Zweikampfbewertung
Relevante Themen
Strittige Szene
30. Min.: Tor Hack zum 0:1 wg Abseits irregulär? | von DonkeyShot
81. Min.: Foul an Grifo? | von Junior
Allgemeine Themen
Zweikampfbewertung | von meenzer9205
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Zweikampfbewertung - #1
12.02.2022 17:10
Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg. Mehrfach gab es bisher Freistöße für Freiburg, die nicht mal ein Foul waren. Im Gegenzug, kurz vor dem 1:1 wird ein Mainzer vor dem Freiburger Strafraum abgeräumt und es geht einfach weiter. Das Tor hatte dann nichts damit zu tun, nur der Vollständigkeit halber.
Es ist schon etwas frustrierend als Mainzer.
Zweikampfbewertung - #2
12.02.2022 17:17
Zitat von meenzer9205
Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg. Mehrfach gab es bisher Freistöße für Freiburg, die nicht mal ein Foul waren. Im Gegenzug, kurz vor dem 1:1 wird ein Mainzer vor dem Freiburger Strafraum abgeräumt und es geht einfach weiter. Das Tor hatte dann nichts damit zu tun, nur der Vollständigkeit halber.
will dir da nicht zu Nahe treten aber ich denke das ist die Fanbrille

Alles in allem ist Aytekin ziemlich fair. Vielleicht war die gelbe gegen Kohr ein wenig zu hart, aber alles in allem vertretbar.
Ehrlich gesagt auch keinen thread Wert meiner Meinung nach.
Zweikampfbewertung - #3
12.02.2022 17:18
Sehe ich ähnlich! Da waren vier bis fünf Freisstösse dabei, die man nicht pfeifen kann bzw. muss und das immer aus 18-20 Metern!
Die geben Karten komplett auf Mainzer Seite….
Schlotterbeck und Höler sehr oft mit Fallsucht, die zu oft pro Freiburg gepfiffen wurde.
Grifo mit einet fiesen Schwalbe im Strafraum…
Und für das Knie an Knie Foul an Onisiwo hätte ich auch mal gelb vergeben.
Beim Tor war die Ecke vor der Ecke keine…
Bei der Schiriansetzung musste ich schon im Vorfeld schlucken und genauso hat er wie immer gepfiffen: Schlimm!
Schlotterbeck und Höler sehr oft mit Fallsucht, die zu oft pro Freiburg gepfiffen wurde.
Bei der Schiriansetzung musste ich schon im Vorfeld schlucken und genauso hat er wie immer gepfiffen: Schlimm!
Zweikampfbewertung - #4
12.02.2022 17:20
Für mich sind die Freiburger heute einfach die besseren Schauspieler. Die Einlage gerade eben vom Freiburger ist ein gutes Beispiel.
Zweikampfbewertung - #5
12.02.2022 17:27
Für mich wurden viel zu wenig fouls der mainzer gepfiffen. Ständig Schubser und versteckte fouls.
Aber wenn die mainzer hier schreiben, dass zu viel für uns gepfiffen wurden, kann ich mir denken, dass mainz immer so spielt
Aber wenn die mainzer hier schreiben, dass zu viel für uns gepfiffen wurden, kann ich mir denken, dass mainz immer so spielt
Zweikampfbewertung - #6
12.02.2022 17:41
Zitat von terminamtor
Sehe ich ähnlich! Da waren vier bis fünf Freisstösse dabei, die man nicht pfeifen kann bzw. muss und das immer aus 18-20 Metern!
Die 4-5 Szenen kann keiner bewerten, wenn du sie nicht benennst.
Die gelben Karten klingt als wären es viele gewesen, dabei waren es nur zwei und beide taktischer Natur relativ alternativlos.
Hab es auch oben schon geschrieben, dass die an Kohr vielleicht zu hart war, weil er den Ball leicht touchiert, aber das war halt auch erst in der zeitlupe zu sehen.
Die "fiese Schwalbe" ist eine aktion mit hohem Tempo gewesen, wo zumindest mal Kontakt da war. Aytekin hat ja auch direkt abgewunken, sehe hier kein Schiriproblem.
Wenn du meinst, dass es Gelb hätte geben müssen, dann ist das so. Zwingend Gelb war das nie und nimmer.
Das Knie Foul an onisiwo war ziemlich klar Ball gespielt und dann eben der knie an knie zusammenprall.
Die Ecke vor der Ecke vor dem Tor fand ich auch fragwürdig, allerdings stand der Assistent einen Meter daneben und hat es sofort unmissverständlich angezeigt. Da es nicht weiter aufgelöst wurde ist hier einfach keine Argumentationsbasis
Zweikampfbewertung - #7
12.02.2022 17:42
Höler
macht bei jeder Ballannahme eine Bewegung zum Gegner und lässt sich dann fallen. Lächerlich. Aytekin hat das viel zu oft gepfiffen. Nur ein paar wenige Male mal völlig zu Recht nicht.
Gelbe für Kohr war halt auch einfach nur falsch.
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Zweikampfbewertung - #8
12.02.2022 18:15
Zitat von Ferrero
Wenn du die Ballberührung nicht erkennst ist das halt klar gelb, da würde ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.
Das was einfach nur falsch war, war das Tor für Mainz.
Zweikampfbewertung - #9
12.02.2022 20:07
Gelb für Kohr ist eben falsch, so falsch wie das Tor für Mainz zu geben. Dass bei beiden Szenen der Schiri nicht so viel dafür kann, ist dennoch richtig.
Beste Szene von Aytekin war das Foul an Eggestein zu ahnden, das der Reporter trotz Zeitlupe nicht gesehen hat, Respekt dafür.
Beste Szene von Aytekin war das Foul an Eggestein zu ahnden, das der Reporter trotz Zeitlupe nicht gesehen hat, Respekt dafür.
Zweikampfbewertung - #10
13.02.2022 16:32
Zitat von picjojoZitat von Ferrero
Wenn du die Ballberührung nicht erkennst ist das halt klar gelb, da würde ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.
Nach der Argumentation „nicht erkennst“ ist doch beides falsch. XD
Wobei das Tor natürlich die viel größere Tragweite hat.
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Zweikampfbewertung - #11
13.02.2022 21:00
Zitat von FerreroZitat von picjojoZitat von Ferrero
Nach der Argumentation „nicht erkennst“ ist doch beides falsch. XD
Wobei das Tor natürlich die viel größere Tragweite hat.
ich wollte nur Verständnis für die gelbe karte geben und nicht dafür argumentieren ;-) selbst mit zeitlupe,fande ich, hat man die Berührung nicht gut gesehen und als Schiedsrichter gibst du da denn eben gelb, weil es ohne den Ball zu spielen ein foul mit gelber karte wäre.
Mit der kleinen Berührung sieht die Argumentation natürlich anders aus, aber das ist mir ehrlich gesagt jetzt egal ;-)
Zweikampfbewertung - #12
21.02.2022 11:15
Zitat von meenzer9205
Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg.
Ja das ist wohl die krasseste Fanbrille die du auf hast, die ich seit langem sah. Ein klar irreguläres Tor für Mainz zum 0:1 wegen mehr als 1m Abseits und du redest von "er tendiert oft pro Freiburg". Lächerlich
23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3
Zweikampfbewertung - #13
21.02.2022 11:16
Zitat von rey200
Gelb für Kohr ist eben falsch, so falsch wie das Tor für Mainz zu geben.
Gelb für Kohr war korrekt, der Typ geht in nahezu jedem Spiel überhart in Zweikämpfe. Bei mir sähe er in 90% aller Spiele gelb. Freitag wäre er sogar geflogen. Es kann nicht sein, dass jemand jedes Sppiel 4 oder 5 Fouls macht.
23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3
Zweikampfbewertung - #14
21.02.2022 11:38
Zugegebenermaßen halte ich die Andeutung benachteiligt worden zu sein in einem Spiel in dem die eigene Mannschaft von einer galsklaren Fehlentscheidung massiv profitiert hat für, sagen wir, interessant.
Weder die Freiburger noch das Schirigespann kann etwas dafür, dass wir zu wenig aus unsere Chancen machen.
Weder die Freiburger noch das Schirigespann kann etwas dafür, dass wir zu wenig aus unsere Chancen machen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
12.02.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Deniz Aytekin