Zweikampf Suerrez Chiellini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter Uruguay | von Taruiezi
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Rote Karte Italien | von Taruiezi
  79. Min.: Zweikampf Suerrez Chiellini | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #1


24.06.2014 19:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

- Veto, keine Relevanz
Suárez und Chiellini geraten in einen Zweikampf. In der Wiederholung sieht man, dass Suárez Chiellini in die Schulter beißt. Anschließend schlägt Chiellini mit dem Ellenbogen aus ins Gesicht von Suárez. Der Schiedsrichter sieht beides nicht ODER bestraft beides nicht. Glatte rote Karte für Suárez oder für beide?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
5,56 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #2


24.06.2014 19:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto, keine Relevanz
Klare rote Karte, da gibts nichts zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #3


24.06.2014 19:42


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto, keine Relevanz
Wofür gibt es eigentlich Linienrichter? Sorry, aber langsam sieht das schwer nach Betrug aus... Hoffentlich wird Suarez wenigstens für mind. 5 Spiele gesperrt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #4


24.06.2014 19:42


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ist das widerlich!
Erstens die Beißattacke von Suarez.
Zweitens die Nichtbestrafung desgleichens im Zusammenhang mit der Roten Karte für Marchisio.
Drittens das glückliche 0:1 direkt im Anschluss.

Bin kein Freund der italienischen Nationalmannschaft und ihrer Spielweise. Aber was hier passiert ist absolut unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #5


24.06.2014 19:42


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Beide runter

Suarez beißt Chiellini wohl, aber Chiellini drischt Suarez den Ellbogen (im Affekt, denke ich) ins Gesicht - geht beides nicht, hätten beide vom Platz gestellt werden müssen. Kann Chiellinis Reaktion zwar verstehen, aber das ist halt genauso ein Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #6


24.06.2014 19:44


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ Spocky83

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Spocky83
Suarez beißt Chiellini wohl, aber Chiellini drischt Suarez den Ellbogen (im Affekt, denke ich) ins Gesicht - geht beides nicht, hätten beide vom Platz gestellt werden müssen. Kann Chiellinis Reaktion zwar verstehen, aber das ist halt genauso ein Tätlichkeit.


Hab es noch ein wenig ausgebessert oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #7


24.06.2014 19:45


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Spocky83

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Spocky83
Suarez beißt Chiellini wohl, aber Chiellini drischt Suarez den Ellbogen (im Affekt, denke ich) ins Gesicht - geht beides nicht, hätten beide vom Platz gestellt werden müssen. Kann Chiellinis Reaktion zwar verstehen, aber das ist halt genauso ein Tätlichkeit.


Gehe ich 100% mit konform beide mit einer Tätlichkeit und somit rot, Suarez wird denk ich im Nachhinein gesperrt Chiellini vermutlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #8


24.06.2014 19:45


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

:D:D:D:D
Ich lach mich schlapp, was für ein Kindergarten!
:D:D:D
Zwei mal Rot. Auch wenn der Ellbogen für den Beißer moralisch durchaus berechtigt war, ergibt er trotzdem nach den Fußballregeln eine rote Karte.

http://img1.seite3.ch/news/309/252706-richardkiel.jpg



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #9


24.06.2014 19:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

http://giant.gfycat.com/FatherlyDiscreteAmethystgemclam.gif

Klar rot für beide. Ich mochte den Suarez ja schon seit dem Handspiel 2010 nicht mehr... und er tut nicht gerade viel dafür, dass sein Beliebtheitsgrad bei mir steigt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #10


24.06.2014 20:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz
Rot für Suarez auf jeden Fall, der Italiener haut aus Reflex wegen dem Biss wahrscheinlich den Ellenbogen zur Seite.

Ich denke die FIFA wird Suarez dafür auch noch sperren.

Er ist ja schon ein bekannter "Beißer" xD



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #11


24.06.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hoffentlich sieht man diesen Suarez bei dieser Weltmeisterschaft nicht mehr. Einer der unsympathischsten Spieler, die ich jemals gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #12


24.06.2014 20:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Rot für Suarez auf jeden Fall, der Italiener haut aus Reflex wegen dem Biss wahrscheinlich den Ellenbogen zur Seite.


Ja, nach diesem Bildhttps://pbs.twimg.com/media/Bq6djZnIAAAV0bK.jpg muss ich meine Aussage von wegen "Rot für beide" auch nochmal überdenken.

So ein Riesenarsch, echt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #13


24.06.2014 20:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ LordHorst

- Veto, keine Relevanz
Zitat von LordHorst
Zitat von JFB96
Rot für Suarez auf jeden Fall, der Italiener haut aus Reflex wegen dem Biss wahrscheinlich den Ellenbogen zur Seite.


Ja, nach diesem Bildhttps://pbs.twimg.com/media/Bq6djZnIAAAV0bK.jpg muss ich meine Aussage von wegen "Rot für beide" auch nochmal überdenken.

So ein Riesenarsch, echt...


Auch wenn es nur ein Reflex ist, ist der Ellbogenschlag ne Tätlichkeit, da ist es egal ob Suarez Aktion nichts, oder eben dieser (kranke) Biss ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #14


24.06.2014 20:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

- Veto, keine Relevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #15


24.06.2014 20:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naynwehr

Auch wenn es nur ein Reflex ist, ist der Ellbogenschlag ne Tätlichkeit, da ist es egal ob Suarez Aktion nichts, oder eben dieser (kranke) Biss ist.


Wenn du gebissen wirst hast du dann auch keinen Schmerzreflex?

Ich hatte erst gedacht es wäre "nur" ein Kopfstoß gewesen, aber was ich dann sah... Wenn ich diese Aktion ehrlich bewerten müsste, dann würden mir dazu unsäglichste Schimpfwörter einfallen.... Wie kann man denn so hirnverbrannt und so ein (sorry) Arschloch sein?

Der sollte eigentlich nirgendwo mehr Fußball spielen dieser Irre...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #16


24.06.2014 20:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ Naynwehr

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Naynwehr
Zitat von LordHorst
Zitat von JFB96
Rot für Suarez auf jeden Fall, der Italiener haut aus Reflex wegen dem Biss wahrscheinlich den Ellenbogen zur Seite.


Ja, nach diesem Bildhttps://pbs.twimg.com/media/Bq6djZnIAAAV0bK.jpg muss ich meine Aussage von wegen "Rot für beide" auch nochmal überdenken.

So ein Riesenarsch, echt...


Auch wenn es nur ein Reflex ist, ist der Ellbogenschlag ne Tätlichkeit, da ist es egal ob Suarez Aktion nichts, oder eben dieser (kranke) Biss ist.


Ich gebe dir einen Kopfstoß, sauber auf die Nase, am besten mit Bruch. Du nimmst (logischerweise) beide Arme vors Gesicht aus Reflex, erwischst mich dabei leicht mit der Faust im Gesicht. Du bekommst Rot, ich bekomme Rot. Wirklich?

Dass man nicht einmal in dieser Situation seine Ablehnung gegenüber der italienischen Nationalmannschaft ablegen kann (wie hier manche zeigen wollen) ist einfach lächerlich. Sieht man schön am Thread der Roten Karte für Marchisio.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Wenn Chiellini ihm wirklich den Ellenbogen ins Gesicht geben will, dann ist das (auch wenn verständlich) Rot für beide.

Aber wenn er aus Schmerzreflex (immerhin ist Suarez nicht in seinem Sichtfeld und beißt von hinten) Arm und Schulter zusammenzieht, was hier mMn wahrscheinlicher ist, dann ist das nur Rot für Suarez. Wer dagegen Argumentiert siehe Kopfstoßbeispiel.





"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #17


24.06.2014 20:57


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@Naynwehr

Für mich ist das keine Tätlichkeit des Italieners. Er wird von hinten (sieht den "Angreifer nicht") unvermittelt in den Arm gebissen. Da ist es normal, dass man nach hinten ausschlägt. Das ist auch keine Unsportlichkeit in dem Sinne für mich, da es um den "Selbstschutz" geht. Nicht darum den Anderen aktiv zu schlagen, provozieren, verletzen o.Ä.

Wenn mich ein Gegenspieler ins Gesicht schlagen will und ich seinen Schlag mit einem Schlag gegen seine Hand abwehre begehe ich doch keine Tätlichkeit oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #18


24.06.2014 21:04


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto, keine Relevanz
Für mich ist der Ellbogen von Chiellini Selbstverteidigung. Das was Suarez da macht ist kein hartes Foul, das mal im Spiel passieren kann, sondern er greift den Gegenspieler hinterhältig an. Da ist der Ellbogen schon fast nötig. Aufgrund der Selbstverteidigung keine Rote Karte.

2011 hatte der niederländische Verband KNVB eine Rote Karte für ungültig erklärt, nachdem der Torwart Esteban Alvarado von AZ Alkmaar von einem Fan hinterhältig angegriffen wurde und sich dann mit Tritten verteidigte. Vom Schiedsrichter gab es dafür Rot.

Auch wenn Selbstverteidigung nicht in den Regeln behandelt wird, darf man meiner Meinung nach aufgrund von Selbstverteidigung nie bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #19


24.06.2014 21:07


H.G.Bruns


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Würd ich auch sagen. Im Zweifel für den Angeklagten, also Reflex und keine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Suerrez Chiellini  - #20


24.06.2014 21:26


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Rot für Suarez ist ein Muss. Wer für Chiellini ebenfalls eine Rote Karte fordert disqualifiziert sich selbst, sorry.

Solch ein unererwarteter Biss erzeugt einen intensiven Stech/Reiß Schmerz, gegen den man einen automatisierten Reflex entwickelt um diesen abzuwehren. Das ist nicht bewusst steuerbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
GiONiXx
×

24.06.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Marco Rodriguez

Italien Uruguay Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema