3. Pokal-Runde

 3. Pokal-Runde  - #121


09.02.2017 01:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Yukon wenn ich deinen Post lesen, könnte ich schon wieder kotzen. Nimm mal die verdammte Fanbrille ab.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #122


09.02.2017 06:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Emotionen sin d ja gut und wichtig.
Hier aber (egal ob berechtigt oder nicht) zunargumentieren: mit Elfmeter in der Verlängerung wäre es abders gelaufen.
Das ist schon haarsträubende Logik, wenn man das Elfmeterschiessen gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #123


09.02.2017 07:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Stesspela Seminaisär
Irgendwie bleibt alles beim alten. Bayern Heimrecht vs Erstligisten.
Und dortmund schafft es jedes Jahr aufs neue Präzise die dritt Ligisten zu bekommen


Und es garantiert/überraschend wieder das Bayern-Spiel im Ersten gezeigt.


Wenn man bedenkt, dass da die beiden mitgliederstärksten deutschen Vereine aufeinander treffen, wäre das auch durchaus sinnvoll.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #124


09.02.2017 07:46


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Also ich finde, dass gestern der Aytekin eine gute bis sehr gute Leistung erbracht hatte.
Seine Entscheidungen waren eigentlich fast immer richtig und er hat das Spiel schon im Griff und lies es eigentlich laufen soweit es ging.

und die gelbrote für Sokratis finde ich total richtig,    Es wird immer der Respekt für den Schiedsrichter eingefordert und deshalb gabe es für seine Gesten eigentlich keine andere Möglichkeit für den Schiedsrichter.

Dortmund verdient weitergekommen auch wenn ich es natürlich den Berlnern gegönnt hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #125


09.02.2017 08:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von adler88
Zitat von adlerherz
Hradecky zwar gehalten, aber stand bei der Ausführung auch schon n Meter vor der Linie, weshalb der Elfer eigentlich irregulär war...

Dann darf Herta aber alle Elfmeter neu geschossen werden.
Bürki stand noch mal nen halben Meter weiter draussen


Ok, hast es ja schon geschrieben


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Eine mehr als undurchsichtige Linie bei der Vergabe von gelben Karten auch was die Verteilung der Karten auf beide Mannschaften angeht, die beide oft nicht allzu zimperlich mit dem Gegenspieler waren. Kurz vor Ende der Verlängerung hätte es imo noch Elfer für Hertha geben (eher müssen denn können) als Bartra dem Kalou im Strafraum beim Schussversuch auf den Spann tritt und damit den Schuss unterbindet.


Sorry aber als unbeteiligter Zuschauer muss ich dich mal fragen was du da gesehen hast. Batra spitzelt kurz vorm schuss Kalou den Ball vom Fuss und wird dann von Kalou getroffen. Wo das nur ansatzweise ein Elfer sein soll ist mir mehr als schleierhaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #126


09.02.2017 08:43


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Der Schiri hatte eine etwas unausgewogene Vergabe der Karten. Sokratis hätte in meinen Augen schon zum Ende der 2.HZ. gelb sehen müssen, als er einen Herthaner mit beiden Beiden einfach fällt. Seine ständige Meckerei noch obendrauf. Bei Brooks war der Schiri da ganz schnell mit dem gelben Karton. 

Auch das regelkorrekte Verhalten des Torhüters beim Elfmeterschießen darf der Herr Aykezin nochmal nachlesen. Bei jedem Schuß der Hertha, stand Bürki schonn 2-3 Meter im Feld. Das macht es für den TW um einiges einfacher, wenn de Winkel um1/3 verkürzt wird.

Unterm Strich ein sehr guter Auftritt der Hertha und ein verdientes Weiterkommen des BVB durch die bessere individuelle Klasse. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #127


09.02.2017 08:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5422

@Zimbo

Zitat von zimbo

Sorry aber als unbeteiligter Zuschauer muss ich dich mal fragen was du da gesehen hast. Batra spitzelt kurz vorm schuss Kalou den Ball vom Fuss und wird dann von Kalou getroffen. Wo das nur ansatzweise ein Elfer sein soll ist mir mehr als schleierhaft!

3. Spieltag, Chandler gegen Brandt war ähnlich, gab einen Elfer. Und wurde nicht mal strittig gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #128


09.02.2017 09:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von zimbo

Sorry aber als unbeteiligter Zuschauer muss ich dich mal fragen was du da gesehen hast. Batra spitzelt kurz vorm schuss Kalou den Ball vom Fuss und wird dann von Kalou getroffen. Wo das nur ansatzweise ein Elfer sein soll ist mir mehr als schleierhaft!

3. Spieltag, Chandler gegen Brandt war ähnlich, gab einen Elfer. Und wurde nicht mal strittig gestellt.


Ich kan mich auch noch an diese Szene erinnern und diese wurde glaub ich nur nicht strittig gestellt da er sowieso verschossen wurde und die Diskussion dadurch hinfällig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #129


09.02.2017 09:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5422

@Zimbo

@Zimbo

Stimmt, da hast Du wohl recht, war mir nicht mehr so im Bewußtsein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #130


09.02.2017 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal gespannt ob Schalke ihr gutes Spiel wiederholen können, oder ob Bayern bis zum Virtelfinale wieder in voller Stärke aggiert. Wie gegen Leipzig gesehen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #131


09.02.2017 10:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Hagi01
Zitat von adlerherz
Interessiert das Regelwerk für Elfmeter eigentlich keinen mehr?
Durchweg alle verschossenen Elfmeter (inklusive dem gegen Frankfurt) hätten wiederholt werden müssen, weil der TW teilweise 2m vor dem Tor stand.
Das Regelwerk besagt, dass bei einem verschossenen Elfmeter und einem Fehlverhalten des TW dann wiederholt werden muss.

Mal davon abgesehen, dass die TWs sich eifnach nicht ans Regelwerk zu halten scheinen, interessiert das denn auch die SRs nicht?

Leider wird das in der Praxis einfach nicht umgesetzt - im laufenden Spiel schon wenig, im Elfmeterschießen noch weniger. Die Überlegung dahinter ist, dass beim Elfmeterschießen im Zweifel ohnehin der Schütze die Schuld bei sich selbst suchen muss, sodass man ihm meistens keine zweite Chance gibt. Ich würde mir trotzdem ein konsequenteres Vorgehen wünschen - Bürki stand ja bei nahezu allen Elfmetern (deutlich) vor der Linie. Zumal seit dieser Saison das Torwartvergehen mit Gelb bestraft wird, wenn der Ball nicht ins Tor geht. Dadurch bekommt das nochmal ein ganz anderes Gewicht. Gerade wenn man sich vor Augen führt, dass es beim ersten Elfmeter am deutlichsten war.


Ich bin dafür einen diesen Schiedsrichterassistenten einfach bei Elfmeterausführungen hinzuzuschalten, der schaut genau hin (was ja eigentlich auch richtig ist). 

https://www.youtube.com/watch?v=zMuYr9TOJ0g

Der Schiedsrichterasssistent steht bei Elfmeterausführungen da (bzw. im Elfmeterschießen beim Schnittpunkt Torraum-Torauslinie),



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #132


09.02.2017 10:28


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Fand Aytekin gestern gut.

Auch wenn es ein paar Szenen gab, die nicht so gut waren empfand ich gerade dieses flotte gelbe Karte ziehen eine sehr tolle Eigenschaft, auch hat er hier hüben wie drüben eine gerechte Linie gefahren. Bei Weigl war die Gelbe recht schnell da, dafür bei den Herthanern zum Teil auch. Die Gelbrote für Sokratis war korrekt. 

Die Schwachstellen waren die Pfiffe auf Verdacht kurz vor Halbzeit gegen Reus und Mitte der zweiten gegen Pulisic. Womöglich wäre das einer Vorentscheidung gleichgekommen, wenn er das richtig gesehen hätte. Da konnte sich Hertha beim Schiedsrichter bedanken. Ich dachte mir beim zweiten Elfmeter der Hertha, dass man den hätte wiederholen können, da war für mich auch bereits die nachsichtige 2m-Nervösanspring-Fläche von Bürki überquert. Die anderen Elfmeter werden so in der Regel auch durchgewunken, selbst wenn Bürki die knappen 2m vorm Tor steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #133


09.02.2017 11:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Stesspela Seminaisär
Irgendwie bleibt alles beim alten. Bayern Heimrecht vs Erstligisten.
Und dortmund schafft es jedes Jahr aufs neue Präzise die dritt Ligisten zu bekommen


Und es garantiert/überraschend wieder das Bayern-Spiel im Ersten gezeigt.


Was eine Überraschung bei 4 Spielen.

Die Partien mit unterklassigen Gegnern sind raus, da keines der beiden Spiele alzu viel Historie hat um eine Übertragen über ein Bundesligaduel zu rechtfertigen.

Bleibt noch 16. gegen 13. oder 1. gegen 8.

Find ich jetzt nicht besonders schwer zu entscheiden, welches Spiel am interessantesten zu zeigen ist. Die potentiel höchste Spannung wird vermutlich Hamburg - Gladbach bieten weil es von der aktuellen Stärke der Teams am nahesten zusammen liegt aber von der potenziellen Qualität und zu erwartenden Zuschauerzahl ist Bayern - Schalke deutlich besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #134


09.02.2017 11:40


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Viel Glück für die SGE...
Richtig bescheuerter Kung-Fu-Tritt von Mascarell, der dann in Summe mMn auch GelbRot hätte sehen MÜSSEN.
Hradecky zwar gehalten, aber stand bei der Ausführung auch schon n Meter vor der Linie, weshalb der Elfer eigentlich irregulär war...

Sehr viel Glück.
Auch wenn ich auf den Spielverlauf gesehen sagen muss, dass es nicht unverdient war.

Besonders freut mich das Tor von Sefe, er hats mal wieder verdient


Glückwunsch an euch zum weiterkommen. Nachdem die erste halbe Stunde dafür gesorgt hatte das ich mehrfach in mein Kissen beissen musste, aufgrund wie hoch wir verteidigten, konnten wir uns tatsächlich etwas stabilisieren. War ein hart umkämpftes Spiel. Trotzdem werde ich noch weitere Tage brauchen um zu kapieren was in unserem Angriff falsch läuft, das ein Innenverteidiger unsere 1.Wahl als Elfmeterschütze ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #135


09.02.2017 13:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Glückwunsch an euch zum weiterkommen. Nachdem die erste halbe Stunde dafür gesorgt hatte das ich mehrfach in mein Kissen beissen musste, aufgrund wie hoch wir verteidigten, konnten wir uns tatsächlich etwas stabilisieren. War ein hart umkämpftes
Spiel.


Also besonders hart fand ich das Spiel nicht. Dass es zum Schluss hin, wenn es Spitz-auf-Knopf steht, nochmal ruppig wird, kann ich nachvollziehen. Ich persönlích habe mich zum Beispiel ziemlich darüber aufgeregt, dass Hannover, nachdem Hradecky den Ball wegen einer Verletzung eines Frankfurters ins Aus geworfen hatte, nicht zur Eintracht zurückgespielt hat...

Aber sonst? Eine gelbe Karte - und eine wohltuend unauffällige Spielleitung von Kampka. Was ich aber immer wieder feststelle: es gibt unter den SR(A) keine einheitliche Regelauslegung der "Körpereinsatz"-Regel. Ob ein Körpereinsatz mit angelegtem Arm im Kampf um den Ball gepfiffen wird, scheint mir ähnlich vorhersagbar wie ein Münzwurf...

Trotzdem werde ich noch weitere Tage brauchen um zu kapieren was in unserem Angriff falsch läuft, das ein Innenverteidiger unsere 1.Wahl als Elfmeterschütze ist.


Das habe ich mich auch gefragt

Und dann frage ich mich noch bei der Torwart-auf-der-Linie-Diskussion, wie lange der Torwart auf der Linie stehen muss: bis der Ball geschossen wird, oder nur bis der Schütze anläuft?

Hradecky nämlich stand auf der Linie und hat dann, als er sich für seine linke Ecke entschied, einen Satz nach vorne gemacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #136


09.02.2017 13:53


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@aspengler

Zitat von aspengler
Also besonders hart fand ich das Spiel nicht. Dass es zum Schluss hin, wenn es Spitz-auf-Knopf steht, nochmal ruppig wird, kann ich nachvollziehen. Ich persönlích habe mich zum Beispiel ziemlich darüber aufgeregt, dass Hannover, nachdem Hradecky den Ball wegen einer Verletzung eines Frankfurters ins Aus geworfen hatte, nicht zur Eintracht zurückgespielt hat...

Aber sonst? Eine gelbe Karte - und eine wohltuend unauffällige Spielleitung von Kampka. Was ich aber immer wieder feststelle: es gibt unter den SR(A) keine einheitliche Regelauslegung der "Körpereinsatz"-Regel. Ob ein Körpereinsatz mit angelegtem Arm im Kampf um den Ball gepfiffen wird, scheint mir ähnlich vorhersagbar wie ein Münzwurf...

Meinte "hart" nicht im Sinne von unfair, sondern von intensiv.
Das habe ich mich auch gefragt

Harnik war ausgewechselt, Sobiech war der gefoulte vllt. hat des Fuss noch etwas gezwiebelt. Aber Füllkrug, Karaman und Maier waren noch auf dem Platz, warum da keiner die Verantwortung übernehmen wollte.
War aber im Spiel gegen Offenbach auch schon, mit dem Unterschied da hat Sané getroffen.
Und dann frage ich mich noch bei der Torwart-auf-der-Linie-Diskussion, wie lange der Torwart auf der Linie stehen muss: bis der Ball geschossen wird, oder nur bis der Schütze anläuft?

Hradecky nämlich stand auf der Linie und hat dann, als er sich für seine linke Ecke entschied, einen Satz nach vorne gemacht...


Im Regelwerk des DFB steht:
Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball getreten wurde.

In wieweit da aber Toleranzen sind, schliesslich sind das ja Sekundenbruchteile, bin ich überfragt. Ich finde nicht das der Elfmeter wiederholt werden muss, vllt. ein Tickchen zu früh aber nichts regelwidriges.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #137


09.02.2017 13:58


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Meinte "hart" nicht im Sinne von unfair, sondern von intensiv.


Makes sense...

War aber im Spiel gegen Offenbach auch schon, mit dem Unterschied da hat Sané getroffen.


Gegen Oxxxnbach ist ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #138


09.02.2017 13:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Hat noch irgendwer Bilder für das (angebliche) Foul an Hector vor dem 1:0?
Wenn Hector der Spieler ist der kurz vor dem 1:0 in Strafraum liegt, muss ich gestehen, dass ich da kein Foul entdecken konnte, wobei der Fall schon kurios aussah. Oder war das Foul schon vorher?


Leider erst heute wieder online gewesen. Vielleicht siehst du es ja noch. 
Das mögliche Foul ist genau das was du beschreibst. Hector spitzelt den Ball vor dem Hamburger weg und der tritt im Anschluss volle Lotte in Hectors Bein, da dort ja eine Sekunde vorher noch der Ball gewesen ist. Finde solche Szenen immer schwierig zu bewerten. Da im Anschluss Kesslers dicker Patzer das Tor überhaupt erst ergmöglicht, finde ich es an der Stelle müßig zu diskutieren und für mich im Verhältnis zu den anderen Szenen, die ich aufgezählt habe, nicht so eindeutig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #139


09.02.2017 14:28


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Fand Aytekin gestern gut.

Auch wenn es ein paar Szenen gab, die nicht so gut waren empfand ich gerade dieses flotte gelbe Karte ziehen eine sehr tolle Eigenschaft, auch hat er hier hüben wie drüben eine gerechte Linie gefahren. Bei Weigl war die Gelbe recht schnell da, dafür bei den Herthanern zum Teil auch. Die Gelbrote für Sokratis war korrekt. 

Die Schwachstellen waren die Pfiffe auf Verdacht kurz vor Halbzeit gegen Reus und Mitte der zweiten gegen Pulisic. Womöglich wäre das einer Vorentscheidung gleichgekommen, wenn er das richtig gesehen hätte. Da konnte sich Hertha beim Schiedsrichter bedanken. Ich dachte mir beim zweiten Elfmeter der Hertha, dass man den hätte wiederholen können, da war für mich auch bereits die nachsichtige 2m-Nervösanspring-Fläche von Bürki überquert. Die anderen Elfmeter werden so in der Regel auch durchgewunken, selbst wenn Bürki die knappen 2m vorm Tor steht.


Bei einer gerechten Linie hätte Sokratis für das Zerren an Ibisevic nachräglich gelb bekommen. Das ganze Spiel am Meckern und dann mit beiden Beinen den Gegner gefällt, was auch keine Gelbe nach sich zog. Der hätte unter einem gerechten Schiri schon viel früher duschen gehen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3. Pokal-Runde  - #140


09.02.2017 14:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@aspengler

Zitat von aspengler

Trotzdem werde ich noch weitere Tage brauchen um zu kapieren was in unserem Angriff falsch läuft, das ein Innenverteidiger unsere 1.Wahl als Elfmeterschütze ist.


Das habe ich mich auch gefragt

Und dann frage ich mich noch bei der Torwart-auf-der-Linie-Diskussion, wie lange der Torwart auf der Linie stehen muss: bis der Ball geschossen wird, oder nur bis der Schütze anläuft?

Hradecky nämlich stand auf der Linie und hat dann, als er sich für seine linke Ecke entschied, einen Satz nach vorne gemacht...


Ehrlich ?
Wieso fragst du dich das?
Also wenn ich in die Saison zurückblicke dann finde ich das unser Stürmer (AMFG14) in dieser Saison die zwei fälligen Elfmeter verschossen hat.
Wieso sollte also ein Stürmer besser schiessen?
Dafür hat unser Libero gegen Darmstadt getroffen .

Also alles gut.


Zum Torwart-Thema.
Also ein wenig sollte man da schon dem Torwart geben. Der hat keinen EInfluss auf den Schützen.
Grade der Link auf das eine USA-Spiel mit den 2 Wiederholungen zeigt doch toll, dass der Torwart hier machtlos ist. Denn dieser Torwart wartet. Und geht in dem Moment raus, wo der Schütze "normal" den Ball spielt. Nur hat der Schütze zwei Schritte vor Ausführung verzögert und schiesst später.
DAS nun dem Torhüter zum Vorwurf zu machen ist schon bedenklich (war selbst mal im Tor).
Irgendwann muss der Tormann Spannung aufbauen und reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema