11er für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1:1? | von Tarantelstich
  91. Min.: 11er für Frankfurt? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  Gelb Rot Anderson? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von SGE Fan 1987
  Elfmeter Frankfurt? | von Branne
  1:1 | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Rüdiger grätscht gegen Aigner, der kurz zuvor zum Abschluss kommt. Lag hier ein elfmeterwürdiges Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 11er für Frankfurt?  - #61


26.10.2014 15:41


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Außerdem sehe ich keine Ballberührung und es ist eine Aktion die für sich genommen sogar bei einer Ballberührung ein Foul wäre. Auch die Frage, schießt Aigner vor oder nach dem er gefoult wurde würde für mich, wenn ich offen sein soll, keinen Unterschied machen. Nichtmal bei der persönlichen Strafe. Denn wenn hier die Notbremse nicht greift, greift hier die erhöhte Verletzungsgefahr, denn der Stuttgarter fährt Aigner mit ziemlich viel Stoff voll gegen das Standbein, ohne dass der eine Möglichkeit hätte den Aufprall zu vermindern (da er ihn nicht kommen sehen kann). Das ist aus meiner Sicht rohes Spiel.

Wie schon geschrieben wurde, auch wenn Aigner nach dem Schuss gefoult wird ist es ein Foul, der Ball ist im Spiel, das Foul auf dem Spielfeld und im Sechzehner, Elfmeter. Trifft er ihn vorher ist es wie auch schon gesagt zusätzlich eine Notbremse, da er regelwidrig einen vernünftigen Schuss aufs Tor verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #62


26.10.2014 16:04


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@ satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von zimbo
Zitat von Andelko
Zitat von singender_hesse
Zitat von Andelko
Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben


Ein Vorteil in dieser Situation wäre nur ein Tor gewesen, da ja das Foul während, bzw. unmittelbar vor dem Torschuss stattfindet.
Deine Interpretation wäre richtig, wenn Ilse nochmal den den Ball vorgelegt hätte und danach eben nicht getroffenhätte.
So ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden.



Vorteil laufen lassen heißt nicht gleich es abzupfeifen wenn der freie Abschluss nicht ins Tor geht. Aigner kam ohne Probleme zum Abschluss den Kirschbaum nur per Fußabwehr parieren konnte.

@Zimbo:


Bezeichnend das du gar nicht erst auf meine wirkliche Argumentation eingehst. Im ASS haben sie diese Szene gar nicht erst gezeigt.


Welche Argumentation meinst du? Die das die Szene wieder in der Sportschau noch im ASS gezeigt wurde? Wenn wir danach gehen würden, dürften wir die Hälfte der auf WT diskutierten Szenen nicht diskutieren. Denn mittlerweile sind die Berichte doch dort so zusammengekürzt das sie ständig relevante Szenen nicht zeigen!

Und für mich war es ein Foul er ihn schon während des Schusses trifft. Außerdem war der Ball zum Zeitpunkt des Fouls auch noch im Spiel! Glasklarer Elfmeter!



...die Szene wurde zwei mal in der Sportschau gezeigt, sogar mit Zeitlupe...

und nach Angaben anderer User auch im ASS, wo sogar ein möglicher Elfmeter besprochen wurde.

Bitte bei den Tatsachen bleiben. 

Hat denn niemand noch eine andere Perspektive der Szene?


Entschuldigung. Bei der Wdh. Des ASS in 3Sat haben sie die Szene doch gezeigt. Dort haben sie gesagt das ein Elfer vertreten gewesen wäre genau wie Sport1. Die ARD hat die Szene gezeigt aber als Chance. Ein Elferpfiff wurde in der Sportschau tatsächlich gar nicht in Erwägung gezogen.

Von einer klaren Fehlentscheidung war nirgends die Rede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #63


26.10.2014 16:38


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Man muss sich schon wundern, was bei diesem Spiel wieder so alles entschieden wurde. Die Szene war für mich ein klarer Strafstoß. Hlousek trifft Aigner bei seiner Grätsche von hinten deutlich am Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #64


26.10.2014 19:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Chris99
wenn man sich die Bilder genau ansieht, trifft der Stuttgarter Aigner ganz kurz VOR dessen Torschuss. 

Wenn dem so ist, dann wäre diese Szene nicht 1:1 vergleichbar mit der Ronny-Szene in Freiburg, da der Berliner erst NACH seinem Torschuss gefoult wurde. Mein Eindruck ist mit Deinem Deckungsgleich. Da müssen wir also mal genauer hinsehen.

@ Hagi
Bist Du Dir sicher, dass das Foul erst nach dem Schuss erfolgt? Habe da so meine starke Zweifel.

War mein Eindruck aus der Gif. Selbst wenn nicht, würde ich aber sagen, dass das hier alles so zeitnah erfolgt (Foul, Schuss, Parade), dass das kein gegebener Vorteil ist, sondern im Rahmen einer normalen Reaktionszeit. Sind ja keine Roboter, die auf Lichtschranken reagieren. Davon abgesehen wäre m.E. ein Schuss, der von einem fallenden Spieler abgegeben wird, nur im absoluten Ausnahmefall ein größerer Vorteil als ein Elfmeter. Gerade im Strafraum muss man mit Vorteilen ja extrem vorsichtig sein (Unterschied zur Ronny-Szene: Hier reden wir über einen Elfmeter und nicht "nur" über einen Freistoß aus 18 Metern. Das ist nochmal eine ganz andere Qualität, weshalb die Hürde für den Vorteil nochmal deutlich höher liegt!).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #65


27.10.2014 07:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Hagi01 & @ hrub

Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Chris99
wenn man sich die Bilder genau ansieht, trifft der Stuttgarter Aigner ganz kurz VOR dessen Torschuss. 

Wenn dem so ist, dann wäre diese Szene nicht 1:1 vergleichbar mit der Ronny-Szene in Freiburg, da der Berliner erst NACH seinem Torschuss gefoult wurde. Mein Eindruck ist mit Deinem Deckungsgleich. Da müssen wir also mal genauer hinsehen.

@ Hagi
Bist Du Dir sicher, dass das Foul erst nach dem Schuss erfolgt? Habe da so meine starke Zweifel.

War mein Eindruck aus der Gif. Selbst wenn nicht, würde ich aber sagen, dass das hier alles so zeitnah erfolgt (Foul, Schuss, Parade), dass das kein gegebener Vorteil ist, sondern im Rahmen einer normalen Reaktionszeit. Sind ja keine Roboter, die auf Lichtschranken reagieren. Davon abgesehen wäre m.E. ein Schuss, der von einem fallenden Spieler abgegeben wird, nur im absoluten Ausnahmefall ein größerer Vorteil als ein Elfmeter. Gerade im Strafraum muss man mit Vorteilen ja extrem vorsichtig sein (Unterschied zur Ronny-Szene: Hier reden wir über einen Elfmeter und nicht "nur" über einen Freistoß aus 18 Metern. Das ist nochmal eine ganz andere Qualität, weshalb die Hürde für den Vorteil nochmal deutlich höher liegt!).


Hier stimme ich Hagi zu. Zum einen wurde das Standbein von Aigener mMn schon vor dem Torschuss weggezogen, zum anderen muss hier mMn die Qualität des Abschlusses schon recht ordentlich sein um nicht auf den Punkt zu zeigen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #66


27.10.2014 09:40


Prinz_Ritzy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

@don_riddle
Das war nicht Rüdiger sondern Hlousek.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #67


27.10.2014 11:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Prinz_Ritzy

Zitat von Prinz_Ritzy
@don_riddle
Das war nicht Rüdiger sondern Hlousek.


Danke für den Hinweis



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #68


27.10.2014 11:26


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@ don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Chris99
wenn man sich die Bilder genau ansieht, trifft der Stuttgarter Aigner ganz kurz VOR dessen Torschuss. 

Wenn dem so ist, dann wäre diese Szene nicht 1:1 vergleichbar mit der Ronny-Szene in Freiburg, da der Berliner erst NACH seinem Torschuss gefoult wurde. Mein Eindruck ist mit Deinem Deckungsgleich. Da müssen wir also mal genauer hinsehen.

@ Hagi
Bist Du Dir sicher, dass das Foul erst nach dem Schuss erfolgt? Habe da so meine starke Zweifel.

War mein Eindruck aus der Gif. Selbst wenn nicht, würde ich aber sagen, dass das hier alles so zeitnah erfolgt (Foul, Schuss, Parade), dass das kein gegebener Vorteil ist, sondern im Rahmen einer normalen Reaktionszeit. Sind ja keine Roboter, die auf Lichtschranken reagieren. Davon abgesehen wäre m.E. ein Schuss, der von einem fallenden Spieler abgegeben wird, nur im absoluten Ausnahmefall ein größerer Vorteil als ein Elfmeter. Gerade im Strafraum muss man mit Vorteilen ja extrem vorsichtig sein (Unterschied zur Ronny-Szene: Hier reden wir über einen Elfmeter und nicht "nur" über einen Freistoß aus 18 Metern. Das ist nochmal eine ganz andere Qualität, weshalb die Hürde für den Vorteil nochmal deutlich höher liegt!).


Hier stimme ich Hagi zu. Zum einen wurde das Standbein von Aigener mMn schon vor dem Torschuss weggezogen, zum anderen muss hier mMn die Qualität des Abschlusses schon recht ordentlich sein um nicht auf den Punkt zu zeigen.



Aigners Abschluss war mehr als ordentlich. Wenn Kirschbaum nur etwas kleiner wäre wäre der Ball ins Tor gegangen.

Für mich ist das ein kann aber kein muss Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #69


27.10.2014 11:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hrub

Zitat von hrub
@ Hagi
Bist Du Dir sicher, dass das Foul erst nach dem Schuss erfolgt? Habe da so meine starke Zweifel.
Die teile ich. Für mich wird Aigner knapp vor dem Torschuss getroffen - das macht den Vergleich mit der Ronny Szene dann schwierig. Stellt sich die Frage ob Aigner beim (eher harmlosen) Abschluss beeinträchtigt wurde.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #70


27.10.2014 11:57


SGEMario


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ satomi

- Veto
Zitat von satomi
Zitat von dozzemer
Zitat von satomi
meiner Meinung nach kein Elfmeter. Nicht mal Aigner beschwert sich, und wenn überhaupt hab ich da eine Berührung gesehen. Die Szene mit Harnik ende der ersten Halbzeit war ähnlich, da hat auch (zu recht) niemand nach Elfmeter geschrien.


Das passt, ja, dass man das fehlende Beschweren als Argument bringt, ob es ein Foul war oder nicht...

Hat man heute sehr gut gesehen. Die Stuttgarter sind nach jeder vermeintlichen Berührung vom Blitz getroffen worden, während die Frankfurter versucht haben weiter zu spielen... Ergebniss sieht man ja...

Zum Beispiel die schwachsinnige Gelbe am Ende gegen Aigner... da war gar nix.... Nur verständlich, dass Seferovic da ausrastet... >.<


Willst du jetzt eine Schiedsrichterbeleidigung rechtfertigen?
Auch gegen den VfB gab es einige Gelbe Karten, die im ersten Moment willkürlich erschienen.

Seferovic's Verhalten ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

Aber da sich viele Eintracht-Spieler schnell beschwert haben, und Aigner gerade bei dieser Szene nicht, finde ich sollte man nicht unbeachtet lassen. Wenn man sich die Zeitlupe anschaut, sieht man dass Aigner ungestört abschliessen kann, durch den Abschluss schon zu Boden geht, und dabei dann noch von Hloussek berührt wird. 
Das ist in meinen Augen ein Normaler Zweikampf, Aigner wird nicht hart angegangen, nicht an seinem Schuss gehindert und auch nicht gefährdet.
Und nun?


In meinen Augen ein klarer Elfmeter! Ich stand in der Kurve und da konnte man ganz klar erkennen, dass der Stuttgarter einzig und allein Aigner getroffen hat und kein bisschen den Ball.

Und dass Seferovic so ausrastet ist doch klar. Die Leistung des Schiedsrichters war echt beschissen. Seferovic wird im Sechzehner ganz klar gehalten und es gibt kein Pfiff. Die Schiris waren doch gekauft. Und das soll ein FIFA-Schiri sein?
Das ich nicht lache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #71


27.10.2014 13:16


Nisco


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@ SGEMario

- Veto
Zitat von SGEMario
Zitat von satomi
Zitat von dozzemer
Zitat von satomi
meiner Meinung nach kein Elfmeter. Nicht mal Aigner beschwert sich, und wenn überhaupt hab ich da eine Berührung gesehen. Die Szene mit Harnik ende der ersten Halbzeit war ähnlich, da hat auch (zu recht) niemand nach Elfmeter geschrien.


Das passt, ja, dass man das fehlende Beschweren als Argument bringt, ob es ein Foul war oder nicht...

Hat man heute sehr gut gesehen. Die Stuttgarter sind nach jeder vermeintlichen Berührung vom Blitz getroffen worden, während die Frankfurter versucht haben weiter zu spielen... Ergebniss sieht man ja...

Zum Beispiel die schwachsinnige Gelbe am Ende gegen Aigner... da war gar nix.... Nur verständlich, dass Seferovic da ausrastet... >.<


Willst du jetzt eine Schiedsrichterbeleidigung rechtfertigen?
Auch gegen den VfB gab es einige Gelbe Karten, die im ersten Moment willkürlich erschienen.

Seferovic's Verhalten ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

Aber da sich viele Eintracht-Spieler schnell beschwert haben, und Aigner gerade bei dieser Szene nicht, finde ich sollte man nicht unbeachtet lassen. Wenn man sich die Zeitlupe anschaut, sieht man dass Aigner ungestört abschliessen kann, durch den Abschluss schon zu Boden geht, und dabei dann noch von Hloussek berührt wird. 
Das ist in meinen Augen ein Normaler Zweikampf, Aigner wird nicht hart angegangen, nicht an seinem Schuss gehindert und auch nicht gefährdet.
Und nun?


In meinen Augen ein klarer Elfmeter! Ich stand in der Kurve und da konnte man ganz klar erkennen, dass der Stuttgarter einzig und allein Aigner getroffen hat und kein bisschen den Ball.

Und dass Seferovic so ausrastet ist doch klar. Die Leistung des Schiedsrichters war echt beschissen. Seferovic wird im Sechzehner ganz klar gehalten und es gibt kein Pfiff. Die Schiris waren doch gekauft. Und das soll ein FIFA-Schiri sein?
Das ich nicht lache.


Gerade wenn wir beteiligt sind, ist das Niveau der Schiris "seltsamerweise" unterirdisch.
Nette Statistik übrigens, den letzten Elfer für uns gabs im Dezember 2013.

Wie sagte Armin Veh damals so schön? Bei Frankfurt muss schon einer im Strafraum erschossen werden, damit es Elfer gibt. 

Schönes neues Beispiel dazu. Unfassbar da keinen Elfer zu geben + Karte. Aber der Schiri hat ja sowieso so gut wie keine Karte für die etlichen taktischen Fouls von Stuttgart gezeigt (ja bei Anderson auch nicht, der Schiri bleibt seiner schlechten Leistung eben treu).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #72


27.10.2014 15:14


VfBTobias


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter. Ich frag' mich nur, warum Aigner sich nicht mal beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #73


27.10.2014 16:21


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@ VfBTobias

- Veto
Zitat von VfBTobias
Für mich ein klarer Elfmeter. Ich frag' mich nur, warum Aigner sich nicht mal beschwert.


Aigner war mit Gelb vor belastet... 

Für mich klarer Elfmeter. Nimmt man die Jedvaj-Szene aus Leverkusen - Schalke kann man sogar über Rot nachdenken (rohes Spiel oder Notbremse). 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #74


27.10.2014 17:38


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@ sunny2k1

- richtig entschieden
Zitat von sunny2k1
Zitat von VfBTobias
Für mich ein klarer Elfmeter. Ich frag' mich nur, warum Aigner sich nicht mal beschwert.


Aigner war mit Gelb vor belastet... 

Für mich klarer Elfmeter. Nimmt man die Jedvaj-Szene aus Leverkusen - Schalke kann man sogar über Rot nachdenken (rohes Spiel oder Notbremse). 


Am besten erschießen wir Hloussek noch standrechtlich.

Du willst doch nicht allen Ernstes diese Szene mit Jedvajs Foul vergleichen?

Hier liegt weder eine Notbremse (Aigner kam ja noch zum Abschluss) und erst recht kein rohes Spiel vor. Im Falle eines Pfiffs wäre Gelb völlig ausreichend gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #75


27.10.2014 17:46


Nisco


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@ Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von sunny2k1
Zitat von VfBTobias
Für mich ein klarer Elfmeter. Ich frag' mich nur, warum Aigner sich nicht mal beschwert.


Aigner war mit Gelb vor belastet... 

Für mich klarer Elfmeter. Nimmt man die Jedvaj-Szene aus Leverkusen - Schalke kann man sogar über Rot nachdenken (rohes Spiel oder Notbremse). 


Am besten erschießen wir Hloussek noch standrechtlich.

Du willst doch nicht allen Ernstes diese Szene mit Jedvajs Foul vergleichen?

Hier liegt weder eine Notbremse (Aigner kam ja noch zum Abschluss) und erst recht kein rohes Spiel vor. Im Falle eines Pfiffs wäre Gelb völlig ausreichend gewesen.


Früher gabs für hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball mal rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #76


27.10.2014 20:26


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Weiß jemand warum der Frankfurter nicht protestiert hat? 
Wenn ich mir die Wiederholung anschaue denk ich mir: "Das war ein klarer Elfmeter", aber wenn ich mir die Reaktion von Aigner anschaue denk ich mir: "Wurde der überhaupt stark genug getroffen?" Es muss ja einen Grund dafür geben, dass er nicht protestiert.

Vielleicht kanns mir ja einer von euch erklären.

Übrigens find ichs klasse, dass es auch noch Spieler gibt, die sich nicht wegen jeder Berührung fallen lassen und nen Elfmeter wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #77


27.10.2014 21:57


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Klares Foul von Hlousek an Aigner. Elfmeter



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #78


27.10.2014 22:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Weiß jemand warum der Frankfurter nicht protestiert hat? 
Wenn ich mir die Wiederholung anschaue denk ich mir: "Das war ein klarer Elfmeter", aber wenn ich mir die Reaktion von Aigner anschaue denk ich mir: "Wurde der überhaupt stark genug getroffen?" Es muss ja einen Grund dafür geben, dass er nicht protestiert.

Vielleicht kanns mir ja einer von euch erklären.

Übrigens find ichs klasse, dass es auch noch Spieler gibt, die sich nicht wegen jeder Berührung fallen lassen und nen Elfmeter wollen.


Naja nachdem er 2 Minuten für etwas gelb bekommen hat wo niemand im ganzen Stadion oder vorm Fernseh nur ansatzweise ein Foul erkennen konnte, dachte er sich wahrscheinlich er hält lieber die fresse bevor dem netten Herrn in Gelb noch ein Geistesblitz kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #79


28.10.2014 00:27


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von eldelabeha1
Ich finde die Sache eigentlich ganz klar und verstehe auch nicht wieso es wichtig ist, ob das Foul nun kurz vor oder kurz nach dem Torschuss geschieht.

Ist das Foul vor dem Schuss, dann stellt man sich bei dieser Szene die Frage, ob man anstelle des Vorteils eher Elfmeter hätte geben müssen. Hier ist es eigentlich eh kaum zu erkennen, der SR hätte kaum eine Chance gehabt vor dem Schuss zu pfeifen. Es ging nur um die Theorie, da wir bei unserer Entscheidung ja zig Zeitlupen begutachten können.


Das sehe ich komplett anders. Wenn ein Spieler bei einer beliebiegen Szene gehalten wird, dann wartet der Schiesrichter doch auch ab, ob der Spieler noch an den Ball kommt, oder ob der Ball ins aus rollt, bzw. ihn ein Gegenspieler zuerst erreicht. Da ist es ja auch nicht so, dass der Schiedsrichter in genau dem Moment, in dem das Foul geschieht entscheidet, ob es nun mit der verminderten Geschwindigkeit noch ein Vorteil ist weiterlaufen zu lassen. Oder wenn ein Spieler gefoult wird und im Fallen den Ball noch in Richtung Mitspieler bringt. Dann wartet der Schiedsrichter auch, ob der Ball ankommt oder nicht. Nach deinem Maßstab, würden die Schiedsrichter hier alle Fehlentscheidungen treffen, da sie durch das vorübergehende weiterlaufen lassen, ja scheinbar einen Vorteil angenommen haben und daher nicht mehr nachträglich (falls der Ball eben beim Gegenspieler landet) auf Freitstoß entscheiden dürfen.

Kann sein, dass ihr hier diese Regeln anwendet, dann geht die aber weit an dem vorbei, was ausnahmslos jeder Schiedsrichter in der Bundesliga fast immer anwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #80


28.10.2014 08:50


SGEMario


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ Nisco

- Veto
Zitat von Nisco
Zitat von Andelko
Zitat von sunny2k1
Zitat von VfBTobias
Für mich ein klarer Elfmeter. Ich frag' mich nur, warum Aigner sich nicht mal beschwert.


Aigner war mit Gelb vor belastet... 

Für mich klarer Elfmeter. Nimmt man die Jedvaj-Szene aus Leverkusen - Schalke kann man sogar über Rot nachdenken (rohes Spiel oder Notbremse). 


Am besten erschießen wir Hloussek noch standrechtlich.

Du willst doch nicht allen Ernstes diese Szene mit Jedvajs Foul vergleichen?

Hier liegt weder eine Notbremse (Aigner kam ja noch zum Abschluss) und erst recht kein rohes Spiel vor. Im Falle eines Pfiffs wäre Gelb völlig ausreichend gewesen.


Früher gabs für hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball mal rot


Sorry, aber wenn das keine Notbremse war, was soll das dann gewesen sein? Aigner war im Sechzehner und kein Stuttgarter war in unmittelbarer Nähe zum Tor! Klare Notbremse und ROT! Aber der Schiedsrichter hatte eh Toma*** auf den Augen! Meiner Meinung nach sollte man nur noch Profi-Schiris einsetzen oder Ligen wie der türkischen Süper Lig (wenn ich mich irre, bitte korrigieren) nachgehen und wie in der CL und EL noch zwei Torrichter einsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.10.2014 15:30


21.
Madlung
34.
Harnik
36.
Harnik
51.
Gentner
57.
Meier
61.
Aigner
65.
Madlung
81.
Werner
84.
Gentner
91.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,8   4,0  VfB Stuttgart 3,7
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Peter Sippel

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
20  
  28

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Ignjovski
Madlung
Gelbe Karte Soares de Oliveira 78.
Gelbe Karte Oczipka
Piazón 46.
Hasebe
Gelbe Karte Russ
Inui 46.
Meier
Rote Karte Seferovic
Kirschbaum 
78. Klein 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
68. Sakai 
Romeu  Gelbe Karte
Gentner 
71. Sararer 
Maxim 
Kostic 
Harnik 
Lanig  78.
Gelbe Karte Stendera  46.
Gelbe Karte Aigner  46.
78. Hlousek
71. Werner
68. Rüdiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
18  
  9

Torschüsse gesamt
22  
  14

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  4

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema