1:0 Bayern Foul von Mandzukic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Bayern Foul von Mandzukic? | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Eisman
 Allgemeine Themen
  Die nächste Bayern Gala? | von zeroman
  Höjbjerg | von FCB2711
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drückt Mandzukic Tah vor dem Kopfball zum 1:0? Hätte hier statt des Tores ein Freisßtoß für den HSV gegeben werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #61


17.12.2013 15:02


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ Zirkusaffe


Die Tabellen vor Eröffnung der WT wurden auch nachgerechnet, wo z.B. aufgezeigt wird, dass Bayern '99 die Meisterschaft im Sinne der WT hätte erlangen müssen. Eine Bevorzugung von Bayern ist und bleibt Stammtischgerede.


Das du das anders siehst und es als Stammtischgereden abgelten willst is klar als Bayernfan, Nach jedem Spiel müsst ihr diese Diskussion führen, das wird schon einen Grund haben, ich sehe auch in vielen Bayernspielen Aktionen, die bei anderen Teams abgepfiffen werden, auch zuletzt gegen den HSV - wurde ein Foul von Rincon zB gepfiffen, genau solch ein Foul (man konnte den Knall im ganzen Stadion hören und auch im Wohnzimmer zuhause), wurd nicht gepfiffen, solche Aktionen gibt es ganz oft, zufällig wenn die Bayern spielen noch einen Tick häufiger.
Ich gönne euch den Erfolg und ich erkenne eure klare Stärke an, aber international wird mehr gegen euch gepfiffen, das muss man als BAyernfan doch erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #62


17.12.2013 15:05


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Eisman
Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Tah wird nicht geschoben, beide beharken sich etwas mit dem Armen, ganz normaler Einsatz in einem Flug- bzw. Kopfballzweikampf. Warum Tah so exzessiv abhebt, ist nicht zu begründen, an Mandzukic liegt es aber nicht.

Pass auf, gleich sagt er noch dass Rafinha im Abseits war ...


Nö war er nicht das war auch in den TV Bildern schon zu sehen, für mich war es ein Foul, das ihr es anders seht ist klar, wer da letztlich den Ball zum Einwurf spielte weiß ich nicht mehr, ich meinte es war Kroos, auf jeden Fall war da ein Bayer zuletzt dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #63


17.12.2013 15:05


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Eisman
Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Tah wird nicht geschoben, beide beharken sich etwas mit dem Armen, ganz normaler Einsatz in einem Flug- bzw. Kopfballzweikampf. Warum Tah so exzessiv abhebt, ist nicht zu begründen, an Mandzukic liegt es aber nicht.

Pass auf, gleich sagt er noch dass Rafinha im Abseits war ...


Nö war er nicht das war auch in den TV Bildern schon zu sehen, für mich war es ein Foul, das ihr es anders seht ist klar, wer da letztlich den Ball zum Einwurf spielte weiß ich nicht mehr, ich meinte es war Kroos, auf jeden Fall war da ein Bayer zuletzt dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #64


17.12.2013 15:33


Kaffeemann1973


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Alles sauber. Wurde auch Grade bei Sky nochmals ordentlich aufgelöst. Normales zweikampfverhalten. Wer da regelwidriges sieht, der pfeift wahrscheinlich alles ab.

Oder sind das wieder solche sonderauslegungen passend für bayernspieler


Die Regelauslegung lief doch passend für Euch...

Der Arm war draussen, und das Bein ebenfalls. Aber egal, passt schon...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #65


17.12.2013 15:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Eisman

Zitat von Eisman
 ich meinte es war Kroos, auf jeden Fall war da ein Bayer zuletzt dran


Wenn, dann wäre es Contento gewesen. Anhand der TV-Aufzeichnung kann ich aber nicht genau sagen, wer zuletzt dran ist. Der Einwurf ist aber ohnehin nicht relevant für die WT.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #66


17.12.2013 16:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Eisman

- richtig entschieden
Zitat von Eisman

Zitat von Zirkusaffe
Die Tabellen vor Eröffnung der WT wurden auch nachgerechnet, wo z.B. aufgezeigt wird, dass Bayern '99 die Meisterschaft im Sinne der WT hätte erlangen müssen. Eine Bevorzugung von Bayern ist und bleibt Stammtischgerede.


Das du das anders siehst und es als Stammtischgereden abgelten willst is klar als Bayernfan, Nach jedem Spiel müsst ihr diese Diskussion führen, das wird schon einen Grund haben, ich sehe auch in vielen Bayernspielen Aktionen, die bei anderen Teams abgepfiffen werden, auch zuletzt gegen den HSV - wurde ein Foul von Rincon zB gepfiffen, genau solch ein Foul (man konnte den Knall im ganzen Stadion hören und auch im Wohnzimmer zuhause), wurd nicht gepfiffen, solche Aktionen gibt es ganz oft, zufällig wenn die Bayern spielen noch einen Tick häufiger.
Ich gönne euch den Erfolg und ich erkenne eure klare Stärke an, aber international wird mehr gegen euch gepfiffen, das muss man als BAyernfan doch erkennen können.


Das wir diese Diskussion als Bayern-Fans jeden Spieltag führen müssen, liegt auf der Hand, denn als Rekordmeister und erfolgreichster Klub Deutschland polarisieren wir mehr als jeder andere. Und alles, was mehr in der Öffentlichkeit steht und somit mehr Aufmerksamkeit und Reflexion generiert, wird kritischer betrachtet als andere Dinge. Aber eine Bevorteilung konnte noch nie nachgewiesen werden, weil sie nicht existiert. Die einzigen (mir) bekannten Fälle von tatsächlicher Bestechung waren der Bundesliga-Skandal von 70/71 und der Wettskandal aus dem Jahr 2005, wobei keines Mal der FCB involviert war. Die WT-Tabellen, die ich erwähnte, zeigen, wie gesagt, auch auf, dass Bayern eher einige Erfolge weniger hatte, als sie hätten bekommen sollen, dank das Schiedsrichters. Insgesamt "fehlen" uns 3 Meisterschaften, währenddessen die 2001er Meisterschaft an Schalke hätte gehen müssen, bleiben also 2 Meistertitel, die uns "aberkannt" wurden. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung und sicherlich nicht umsetztbar, aber es zeigt doch klar auf, dass die Tendenz eher in die andere Richtung geht.
Natürlich hat man als Fan IMMER (!) das Gefühl, dass der eigene Verein schlechter beurteilt wird als andere. Das passiert unterbewusst im Kopf, weil wir immer ein ehrgeiziges Erfolgsdenken besitzen, egal, ob wir Fan eines ambitionierten Champions League Klubs sind oder von einem Abschiedskandidaten. Daher haben wir stets dass Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft, und versuchen zunächst Schuldige zu finden. Davon ist kein Verein und kein Fan ausgenommen, auch wir aus München nicht, selbst, wenn es verschieden ausgeprägt ist. Aber diese simple wie subtile Psychologie bestimmt und bei jeder Beurteilung und macht uns blind vor der Wahrheit. Die meisten Behauptungen sind z.B. total haltlos.
Es wird immer gesagt Foul X wurde hier gepfiffen und Foul Y in dem anderen Spiel nicht, da muss was nicht stimmen. Aber das ist Quatsch. Die Spiele wurden von unterschiedlichen Schiedsrichtern geleitet, wer sagt denn, dass jene Schiedsrichter, der Foul X pfiff, nicht auch Foul Y pfeifen würde? Das wird stets anders ausgelegt. Des Weiteren ist jedes Spiel für sich anders, mal ist es ruppig, mal fair, mal verliert man total den Überblick und mal ist es ein Hin- und Hergeschiebe ohne nennenswerten Aktionen. Auch da muss man klar differenzieren und sich darüber im Klaren sein, dass man solche Situationen nur dann vergleichen können, wenn sie zwei mal vom selben Schiri unter den exakt gleichen Voraussetzungen entschieden wurden nur gegen einen anderen Gegner, wobei damit die Kondition der gleichen Voraussetzungen schon nicht mehr gegeben wurde. Daher sind solche Vergleiche total abstrus.
Genau deswegen ist es auch Stammtischgerede. Man spricht unter Freunden gerne davon, wie unfair etwas war und wie das Spiel hätte läufen können. Das mache ich ebenfalls sehr gerne. Aber genau das ist es eben. Es sind Sprüche, die man sich unter Freunden bei einem Bier erzählt, was nicht gerade Authentizität hervorruft, aber mit fundierten Fakten oder gar Tatsachen hat das wenig gemein. Und das ist dann nicht die Meinung eines Bayern-Fans, warum auch immer das schon wieder entwertend sein soll, sondern die nackte Wahrheit.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #67


17.12.2013 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kaffeemann1973

Zitat von Kaffeemann1973


Die Regelauslegung lief doch passend für Euch...

Der Arm war draussen, und das Bein ebenfalls. Aber egal, passt schon...


Tahs Arm war aber auch draußen. Und zwar zuerst. Passt aber wohl nicht zu deiner Sicht der Dinge,oder?

Ich bin übrigens fasziniert ,welche Fähigkeiten diesem Mann hier wieder attestiert werden.
Er hat es also geschafft, mit dem Arm zu schieben, den Ball ins Tor zu köpfen, und auch noch das Bein rauszustellen Und das in vollem Lauf.
Respekt. Langsam aber sicher werd ich Mandzukic-Fan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz normaler Zweikampf. Kein Foul

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

normaler Zweikampf

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich konnte nichts strafbares auslachen, auch wenn der Flug des Verteidigers etwas verrückt aussieht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Eigentlich ein normaler Zweikampf, aber warum fliegt Tah so durch den Strafraum? Für mich nach den von mir gesehenen Bildern nicht aufzulösen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kein foul für mich normaler Zweikampf

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Normales Luftduell, kein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich immer sage: Fussball ist kein Halma.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Normaler Zweikampf. Da war nichts bei was man pfeiffen muss.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Da kann ich nun wirklich kein Foul erkennen. Beide beharken sich hier in einem normalen Luft-Zweikampf.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Alles im normalen Bereich, korrekter Treffer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

handelsüblicher Zweikampf in einem Bundesliga strafraum

×

14.12.2013 15:30


42.
Mandzukic
52.
Götze
87.
Lasogga
90.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Bayern München 1,4   3,5  Hamburger SV 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Hamburger SV Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  11

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Lahm
Müller 78.
Alcántara
Kroos 82.
Götze 64.
Mandzukic
Drobny  Gelbe Karte
Rincón 
Tah 
Djourou 
Jansen 
Badelj 
Arslan 
85. Zoua 
van der Vaart  Gelbe Karte
76. Calhanoglu 
Lasogga 
Höjbjerg  82.
Shaqiri  78.
Ribéry  64.
76. Jiracek
85. Lam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema