3. Pokal-Runde

 3. Pokal-Runde  - #41


08.02.2017 21:50


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von codyvoid
Genau da dachte ich mir. Endlich mal gibt es mal Gerechtigkeit! 

Skjelbred begeht das Foul und nur weil Dembele danach zurechtermaßen sauer auf ihn zukommt sollen beide gleichberechtigt werden mit gelb? Im Leben nicht! 

Diese Alibi-Doppelbestrafung in solchen Szenen wie etwa bei Passlack-Ribery ist so falsch wie es nur falsch sein kann. 

Versteh ich dich richtig?
Andere Spieler angehen ist also völlig legitim,regelkonform und soll unterstützt werden?


Unterstützt?! 

Wie kommst du darauf aus dem was ich schreibe?

Es ist nur alles nicht gleich sofort gelb. Wenn man energisch nach einem Foulspiel aus der Emotion auf dem anderen zuläuft. Irgendwo aber noch beherrscht reagiert oder sowieso nach ein paar Sekunden von seinen Kollegen weggedrängt wird, dass muss das längst nicht zwingend gelb heißen. Längst nicht so derartig zwingend wie so ein Foul von Skjelbred, wo er alles versucht aber nur nicht den Ball zu treffen. 

Das ist 1/4 gelb von Dembele und 3/4 gelb von Skjelbred. Ich finds dann unschön, wie der Schiri fast immer sich die einfachste aller Lösungen rausnimmt und die pädogogisch so sinnvolle (NICHT!) Entscheidung trifft alle gleich zu bestrafen. Ich will gar nicht sagen, dass Dembele die nicht doch bekommen kann. Aber ist das so wie es Aytekin da gelöst hat bloß viel angenehmer weil so der Fußball mehr im Vordergrund steht und das Team in dem Moment, dass eben weniger Fußball spielen will mehr abgestraft wird. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #42


08.02.2017 21:53


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

OT: Ob es irgendwo in Deutschland einen Sportjournalisten gibt, der diesen unerträglichen Steffen Simon ersetzen möchte?

EDIT: Dieses Grinsen von Aytekin, wie er sich freut, Darida die gelbe Karte zu zeigen. Die ist zwar vollkommen berechtigt, das Verhalten des SR lässt aber Zweifel an seiner Unparteilichkeit entstehen.

EDIT2: Warum zur Hölle pfeift der diese astreine Grätsche von Ibisevic gegen Weigl ab? Sauber den Ball gespielt würde ich sagen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #43


08.02.2017 21:59


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Das er da sauer ist, kann ich verstehen. Es ist allerdings immer die Frage wie man sich dann verhält und das war meiner Meinung zu viel des Guten. Trash Talk in Maßen geht imo in Ordnung, aber dieses Kopf an Kopf muss nicht sein und sollte unterbunden werden.

Zu diesem Brunftgehabe gehören halt immer zwei. Es wäre nicht gerechtfertigt nur einen dafür zu belangen, egal wer damit anfängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #44


08.02.2017 22:03


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Yukon

Zitat von Yukon

Verstehe ich richtig, dass du der Meinung bist, dass Dembele zu Recht keine glebe bekommt, (nur) weil das Spiel unterbrochen war? 


Ich finde in erster Linie ist das Foul zu werten. Alles was danach passiert ist schon nur vom Foul induziert. Das Dembele es sauer macht, was Skjelbred macht, hat Skjelbred zu verantworten. Schließlich hat er gegen die Regeln verstoßen und so kann das schonmal für Unmut sorgen. Wenn Dembele dabei über die Strenge und über das Erlaubte geht, dann muss er dafür Gerade stehen und macht quasi eine zweite Szene auf. Ein wenig kann er über die Strenge schlagen. Ein Kopf-gegen-Kopf ist ein leichtes provozieren. Da kann man schonmal abwäägen ob gelb oder nicht. 

Eines ist aber für mich klar: Das eine ist eine Muss-Gelbe und das andere eine Kann-Gelbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #45


08.02.2017 22:03


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@hatutah

Zitat von hatutah
Das er da sauer ist, kann ich verstehen. Es ist allerdings immer die Frage wie man sich dann verhält und das war meiner Meinung zu viel des Guten. Trash Talk in Maßen geht imo in Ordnung, aber dieses Kopf an Kopf muss nicht sein und sollte unterbunden werden.

Zu diesem Brunftgehabe gehören halt immer zwei. Es wäre nicht gerechtfertigt nur einen dafür zu belangen, egal wer damit anfängt.


+1

EDIT: Warum der Dembele noch immer ohne Gelb auf dem steht, weiß er wohl selber nicht. So langsam ist die mehr als verdient.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #46


08.02.2017 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
EDIT2: Warum zur Hölle pfeift der diese astreine Grätsche von Ibisevic gegen Weigl ab? Sauber den Ball gespielt würde ich sagen.


Sauber nur Weigls Bein getroffen und den Ball kein Stück berührt. Deshalb völlig zurecht der Pfiff

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #47


08.02.2017 22:14


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Sokratis tritt mit offener Sohle nur in den Gegner rein und bleibt ohne Verwarnung? Läuft bei ihn. Nicht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #48


08.02.2017 22:18


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Langkamp von hinten gegen Auba hätte auch gelb verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #49


08.02.2017 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ist das denn heute für ein Kommentator? Bei jeder Entscheidung gegen Dortmund immer erstmal " Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt." Neutral sieht anders aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #50


08.02.2017 22:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Was ist das denn heute für ein Kommentator? Bei jeder Entscheidung gegen Dortmund immer erstmal " Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt." Neutral sieht anders aus


Allerdings sagt er diese Sachen ja auch in den Szenen wo Aytekin dann in der Regel auch daneben liegt. Wo er keinen Blick auf die Szene hat und nur erahnt was am Trikot passiert und dann falsch liegt. 

Diese Pulisicszene wo er den Ball vor der Grundlinie noch holt ist nie und nimmer ein Foulspiel. Jetzt gerae vor fünf Minuten. Dann das Ding kurz vor Halbzeit als Reus durch war, war noch gravierender. Da lassen sich die Herthaner einfach auf Verdacht fallen und werden noch dazu beglückwünscht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #51


08.02.2017 22:24


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Was ist das denn heute für ein Kommentator? Bei jeder Entscheidung gegen Dortmund immer erstmal " Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt." Neutral sieht anders aus


Das ist doch bei Steffen Simon nichts neues, dass Neutralität nicht seine Stärke ist. Zu den gelben Karten habe ich das Gefühl, dass es gegen Dortmund sehr viel länger dauert, bis die Karte dann tatsächlich mal gezückt wird. Der Tritt von Bartra eben gegen Darida war aber auch am äußersten von dem was noch nicht Rot ist.

EDIT: Hat Steffen Simon sich heute abend nur ein einziges Mal negativv über Dortmund geäußert? Neutralität läuft bei ihm. Nicht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #52


08.02.2017 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hmm. Seid 50 Minuten, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeitm bis Dortmund in Führung geht. Doch miese Chancen Verwertung verhindert das bisher. Bin mal gespannt, was passiert, sollte Hertha noch einen Lucky Punch setzten! ( Elfmeter shießen sollte Dortmund eigentlich gewinnen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #53


08.02.2017 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Stesspela Seminaisär
Was ist das denn heute für ein Kommentator? Bei jeder Entscheidung gegen Dortmund immer erstmal " Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt." Neutral sieht anders aus


Das ist doch bei Steffen Simon nichts neues, dass Neutralität nicht seine Stärke ist. Zu den gelben Karten habe ich das Gefühl, dass es gegen Dortmund sehr viel länger dauert, bis die Karte dann tatsächlich mal gezückt wird. Der Tritt von Bartra eben gegen Darida war aber auch am äußersten von dem was noch nicht Rot ist.

EDIT: Hat Steffen Simon sich heute abend nur ein einziges Mal negativv über Dortmund geäußert? Neutralität läuft bei ihm. Nicht.

Ja, hat er.
Übrigens, kleiner Hinweis, du kannst dein "Nicht" auch als erstes Wort in die Signatur packen. Würde dir jedenfalls heute sehr viel Schreibarbeit ersparen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #54


08.02.2017 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Du klingst aber sehr frustriert. Eine Grundlage für deine Behauptungen sehe ich auch nicht wirklich. 

Einzig zum Kommentar kann ich nichts sagen, bei Sky ist es ganz OK heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #55


08.02.2017 22:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Viel Glück für die SGE...
Richtig bescheuerter Kung-Fu-Tritt von Mascarell, der dann in Summe mMn auch GelbRot hätte sehen MÜSSEN.
Hradecky zwar gehalten, aber stand bei der Ausführung auch schon n Meter vor der Linie, weshalb der Elfer eigentlich irregulär war...

Sehr viel Glück.
Auch wenn ich auf den Spielverlauf gesehen sagen muss, dass es nicht unverdient war.

Besonders freut mich das Tor von Sefe, er hats mal wieder verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #56


08.02.2017 22:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Ball nicht zurückspielen wenn er ins aus gespielt wird wegen einem am boden liegenden Spieler.. und aus der Szene dann noch so ein Stress machen mit Rudelbildung.. sowas ist einfach grob unsportlich..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #57


08.02.2017 22:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Es ist so peinlich wie die Eintracht ihre Siege holt.
Immer foulen, foulen, foulen. So viel Glück, diese Arsch..... .
Hoffe ihr bekommt mal richtig einen auf die Fresse!!!
Sei's durch nen Gegner der sich auf euer Niveau herablässt oder durch ne Klatsche.
Ihr ergaunert euch eure Siege, habt keinen Anstand und keine Würde. Ehrenlos!!!

Es ist so peinlich, was du hier immer wieder für einen Mist schreibst...
Auf den Rest gehe ich mal nicht weiter ein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #58


08.02.2017 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Es ist so peinlich wie die Eintracht ihre Siege holt.
Immer foulen, foulen, foulen. So viel Glück, diese Arsch..... .
Hoffe ihr bekommt mal richtig einen auf die Fresse!!!
Sei's durch nen Gegner der sich auf euer Niveau herablässt oder durch ne Klatsche.
Ihr ergaunert euch eure Siege, habt keinen Anstand und keine Würde. Ehrenlos!!!


Ehrenlos sind solche Kommentare!
Jemand der sich wünscht, dass andere auf die Fresse bekommen, gehört in den Knast und nicht ins Station!
Das ist jetzt schon bestimmt der 4 Kommenatr dieser Art, die ich von dir lese...
Ein klares Nein zu Gewalt uns Hass!
Bitte nehme mal einen freundlicheren Ton an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #59


08.02.2017 23:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Viel Glück für die SGE...
Richtig bescheuerter Kung-Fu-Tritt von Mascarell, der dann in Summe mMn auch GelbRot hätte sehen MÜSSEN.

Haben wir das gleiche gesehen?
Kung Fu?

Der Einwurf kommt und Mascarell holt auf ihn wegzuhauen.
Von hinten läuft der Hannoverspieler rein zum Ball. Den kann Mascarell nicht sehen. Dummes Foul, aber warum Gelb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #60


08.02.2017 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Zur Foulstatistik.
Klar böse Entracht.
Übles Hannover, denn die haben noch zwei mal mehr gefoult....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema