Zweikampf im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Zweikampf im Strafraum | von h4r4ld
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Eurosport 1. Spiel und es läuft nicht | von triplefcb250513
  Gelbe Karte Papa | von ischas
  Rote Karte Cordoba !?!? | von nathanya
  Videobeweis | von rafa87
  Gele Karte Mathenia | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen van Drongelen und Klünter, dabei kommt Klünter zu Fall. Foulspiel und somit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Zweikampf im Strafraum  - #41


28.08.2017 08:25


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Fuer mich macht es einen Unterschied, dass Kluenter in direkter Linie zum Ball laeuft waehrend der Hamburger eben NICHT Richtung Ball laeuft sondern nur in den Gegner. Fuer mich ist das ein Foul und kein Zweikampf um den Ball.


diese Beschreibung finde ich sehr passend.
und genau dieser Unterschied zu anderen Rempeleien (in denen beide Laufrichtungen nahezu parallel und zum Ball gerichtet sind) macht es für mich zum Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #42


28.08.2017 10:34


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

- richtig entschieden
Ich sehe hier kein regelwidriges Verhalten, zumindest nicht in den vorliegenden Bildern. Beide Spieler sind auf gleicher Höhe und laufen ineinander, und beide laufen direkt hinter dem Ball her. Der Hamburger sieht, das der Kölner von der Seite hereinläuft und baut Körperspannung auf. Denn, wenn er keine Körperspannung aufbaut, wird durch den unvermeidbaren Körperkontakt zur Seite geschubst. Und einem drohenden Wegschubsen muss man sich nicht kampflos ergeben, da darf man schon gegenhalten, was der Hamburger hier getan hat. Ich würde sagen, der in dieser Szene Robustere hat den Zweikampf gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #43


28.08.2017 12:55


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Kurze Ja/Nein Frage an die unten aufgelisteten Foristen: Will eurer Meinung Van Drongelen in dieser Szene den Ball spielen?

@Feldschlößchen
@mehrjo
@Adlerherz
@rolli
@GladbacherFohlen
@@tomtomhh
@Taruiezi
@don_riddle
@erfolgsfan
​​​​​​​



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #44


28.08.2017 13:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit

Er will den Ball kontrollieren und abschirmen, für mich fällt das unter Ballspielen. Aber Gegenfrage: Wie würdest Du Klünters Einsatz beschreiben? Will der nur einfach an van Drongelen vorbeilaufen oder geht er nicht auch gegen den Körper van Drongelens?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #45


28.08.2017 13:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Kurze Ja/Nein Frage an die unten aufgelisteten Foristen: Will eurer Meinung Van Drongelen in dieser Szene den Ball spielen?

@Feldschlößchen
@mehrjo
@Adlerherz
@rolli
@GladbacherFohlen
@@tomtomhh
@Taruiezi
@don_riddle
@erfolgsfan


Ich denke nein. Das ist aber auch kein Problem, weil er den Ball abschirmen darf und genau das macht er. Keine Frage, dass das Grenzwertig ist, aber für mich ist es noch im Rahmen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #46


28.08.2017 13:07


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Kurze Ja/Nein Frage an die unten aufgelisteten Foristen: Will eurer Meinung Van Drongelen in dieser Szene den Ball spielen?

@Feldschlößchen
@mehrjo
@Adlerherz
@rolli
@GladbacherFohlen
@@tomtomhh
@Taruiezi
@don_riddle
@erfolgsfan
​​​​​​​


Also erstmal muss ich sagen, dass ich nur diesen kurzen Ausschnitt kenne, war einer dieser Eurosport-Opfer. Anhand dieser Bilder sehe ich, dass der Ball vor beiden rollt, beide erwarten den Zweikampf, Klünter streckt sogar noch den angewinkelten Arm leicht raus, ist dann aber im Verteilen des Gleichgewichts ungeschickter und verliert somit den Zweikampf. Und ja ich denke, dass beide im Sinn hatten den Ball zu spielen nach dem gewonnenn Zweikampf, bzw. van Drongelen diesen dann kontrolliert ist Aus laufen lassen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #47


28.08.2017 13:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Kurze Ja/Nein Frage an die unten aufgelisteten Foristen: Will eurer Meinung Van Drongelen in dieser Szene den Ball spielen?
Er will Ballkontrolle erlangen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #48


28.08.2017 13:30


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

@mahlzeit

- richtig entschieden
Mit dieser Frage machst Du es Dir zu einfach. Dahinter steckt vermutlich der Gedanke, dass van Drongelen sich nicht nur um den Ball, sondern auch um den Gegner gekümmert hat, und dass das automatisch regelwidrig sei. Ist es aber nicht.

Ja, er möchte den Ball und somit den Zweikampf gewinnen, muss sich dafür aber auch mit dem Gegner auseinandersetzen. Soll er still und friedlich warten, bis er vom Kölner umgerannt wird? Nein, er muss seinen Körper einsetzen. Der Kölner geht genau so aktiv in den Zweikampf (Geschwindigkeit, Richtung Gegner, Arm fährt sogar recht weit aus), er zieht aber in diesem Fall den Kürzeren.

Insgeheim ist das doch für wahrscheinlich jeden von uns eine perfekte Abwehraktion, wie man sie sich von seiner eigenen Mannschaft wünscht: "bulliger" Verteidiger lässt "leichtgewichtigen" Stürmer abprallen, hart aber fair, tolle Körpersprache mit Signalwirkung (ich bin eine Wand, Ihr habt keine Chance gegen mich).

Wenn van Drongelen seine Hände hier zu einer Art Schubsen einsetzen würde, müsste man das evtl. anders bewerten, aber hier ist es meiner Ansicht nach regulärer Körpereinsatz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #49


28.08.2017 13:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Kurze Ja/Nein Frage an die unten aufgelisteten Foristen: Will eurer Meinung Van Drongelen in dieser Szene den Ball spielen?

@Taruiezi

​​


Er befindet sich im Zweikampf um den Ball und geht einfach nur Körper an Körper, um den Ball abzuschirmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #50


28.08.2017 15:03


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Zusammenfassend: nein er will den Ball nicht spielen. 

Ein Rempeln ist meines Wissens nur beim Versuch des Ballspielens erlaubt. Aber wen kuemmern schon Regeln. "Abschirmen" kann man das hier doch auch nicht nennen. Waere er naeher am Ball und wuerde seinen Koerper zwischen Kluenter und Ball stellen, dann waere das Abschirmen (evtl. auch "Auflaufen lassen"). Hier geht die Aktion einzig gegen den Gegner, und zwar 90 Grad zu dessen Laufrichtung, welche direkt Richtung Ball gerichtet ist. Kluenter hat mit dieser Aktion nicht gerechnet (und haetter damit meiner Meinung auch nicht rechnen muessen) und ist eher von einem Seite and Seite Laufduell ausgegangen. 
Wieder eine Situation, die vermutlich ausserhalb des Strafraums gepfiffen wird.

@Feldschloesschen: Nein, er muss nicht still und friedlich warten, er darf gern versuchen den Ball zu spielen.
Und nein, insgeheim empfinde ich das nicht als perfekte Abwehraktion.

Aber im Endeffekt ist es wohl eine fussballphilosophische Frage (die Regeln haben wir ja schon ausser Acht gelassen). Ich persoenlich moechte so etwas nicht sehen und bevorzuge einen Kampf um den Ball und nicht einen Kampf gegen den Gegner.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #51


28.08.2017 15:26


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zusammenfassend: nein er will den Ball nicht spielen. 

Ein Rempeln ist meines Wissens nur beim Versuch des Ballspielens erlaubt. Aber wen kuemmern schon Regeln. "Abschirmen" kann man das hier doch auch nicht nennen. Waere er naeher am Ball und wuerde seinen Koerper zwischen Kluenter und Ball stellen, dann waere das Abschirmen (evtl. auch "Auflaufen lassen"). Hier geht die Aktion einzig gegen den Gegner, und zwar 90 Grad zu dessen Laufrichtung, welche direkt Richtung Ball gerichtet ist. Kluenter hat mit dieser Aktion nicht gerechnet (und haetter damit meiner Meinung auch nicht rechnen muessen) und ist eher von einem Seite and Seite Laufduell ausgegangen. 
Wieder eine Situation, die vermutlich ausserhalb des Strafraums gepfiffen wird.

@Feldschloesschen: Nein, er muss nicht still und friedlich warten, er darf gern versuchen den Ball zu spielen.
Und nein, insgeheim empfinde ich das nicht als perfekte Abwehraktion.

Aber im Endeffekt ist es wohl eine fussballphilosophische Frage (die Regeln haben wir ja schon ausser Acht gelassen). Ich persoenlich moechte so etwas nicht sehen und bevorzuge einen Kampf um den Ball und nicht einen Kampf gegen den Gegner.


Klünter fährt seinen Arm raus, legt diesen auf van Drongelens Arm/Brust und muss dann nur mit einem Laufduelle rechnen? Das ist immer noch Fußball und nicht nicht 2er-Reihe, Klasse 3c, Zoobesuch. Da darf man gerne auch mal mit angelegtem Arm im Kampf um den Ball den Körper einsetzen. Wenn dann der Gegenspieler gegen den 3 Jahren jüngeren den Zweikampf verliert, dann ist es nicht das Problem des Gewinners, sondern das Problem des Verlierers, dass er so einen körperlichen/technischen Defizit hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #52


28.08.2017 15:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Sicher ein robuster Einsatz, für mich aber zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #53


28.08.2017 15:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Feldschlößchen

- richtig entschieden
Zitat von Feldschlößchen
Mit dieser Frage machst Du es Dir zu einfach. Dahinter steckt vermutlich der Gedanke, dass van Drongelen sich nicht nur um den Ball, sondern auch um den Gegner gekümmert hat, und dass das automatisch regelwidrig sei. Ist es aber nicht.

Ja, er möchte den Ball und somit den Zweikampf gewinnen, muss sich dafür aber auch mit dem Gegner auseinandersetzen. Soll er still und friedlich warten, bis er vom Kölner umgerannt wird? Nein, er muss seinen Körper einsetzen. Der Kölner geht genau so aktiv in den Zweikampf (Geschwindigkeit, Richtung Gegner, Arm fährt sogar recht weit aus), er zieht aber in diesem Fall den Kürzeren.

Insgeheim ist das doch für wahrscheinlich jeden von uns eine perfekte Abwehraktion, wie man sie sich von seiner eigenen Mannschaft wünscht: "bulliger" Verteidiger lässt "leichtgewichtigen" Stürmer abprallen, hart aber fair, tolle Körpersprache mit Signalwirkung (ich bin eine Wand, Ihr habt keine Chance gegen mich).

Wenn van Drongelen seine Hände hier zu einer Art Schubsen einsetzen würde, müsste man das evtl. anders bewerten, aber hier ist es meiner Ansicht nach regulärer Körpereinsatz.
Sehr gute Beschreibung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #54


28.08.2017 16:02


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wo ist jetzt nochmal die Abgrenzung zur Lewandowski-Gondorf Szene?

"Gondorf will nur Lewandowski dran hindern, an den Ball zu kommen. Sein Einsatz gilt aber nicht dem Ball, sondern nur dem Münchner und diesen räumt er robust ab. Hier hätte es Elfmeter geben müssen."

Mir ist selbst klar, dass das sehr polemisch ist, aber trotzdem kann man die Frage ja mal stellen. In beiden Faellen wird der "Zweikampf" mit angelegtem Arm gefuerht. Gondorf bringt sich mit seiner Aktion in eine bessere Stellung zum Ball. Ist die Abgrenzung das man Gegner nur von der Seite aber nicht von hinten angreifen darf?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #55


28.08.2017 16:10


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- Veto
Hier die Möglichkeit sich die komplette Szene auch aus der anderen Kameraperspektive anzusehen.

@kt Bitte schaut Euch das Video an

http://ovh.to/npHmcBP

Der Hamburger ist in Ballnähe und hätte die Möglichkeit den Ball zu spielen. Das tut er aber nicht. Er geht nur in den Mann und checkt ihn um. Das hat auch nichts mit "angelegtem Arm" zu tun, was hier alle schreiben. Für mich kann man einen Gegenspieler im Straufraum nicht so umrempeln. Das ist eindeutig zu hart und muss demnach Elfmeter geben.
In Skandal mal wieder, dass das weder in den Medien ordentlich berichtet wurde noch dass das hier auch vom Kompetenzteam nicht mal als wenigstens strittige Szene sondern als fairer Zweikampf ausgelegt wird. Unfassbar für mich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #56


28.08.2017 16:45


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Hier die Möglichkeit sich die komplette Szene auch aus der anderen Kameraperspektive anzusehen.

@kt Bitte schaut Euch das Video an

http://ovh.to/npHmcBP

Der Hamburger ist in Ballnähe und hätte die Möglichkeit den Ball zu spielen. Das tut er aber nicht. Er geht nur in den Mann und checkt ihn um. Das hat auch nichts mit "angelegtem Arm" zu tun, was hier alle schreiben. Für mich kann man einen Gegenspieler im Straufraum nicht so umrempeln. Das ist eindeutig zu hart und muss demnach Elfmeter geben.
In Skandal mal wieder, dass das weder in den Medien ordentlich berichtet wurde noch dass das hier auch vom Kompetenzteam nicht mal als wenigstens strittige Szene sondern als fairer Zweikampf ausgelegt wird. Unfassbar für mich.


https://m.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

:'D

Jetzt mal ehrlich, ein Skandal ist etwas anderes. Bei allem Frust den man hat nach dem Start (kenne ich nur zu gut, ok, ich persönlich auch nach 20 oder 30 Spieltagen), aber sich auf eine situation so drauf zu stürzen, die alles andere als klar ist, ist keine Erklärung für die 0 Punkte bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #57


28.08.2017 16:48


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

KT: 8 zu 2 fuer Strafstoss:



KT: 7:0 gegen Straffstoss:



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #58


28.08.2017 16:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
KT: 8 zu 2 fuer Strafstoss:



KT: 7:0 gegen Straffstoss:


Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen beiden Szenen: Lewandowski springt zum Kopfball hoch und stoßen in de Luft ist generell zu ahnden da eine besondere Gefährdung vorliegt. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #59


28.08.2017 17:20


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Lewandowski hat beim Moment des Kontaktes beide Fuesse auf dem Boden.
Fuer mich sind uebrigens beide Szenen zu ahnden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Strafraum  - #60


28.08.2017 17:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen beiden Szenen: Lewandowski springt zum Kopfball hoch und stoßen in de Luft ist generell zu ahnden da eine besondere Gefährdung vorliegt. 


Also das als Unterschied hier zu sehen passt nicht. Lewandowski ist beim Stoß noch mit beiden Beinen auf dem Boden und springt erst danach noch etwas ab.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss hier meinem geschätzten Kollegen zustimmen. Das Foul ist auch für mich zuviel des Guten und für mich eines Pfiffes würdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Rempeln ist getragen von einem generellen Willen, den Ball zu spielen und nicht übermäßig hart. Damit ist das korrektes Rempeln und nicht mit einem Strafstoß zu ahnden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Entgegen der Auffassung meiner Kollegen bin ich der Meinung, dass hier der Ball nicht mehr das Objekt der Begierde war. Van Drongelen hat nur ein Ziel, nämlich seinen Gegenspieler aus dem Weg zu räumen. Dies ist keine übliche Abschirm- oder Abwehraktion.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Ball ist Gegenstand des Interesses, die Aktion geht Schulter gegen Schulter. Sehr robust geführter Zweikampf aber für mich noch in Ordnung

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier kein Foulspiel erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist da alles im Rahmen, Körper gegen Körper und der robustere gewinnt halt das Duell.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein harter aber regelkonformer Körpereinsatz im Kampf um den Ball

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hart aber ok, ein typisches Beispiel für Rempeln mit angelegtem Arm. Dass der Kölner so fliegt, liegt an dem geschickt eingesetztem Körper von van Drongelen, der deutlich mehr Körperspannung im Zweikampf aufweist.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

schulter an Schulter im kampf um den Ball. Das ist für mich noch regelkonformes rempeln.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Hamburger stellt seinen Körper rein, ansonsten hätte der Kölner den Hamburger umgerannt - so hat er die "Bulligkeit" des Verteidigers ausgenutzt und gewinnt diesen Körpereinsatz - perfektes Beispiel für Hart, aber Fair.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein robuster, aber legaler Körpereinsatz

×

25.08.2017 20:30


28.
Hahn
34.
Wood
90.
Sörensen
90.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
1. FC Köln 5,4   3,1  Hamburger SV 2,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
31  
  34

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Klünter
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann 72.
Gelbe Karte Hector
Risse 25.
Osako
Bittencourt 46.
Córdoba
Mathenia 
Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj  Gelb-Rote Karte
van Drongelen 
Walace 
Ekdal 
Hahn 
30. Hunt 
90. Kostic 
Wood 
Clemens  25.
Guirassy  46.
Jojic  72.
90. Holtby
30. Waldschmidt
62. Jung

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  8

Ecken
6  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema