buta noch den Ellenbogen in die Brust und das ganze soll "legitim" oder "zu wenig" sein?
 


Schau dir noch mal deinen Text und die Bilder dazu an ich sehe z.B., dass Buta sofort die Verfolgung von Schmid aufnimmt.

Ich kenne die Vorgeschichte von Frankfurt und Brand nicht bzw. habe jetzt nicht nach den hier genannten Spielen der letzten Jahre geschaut, aber es kommt ein wenig der Eindruck auf, dass da eine ganze Menge Vergangenheitsbewältigung dabei ist und Brand von vorneherein gar keine echte Chance auf eine faire Bewertung hatte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #79


13.11.2023 17:33


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Pinguin

- Veto
Zitat von pinguin

Zitat von Joto654

Was mich aber eigentlich rasend macht und wo ich die Diskussion mal hinlenken wollen würde ist der vorangegangene Zweikampf zwischen Weiser, Max und Buta. 
Weiser schiebt mit dem Ellenbogen voraus Max in Buta hinein,nimmt 2 Gegenspieler komplett aus dem Spiel, rammt im Nachgang Buta noch den Ellenbogen in die Brust und das ganze soll "legitim" oder "zu wenig" sein?
 


Schau dir noch mal deinen Text und die Bilder dazu an ich sehe z.B., dass Buta sofort die Verfolgung von Schmid aufnimmt.

Ich kenne die Vorgeschichte von Frankfurt und Brand nicht bzw. habe jetzt nicht nach den hier genannten Spielen der letzten Jahre geschaut, aber es kommt ein wenig der Eindruck auf, dass da eine ganze Menge Vergangenheitsbewältigung dabei ist und Brand von vorneherein gar keine echte Chance auf eine faire Bewertung hatte.


Also gegen Buta sehe ich da auch nix, der wird bestenfalls leicht berührt. Max allerdings wird in Buta reingeschoben und der Arm geht klar raus. Ich laber nur die ganze Zeit was von Weiser, was völliger Blödsinn ist, das ist natürlich Schmid. Max stoppt ab und ohne den Impuls von Schmid´s Arm trifft Buta den Ball klar. So köpft er Schmid an. Bleibt der Arm angelegt, dann isses kein Problem, aber so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß Werder?  - #80


13.11.2023 17:40


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Schmids Arm ist anfangs draußen, da zeigt Max aber keine Wirkung. Danach schiebt Schmid, dabei ist der Arm aber angelegt.

Buta kommt frei zum Kopfball, und wenn er sich nicht so ungeschickt anstellen würde, dass er direkt Schmid anköpft, dann würde hier auch keiner ein Foul an Max suchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Foul für mich, hätte dies weiterlaufen lassen. Beide Spieler arbeiten mit den Armen beim Kampf um den Ball.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Stage legt sich den Ball an Knauff vorbei, da arbeiten beide mit den Armen. Knauff allerdings hält Stage an der Hüfte, sodass dieser nicht weiterlaufen kann. Für mich ein Foul und damit Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich reißt hier Stage zuerst Knauff an sich vorbei, der wiederum will das nicht auf sich sitzen lassen und greift ebenfalls zu - ohne Armeinsatz wäre stage nicht vorbeigekommen, daher weiterlaufen lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Frankfurter rennt für meine Begriffe am Zweikampf vorbei, fährt dann Bein und Arm aus um den Gegner zu blocken. Für mich ist das der Hauptgrund für einen Strafstoß. Alles im Anschluss finde ich eher zu wenig.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Das halten an der Hüfte zum Abschluss dieser Szene, ist für mich der entscheidende Punkt, wo ich auf Elfmeter entscheiden würde. Ohne dieses "Halten" oder "Umklammern" wäre es ein "normaler" Zweikampf.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide mit robustem und grenzwertigem Körpereinsatz, ich sehe aber nicht, was hier explizit das Foul des Frankfurters ist, das mehr wäre als das, was der Bremer macht. Für mich Weiterspielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Knauff stellt zunächst das Bein in den Weg und trifft Stage am Ende auch noch mit Knie und Fuß. Das ist in meinen Augen ursächlich für den Fall und damit ein berechtigter Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich arbeiten beide recht ähnlich mit den Armen. Stage geht dann recht einfach zu Boden. Für mich kein Foulspiel.

×

12.11.2023 17:30


45+2.
(11er)
Ducksch
50.
Borré
65.
Skhiri
75.
Smolčić

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,1
Werder Bremen 3,3   3,9  Eintr. Frankfurt 4,6
Thomas Stein
Christian Leicher
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Borré 82.
Zetterer
Veljkovic
Weiser
Ducksch 91.
Friedl
Schmid
Stage
Gelbe Karte Jung
Bittencourt 66.
Deman
Pacho 
Larsson 
64. Knauff  Gelbe Karte
Smolčić 
Skhiri 
56. Max  Gelbe Karte
92. Marmoush 
Trapp 
Tuta 
46. Buta 
46. Chaïbi  Gelbe Karte
Lynen  66.
Woltemade  91.
Njinmah  82.
46. Ebimbe
64. Hauge
56. Nkounkou
46. Götze
92. Ferri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema